Berte-Bratt-Forum

Herzlich Willkommen auf unserer kleinen Foruminsel
Aktuelle Zeit: 21.09.2020, 04:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hörspiel Hanni und Nanni
BeitragVerfasst: 06.09.2020, 09:24 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 14:19
Beiträge: 6871
Wohnort: Mauer
Ich lese gerade: Nesthäkchen
Reiseführer Ostfriesland
Ich habe meine Hanni und Nanni Platten geliebt und war so happy als ich übers Forum an die mp3-Files gekommen bin und wem das nicht genug ist, der darf noch mehr auf der Nostalgie-Welle reiten :genau. Von Europa wird es eine Box mit den alten Hörspielen geben.

Hanni und Nanni, die Zwillinge vom Lindenhof Internat begeistern kleine und große Hörer seit fast 50 Jahren mit ihren zeitlosen Abenteuern. Gemeinsam mit ihren Freundinnen erkunden sie Geheimnisse, feiern Mitternachtspartys, spielen Streiche und vieles mehr, dabei stehen immer die Werte Freundschaft, Hilfsbereitschaft und Ehrlichkeit im Mittelpunkt.

Die Hanni und Nanni Nostalgiebox enthält neben den allerersten 12 Originalaufnahmen und Illustrationen aus den 70er Jahren auch ein Poster und ein 12-seitiges Booklet mit vielen Interviews, Infos und Fotos von damals und heute.

Inhalt:
Folge 1 Hanni und Nanni sind immer dagegen
Folge 2 Hanni und Nanni schmieden neue Pläne
Folge 3 Hanni und Nanni in neuen Abenteuern
Folge 4 Lustige Streiche mit Hanni und Nanni
Folge 5 Hanni und Nanni gründen einen Klub
Folge 6 Hanni und Nanni und das Geisterschloß
Folge 7 Hanni und Nanni suchen Gespenster
Folge 8 Fröhliche Tage für Hanni und Nanni
Folge 9 Hanni und Nanni in tausend Nöten
Folge 10 Hanni und Nanni sind groß in Form
Folge 11 Hanni und Nanni geben ein Fest
Folge 12 Hanni und Nanni im Landschulheim

Mehr Hanni und Nanni Spaß gibt es nicht, als auf dieser wundervollen Zeitreise der berühmten Zwillinge!


Bild

_________________
Bild Liebe Grüße
Rabea
Bild

Gedanklich am Meer Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hörspiel Hanni und Nanni
BeitragVerfasst: 06.09.2020, 10:00 
Offline
informierte Impala-Antilope
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 12:47
Beiträge: 139
Danke für den Tipp. Das ist echt super ich denke die Box werde ich mir kaufen.

_________________
LG Bine (Sabine)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hörspiel Hanni und Nanni
BeitragVerfasst: 06.09.2020, 11:51 
Offline
tiefsinniger Tiger
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 07:58
Beiträge: 796
Wohnort: Mölln, Schleswig Holstein
Wäre natürlich die Frage, ob es wirklich die Originalausgaben sind Später, als die CDs aufkamen, wurde die Musik wegen Rechtsstreitigkeiten durch andere ersetzt.

_________________
Gruß Biene Bild

Ich bin, wie ich bin. :teufel
Die einen kennen mich.
Die anderen können mich!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hörspiel Hanni und Nanni
BeitragVerfasst: 06.09.2020, 14:22 
Offline
gesprächiges Gnu
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 10:02
Beiträge: 419
Wohnort: Hamburg
Ich kenne die bis auf eine gar nicht. Wir hatten alle Bücher, aber nur eine Schallplatte.

Daher freue ich mich darauf, die Nostalgie Box von den fünf Freunden höre ich oft beim Kochen.

_________________
Viele Grüsse

Wibke :lesen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hörspiel Hanni und Nanni
BeitragVerfasst: 06.09.2020, 17:25 
Offline
informierte Impala-Antilope
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 12:47
Beiträge: 139
Biene hat geschrieben:
Wäre natürlich die Frage, ob es wirklich die Originalausgaben sind Später, als die CDs aufkamen, wurde die Musik wegen Rechtsstreitigkeiten durch andere ersetzt.


Das wäre dann aber schade. Wenn dann würde ich schon gerne wirklich das Original haben wollen. Alle Folgen hatte ich auch nicht darum wäre es halt so schön. Die Platten waren damals ja auch richtig teuer.

_________________
LG Bine (Sabine)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hörspiel Hanni und Nanni
BeitragVerfasst: 06.09.2020, 17:38 
Offline
geniale Giraffe
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 09:35
Beiträge: 1468
Wohnort: Weisenheim
Ich lese gerade: **
Ich finde auch jeden Fall die Aufmachung toll, das sind die Hanni & Nanni Ausgaben mit denen ich aufgewachsen bin. Die Hörspiele kenne ich noch gar nicht, ich habe immer nur die Bücher gelesen. Könnte sein das ich mir die gönne :grins

_________________
Irina Bild

Pour yourself a drink, put on some lipstick, and pull yourself together - Elisabeth Taylor


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hörspiel Hanni und Nanni
BeitragVerfasst: 06.09.2020, 18:40 
Offline
gebildeter Gepard
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 22:23
Beiträge: 637
Wohnort: Remlingen (bei Würzburg)
So geht es mir auch Irina!
Dass es Hanni und Nanni auch als Hörspielkassette gibt habe ich vor einigen Jahren erst mitbekommen, als ich eine Zeit lang mit Uli zusammen auf Flohmärkten unterwegs war und sie ihre Lücken gefüllt hat.

_________________
Liebe Grüße,
Dani

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bücher sind oft die besten Freunde, aber sie sollten nicht die Einzigen in unserem Leben sein.

Maria Theresia Radloff


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hörspiel Hanni und Nanni
BeitragVerfasst: 06.09.2020, 20:41 
Offline
muntere Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 19:59
Beiträge: 2693
Wohnort: Hannover
Ich lese gerade: Ulrike Renk, Träume aus Samt
Ich habe noch meine Hanni und Nanni Hörspielkassetten und meine alle 12 UND ich habe auch noch "Kassettenrekorder". Aber ewig, wie auch alle anderen Kassetten alle nicht mehr gehört.

_________________
Liebe Grüße von Christiane
***********************************
"Wenn Du ein Buch auf eine Reise mitnimmst, dann geschieht etwas Seltsames. Das Buch wird anfangen, Deine Erinnerungen zu sammeln. Du wirst es später nur aufschlagen müssen und schon wirst Du wieder dort sein, wo Du zuerst darin gelesen hast. Schon mit den ersten Worten wird alles zurückkommen - die Bilder, die Gerüche, das Eis, das Du beim Lesen gegessen hast." Mortimer Folchart


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hörspiel Hanni und Nanni
BeitragVerfasst: 06.09.2020, 22:07 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 15:59
Beiträge: 6579
Wohnort: Bottrop
Ich lese gerade: Elizabeth Gilbert "City of girls"
Ich hatte damals ein oder zwei Schallplatten und habe sie geliebt.
Allein wegen der Aufmachung könnte ich schon schwach werden.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

_________________
Bild Liebe Grüße Ulrike
Enkelkinder sind das Dessert des Lebens :babylein


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hörspiel Hanni und Nanni
BeitragVerfasst: 06.09.2020, 22:09 
Offline
informierte Impala-Antilope
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 13:06
Beiträge: 177
Wohnort: Solingen
Ich lese gerade: Catching Cameron
Meine Schwester hatte die Kassetten, ich muss Mal gucken, ob davon noch welche übrig sind...

Das Set sieht toll aus, Mal schauen ob es mir das Wert ist...

_________________
Alles Gute,
Eure
Ute + Lia


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hörspiel Hanni und Nanni
BeitragVerfasst: 07.09.2020, 07:45 
Offline
muntere Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 21:06
Beiträge: 2422
Wohnort: Wuppertal
Ich lese gerade: Genevieve Cogman: The burning page
Oh, hübsch! Und knapp 30€ finde ich als Preis okay.

Ist doch ein schönes Weihnachtsgeschenk :yes.

_________________
Der wahre Zweck eines Buches ist, den Geist hinterrücks zum eigenen Denken zu verleiten. :schmökern

Marie von Ebner-Eschenbach

LG Joana


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Hörspiel Hanni und Nanni
BeitragVerfasst: 07.09.2020, 08:14 
Offline
gesprächiges Gnu
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 19:34
Beiträge: 391
Wohnort: Remlingen (Nähe Würzburg)
Oh cool! :herz

Ich hab die ja alle auf Kassette von früher und rauf und runter gehört. Ich liebe sie.
Und eigentlich waren die von meiner älteren Schwester, aber ich hab sie halt in Beschlag genommen. :hihihi Vor Jahren hab ich auf Flohmärkten dann wirklich alle 12 nochmal zusammengesammelt und hab sie meiner Schwester geschenkt, da sie sie ja auch geliebt hat.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

_________________
Liebe Grüße, :kaffee
Uli


Zuletzt geändert von Uli am 07.09.2020, 12:59, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hörspiel Hanni und Nanni
BeitragVerfasst: 07.09.2020, 12:42 
Offline
sonnige Serengeti
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 18:27
Beiträge: 2613
Wohnort: Bad Arolsen
Ich hab sie auch alle 12, das war damals in der Grundschule der Renner und wir Mädels mussten sie unbedingt vollständig haben..was für ein Fest, wenn man gleich zwei geschenkt bekam. :meinherz

_________________
Bild LG Iris

Life ist better at the beach :) :sonne


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hörspiel Hanni und Nanni
BeitragVerfasst: 07.09.2020, 21:05 
Offline
geniale Giraffe
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 19:11
Beiträge: 1417
Ich lese gerade: Weiß noch nicht so recht
Hm, erst dachte ich, das wäre ja was für meine Tochter, aber je mehr ich hier so lese, vermute ich, dass es doch eher was für Muttern sein könnte.

_________________
"Es gibt so viele Bücher, dass es keinen Sinn hat, welche zu lesen, die einen langweilen."

(Gabriel García Márquez)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hörspiel Hanni und Nanni
BeitragVerfasst: 08.09.2020, 06:32 
Offline
sonnige Serengeti
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 18:27
Beiträge: 2613
Wohnort: Bad Arolsen
Es ist für Mutter und Tochter, Nadja. :grins

Ich will mal nachhören, ob meine Nichte die Geschichten kennt. Die ist ja auch so eine Leseratte und liest sich mit ihren 13 Jahren durch die Jugendbuchsammlung meiner Schwester und -wenn sie hier ist- durch meine. :ggg

_________________
Bild LG Iris

Life ist better at the beach :) :sonne


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hörspiel: Plan B
Forum: Hörbücher / Hörspiele
Autor: Julia
Antworten: 0
Paul Temple - Detektiv Hörspiel
Forum: Hörbücher / Hörspiele
Autor: Sabine81
Antworten: 3
Buch: Hanni und Nanni - Unterschiede und Kürzungen
Forum: Hanni und Nanni
Autor: Gisela
Antworten: 41
Welche Serie gefällt euch besser - Dolly oder Hanni + Nanni?
Forum: Dolly
Autor: Sabine81
Antworten: 36
Film: Hanni und Nanni
Forum: Hanni und Nanni
Autor: Joana
Antworten: 43

Tags

Forum, MP3, Spiele

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bücher, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz