Berte-Bratt-Forum

Herzlich Willkommen auf unserer kleinen Foruminsel
Aktuelle Zeit: 20.08.2022, 04:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nalini Singh
BeitragVerfasst: 07.02.2008, 23:12 
Offline
tiefsinniger Tiger
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 12:26
Beiträge: 761
Wohnort: Dortmund
Vor kurzer Zeit habe ich die Psy-Changeling-Serie von Nalini Singh entdeckt, die mich derart begeistert hat, dass sie zu einer meiner Lieblingsserien geworden ist und ich sie Euch unbedingt empfehlen muss. Es handelt sich dabei nicht um Vampir-Romane, aber ich fand, dass diese Rubrik am Besten zu der Serie passt:

Nalini Singh schreibt über das Jahr 2079, das von Neuerungen in Technik und Medizin abgesehen nicht viel anders als unsere Gegenwart aussieht. Der einzige große Unterschied ist, dass es neben den Menschen noch zwei andere „Rassen“ gibt: die Psy und die Changelings. Beide dieser „Rassen“ sehen aus wie Menschen, aber haben einige Talente und Verhaltensweisen, die sie von diesen unterscheiden:
Die Psy besitzen psychische Gaben wie Telepathie, Telekinese etc. Weiterhin haben die Psy im Jahr 1979 das „Silence-Protokoll“, eine Ausmerzung sämtlicher Gefühle durch Erziehung, eingeführt, um so die sehr hohe Zahl an geisteskranken und gewalttätigen Psys zu eliminieren. Die Psy kennen weder Hass, noch Wut, noch Liebe, noch Eifersucht oder Zärtlichkeit.
Die Changelings sind dagegen Gestaltwandler; sie können sich in ein bestimmtes Tier verwandeln (z.B. Wölfe, Leoparden, Adler) und leben mit anderen Changelings derselben Tierart in einer Art Clan zusammen. Dadurch, dass sie halb Tier sind, verhalten sich die Changelings anders als Menschen. Für sie ist ihr Clan sehr wichtig: Sie greifen durchaus zu Gewalt, um diesen zu schützen, aber innerhalb des Clans zeigen sie sich sehr liebevoll.


Nalini Singh:

1) Slave To Sensation / Leopardenblut

Sasha Duncan kämpft um ihren Verstand. Als Kardinal-Psy sollte sie über überragende mentale Kräfte verfügen, doch diese haben sich nach wie vor nicht manifestiert, und außerdem werden Sashas unerlaubte Emotionen immer stärker und drohen ihre mühsam errichteten Bewusstseinsschilde zu zerstören. Als Sasha mit Gestaltwandler Lucas Hunter zusammenarbeiten muss, wird ihre Situation immer bedrohlicher, denn Lucas weckt in ihr Gefühle, deren Existenz sie nie erahnt hätte. Lucas, Alpha eines Leopardenrudels, spürt, dass Sasha nicht so ist wie andere Telepathen. Nicht nur, dass sie nicht die übliche metallene Kälte verbreitet, zudem kann sie sich mühelos in die Gedankenwelt der Gestaltwandler einfühlen, was zur Gefahr für sein Rudel werden könnte, sollte es ihr gelingen, sorgsam gehütete Geheimnisse aufzudecken. Eines dieser Geheimnisse ist Lucas' Suche nach einem Serienmörder, der Gestaltwandlerfrauen entführt und grausam ermordet. Lucas weiß, dass der Täter ein Telepath ist, doch der Rat der Telepathen boykottiert alle Untersuchungen, da es offiziell keine Gewalt unter den emotionslosen Telepathen gibt. Sasha ist somit seine einzige Chance, den Mörder zu stellen, vorausgesetzt, es gelingt ihnen, einander zu vertrauen.

2) Visions Of Heat / Jäger der Nacht

Faith NightStar ist eine der seltenen F-Psy. Ihr Talent liegt in der Vorhersage von Markt- und Firmenentwicklungen und ist eine der wichtigsten Einkommensquellen ihres Psy-Clans. Gleichzeitig zwingt es sie zu einem Leben, in dem sie einsam und doch unter ständiger Beobachtung ist. Dann beginnt Faith, anstelle von Börsentrends, Gewalt und Mord zu sehen. Als sie erfährt, dass ihre Schwester ermordet wurde, und sie deren Tod vorhergesehen hat, ist Faith entschlossen, herauszufinden, was hinter ihren veränderten Visionen steckt, und wie sie diese nutzen kann, um den Mörder zu überführen. Da sie jedoch weder ihrem Clan noch dem Psy-Rat traut, wendet sie sich an Sasha Duncan, die in "Slave To Sensation" die gefühllose Psy-Welt verließ, und jetzt mit dem Alpha eines Gestaltwandler-Rudels zusammenlebt.
Vaughn, der Jaguar im Leopardenrudel, bringt Faith zu Lucas und Sasha. Er traut ihr nicht, ist aber beeindruckt von der zierlichen Frau, die so verletzlich wirkt, und doch über so große Entschlossenheit verfügt. Die Mauern, die sie errichtet hat, um die Außenwelt von ihrer Seele fernzuhalten, sieht er als Herausforderung an. Doch umso mehr Zeit er mit Faith verbringt, umso klarer wird ihm, dass sie viel mehr ist, möglicherweise sogar seine vorbestimmte Partnerin. Doch wie kann eine Beziehung zwischen einem Gestaltwandler, für den körperliche Nähe so wichtig wie die Luft zum Atmen ist, und einer Psy, die vor jeder Berührung zurückschreckt, jemals funktionieren?


3) Caressed By Ice

Brenna Kincaid, ein Wolf-Changeling und das Entführungsopfer aus dem ersten Band, ist einigermaßen wieder genesen, spürt jedoch, dass irgendetwas in ihrem Kopf nicht stimmt. Sie hat gewaltsame Träume, die dann auch noch wahr werden. Brennas Brüder, deren Beschützerinstinkte seit ihrer Entführung sowieso Überstunden machen, lassen die Schwester kaum mehr aus den Augen, was Brenna erst recht in Rage versetzt. Der einzige, der sie nach wie vor normal behandelt, ist Judd Lauren, ein abtrünniger Psy und Außenseiter im Wolfsrudel. Judd, der eigentlich keine Emotionen haben kann und darf, fühlt sich von Brenna angezogen. Doch Judds Konditionierung ist derart, dass sein psychisches Talent sich gegen ihn wendet, je mehr die beiden einander näher kommen. Es scheint nur eine Frage der Zeit zu sein, bis entweder sein psychisches Talent ausbricht und ungeahnte Schäden anrichtet, oder sein Gehirn der Überbeanspruchung nicht mehr standhält.

4) Mine To Possess

Ein traumatisches Ereignis zerriss einst die innige Freundschaft der Kinder Talin McKade und Clay Bennett. Zwanzig Jahre später arbeitet Talin für eine Organisation, die sich um mittellose aber außergewöhnlich talentierte Kinder kümmert. Seit einigen Monaten verschwinden diese Kinder. Manche werden nur tot wieder aufgefunden. Für Talin steht fest, nur ihr ehemals bester Freund und Beschützer, der Gestaltwandler Clay kann ihr bei der Aufklärung der mysteriösen Entführungen helfen. Ihr Wiedersehen verläuft nicht gerade harmonisch. Talin hatte Clay all die Jahre glauben lassen, sie sei schon vor Jahren verstorben. Als er sie nun lebendig vor sich sieht, ist er freudig überrascht und wütend zugleich. Da der heutige Sentinel des DarkRiver-Clans es aber nicht übers Herz bringt Talin eine Bitte abzuschlagen, willigt er ein, ihr zu helfen. Für beide ist die gemeinsame Zeit nach so vielen Jahren schmerzhaft und heilend zugleich.

5) Hostage To Pleasure

Ashaya Aleine is the perfect Psy - cool, calm, emotionless...at least on the surface. Inside, she's fighting a desperate battle to save her son and escape the vicious cold of the PsyNet. Yet when escape comes, it leads not to safety, but to the lethal danger of a sniper's embrace.
DarkRiver sniper Dorian Christensen lost his sister to a Psy killer. Though he lacks the changeling ability to shift into animal form, his leopard lives within. And that leopard's rage at the brutal loss is a clawing darkness that hungers for vengeance. Falling for a Psy has never been on Dorian's agenda. But charged with protecting Ashaya and her son, he discovers that passion has a way of changing the rules...



Weiterhin gibt es noch "Beat Of Temptation", eine Geschichte über Nate und Tamsyn, die im Buch „An Enchanted Season“ neben drei anderen Weihnachtsgeschichten enthalten ist. Sie spielt ca. fünfzehn Jahre vor den anderen Büchern, aber ich würde sie erst lesen, wenn man die Psy-Changeling-Welt schon etwas kennengelernt hat, da man so manche Informationen besser versteht.

Ich fand vor allem „Slave To Sensation“ (Leider nicht der beste Titel!) und „Caressed By Ice“ unheimlich packend. Einerseits handelt es sich um wirklich tolle Liebesgeschichten (Achtung: mit Sexszenen!), andererseits ist die Welt, die Nalini Singh erschaffen hat, einfach faszinierend: Manchmal bedrückend und nervenzerreißend, manchmal auch wunderschön. Zur Zeit macht es mich wahnsinnig, dass „Mine To Possess“ einfach noch nicht erschienen ist, und ich hoffe, dass das Buch mindestens genauso gut wie seine Vorgänger sein wird.

_________________
Grüße aus NRW, Kristina.

"The public library is the most dangerous place in town". (John Ciardi)


Zuletzt geändert von Kristina am 25.09.2009, 12:29, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2008, 23:19 
Offline
tiefsinniger Tiger
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 12:26
Beiträge: 761
Wohnort: Dortmund
"Mine To Possess" ist endlich erschienen!!! :freu :freu :freu Ich freue mich wie wahnsinnig und werde, wenn ich das Buch in den Händen halte, für die nächsten Stunden nicht ansprechbar sein!

Edit: So, jetzt habe ich "Mine To Possess" gelesen. Ich fand das Buch nicht ganz so gut wie "Slave To Sensation" und "Caressed By Ice", aber trotzdem sehr fesselnd und lesenswert. Ich wurde durch das Lesen auf jeden Fall NICHT von meiner Psy-Changeling-Sucht befreit!

*Kristina rechnet gerade aus, in wieviel Tagen endlich der fünfte Band der Serie ("Hostage To Pleasure") erscheint.*

_________________
Grüße aus NRW, Kristina.

"The public library is the most dangerous place in town". (John Ciardi)


Zuletzt geändert von Kristina am 19.05.2008, 19:35, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2008, 19:16 
Offline
tiefsinniger Tiger
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 12:26
Beiträge: 761
Wohnort: Dortmund
Zur Info für alle, die nicht gern Bücher auf Englisch lesen:

Der erste Band der Psy-Changeling-Serie ist jetzt auf Deutsch erhältlich und heißt "Leopardenblut".

Der zweite Band, "Jäger der Nacht", wird im August erscheinen.

:super

_________________
Grüße aus NRW, Kristina.

"The public library is the most dangerous place in town". (John Ciardi)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2008, 13:56 
Offline
backendes Baumkänguru
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 10:34
Beiträge: 328
Wohnort: Gescher, Münsterland
Ich hab mir heute morgen Leopardenblut gekauft. Bin ja mal gespannt wie es ist. Ich muss allerdings erst noch ein anderes Buch zu Ende lesen bevor ich damit anfange.

_________________
LG Marianne

Trenne dich nie von deinen Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben. (Mark Twain)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2008, 17:44 
Offline
tiefsinniger Tiger
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 12:26
Beiträge: 761
Wohnort: Dortmund
Der zweite Band der Psy-Changeling-Serie ist jetzt auf Deutsch erhältlich und heißt "Jäger der Nacht".

@Marianne
Hast Du inzwischen "Leopardenblut" gelesen. Wenn ja, wie hat Dir das Buch gefallen?

*Kristina hat übrigens gerade den fünften Band "Hostage To Pleasure" bei Amazon bestellt; er sollte in ein bis drei Wochen bei ihr eintreffen und sie dann erst einmal von allem anderen abhalten!*

_________________
Grüße aus NRW, Kristina.

"The public library is the most dangerous place in town". (John Ciardi)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2008, 21:09 
Offline
backendes Baumkänguru
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 10:34
Beiträge: 328
Wohnort: Gescher, Münsterland
Kristina hat geschrieben:
Der zweite Band der Psy-Changeling-Serie ist jetzt auf Deutsch erhältlich und heißt "Jäger der Nacht".

@Marianne
Hast Du inzwischen "Leopardenblut" gelesen. Wenn ja, wie hat Dir das Buch gefallen?


Es geht so. Ich hab es durchgelesen. Es war auch nicht so das ich zwischendurch hätte nicht weiterlesen wollen. Aber so richtig hat es mir nicht gefallen. Ich würde mir den nächsten Band nicht unbedingt kaufen.
Höchstens wenn ich ihn mal bei Ebay günstiger bekäme.
Ich werde jetzt im September mal bei Lindsey Sands zuschlagen. Da bin ich sehr gespannt drauf.

_________________
LG Marianne

Trenne dich nie von deinen Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben. (Mark Twain)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2008, 13:20 
Offline
tiefsinniger Tiger
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 12:26
Beiträge: 761
Wohnort: Dortmund
@Marianne
Entweder sind unsere Geschmäcke sind verschieden (Soll durchaus vorkommen! :chen), oder die Übersetzung war schlecht. Übrigens würde es mich interessieren, was Du zu den Vampirbüchern von Lynsay Sands sagst!

_________________
Grüße aus NRW, Kristina.

"The public library is the most dangerous place in town". (John Ciardi)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2008, 15:34 
Offline
backendes Baumkänguru
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 10:34
Beiträge: 328
Wohnort: Gescher, Münsterland
Kristina hat geschrieben:
@Marianne
Entweder sind unsere Geschmäcke sind verschieden (Soll durchaus vorkommen! :chen), oder die Übersetzung war schlecht. Übrigens würde es mich interessieren, was Du zu den Vampirbüchern von Lynsay Sands sagst!

Ob es an der Übersetzung liegt kann ich nicht sagen. Ich kenne ja das Original nicht. Es war aber durchaus flüssig zu lesen.
Mir ging einfach Lukas Hunter auf die Nerven. Der war mir irgendwie zu dominant. In seiner Beschützerrolle war er mehr Tier als Mensch. Irgendwie lag mir das nicht so.
Ich weiß nicht wie ich das anders ausdrücken soll.

Ich bin mal gespannt auf das Buch von Lyndsay Sands. Ihre Historicals mag ich ja sehr gerne.

_________________
LG Marianne

Trenne dich nie von deinen Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben. (Mark Twain)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Simon Singh: Fermats letzter Satz
Forum: Sachbücher & Ratgeber
Autor: Joana
Antworten: 0
Simon Singh und Edzart Ernst - Gesund ohne Pillen
Forum: Gesund und fit
Autor: Taki
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bücher, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz