Berte-Bratt-Forum

Herzlich Willkommen auf unserer kleinen Foruminsel
Aktuelle Zeit: 01.08.2021, 00:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.09.2009, 21:04 
Offline
treue Thomsongazelle
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 23:20
Beiträge: 268
Wohnort: Südhessen
Ich lese gerade: Becoming - Michelle Obama
Manchmal geschieht ein Wunder ...: Eine weihnachtliche Liebesgeschichte

Maya träumt gern und sie liebt Bücher. Mit ihrer Freundin Valentina betreibt sie eine kleine altmodische Buchhandlung mitten in Heidelberg. Und ihre Kunden lieben sie, denn sie hat eine besondere Gabe: Sie kann Bücher und Menschen auf geheimnisvolle Weise zusammenbringen und findet für jede Lebenssituation die richtige Geschichte.
Nur in der Liebe tut sie sich schwer- weder für sie, noch für ihre Freundin ist ein Traummann in Sicht. Als aus der Buchhandlung ein Souvenirshop gemacht werden soll, gerät ihre kleine, verträumte Welt ins Schwanken. Doch bald ist Weihnachten, das Fest der Liebe. Und der kleinen und großen Wunder. Man muss nur daran glauben.


Dieses Buch hier lese ich gerade - hat mir der Vertreter schon vor 3 Monaten in die Hand gedrückt, weil er weiß, dass ich so auf Weihnachtsromane stehe. Außerdem ist die Hauptperson Buchhändlerin! :) (Allerdings war es mir bei 30°C dann doch nicht so nach Weihnachtslektüre- man kann's ja auch übertreiben... :chen)

_________________
Liebe Grüße vom Julchen
:lesen
I declare after all there is no enjoyment like reading!
Pride and Prejudice, Jane Austen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: xx
BeitragVerfasst: 18.09.2009, 23:29 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 14:19
Beiträge: 7387
Wohnort: Mauer
Das Buch hat ja ein niedliches Cover - schon allein deswegen würde ich es kaufen (ich weiß, leicht :crazy) und dann so ein nettes Thema und dann in Heidelberg. Ich muss dringend zu amazon :chen.

EDIT: Huch, ich kenne ja die Autorin von dem 2. Buch.
Christine Weiner war schon 2x bei uns im Berufsverband und hat ihre Bücher vorgestellt.
Ich wusste gar nciht, dass sie auch einen Roman geschrieben hat.

_________________
Bild Liebe Grüße
Rabea
Bild

Gedanklich am Meer Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.12.2009, 23:54 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 14:19
Beiträge: 7387
Wohnort: Mauer
Ich habe versucht das Buch zu lesen und bin kläglich gescheitert.
Ich finde es total langweilig geschrieben. Echt schade. Denn es ist wunderschön aufgemacht, aber das ist nun mal doch nicht alles.

_________________
Bild Liebe Grüße
Rabea
Bild

Gedanklich am Meer Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.12.2009, 00:43 
Offline
treue Thomsongazelle
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 23:20
Beiträge: 268
Wohnort: Südhessen
Ich lese gerade: Becoming - Michelle Obama
Ganz ehrlich, Rabea- ich hab es zwar ganz gelesen, aber ich fand es auch nicht so prickelnd... Aber das Cover ist halt so schön, da hast du absolut recht!

_________________
Liebe Grüße vom Julchen
:lesen
I declare after all there is no enjoyment like reading!
Pride and Prejudice, Jane Austen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Christine Rath
Forum: Happy End- und Wohlfühl-Bücher
Autor: Iris
Antworten: 8
Wendy Wunder - Flamingos im Schnee (Krebs-Teenager)
Forum: Zeitgeschehen - Schicksale - Tatsachen
Autor: Christiane
Antworten: 0
Marko Leino - Wunder einer Winternacht
Forum: Weihnachtsliteratur
Autor: Julia
Antworten: 7
Hörbücher Rund um Christine
Forum: Dora Heldt
Autor: Tani
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bücher, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz