Berte-Bratt-Forum

Herzlich Willkommen auf unserer kleinen Foruminsel
Aktuelle Zeit: 28.09.2021, 15:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.07.2013, 22:40 
Offline
muntere Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 19:59
Beiträge: 3108
Wohnort: Hannover
Flamingos im Schnee von Wendy Wunder
Erscheinungstermin: 11. März 2013
351 Seiten

Über den Autor
Wendy Wunder unterrichtet Yoga in Boston, wenn sie nicht gerade schreibt oder Zeit mit ihrem Mann und ihrer zauberhaften Tochter Cadence verbringt. »Flamingos im Schnee« ist ihr erster Roman, und ja, Wendy Wunder ist tatsächlich ihr richtiger Name.

Kurzbeschreibung
Dieses Buch wird dich zum Lachen und zum Weinen bringen und dazu, das Leben zu lieben.
Für alle Leser von John Green "Das Schicksal ist ein mieser Verräter"

Campbell Cooper würde gern ein normales Leben führen, aber die Diagnose Krebs hat ihr den Alltag genommen. statt sich wie jeder andere Teenager in ihrem Alter zu vergnügen, verbringt sie Tage und Wochen im Krankenhaus. Ihre Chancen stehen schlecht, das weiß sie, und an Wunder hat sie noch nie geglaubt. Ihre Mutter ist da anders. Als diese von einer Stadt in Maine hört, in der auch die unmöglichsten Dinge wahr werden, packt sie Campbell und den halben Hausstand zusammen und macht sich auf den Weg dorthin. Und tatsächlich gibt es in Promise Merkwürdiges zu sehen: Schnee im Sommer, Regenbogen ohne Regen und eine Schar Flamingos. Doch Campbell lässt sich so schnell nicht überzeugen. Erst als sie Asher kennenlernt und langsam beginnt, ihr Leben wieder zu genießen, scheint fast alles möglich …


Damit ein Buch mit dieser Handlung gern gelesen wird, dazu gehört schriftstellerische Stärke. Mich hat das Thema und der Umgang damit gut gefallen. Der Titel lässt einen die Stimmung in dieser Familie miterleben, die Erzählung drückt nicht auf die Tränendrüse, sondern zeigt auf, wie lebenswert und schön Cam ihre Wochen nach der niederschmetternden Diagnose verbringt. Die Familie hofft verständlich auf Wunder und verspricht sich die Erfüllung an diesem magischen Ort. Es passieren auch Wunder, unglaubliche - aber kann auch Cam gerettet werden?
Sicher/ vermutlich kommt ein Buch mit diesem Thema auch nicht immer gut bei mir an, doch im März als ich es las, passte es gut zu meiner Stimmung und meinen Gedanken.

Es lässt sich gut lesen, ist schön geschrieben und Wendy Wunder hat mir mit ihrem Erstling sehr gut gefallen.

Kleine Kritik: Auf dem Klappentext wird bereits darauf verwiesen, dass Cam ihr Leben langsam wieder lernt zu genießen, nachdem sie Asher begegnet. Beide begegnen sich bereits früh im Buch und recht schnell wird man in die Richtung gelenkt, in ihnen ein Traumpaar zu sehen. das dauert zwar noch, doch Asher und Cam werden schon noch zueinander finden. Daran zweifelte ich nicht. Von daher verrät mir der Satz m. M. nach zu viel.

Erscheint am 18. August 2014 auch als Taschenbuch.

_________________
Liebe Grüße von Christiane
***********************************
"Wenn Du ein Buch auf eine Reise mitnimmst, dann geschieht etwas Seltsames. Das Buch wird anfangen, Deine Erinnerungen zu sammeln. Du wirst es später nur aufschlagen müssen und schon wirst Du wieder dort sein, wo Du zuerst darin gelesen hast. Schon mit den ersten Worten wird alles zurückkommen - die Bilder, die Gerüche, das Eis, das Du beim Lesen gegessen hast." Mortimer Folchart


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Marko Leino - Wunder einer Winternacht
Forum: Weihnachtsliteratur
Autor: Julia
Antworten: 7
Buchtipps zum Verschenken, nicht nur für Teenager
Forum: Sonstiges
Autor: Ulrike
Antworten: 1
Charlotte Link - Sechs Jahre (Krebs/Angehörige)
Forum: Zeitgeschehen - Schicksale - Tatsachen
Autor: Christiane
Antworten: 0
Was lesen Teenager heute und was habt ihr mit 13/14 gelesen?
Forum: Sonstiges
Autor: MarionCH
Antworten: 46

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bücher, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz