Berte-Bratt-Forum

Herzlich Willkommen auf unserer kleinen Foruminsel
Aktuelle Zeit: 31.07.2021, 23:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.11.2009, 15:53 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 15:59
Beiträge: 7066
Wohnort: Bottrop
Ich lese gerade: Veronica Henry "Für immer am Meer"
Ich habe gerade dieses Buch gekauft:

"Der Weihnachtshund" von Daniel Glattauer

Max will vor Weihnachten flüchten und auf die Malediven fliegen. Dabei ist ihm Kurt, sein Hund, im Weg. Kurt war leider eine Fehlinvestition. Er schläft meistens. Und wenn er sich bewegt, dann höchstens irrtümlich. Katrin wird demnächst dreißig, und leidet unter Eltern, die darunter leiden, dass sie noch keinen Mann fürs Leben gefunden hat. Mit Weihnachten kommt der Höhepunkt des familiären Leidens auf sie zu. Da tritt plötzlich Kurt in Erscheinung. Katrin mag zwar keine Hunde, aber Kurt bringt sie auf eine Idee ...


Das Buch hat pro Dezembertag ein Kapitel.
Es ließe sich also gut als Adventskalenderlesen.
Aber ich glaube, das werde ich wohl nicht durchhalten. :chen

_________________
Bild Liebe Grüße Ulrike
In einer Welt, in der du alles sein kannst: Sei freundlich!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.12.2010, 15:05 
Offline
tiefsinniger Tiger
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 16:26
Beiträge: 951
Wohnort: Lübeck
Ich lese gerade: "Die Mittwochsbriefe"-Jason F. Wright
Hast du es gelesen, Ulrike?
Ich hab angefangen und weiß nicht, ob ich es mir weiter antun möchte.

Biene sagte schon in Hamburg, dass es es nicht so doll finde (ich glaube, das Wort war "vulgär") und ich kann mich nur anschließen. Es ist einfach nicht lustig!

_________________
LG Tanja


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.12.2010, 15:10 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 15:59
Beiträge: 7066
Wohnort: Bottrop
Ich lese gerade: Veronica Henry "Für immer am Meer"
Nee, es steht noch unglesen hier im Regal.
Ich habe ganz vergessen, dass ich es habe.

_________________
Bild Liebe Grüße Ulrike
In einer Welt, in der du alles sein kannst: Sei freundlich!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.12.2014, 18:39 
Offline
tiefsinniger Tiger
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2014, 16:50
Beiträge: 855
Wohnort: Tirolerland - starkes Land
Ich hab's vor Jahren gelesen, eine ehemalige Freundin hat es mir damals geliehen. Ich hab's nach 3 Tagen oder so aufgegeben, es ist...nun, ich schließe mich Tanja an - es ist nicht toll und nicht lustig. Ich hab dann noch das Ende gelesen, aber fand das ganze einfach eine Qual.

_________________
Schian's Tagl! Ela

Gib allen Kinderträumen Flügel, lass sie fliegen hoch im Wind, dass alle Menschen sehen können, wie wichtig Kinderträume sind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.12.2014, 09:46 
Offline
muntere Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 19:59
Beiträge: 3080
Wohnort: Hannover
Bei mir steht es auch bestimmt seit 2-3 Jahren ungelesen im Regal, könnte ich dann wohl auch mal aussortieren.

_________________
Liebe Grüße von Christiane
***********************************
"Wenn Du ein Buch auf eine Reise mitnimmst, dann geschieht etwas Seltsames. Das Buch wird anfangen, Deine Erinnerungen zu sammeln. Du wirst es später nur aufschlagen müssen und schon wirst Du wieder dort sein, wo Du zuerst darin gelesen hast. Schon mit den ersten Worten wird alles zurückkommen - die Bilder, die Gerüche, das Eis, das Du beim Lesen gegessen hast." Mortimer Folchart


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Daniel Gottlieb (körperliche Behinderung)
Forum: Zeitgeschehen - Schicksale - Tatsachen
Autor: Katharina
Antworten: 1
Daniel Glattauer
Forum: Happy End- und Wohlfühl-Bücher
Autor: Bücherwurm
Antworten: 21

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bücher, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz