Also eigentlich schaff ich es nicht wirklich, Euch hier meine Lieblingskrimis vorzustellen, aber über Anna Johannsen möchte ich doch mal schreiben! Und die Krimireihe mit z.Zt. 6 Krimis um die "Inselkommissarin". Das erste ist "Der Tote im Strandkorb", 2. "Das Mädchen am Strand", 3. "Die alte Dame am Meer", 4. "Der Mann auf der Hallig", 5. "Die Frau auf Nordstrand" und 6. "Der Tote von Amrum".
(Ich lese per kindle unlimited, zur Zeit zur Probe, also ganz kostenlos! Ob ich das unlimited behalte für 9,99 im Monat, weiß ich noch nicht. Da ich aber im Sommer viele solcher Bücher an ein-zwei-drei Tagen lese, könnte ich mir das zumindest für bis September gut vorstellen.)"Die Inselkommissarin" ist Lena Lorenzen - und ermittelt in Nordfriesland, auf Amrum (da ist sie geboren und aufgewachsen), auf Föhr (wo sie in die Schule gegangen ist), auf Sylt und den Halligen und auf der Halbinsel Nordstrand ....
Im Gegensatz zu den Ostfrieslandkrimis mit Büttner und Hasenkrug von Elke Bergsma schreibt die Anna Johannsen - wie soll ich sagen ... ich bin ja immer eine, die an der Sprache rumtüftelt und der jeder Beziehungsfehler sofort auffällt oder jede platte Formel ... - also DAS findet man bei der Johannsen nicht! Tolle Sprache. Und die Handlung zwar stringent aber vielfältig! Ich muß immer in der Mitte des Buches dann mal eben ganz nach hinten blättern, um schon mal zu wissen, wer wohl der Täter ist ...
Reicht Euch das soweit mal? Ansonsten fragt nochmal nach ... - ich schreib nämlich eigentlich im Moment ne Predigt für morgen / für einen Radio-Gottesdienst - und da komm ich grad nicht weiter. Deswegen bin ich doch irgendwie ablenkungsbereit! ...