Berte-Bratt-Forum

Herzlich Willkommen auf unserer kleinen Foruminsel
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 05:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hörspiel Hanni und Nanni
BeitragVerfasst: 06.09.2020, 09:24 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 14:19
Beiträge: 7719
Wohnort: Mauer
Ich lese gerade: Weihnachtsromane
Ich habe meine Hanni und Nanni Platten geliebt und war so happy als ich übers Forum an die mp3-Files gekommen bin und wem das nicht genug ist, der darf noch mehr auf der Nostalgie-Welle reiten :genau. Von Europa wird es eine Box mit den alten Hörspielen geben.

Hanni und Nanni, die Zwillinge vom Lindenhof Internat begeistern kleine und große Hörer seit fast 50 Jahren mit ihren zeitlosen Abenteuern. Gemeinsam mit ihren Freundinnen erkunden sie Geheimnisse, feiern Mitternachtspartys, spielen Streiche und vieles mehr, dabei stehen immer die Werte Freundschaft, Hilfsbereitschaft und Ehrlichkeit im Mittelpunkt.

Die Hanni und Nanni Nostalgiebox enthält neben den allerersten 12 Originalaufnahmen und Illustrationen aus den 70er Jahren auch ein Poster und ein 12-seitiges Booklet mit vielen Interviews, Infos und Fotos von damals und heute.

Inhalt:
Folge 1 Hanni und Nanni sind immer dagegen
Folge 2 Hanni und Nanni schmieden neue Pläne
Folge 3 Hanni und Nanni in neuen Abenteuern
Folge 4 Lustige Streiche mit Hanni und Nanni
Folge 5 Hanni und Nanni gründen einen Klub
Folge 6 Hanni und Nanni und das Geisterschloß
Folge 7 Hanni und Nanni suchen Gespenster
Folge 8 Fröhliche Tage für Hanni und Nanni
Folge 9 Hanni und Nanni in tausend Nöten
Folge 10 Hanni und Nanni sind groß in Form
Folge 11 Hanni und Nanni geben ein Fest
Folge 12 Hanni und Nanni im Landschulheim

Mehr Hanni und Nanni Spaß gibt es nicht, als auf dieser wundervollen Zeitreise der berühmten Zwillinge!


Bild

_________________
Bild Liebe Grüße
Rabea
Bild

Gedanklich am Meer Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hörspiel Hanni und Nanni
BeitragVerfasst: 06.09.2020, 10:00 
Offline
informierte Impala-Antilope
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 12:47
Beiträge: 240
Danke für den Tipp. Das ist echt super ich denke die Box werde ich mir kaufen.

_________________
LG Bine (Sabine)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hörspiel Hanni und Nanni
BeitragVerfasst: 06.09.2020, 11:51 
Offline
eifrigster Elefant
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 07:58
Beiträge: 1868
Wohnort: Mölln, Schleswig Holstein
Wäre natürlich die Frage, ob es wirklich die Originalausgaben sind Später, als die CDs aufkamen, wurde die Musik wegen Rechtsstreitigkeiten durch andere ersetzt.

_________________
Gruß Biene Bild

Ich bin, wie ich bin. :teufel
Die einen kennen mich.
Die anderen können mich!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hörspiel Hanni und Nanni
BeitragVerfasst: 06.09.2020, 14:22 
Offline
gebildeter Gepard
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 10:02
Beiträge: 507
Wohnort: Hamburg
Ich kenne die bis auf eine gar nicht. Wir hatten alle Bücher, aber nur eine Schallplatte.

Daher freue ich mich darauf, die Nostalgie Box von den fünf Freunden höre ich oft beim Kochen.

_________________
Viele Grüsse

Wibke :lesen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hörspiel Hanni und Nanni
BeitragVerfasst: 06.09.2020, 17:25 
Offline
informierte Impala-Antilope
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 12:47
Beiträge: 240
Biene hat geschrieben:
Wäre natürlich die Frage, ob es wirklich die Originalausgaben sind Später, als die CDs aufkamen, wurde die Musik wegen Rechtsstreitigkeiten durch andere ersetzt.


Das wäre dann aber schade. Wenn dann würde ich schon gerne wirklich das Original haben wollen. Alle Folgen hatte ich auch nicht darum wäre es halt so schön. Die Platten waren damals ja auch richtig teuer.

_________________
LG Bine (Sabine)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hörspiel Hanni und Nanni
BeitragVerfasst: 06.09.2020, 17:38 
Offline
geniale Giraffe
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 09:35
Beiträge: 1469
Wohnort: Weisenheim
Ich lese gerade: **
Ich finde auch jeden Fall die Aufmachung toll, das sind die Hanni & Nanni Ausgaben mit denen ich aufgewachsen bin. Die Hörspiele kenne ich noch gar nicht, ich habe immer nur die Bücher gelesen. Könnte sein das ich mir die gönne :grins

_________________
Irina Bild

Pour yourself a drink, put on some lipstick, and pull yourself together - Elisabeth Taylor


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hörspiel Hanni und Nanni
BeitragVerfasst: 06.09.2020, 18:40 
Offline
gebildeter Gepard
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 22:23
Beiträge: 727
Wohnort: Remlingen (bei Würzburg)
So geht es mir auch Irina!
Dass es Hanni und Nanni auch als Hörspielkassette gibt habe ich vor einigen Jahren erst mitbekommen, als ich eine Zeit lang mit Uli zusammen auf Flohmärkten unterwegs war und sie ihre Lücken gefüllt hat.

_________________
Liebe Grüße,
Dani

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bücher sind oft die besten Freunde, aber sie sollten nicht die Einzigen in unserem Leben sein.

Maria Theresia Radloff


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hörspiel Hanni und Nanni
BeitragVerfasst: 06.09.2020, 20:41 
Offline
muntere Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 19:59
Beiträge: 3587
Wohnort: Hannover
Ich habe noch meine Hanni und Nanni Hörspielkassetten und meine alle 12 UND ich habe auch noch "Kassettenrekorder". Aber ewig, wie auch alle anderen Kassetten alle nicht mehr gehört.

_________________
Liebe Grüße von Christiane
***********************************
"Wenn Du ein Buch auf eine Reise mitnimmst, dann geschieht etwas Seltsames. Das Buch wird anfangen, Deine Erinnerungen zu sammeln. Du wirst es später nur aufschlagen müssen und schon wirst Du wieder dort sein, wo Du zuerst darin gelesen hast. Schon mit den ersten Worten wird alles zurückkommen - die Bilder, die Gerüche, das Eis, das Du beim Lesen gegessen hast." Mortimer Folchart


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hörspiel Hanni und Nanni
BeitragVerfasst: 06.09.2020, 22:07 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 15:59
Beiträge: 7662
Wohnort: Bottrop
Ich lese gerade: Isabel Allende "Der Wind kennt meinen Namen"
Ich hatte damals ein oder zwei Schallplatten und habe sie geliebt.
Allein wegen der Aufmachung könnte ich schon schwach werden.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

_________________
Bild Liebe Grüße Ulrike
In einer Welt, in der du alles sein kannst: Sei freundlich!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hörspiel Hanni und Nanni
BeitragVerfasst: 06.09.2020, 22:09 
Offline
treue Thomsongazelle
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 13:06
Beiträge: 264
Wohnort: Solingen
Ich lese gerade: Das zaubernde Klassenzimmer
Meine Schwester hatte die Kassetten, ich muss Mal gucken, ob davon noch welche übrig sind...

Das Set sieht toll aus, Mal schauen ob es mir das Wert ist...

_________________
Alles Gute,
Eure
Ute + Lia


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hörspiel Hanni und Nanni
BeitragVerfasst: 07.09.2020, 07:45 
Offline
muntere Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 21:06
Beiträge: 3871
Wohnort: Wuppertal
Oh, hübsch! Und knapp 30€ finde ich als Preis okay.

Ist doch ein schönes Weihnachtsgeschenk :yes.

_________________
Der wahre Zweck eines Buches ist, den Geist hinterrücks zum eigenen Denken zu verleiten. :schmökern

Marie von Ebner-Eschenbach

LG Joana


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Hörspiel Hanni und Nanni
BeitragVerfasst: 07.09.2020, 08:14 
Offline
gesprächiges Gnu
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 19:34
Beiträge: 372
Wohnort: Remlingen (Nähe Würzburg)
Oh cool! :herz

Ich hab die ja alle auf Kassette von früher und rauf und runter gehört. Ich liebe sie.
Und eigentlich waren die von meiner älteren Schwester, aber ich hab sie halt in Beschlag genommen. :hihihi Vor Jahren hab ich auf Flohmärkten dann wirklich alle 12 nochmal zusammengesammelt und hab sie meiner Schwester geschenkt, da sie sie ja auch geliebt hat.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

_________________
Liebe Grüße, :kaffee
Uli


Zuletzt geändert von Uli am 07.09.2020, 12:59, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hörspiel Hanni und Nanni
BeitragVerfasst: 07.09.2020, 12:42 
Offline
sonnige Serengeti
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 18:27
Beiträge: 2662
Wohnort: Bad Arolsen
Ich hab sie auch alle 12, das war damals in der Grundschule der Renner und wir Mädels mussten sie unbedingt vollständig haben..was für ein Fest, wenn man gleich zwei geschenkt bekam. :meinherz

_________________
Bild LG Iris

Life ist better at the beach :) :sonne


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hörspiel Hanni und Nanni
BeitragVerfasst: 07.09.2020, 21:05 
Offline
geniale Giraffe
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 19:11
Beiträge: 1491
Ich lese gerade: Weiß noch nicht so recht
Hm, erst dachte ich, das wäre ja was für meine Tochter, aber je mehr ich hier so lese, vermute ich, dass es doch eher was für Muttern sein könnte.

_________________
"Es gibt so viele Bücher, dass es keinen Sinn hat, welche zu lesen, die einen langweilen."

(Gabriel García Márquez)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hörspiel Hanni und Nanni
BeitragVerfasst: 08.09.2020, 06:32 
Offline
sonnige Serengeti
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 18:27
Beiträge: 2662
Wohnort: Bad Arolsen
Es ist für Mutter und Tochter, Nadja. :grins

Ich will mal nachhören, ob meine Nichte die Geschichten kennt. Die ist ja auch so eine Leseratte und liest sich mit ihren 13 Jahren durch die Jugendbuchsammlung meiner Schwester und -wenn sie hier ist- durch meine. :ggg

_________________
Bild LG Iris

Life ist better at the beach :) :sonne


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hörspiel Hanni und Nanni
BeitragVerfasst: 20.02.2021, 15:07 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 14:19
Beiträge: 7719
Wohnort: Mauer
Ich lese gerade: Weihnachtsromane
Im heutigen Buchjournal-Newsletter wurde die Nostalgiebox nochmal beworben.
Hat sich die eigentlich eine von euch angeschafft/schenken lassen?

https://www.buchjournal.de/buecher/jung ... gann-15305

_________________
Bild Liebe Grüße
Rabea
Bild

Gedanklich am Meer Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hörspiel Hanni und Nanni
BeitragVerfasst: 23.02.2021, 20:17 
Offline
eifrigster Elefant
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 07:58
Beiträge: 1868
Wohnort: Mölln, Schleswig Holstein
Ich habe sie mir jetzt geholt.
Und die Musik scheint geblieben. Bin mir aber nicht sicher.Bild

_________________
Gruß Biene Bild

Ich bin, wie ich bin. :teufel
Die einen kennen mich.
Die anderen können mich!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hörspiel Hanni und Nanni
BeitragVerfasst: 23.02.2021, 20:30 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 14:19
Beiträge: 7719
Wohnort: Mauer
Ich lese gerade: Weihnachtsromane
Das schaut toll aus :genau .
Ich habe die Box auf meine Geburstagswunschliste gepackt.

_________________
Bild Liebe Grüße
Rabea
Bild

Gedanklich am Meer Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hörspiel Hanni und Nanni
BeitragVerfasst: 23.02.2021, 20:42 
Offline
sonnige Serengeti
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 18:27
Beiträge: 2662
Wohnort: Bad Arolsen
:meinherz Die schönen alten Cover :meinherz

_________________
Bild LG Iris

Life ist better at the beach :) :sonne


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hörspiel Hanni und Nanni
BeitragVerfasst: 23.02.2021, 22:59 
Offline
geniale Giraffe
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 19:11
Beiträge: 1491
Ich lese gerade: Weiß noch nicht so recht
Rabea hat geschrieben:
Das schaut toll aus :genau .
Ich habe die Box auf meine Geburstagswunschliste gepackt.

Bin ich dooooooof :kopfpatsch Meine Mutter hat neulich noch gefragt. Schenke ich sie mir selber.

_________________
"Es gibt so viele Bücher, dass es keinen Sinn hat, welche zu lesen, die einen langweilen."

(Gabriel García Márquez)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hörspiel Hanni und Nanni
BeitragVerfasst: 24.02.2021, 09:10 
Offline
gesprächiges Gnu
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 19:34
Beiträge: 372
Wohnort: Remlingen (Nähe Würzburg)
Ich hab sie auch. :yes
Bin nur leider noch gar nicht zum Hören gekommen. :genau


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

_________________
Liebe Grüße, :kaffee
Uli


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hörspiel Hanni und Nanni
BeitragVerfasst: 09.06.2021, 15:36 
Offline
muntere Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 19:59
Beiträge: 3587
Wohnort: Hannover


Erkennt jemand Hanni und Nanni in den Figuren?

_________________
Liebe Grüße von Christiane
***********************************
"Wenn Du ein Buch auf eine Reise mitnimmst, dann geschieht etwas Seltsames. Das Buch wird anfangen, Deine Erinnerungen zu sammeln. Du wirst es später nur aufschlagen müssen und schon wirst Du wieder dort sein, wo Du zuerst darin gelesen hast. Schon mit den ersten Worten wird alles zurückkommen - die Bilder, die Gerüche, das Eis, das Du beim Lesen gegessen hast." Mortimer Folchart


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hörspiel Hanni und Nanni
BeitragVerfasst: 11.06.2021, 08:11 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 15:59
Beiträge: 7662
Wohnort: Bottrop
Ich lese gerade: Isabel Allende "Der Wind kennt meinen Namen"
Ich habe den Rest zur Toniebox mal abgetrennt:

92932604nx9257/sonstiges-f55/toniebox-t9395.html#p221284

_________________
Bild Liebe Grüße Ulrike
In einer Welt, in der du alles sein kannst: Sei freundlich!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Buch: Hanni und Nanni - Unterschiede und Kürzungen
Forum: Hanni und Nanni
Autor: Gisela
Antworten: 42
Welche Serie gefällt euch besser - Dolly oder Hanni + Nanni?
Forum: Dolly
Autor: Sabine81
Antworten: 36
Hörspiel: Dr. Sonderberg & Co.
Forum: Hörbücher / Hörspiele
Autor: Julia
Antworten: 9
Hörspiel: Übernacht - Johanna Steiner
Forum: Hörbücher / Hörspiele
Autor: Julia
Antworten: 0

Tags

Forum, MP3, Spiele

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bücher, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz