Berte-Bratt-Forum

Herzlich Willkommen auf unserer kleinen Foruminsel
Aktuelle Zeit: 17.09.2021, 20:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.11.2009, 23:59 
Offline
informierte Impala-Antilope
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 12:47
Beiträge: 165
Mimi, der Paderborner Weihnachtskater
von Karin Sehlhoff

Ganz in der Nähe von Paderborn, auf einem kleinen Bauernhof, erblickt Kater Mimi das Licht der Welt. Aber hier, zwischen den sechs ebenso hungrigen Geschwistern und all den lauten Tieren, will Mimi auf gar keinen Fall bleiben! Eines Tages beschließt er wegzulaufen und hat Glück: In Hövelhof, bei Frauchen und Herrchen, findet er nicht nur ein gemütliches Zuhause, sondern hat auch noch allerhand Schabernack im Kopf. Was Mimi so alles anstellt und wie es kommt, dass er ein Weihnachtskater wird, erzählt er seinen kleinen und großen Lesern selbst. Eine heitere Katergeschichte für die ganze Familie!

_________________
LG Bine (Sabine)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.12.2009, 16:38 
Offline
informierte Impala-Antilope
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 12:47
Beiträge: 165
Habe das Buch fertig jetz gelesen, denn es ist wie ein Adventskalender aufgebaut für jeden Tag ein Türchen. Was soll ich sagen wer Katzen mag, wer Katzen hat oder hatte wird das Buch lieben.

Das Buch ist für Erwachsene und Kinder und ich habe echt z.T. Tränen gelacht. Erzählt wird die Geschichte von Mimi selbst. Und Mimi hat es fausdick hinter den Ohren......... viele male wurde ich an meinen Kater erinnert, der viele dieser Dinge selbst auch angestellt hat, und das jetzt aus der Sicht eines Katers zu lesen, was er sich denkt wenn wir Menschen das oder jenes tun echt super.

_________________
LG Bine (Sabine)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Karin Baldvinsson
Forum: Happy End- und Wohlfühl-Bücher
Autor: Iris
Antworten: 2
Karin Lindinger - Lass los und ... gewinne!
Forum: Gesund und fit
Autor: Rabea
Antworten: 0
Karin Engel
Forum: Historisches (ohne Krimis)
Autor: Julchen
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bücher, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz