Berte-Bratt-Forum

Herzlich Willkommen auf unserer kleinen Foruminsel
Aktuelle Zeit: 20.08.2022, 04:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Leah Cohn
BeitragVerfasst: 25.05.2010, 10:02 
Offline
gebildeter Gepard
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2009, 23:59
Beiträge: 677
Wohnort: Herford
Ich lese gerade: Die Herzentflammte - Eve Edwards
Am Wochenende habe ich ein Buch gelesen, das ich Euch gerne vorstellen würde:

Der Kuss des Morgenlichts
(Leah Cohn)

Sie sind gefallene Engel, unsterbliche Wesen - und es gibt gute, aber auch sehr böse ...

Sie sind keine gewöhnlichen Menschen - sie sind Nephilim, Unsterbliche. Und sie haben einen Auftrag zu erfüllen. Als die junge Musikstudentin Sophie sich in den geheimnisvollen Nathanael verliebt, ahnt sie nicht, dass wegen ihrer Liebe der uralte Kampf zwischen Gut und Böse wieder entfacht wird. Denn Nathanael ist ein Nephil ...



Aufmerksam geworden bin ich auf das Buch durch Zufall bei amazon, wo es sehr gute Kritiken bekommen hat. - An die ich mich nur anschließen kann. Das Buch ist flüssig geschrieben, spannend und hat mich am Ende einige Male überrascht. Entgegen meiner Erwartungen ist die Autorin Österreicherin und das Buch spielt u.a. in Salzburg (zusätzlicher Pluspunkt von mir :fg ). Natürlich ist es auch wieder eine Liebesgeschichte..... Die schüchterne 19 jährige Sophie ist fasziniert von dem Cellisten Nathan - auch wenn dieser sie immer wieder zurückstößt und ihr Rätsel aufgibt. Als Sophie ihm von der Schwangerschaft erzählt, verschwindet er völlig aus ihrem Leben. Erst nach dem bedeutsamen 7. Geburtstag der gemeinsamen Tochter Aurora taucht Nathan plötzlich wieder auf .... und nicht nur er.......

Erst nachdem ich das Buch ausgelesen hatte, habe ich erfahren, dass die Autorin an einem 2. Band arbeiten soll...... Schön, darauf freue ich mich!! Das Buch wäre aber auch so in sich abgeschlossen gewesen. Allerdings: Wenn es von vorn herein als Mehrteiler geplant war, hätte die Autorin der anfänglichen Liebesgeschichte ruhig einige Seiten mehr gönnen können. Vom ersten Treffen bis zur Schwangerschaft ging es schon recht schnell.

_________________
Liebe Grüße,
Bianca.


"Die Erfindung des Buchdruckes ist das größte Ereignis der Weltgeschichte."
- Victor Hugo -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leah Cohn
BeitragVerfasst: 17.02.2012, 22:31 
Offline
gebildeter Gepard
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2009, 23:59
Beiträge: 677
Wohnort: Herford
Ich lese gerade: Die Herzentflammte - Eve Edwards
Ups.... ich habe ja den 2. Band noch gar nicht vorgestellt.....

Der Fluch der Abendröte
Vereint mit ihrer großen Liebe Nathanael Grigori und iher gemeinsamen Tochter Aurora, scheint in Sophies Leben endlich Ruhe eingekehrt zu sein. Aber ihr Glück wird bald durch unheimliche Ereignisse zerstört: Albträume plagen Sophie, Nathanael verschwindet plötzlich spurlos, und Aurora wird entführt - genau in dem Moment, als ein alter Widersacher, der totgeglaubte Caspar von Kranichstein, wieder auftaucht. Jetzt muss nicht nur Sophie all ihren Mut zusammennehmen und sich der unheimlichen Gefahr stellen, auch auf Aurora wartet die größte Prüfung ihres Lebens: In ihr erwacht das Erbe ihres Vaters - doch sie wandelt sich nicht einfach nur in eine Nephila - sondern in eine der mächtigsten ihrer Art....

Leider ist es schon etwas länger her, dass ich das Buch gelesen habe.... ich weiß noch es hatte den "haaaaaaach wie schön Effekt", aber für eine echte Beurteilung habe ich leider schon zu viel vergessen.... Vielleicht lese ich es ja ein zweites Mal. :fg :grins

_________________
Liebe Grüße,
Bianca.


"Die Erfindung des Buchdruckes ist das größte Ereignis der Weltgeschichte."
- Victor Hugo -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Leah Fleming
Forum: Sagas & Epen
Autor: Rabea
Antworten: 0

Tags

Auto, Geburtstag, Liebe, Schwanger, Schwangerschaft, Österreich

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bücher, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz