Berte-Bratt-Forum

Herzlich Willkommen auf unserer kleinen Foruminsel
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 16:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 73 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2008, 12:31 
Offline
gesprächiges Gnu
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 19:36
Beiträge: 425
Wohnort: Freiburg
Ich habe vor ein paar Tagen Band 5 und 6 bekommen und werde diese mir in meinem Urlaub in zwei Wochen zu Gemüte führen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2008, 20:49 
Offline
gesprächiges Gnu
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 19:36
Beiträge: 425
Wohnort: Freiburg
Ich bin grad durch Band 5 durch "Undead and Unpopular".
Mein Tipp, vorher die Kurzgeschichten "Dead and Loving It" lesen, da teile der Geschichte auf Geschichten in diesem Band Bezug nehmen. Da habe ich doch einige Lücken verspürt, besonders was George angeht und neue Leute, die ganz normal durchs Haus schlappen.
Mein erster Eindruck war: Mann ist die Schrift groß, in normaler Schrift nicht mehr als 150 Seiten. Das Buch hat auch gerade mal für einen Nachmittag vorgehalten.
Insgesamt witzig und unterhaltsam, aber nicht mit einer durchgehenden Story wie in Band 4. Es gibt Besuch von europäischen Vampiren und eine Menge Familiäres Chaos, aber das war mir ein bischen wenig für ein ganzes Buch.
Zumindest gab es mal keine wirklich ekeligen Bettszenen, denn Betsy ist auf einer "no blood" Diät.


Zuletzt geändert von Bienchen am 11.02.2008, 21:02, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2008, 20:55 
Offline
eifrigster Elefant
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 14:48
Beiträge: 1779
Wohnort: Gießen
Äh, Besuch von europäischen Vampiren gibt es doch eigentlich jeden Band. Und wo findet man die Kurzgeschichte denn?

_________________
Liebe Grüße,
Julia

“Books are the plane, and the train, and the road. They are the destination, and the journey. They are home.”
Anna Quindlen in "How Reading Changed My Life"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2008, 21:06 
Offline
gesprächiges Gnu
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 19:36
Beiträge: 425
Wohnort: Freiburg
Ja, Band 5 kommt eingentlich komplett ohne eine Story aus. Nix Neues, Betsy entwickelt sich nicht weiter und ich frage mich manchmal, wie jemand so dummes in dieser Vampirwelt überleben will. Wäre sie nicht unverwundbar und Königin...

ISBN-10: 0425207951
The Wyndham Werewolves meet Betsy's Clan!
A 4-novella anthology:
3 e-book reprints &
1 new story!
--Santa Claws
--Monster Love (vampire meets werewolf)
--There's No Such Thing As Werewolves
A blind werewolf is kicked out of his pack and falls for a homeless woman
--A Fiend in Need: George the Fiend and Antonia from Derik's Bane meet and save the day!


ISBN-10: 051513970X
Auch auf diese Geschichte wird Bezug genommen:
BITING IN PLAIN SIGHT, is the story of Dr. Sophie Tourneau, houseboat owner and veterinarian for the good folks in Lake Babbitt, Minnesota. Oh, and she's a seventy year-old vampire. But good vets (who make house calls at night!) are hard to come by, so the townspeople overlook her undead ways. But when girls start inexplicably killing themselves, Sophie knows she's hidden herself long enough...


ISBN-10: 0515138150
MARYJANICE DAVIDSON - Dead Girls Don't Dance: Andrea Mercer, sullen vampire, has the misfortune of being unearthed by an old college crush, Daniel. She must make a pilgrimage to Minnesota to pay homage to the new Queen of the Vampires, who will probably eliminate her. Daniel refuses to be left behind and tries to take her mind off their destination the best way he knows how!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2008, 21:44 
Offline
eifrigster Elefant
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 14:48
Beiträge: 1779
Wohnort: Gießen
:danke
Ich glaube, ich lese erstmal andere Vampirbücher ehe ich mit Betsy weitermache...

_________________
Liebe Grüße,
Julia

“Books are the plane, and the train, and the road. They are the destination, and the journey. They are home.”
Anna Quindlen in "How Reading Changed My Life"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2008, 16:57 
Offline
gesprächiges Gnu
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 19:36
Beiträge: 425
Wohnort: Freiburg
So, ich bin durch Band 3 "undead and uneasy" durch. Dieser Band hat mich mit Nr 5 wieder versöhnt. Teilweise war Band 5 einfach ein Vorspiel zu Band 6 und wenn man ein Buch daraus gemacht hätte und es nicht in zwei Bände gesplittet hätte, wäre ich absolut zufrieden gewesen.
Betsy lernt am lwieder was über ihre Kräfte, es gibt eine durchgehende Storyline und das Beste: 3/4 des Buches KEIN SINCLAIR.
Es gibt viele neue Mitspieler, aber ob die zu Freunden werden wird sich zeigen. Band 6 ist empfehlenswert, aber dafür sollte man leider trotzdem Band 5 lesen.
Übrigens ein hübsches neues Wort auf S. 24: überexclusive.
"überexclusive" wird im Wörterbuch nicht gefunden. Ein Danke an Deutsche Fans? Oder enstprcht "über" dem deutschem "mega" oder "Super"? Müssen wir eine verdeutschung der englischen Sprache befürchten :lachen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2008, 17:07 
Offline
eifrigster Elefant
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 14:48
Beiträge: 1779
Wohnort: Gießen
Wie kein Sinclair? Was soll ich denn ohne SInclair? Ich mag ihn doch!

_________________
Liebe Grüße,
Julia

“Books are the plane, and the train, and the road. They are the destination, and the journey. They are home.”
Anna Quindlen in "How Reading Changed My Life"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2008, 18:28 
Online
geniale Giraffe
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 08:35
Beiträge: 1466
Wohnort: Weisenheim
Ich lese gerade: **
gestern Abend habe ich jetzt mit dem 3.Band "Happy Hour in der Unterwelt" angefangen und finde es jetzt ein bischen doof das da 2 Charaktere auftauchen die wohl nur in einem Zwischenband mit verschiedenen Vampirgeschichten ("Cravings") auftauchen den ich natürlich nicht kenne :fetch etwas verwirrend.

_________________
Irina Bild

Pour yourself a drink, put on some lipstick, and pull yourself together - Elisabeth Taylor


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2008, 20:05 
Offline
gesprächiges Gnu
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 19:36
Beiträge: 425
Wohnort: Freiburg
Zitat:
... doof das da 2 Charaktere auftauchen die wohl nur in einem Zwischenband mit verschiedenen Vampirgeschichten ("Cravings") auftauchen

Bei Band 3 ist mir das gar nicht so aufgefallen. Wer war es denn? Mir ist das erst bei Band 4 so richtig aufgefallen, wo das auch noch mal vorkam.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2008, 20:06 
Offline
eifrigster Elefant
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 14:48
Beiträge: 1779
Wohnort: Gießen
Mmh, mir ist es weder in 3 noch in 4 aufgefallen :rotwerd

_________________
Liebe Grüße,
Julia

“Books are the plane, and the train, and the road. They are the destination, and the journey. They are home.”
Anna Quindlen in "How Reading Changed My Life"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2008, 20:28 
Offline
gesprächiges Gnu
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 19:36
Beiträge: 425
Wohnort: Freiburg
Sorry, meinte Band 5, und das Problem habe ich weiter oben auch beschrieben und auf die entsprechenden Bücher verwiesen. Die Lücke zwischen 4 und 5 ist wahrscheinlich deutlich größer als Zwischen 2 und 3.
Meinste die vampirische Tierärztin mit ihrem sterblichen Freund Irina?
Hat jemand die Kurzgeschichten?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2008, 07:52 
Online
geniale Giraffe
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 08:35
Beiträge: 1466
Wohnort: Weisenheim
Ich lese gerade: **
Andrea Mercer und Daniel heißen die beiden. Die Kurzgeschichte würde mich zwar Interessieren aber deshalb das ganze Buch kaufen :ka dafür bin ich jetzt wieder zu geizig.

_________________
Irina Bild

Pour yourself a drink, put on some lipstick, and pull yourself together - Elisabeth Taylor


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2008, 08:00 
Offline
gesprächiges Gnu
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 19:36
Beiträge: 425
Wohnort: Freiburg
Zitat:
Die Kurzgeschichte würde mich zwar Interessieren aber deshalb das ganze Buch kaufen ka (keine ahnung) dafür bin ich jetzt wieder zu geizig.


Geht mir genauso.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2008, 15:56 
Offline
informierte Impala-Antilope
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2007, 23:44
Beiträge: 218
Wohnort: Schellenberg/Liechtenstein
Ich lese gerade: Enid Blyton
Hallo

Ich bin gerade erst fertig mit Band 1 und habe mir 2 und 3 gerade bestellt. Also ich fand die S** Stellen gar nicht so schlimm. Aber vielleicht war auch mein Englisch nicht so gut und ich habe nicht alles verstanden. Wäre mal interessant, die Stellen auf deutsch zu lesen. Hat die jemand von euch? Und wäre jemand so lieb sie mir zu schicken? :bitte

Dass sie viel geflucht hat und dabei ziemlich derbe Worte gewählt hat, hat mich jetzt nicht so beeindruckt. Ich glaube die Amerikaner sagen "fuck" genauso wie wir z.B. "sch***" oder "Mist" etc. sagen. Die eigentliche Bedeutung tritt dabei in den Hintergrund und es ist einfach ein geläufiges und häufig verwendetes Schimpfwort.

_________________
Grüessli Sabine

Als man einen Gelehrten fragte, warum man wohl geliehene Bücher so selten zurückbekäme, antwortete er: "Weil es leichter ist, die Bücher zu behalten, als das, was drin steht."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2008, 20:03 
Offline
gesprächiges Gnu
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 19:36
Beiträge: 425
Wohnort: Freiburg
:post
Die entsprechende Stelle kann man hier definitiv nicht unzensiert schreiben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2008, 08:42 
Offline
informierte Impala-Antilope
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2007, 23:44
Beiträge: 218
Wohnort: Schellenberg/Liechtenstein
Ich lese gerade: Enid Blyton
:danke

Diese Fluchwörter sind ja ganz schön hefitg, aber mich nimmts vor allem wunder, ob die Szenen in der Dusche und im Pool auch so beschrieben sind auf Deutsch.

Hat die Seiten jemand eingescannt?

_________________
Grüessli Sabine

Als man einen Gelehrten fragte, warum man wohl geliehene Bücher so selten zurückbekäme, antwortete er: "Weil es leichter ist, die Bücher zu behalten, als das, was drin steht."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2008, 15:53 
Offline
backendes Baumkänguru
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 09:34
Beiträge: 317
Wohnort: Gescher, Münsterland
Ich hab das Buch nochmal durchgeblättert. Die Szene unter der Dusche konnte ich nicht finden, aber die im Pool fand ich jetzt nicht so schlimm.
Ich mein da ging es schon zur Sache, aber ich würde sagen da habe ich schon anderes gelesen.
Vielleicht haben sie es ja wirklich bei der deutschen Übersetzung etwas entschärft.

_________________
LG Marianne

Trenne dich nie von deinen Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben. (Mark Twain)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2008, 08:57 
Offline
informierte Impala-Antilope
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2007, 23:44
Beiträge: 218
Wohnort: Schellenberg/Liechtenstein
Ich lese gerade: Enid Blyton
:danke :love :danke

_________________
Grüessli Sabine

Als man einen Gelehrten fragte, warum man wohl geliehene Bücher so selten zurückbekäme, antwortete er: "Weil es leichter ist, die Bücher zu behalten, als das, was drin steht."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2008, 08:26 
Offline
gesprächiges Gnu
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 19:36
Beiträge: 425
Wohnort: Freiburg
Die Szene in der Dusche ist, als der arme Inspektor total fixiert ist auf (ich hab ihren Namen vergessen) und die Vampirin die Sinclair erschaffen hat (noch ein Name, der mir nicht einfallt) das wieder hinbiegt (in der Dusche). Muss im ersten Drittel sein, schätze ich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2008, 17:42 
Offline
informierte Impala-Antilope
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2007, 23:44
Beiträge: 218
Wohnort: Schellenberg/Liechtenstein
Ich lese gerade: Enid Blyton
Hallo

Puh, habe ich viel zu tun bei der Arbeit. Daher bleibt nicht mehr so viel Zeit fürs Forum :cry

Ja, genau diese Stelle meine ich Bienchen. Aber die eine Stelle, die ich bekommen habe reicht schon, um das Gefühl für die Übersetzung zu bekommen.

Nochmals vielen Dank!

_________________
Grüessli Sabine

Als man einen Gelehrten fragte, warum man wohl geliehene Bücher so selten zurückbekäme, antwortete er: "Weil es leichter ist, die Bücher zu behalten, als das, was drin steht."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2008, 15:45 
Online
geniale Giraffe
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 08:35
Beiträge: 1466
Wohnort: Weisenheim
Ich lese gerade: **
Bin jetzt gerade mit dem 4.Band fertig geworden und fand ihn ziemlich öde und albern... immer das gleiche "tiefsinnige" Gespräche über Klamotten, Schuhe und zwischendurch lassen Betsy und Sinclair das Bett nicht kalt werden...nein, nein das war es erstmal für mich mit der Serie.

_________________
Irina Bild

Pour yourself a drink, put on some lipstick, and pull yourself together - Elisabeth Taylor


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2008, 18:40 
Offline
backendes Baumkänguru
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 09:34
Beiträge: 317
Wohnort: Gescher, Münsterland
Du hast wenigstens bis Band 4 durchgehalten. Ich hab schon nach dem zweiten Band aufgegeben. :ggg

_________________
LG Marianne

Trenne dich nie von deinen Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben. (Mark Twain)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2008, 21:31 
Offline
eifrigster Elefant
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 14:48
Beiträge: 1779
Wohnort: Gießen
Ich habe gerade Band 1 ihrer Meerjungfrauen-Trilogie gelesen (SLeeping with the fishes). Weiß aber noch nicht so recht, was ich von halten soll. Es hat schon Ähnlichkeiten mit Betsy, ist aber auch anders. Auch hier Sexszenen, auch hier Prince/King und Princess/Queen Geschichte. Ist ganz unterhaltsam das Buch, aber gelesen muss man es sicher nicht haben. Ist auch recht kurz, mein TB hat gerade mal 268 Seiten. Aber das reicht für die Geschichte eigentlich auch, so viel passiert nämlich nicht.
Haiptperson ist Fred, eine Mischung aus Meerjungfrasu und Mensch. Sie arbeitet als Meeresbiologin in einem Aquarium. Dann taucht ein Meeresbiologe auf, der Wasserverschmutzung in der Gegend untersuchen will. Dann taucht Prinz Artur des Unterwasserfolks auf wegen dieser Verschmutzung. Und beide lieben natürlich Fred.
Na ja, Meerjungfrauen sind mal was anderes nach den ganzen Vampiren, die gerade in sind. ABer aus der Geschichte hätte man sicher mehr machen können.

_________________
Liebe Grüße,
Julia

“Books are the plane, and the train, and the road. They are the destination, and the journey. They are home.”
Anna Quindlen in "How Reading Changed My Life"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 73 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mary Hooper
Forum: Historische Kinder- und Jugendbücher
Autor: Brina
Antworten: 0
Mary Simses
Forum: Happy End- und Wohlfühl-Bücher
Autor: Christiane
Antworten: 9
Mary Ann Shaffer
Forum: Historisches (ohne Krimis)
Autor: Julia
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bücher, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz