Berte-Bratt-Forum

Herzlich Willkommen auf unserer kleinen Foruminsel
Aktuelle Zeit: 06.08.2020, 02:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.09.2012, 20:08 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 14:19
Beiträge: 6786
Wohnort: Mauer
Ich lese gerade: Nesthäkchen
Reiseführer Ostfriesland
Liebe trotzt dem Sturm
Der große Janette Oke - Weihnachtsfilm

Nach dem tragischen Verlust von Mann und Tochter reist die junge Ellie zu ihrem Bruder Aaron und seinen Kindern, um mit ihnen die Adventszeit zu verbringen. Doch als Aaron von einer Reise nicht wie geplant zurückkehrt, wird Ellies Glaube auf eine harte Probe gestellt. Für die beiden Kinder versucht sie, die Hoffnung auf ein gemeinsames Weihnachtsfest aufrecht zu erhalten. Dabei bringt sie eine ganze Stadt in Bewegung und kämpft mit den Kindern gemeinsam für den tieferen Sinn von Weihnachten.

Bild

Leider weiß ich nicht, welches Buch diesem Film als Grundlage dient :kopfkratz, denn irgendwie sagt mir der Inhalt so überhaupt nichts.

_________________
Bild Liebe Grüße
Rabea
Bild

Gedanklich am Meer Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.09.2012, 21:30 
Offline
tiefsinniger Tiger
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 21:21
Beiträge: 831
Wohnort: Kronshagen
??? Das sagt mir auch überhaupt nichts... Keine Ahnung, wo man das zu ordnen soll... Da fällt mir gar nichts ein.
Und vermutlich hat die DVD auch wieder keine Original-Tonspur, sondern nur die deutsche, oder?

_________________
Viele Grüße von Hannah Mareike :fg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.09.2012, 21:35 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 14:19
Beiträge: 6786
Wohnort: Mauer
Ich lese gerade: Nesthäkchen
Reiseführer Ostfriesland
Laut Gerth hat sie beide Tonspuren. Ich habe sie mir auch bestellt, Hannah Mareike. Du kannst sie dir also gern fernleihen :zwinkern .

_________________
Bild Liebe Grüße
Rabea
Bild

Gedanklich am Meer Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.09.2012, 23:56 
Offline
tiefsinniger Tiger
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 21:21
Beiträge: 831
Wohnort: Kronshagen
Oh ja, gerne.
Die Siedler haben ja nur eine Tonspur (zumindest laut Nachfrage), bei Siedler 1 hatte ich damals mal nachgehakt.

_________________
Viele Grüße von Hannah Mareike :fg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.09.2012, 08:35 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 14:19
Beiträge: 6786
Wohnort: Mauer
Ich lese gerade: Nesthäkchen
Reiseführer Ostfriesland
Dieses Mal steht es sogar mit in der Beschreibung:

Zitat:
inkl. Bonus-PDF
Sprachen: deutsch/englisch
Spieldauer: 2:45 Std


Hier auch nochmal der Link zu Gerth, den hatte ich im 1. Beitrag vergessen:
http://www.gerth.de/index.php?id=details&sku=210227

_________________
Bild Liebe Grüße
Rabea
Bild

Gedanklich am Meer Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.11.2012, 20:12 
Offline
gebildeter Gepard
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 23:24
Beiträge: 687
Wohnort: Mauer & Bottrop
Du liebe Güte, was für ein schlechter Film :ohnmacht! Wenn das unser erster Film aus dem Genre "Go West" gewesen wäre, würde wir davon nichts mehr anschauen!!!

Die Story (bis auf den Strang mit Nick! Überzogener geht es nicht mehr :fueringa ) an sich war ja nicht schlecht und auch die Bilder waren passend (typisch für solche Filme, die immer ein bisschen an UkF erinnern :wimpernklimpern), aber die Dialoge :kopfpatsch . Stellenweise haben wir uns nur angeschaut und laut aufgestöhnt und uns gefragt, ob es um diese Zeit schon Wörter wie WeihnachtsDEKORATION gebräuchlich waren (und auch, ob es schon ein Nagelstudio im Wilden Westen gegeben hat :laughing ). Und überhaupt, hat man damals wirklich schon ganze Städte für Weihnachten aufgebrezelt??? Oder wusste man schon, dass Zucker Kinder hyperaktiv machen kann?

Verwundert hat uns auch, dass der Bürgermeister aussah wie Mitte/Ende 30, seine Frau wie um die Mitte 40 und die Tochter wohl kurz vor 20 war :ggg . Sehr amüsant also!

Christopher, der Sohn von Aaron, hat uns übrigens an Albert erinnert :höhö .

Fazit: Wer sich mal amüsieren will und meint, er müsste einen schlechten Film gucken, der ist damit gut bedient.

EDIT: Angeblich basiert das ganze auf Love comes softly, was aber gar nicht sein kann, denn den Film gibt es ja schon :weißnicht und die Handlung passt ja mal gar nicht zu dem Buch.

_________________
Bild Liebe Grüße Rabea & Ulrike
Das Glück kann man verdoppeln, indem man es teilt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.01.2015, 11:15 
Offline
tiefsinniger Tiger
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 21:21
Beiträge: 831
Wohnort: Kronshagen
Michael Landon jr hat jetzt auch die Kanada-Serie () verfilmt, die läuft zur Zeit auf BibelTV - klingt aber von der Beschreibung her wieder sehr verfremdet.
(Und Katie Lapp von Beverly Lewis ist auch verfilmt, Teil 1 habe ich bereits gesehen, das orientiert sich doch sehr gut am Buch! In Teil 2 haben wir nur kurz reingeguckt.)

_________________
Viele Grüße von Hannah Mareike :fg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Unsere kleine Farm - Verfilmungen
Forum: Laura Ingalls Wilder
Autor: Brina
Antworten: 28
Rezepte zu den Nesthäkchen-Büchern
Forum: Else Ury
Autor: Ela
Antworten: 0
Extras in Büchern
Forum: Allgemeine Informationen zu den Büchern
Autor: Rabea
Antworten: 6
Verfilmungen von Lucy Maud Montgomery
Forum: Lucy Maud Montgomery
Autor: Rabea
Antworten: 1
Kommentare zu den Büchern von Jane Austen
Forum: Jane Austen
Autor: Ulrike
Antworten: 1

Tags

Bücher

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bücher, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz