Berte-Bratt-Forum

Herzlich Willkommen auf unserer kleinen Foruminsel
Aktuelle Zeit: 29.07.2021, 06:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.11.2016, 12:46 
Online
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 15:59
Beiträge: 7061
Wohnort: Bottrop
Ich lese gerade: Veronica Henry "Für immer am Meer"
Ein Junge namens Weihnacht

Die absolut wahre Geschichte des Weihnachtsmanns

Wie war das eigentlich, als der Weihnachtsmann noch ein Junge war? Er hieß Nikolas, wuchs in großer Armut mitten in Finnland in einer kleinen Holzhütte auf – und dies ist seine wahre Geschichte. Der elfjährige Nikolas begibt sich allein auf eine gefährliche Reise an den Nordpol, um seinen Vater zu finden. Er besteht haarsträubende Abenteuer, begegnet fliegenden Rentieren, einer Elfe, einem gewalttätigen Troll – und er stellt fest: Wichtel gibt es wirklich! In ihm reift ein Entschluss: Er will die Welt zu einem glücklicheren Ort machen. Wie er dieses Ziel erreicht und wie er dabei zum Weihnachtsmann wird – das verrät dieses Buch.


War der Weihnachtsmann schon immer der Weihnachtsmann, oder war er auch mal klein? Wie war es, als er klein war? Wenn ihr immer schon mal wissen wolltet, wie der Weihnachtsmann zu seinem roten Anzug und der Mütze gekommen ist, wie das mit den Wichteln, Elfen, Trollen oder Strümpfen war, oder wieso Rentiere fliegen können, dann solltet ihr dieses Buch lesen.
Eine wunderschöne Gechichte für große und kleine Weihnachtsliebhaber. Außerdem ist das Buch herrlich schräg illustriert.
Macht euch mit Nikolas und der Maus Miika auf die Reise nach Wichtelgrund, lernt die böse Tante Carlotta, kleine Nusch, Pixie und Blitz kennen und lasst euch verführen vom Wunder der Weihnacht.
Eine absolute Lesempfehlung.

_________________
Bild Liebe Grüße Ulrike
In einer Welt, in der du alles sein kannst: Sei freundlich!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.01.2017, 21:23 
Offline
tiefsinniger Tiger
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 21:31
Beiträge: 866
Wohnort: Aachen
Ich habs mir zu Weihnachten gewünscht und auch bekommen. :yes
Die Leseempfehlung von Ulrike gebe ich weiter, einfach schön.

_________________
Sabine

Wenn du einen Garten und dazu noch eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. - Cicero


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Erde, Literatur, Name, Reise

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bücher, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz