Berte-Bratt-Forum

Herzlich Willkommen auf unserer kleinen Foruminsel
Aktuelle Zeit: 17.10.2018, 06:31

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wo liegt Lindenhof für euch?
BeitragVerfasst: 10.02.2018, 10:18 
Online
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 14:59
Beiträge: 6177
Wohnort: Bottrop
Ich lese gerade: Carmen Korn "Zeitenwende"
Schussel hat geschrieben:
Lindenhof wird doch in den ersten Bänden -auch im Original- wie ein Schloss oder grosser Herrensitz beschrieben. Deshalb hatte ich eher das Voralpenland mit Rokkokoschnörkeln im Kopf. Ganz weit weg in meiner Erinnerung, ist nicht auch der Ort Wengen oder so mal erwähnt?


Ich nehme mal die Diskussion aud dem Café hierhin auf. Vielleicht habt ihr ja ganz andere Vorstellungen, wo "euer" Lindenhof lag.
Für mich war die Landschaft sanft gehügelt wie im Sauerland, im Harz oder so ähnlich. Aber ich kam nie auf die Idee, Lindenhof tatsächlich auch dort oder sonst wo in Deutschland zu verorten. Die Original-Bücher waren für mich immer eindeutig englisch. Die eingeschobenen Bände haben mich daher immer gestört. Ich konnte damit leben, solange die Bücher chronologisch waren, so wie "Hanni & Nanni gründen einen Klub" oder der Landschulheim-Band. Aber alle weiteren Bände mussten für mich nicht wirklich sein und waren mir irgendwann zu deutsch.

_________________
Bild Liebe Grüße Ulrike
Man kann die Dinge immer von zwei Seiten betrachten - es spricht nichts dagegen, es von der positiven zu tun.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wo liegt Lindenhof für euch?
BeitragVerfasst: 10.02.2018, 22:25 
Offline
gebildeter Gepard
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2014, 15:50
Beiträge: 628
Wohnort: Tirolerland - starkes Land
Ich lese gerade: Lena Johansson "Sanddornsommer"
Für mich waren die auch Hügelland, aber eher in Deutschland. Dolly hingegen war immer Vornwall

_________________
Bella giornata! Ela

Gib allen Kinderträumen Flügel, lass sie fliegen hoch im Wind, dass alle Menschen sehen können, wie wichtig Kinderträume sind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Welche Serie gefällt euch besser - Dolly oder Hanni + Nanni?
Forum: Dolly
Autor: Sabine81
Antworten: 36
Was macht ein gutes Buch für euch aus?
Forum: Sonstiges
Autor: Rabea
Antworten: 1
Korthals, Nadja: Von St Clare´s über Lindenhof nach Hogwarts
Forum: Enid Blyton
Autor: Christiane
Antworten: 1

Tags

Deutschland, Englisch

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bücher, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz