Berte-Bratt-Forum

Herzlich Willkommen auf unserer kleinen Foruminsel
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 23:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Anna Johannsen
BeitragVerfasst: 08.07.2020, 17:41 
Offline
geniale Giraffe
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2007, 19:46
Beiträge: 1325
Wohnort: Grafengehaig im Frankenwald
Also eigentlich schaff ich es nicht wirklich, Euch hier meine Lieblingskrimis vorzustellen, aber über Anna Johannsen möchte ich doch mal schreiben! Und die Krimireihe mit z.Zt. 6 Krimis um die "Inselkommissarin". Das erste ist "Der Tote im Strandkorb", 2. "Das Mädchen am Strand", 3. "Die alte Dame am Meer", 4. "Der Mann auf der Hallig", 5. "Die Frau auf Nordstrand" und 6. "Der Tote von Amrum". (Ich lese per kindle unlimited, zur Zeit zur Probe, also ganz kostenlos! Ob ich das unlimited behalte für 9,99 im Monat, weiß ich noch nicht. Da ich aber im Sommer viele solcher Bücher an ein-zwei-drei Tagen lese, könnte ich mir das zumindest für bis September gut vorstellen.)

"Die Inselkommissarin" ist Lena Lorenzen - und ermittelt in Nordfriesland, auf Amrum (da ist sie geboren und aufgewachsen), auf Föhr (wo sie in die Schule gegangen ist), auf Sylt und den Halligen und auf der Halbinsel Nordstrand ....
Im Gegensatz zu den Ostfrieslandkrimis mit Büttner und Hasenkrug von Elke Bergsma schreibt die Anna Johannsen - wie soll ich sagen ... ich bin ja immer eine, die an der Sprache rumtüftelt und der jeder Beziehungsfehler sofort auffällt oder jede platte Formel ... - also DAS findet man bei der Johannsen nicht! Tolle Sprache. Und die Handlung zwar stringent aber vielfältig! Ich muß immer in der Mitte des Buches dann mal eben ganz nach hinten blättern, um schon mal zu wissen, wer wohl der Täter ist ... :wimpernklimpern

Reicht Euch das soweit mal? Ansonsten fragt nochmal nach ... - ich schreib nämlich eigentlich im Moment ne Predigt für morgen / für einen Radio-Gottesdienst - und da komm ich grad nicht weiter. Deswegen bin ich doch irgendwie ablenkungsbereit! ... :kringeln

_________________
"Gelehrt sind wir genug!
Was uns fehlt, ist Freude, was wir brauchen, ist Hoffnung, was uns nottut, ist Zuversicht, wonach wir verschmachten, ist Frohsinn!"

Prätorius in seiner Rede an die Studentinnen, in: Curt Goetz, Dr. med. Hiob Prätorius

Bild - herzlichst: Heidrun Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anna Johannsen
BeitragVerfasst: 17.07.2020, 07:13 
Offline
sonnige Serengeti
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 18:27
Beiträge: 2659
Wohnort: Bad Arolsen
Danke fürs Vorstellen, Heidrun, die Krimireihe werde ich mir mal ansehen. :chen

_________________
Bild LG Iris

Life ist better at the beach :) :sonne


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anna Johannsen
BeitragVerfasst: 15.06.2022, 09:15 
Offline
muntere Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 19:59
Beiträge: 3540
Wohnort: Hannover
Am Montag standen einige Bände der Inselkommissarin (1. "Der Tote im Strandkorb", 2. "Das Mädchen am Strand", 4. "Der Mann auf der Hallig" und 6. "Der Tote von Amrum") und der Reihe Enna Andersen (1. und das verschwundene Mädchen, 2. und die Tote im Mai, 3. und der trauernde Enkel) im Öffentlichen Bücherschrank, die ich adoptieren musste. Gerade frisch von der anderen Küste zurück, interessierten sie mich dann doch gleich.

_________________
Liebe Grüße von Christiane
***********************************
"Wenn Du ein Buch auf eine Reise mitnimmst, dann geschieht etwas Seltsames. Das Buch wird anfangen, Deine Erinnerungen zu sammeln. Du wirst es später nur aufschlagen müssen und schon wirst Du wieder dort sein, wo Du zuerst darin gelesen hast. Schon mit den ersten Worten wird alles zurückkommen - die Bilder, die Gerüche, das Eis, das Du beim Lesen gegessen hast." Mortimer Folchart


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Anna-Lisa Lundkvist
Forum: Freundschaft & Liebe
Autor: Sandra
Antworten: 0

Tags

Meer, Strand

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bücher, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz