Berte-Bratt-Forum

Herzlich Willkommen auf unserer kleinen Foruminsel
Aktuelle Zeit: 11.08.2020, 14:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.12.2008, 21:31 
Offline
gesprächiges Gnu
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 10:02
Beiträge: 402
Wohnort: Hamburg
Ich habe gerade "Weihnachten für Anfänger" von Annie Sanders gelesen:

Nach einer Liebeshochzeit mit dem älteren Jacob findet sich die selbstbewusste Akademikerin Beth als Heimchen am Herd auf dem Lande wieder. Im Dorffrauenverein lässt sie sich leichtsinnigerweise überreden, die diesjährige Weihnachtsparty zu organisieren - nicht ahnend, dass ihre Vorgängerin Standards gesetzt hat, die mit Schnittchen und Punsch nicht zu erreichen sind ...

War sehr kurzweilig zu lesen.

_________________
Viele Grüsse

Wibke :lesen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.12.2011, 12:35 
Offline
zitierender Zwergbilch
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 19:29
Beiträge: 14
Wohnort: Husum/Nordsee
Ich lese gerade: "Hängepartie" von Gaby Hauptmann
Das Buch habe ich mir gerade bei Weltbild für 4,99 EUR geholt und bin schon sehr gespannt:-)

_________________
LG Kirsty


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.12.2011, 15:54 
Offline
informierte Impala-Antilope
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 12:47
Beiträge: 135
Lese ich gerade und wollte es auch noch vorstellen, wenn ich ferig gewesen wäre.
Bisher ist es ein schönes Buch.
Kurzweilig zu lesen.
Manche Weihnachtsromane lesen sich ja eher schleppend.

_________________
LG Bine (Sabine)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.12.2013, 00:37 
Online
muntere Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 19:59
Beiträge: 2651
Wohnort: Hannover
Ich lese gerade: Teresa Simon; Die Lilienbraut
Mein Gegenüber im Büro hatte letztes Jahr viel gutes über das Buch gelesen, also haben wir uns beide antiquarisch das Buch gekauft um es jetzt gleichzeitig zu lesen und dann miteinander zu besprechen. Ich bin gerade fertig geworden. Ich empfand die ersten 140 Seiten sehr langatmig zu lesen und schließe nicht aus, es abgebrochen zu haben, wenn wir es nicht gemeinsam lesen wollten. Irgendwann, als Nick als interessantere Figur auftauchte, packte mich der Wunsch, es doch ordentlich zu Ende zu lesen. Das Durchhalten hat sich gelohnt, ich habe es jetzt sehr gern gelesen und es war eine schöne Geschichte. Die Figuren habe ich doch zu schätzen gelernt und ins Herz geschlossen, doch am Anfang dieses Dorffrauenkomitee nervte und ich habe mich auch länger schwer getan, wie alt Beth wohl ist.

_________________
Liebe Grüße von Christiane
***********************************
"Wenn Du ein Buch auf eine Reise mitnimmst, dann geschieht etwas Seltsames. Das Buch wird anfangen, Deine Erinnerungen zu sammeln. Du wirst es später nur aufschlagen müssen und schon wirst Du wieder dort sein, wo Du zuerst darin gelesen hast. Schon mit den ersten Worten wird alles zurückkommen - die Bilder, die Gerüche, das Eis, das Du beim Lesen gegessen hast." Mortimer Folchart


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.12.2013, 21:28 
Online
muntere Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 19:59
Beiträge: 2651
Wohnort: Hannover
Ich lese gerade: Teresa Simon; Die Lilienbraut
Wer sich oder anderen noch ein Weihnachtsgeschenk machen möchte, hier gibt es das Buch für 2,99 € frei Haus:

_________________
Liebe Grüße von Christiane
***********************************
"Wenn Du ein Buch auf eine Reise mitnimmst, dann geschieht etwas Seltsames. Das Buch wird anfangen, Deine Erinnerungen zu sammeln. Du wirst es später nur aufschlagen müssen und schon wirst Du wieder dort sein, wo Du zuerst darin gelesen hast. Schon mit den ersten Worten wird alles zurückkommen - die Bilder, die Gerüche, das Eis, das Du beim Lesen gegessen hast." Mortimer Folchart


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.12.2013, 21:12 
Offline
gebildeter Gepard
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 15:50
Beiträge: 669
Wohnort: Kamp-Lintfort
Der Anfang war wirklich etwas langatmig, aber dann hat es sehr viel Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen!

_________________
LG von Shirley

- In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden. -
William Somerset Maugham


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Weihnachten
Forum: Sonstiges
Autor: Ulrike
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bücher, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz