Berte-Bratt-Forum

Herzlich Willkommen auf unserer kleinen Foruminsel
Aktuelle Zeit: 29.07.2021, 08:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.12.2017, 15:12 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 14:19
Beiträge: 7385
Wohnort: Mauer
Ein Weihnachtswunder zum Verlieben

Vorweihnachtliches Treiben in London. Nur Evie und ihre Kollegen bei Hardy's - einst Synonym für Eleganz und höchste Ansprüche - drehen Däumchen. Denn das Traditionskaufhaus hat mittlerweile ebenso Staub angesetzt wie Evies Liebesleben. Als Evie erfährt, dass Hardy's an einen amerikanischen Investor verkauft werden soll, schmiedet sie einen Plan. Wenn es ihr gelingt, aus Hardy's bis zum 26. Dezember wieder eine der ersten Adressen der Stadt zu machen, dann wäre noch nicht alles verloren. Doch dazu braucht es mehr als Talent und Willen. Ein Wunder wäre nicht verkehrt ...

Das Buch hat mich fasziniert. Anfangs dachte ich noch, was ist Evie doch für eine graue Maus und dann hat sie anfangen nachzudenken und zu machen und hat nicht nur für sich etwas getan, sondern auch für das Kaufhaus Hardy's und seine Mitarbeiter. Es mag zwar manches sehr surreal erscheinen und bestimmt so nicht möglich sein - aber es ist Weihnachten und da geschehen auch hin und wieder Wunder :genau .

_________________
Bild Liebe Grüße
Rabea
Bild

Gedanklich am Meer Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ali Harris
BeitragVerfasst: 15.12.2017, 15:43 
Offline
muntere Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 19:59
Beiträge: 3080
Wohnort: Hannover
Ich habe diesen Weihnachtsroman vor einem Jahr gelesen und mich gefreut, dass er dieses Jahr in Rabeas Leseliste aufgetaucht ist. Mir hat das Buch auch sehr gut gefallen und ich habe es behalten, weil ich vielleicht in einem anderen Advent es noch einmal lesen will. Solange bleibt es in meiner inzw. schon recht umfangreichen Weihnachtsbuchsammlung, Da es ja ein "richtiges" Buch mit 600 Seiten ist, schrecken leider einige zurück, denen ich das Buch als Lektüre empfehle und leihen würde. Es ist ein zauberhafter Weihnachtsroman!

_________________
Liebe Grüße von Christiane
***********************************
"Wenn Du ein Buch auf eine Reise mitnimmst, dann geschieht etwas Seltsames. Das Buch wird anfangen, Deine Erinnerungen zu sammeln. Du wirst es später nur aufschlagen müssen und schon wirst Du wieder dort sein, wo Du zuerst darin gelesen hast. Schon mit den ersten Worten wird alles zurückkommen - die Bilder, die Gerüche, das Eis, das Du beim Lesen gegessen hast." Mortimer Folchart


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ali Harris
BeitragVerfasst: 15.12.2017, 15:51 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 14:19
Beiträge: 7385
Wohnort: Mauer
So viele Seiten waren das? Ich hatte es als E-Book gelesen und da achte ich da kaum noch drauf.

_________________
Bild Liebe Grüße
Rabea
Bild

Gedanklich am Meer Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ali Harris
BeitragVerfasst: 15.12.2017, 16:16 
Offline
muntere Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 19:59
Beiträge: 3080
Wohnort: Hannover
Beim Buch werden die einzelnen Tage im Dezember, der Countdown, durch gestaltete Seiten unterteilt. Es hat schon etliche cm Buchrücken im Regal und fällt auf unter den sonstigen Weihnachtsschmökern. Das Buch lässt sich ja wirklich gut weglesen, doch wissen wir doch alle, dass es Leser gibt, die für ihr Geld auch eine gewisse Anzahl Seiten erwarten und andere, die von Büchern mit mehr als 400 Seiten die Hände weglassen.

_________________
Liebe Grüße von Christiane
***********************************
"Wenn Du ein Buch auf eine Reise mitnimmst, dann geschieht etwas Seltsames. Das Buch wird anfangen, Deine Erinnerungen zu sammeln. Du wirst es später nur aufschlagen müssen und schon wirst Du wieder dort sein, wo Du zuerst darin gelesen hast. Schon mit den ersten Worten wird alles zurückkommen - die Bilder, die Gerüche, das Eis, das Du beim Lesen gegessen hast." Mortimer Folchart


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ali Harris
BeitragVerfasst: 15.12.2017, 16:20 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 14:19
Beiträge: 7385
Wohnort: Mauer
Oh, das ist bestimmt sehr schön. Solche Sachen mag ich ja :yes .

_________________
Bild Liebe Grüße
Rabea
Bild

Gedanklich am Meer Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Robert Harris
Forum: Krimis & Thriller - historisch
Autor: Susanne
Antworten: 8
Luanne Rice - Das Weihnachtswunder von New York
Forum: Weihnachtsliteratur
Autor: Julchen
Antworten: 1
Charlaine Harris
Forum: Vampires are still alive & Paranormal Romance
Autor: Julia
Antworten: 23

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bücher, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz