Berte-Bratt-Forum

Herzlich Willkommen auf unserer kleinen Foruminsel
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 04:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Buchvorstellung: Tina und Tini
BeitragVerfasst: 11.01.2010, 14:05 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 15:59
Beiträge: 7660
Wohnort: Bottrop
Ich lese gerade: Isabel Allende "Der Wind kennt meinen Namen"
Tina und Tini

Wer noch andere Cover beisteuern kann, kann sie gern an anniksaxegaard@web.de schicken und wir stellen sie dann ebenfalls hier ein.


Band 1: Tina und Tini suchen den geheimnisvollen Schatz

Bild Bild

Ferien bei den Großeltern auf dem Lande! Die Freundinnen Tina und Tini sind hell begeistert. Denn für sie steckt das große Haus und der unheimliche Wald voller Geheimnisse. Und tatsächlich stolpern die Freundinnen in ein aufregendes Abenteuer. Sie finden einen geheimnisvollen Schatz.

********************


Band 2: Tina und Tini stehen vor neuen Rätseln

Bild Bild

Für die Freundinnen Tina und Tini beginnen die Ferien mit einem geheimnisvollen Rätsel. Wer wohnt in dem Nachbarhaus, das verschlafen und umrankt wie ein Dornröschenschloss wirkt? Irgend etwas stimmt dort nicht. Die Abenteuerlust lässt ihnen keine Ruhe. Erst ein unterirdischer Gang löst das Rätsel…

********************


Band 3: Tina und Tini überlisten den Meisterdieb

Bild Bild

"Eine Seefahrt, die ist lustig!" sagen sich die Freundinnen Tina und Tini, als sie ds große Passagierschiff betreten. Dass diese Schiffsreise aber so aufregend und abenteuerlich wird, damit haben sie nicht gerechnet. Denn viele geheimnisvolle Dinge passieren auf dem Schiff. Wer ist der heimliche Perlendieb? Tina und Tini kommen ihm auf die Schliche.

********************


Band 4: Tina und Tini und das Geheimnis des schwarzen Hundes

Bild Bild

Genug der Abenteuer", sagten sich die Freundinnen Tina und Tini, als die Ferien begannen. Doch durch Dackel Racker geraten sie unfreiwillig in neue Aufregungen. Denn ein "Hundeklau" geht um, und auch Racker wird sein opfer. Bis er plötzlich schwarz-weiß gescheckt wieder auftaucht.

********************


Band 5: Tina und Tini - Die geheimnisvolle Rumpelkammer

Bild Bild

Eine Rumpelkammer kann fantastische Schätze bergen. Tina und Tini entdecken ein tolles Bild. Um so erstaunter sind sie, dass es um dieses Bild plötzlich soviel Wirbel gibt. Wer ist der nächtliche Einbrecher? Warum ist das Bild auf einmal so kostbar? Doch Tina und Tini lösen dieses Rätsel.[/b]

********************


Band 6: Tina und Tini - Das Geheimnis des Gärtners

Bild Bild

Langweilig wird es Tina und Tini nie. Wieder im Internat Bergheim, stoßen sie auf rätselhafte Dinge. Was sucht der komische Alte, der wie ein vergessener Weihnachtsmann aussieht, in der Bibliothek? Warum gräbt der Gärtner am alten Turm? Kommen Tina und Tini hinter das Geheimnis?

********************


Band 7: Tina und Tini entlarven die Tigerbande

Bild

Fahrraddiebe machen die Stadt unsicher! Schon schlittern Tina und Tini wieder in neue Aufregungen. Was bedeuten die geheimnisvollen Zeichen? Was steckt hinter dem Tigerauge? Sogar Wachtmeister Pelle ist machtlos. Doch dann machen Tina und Tini eine tolle Entdeckung…

********************


Band 8: Tina und Tini - Das Rätsel der Marzipantorte

Bild Bild

Vorsichtig streckt Tini den Finger aus und tippt auf die zartgelben Marzipanrosen einer prächtigen Torte. "Piep-piep", ertönt es. Tina und Tini fahren zurück. Was ist das…? Das Geheimnis der torte lässt die beiden nicht ruhen. Bald sind sie in einen spannenden Fall verwickelt…

********************


Band 9: Tina und Tini - Geisterstimmen im Park

Bild Bild

Tobbi erstarrt - über ihm hat jemand geseufzt. Aber niemand ist zu sehen, im Park rührt sich nichts. Doch Tina, Tini und Tobbi hören es ganz deutlich - die alten Bäume stöhnen und seufzen mit geisterhaften Stimmen. Was für ein Spuk ist das? Leben in dem alten Haus Gespenster? Bald sind die drei Freunde wieder in einen spannenden Fall verwickelt.

********************


Band 10: Tina und Tini und die spanischen Zwillinge

Bild Bild

Tini starrt verträumt auf die lila Tüllschleife am Hut der älteren Dame. Plötzlich nähert sich eine kleine Hand mit einem Feuerzeug der Schleife, es blitzt, und eine Stichflamme schießt auf. Gleich muss der Hut in Flammen stehen… Tini ist unfähig, sich zu rühren. Was geht hier vor? Wer ist der Unbekannte mit dem Feuerzeug?

********************


Band 11: Tina und Tini und der unheimlich Strandwächter

Bild

"Das ist eine falsche Fährte!" flüstert Tina. "Die Schmuggler haben alle Spuren verwischt!" Gespannt blicken Tina, Tini und Tobbi über den Strand. Da nähert sich eine Gestalt: es ist der unheimliche Strandwächter. Die drei Freunde sind fest entschlossen, die Schmuggelaffäre aufzudecken.

********************


Band 12: Tina und Tini und die Spuren im Schnee

Bild Bild

Tini traut ihren Augen nicht: auf der Schlosstreppe steht regungslos ein schattenhafte Gestalt. Der unheimliche alte Graf! denkt Tini. Auf wen mag er warten? Man könnte ihn für das Schlossgespenst halten. Aber plötzlich kommt Leben in die unheimliche Gestalt.

********************


Band 13: Tina und Tini - Die geheimnisvolle Diebesbande

Bild Bild

Regungslos hockt Tini auf ihrem verborgenen Beobachtungsposten vor dem Kellerfenster der alten Villa. Mit klopfendem Herzen starrt sie zu den beiden Gestalten im Keller hinunter. Sollte auch der nette junge Schlagzeuger Pinky von der Rock-Gruppe zur Diebesbande gehören? Bald sind die drei Freunde Tina,Tini und Tobbi wieder in einen spannenden Fall verwickelt...

********************


Band 14: Tina und Tini - Das Geheimnis der rotgelben Spinne

Bild Bild

Fassungslos starren Tina, Tini und Tobbi auf das Netz mit der riesigen rotgelben Spinne. Sie scheint den Geheimgang des alten Bergwerks zu bewachen… Welches Geheimnis verbirgt sich in dem verschütteten Schacht?


********************


Gesamtausgabe:

Bild

_________________
Bild Liebe Grüße Ulrike
In einer Welt, in der du alles sein kannst: Sei freundlich!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Buchvorstellung: Die Verwegenen Vier/Die Arnoldkinder
Forum: Die Arnoldkinder/Die verwegenen Vier
Autor: Rabea
Antworten: 0
Buchvorstellung: Kati
Forum: Astrid Lindgren
Autor: Ulrike
Antworten: 14
Buch: Dolly - Thread zur Buchvorstellung
Forum: Dolly
Autor: Gisela
Antworten: 33
Buchvorstellung: Sara in Avonlea
Forum: Sara in Avonlea
Autor: Rabea
Antworten: 2
Kommentare zu den Buchvorstellung
Forum: Else Ury
Autor: Ulrike
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bücher, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz