Alles rund um die Bücher von Astrid Lindgren.
Antwort schreiben

Astrid Lindgren im Original

17.08.2016, 11:14

Ich weiß, dass es für Astrid Lindgren einen eigenen Thread gibt, aber da ich angefangen habe, ihre Bücher auf Schwedisch zu lesen, passt das auch hier rein.
Auch ihre Filme schaue ich gerne im Original. Die Emil-Filme (Michel) sind eine harte Nuss, da sie ja in Småland spielen und Astrid Lindgren zwecks Authentizität die Schauspieler dazu angehalten hat, im småländischen Dialekt zu sprechen. Aber wenn ich schwedische Untertitel eingebe geht das prima.
Finde ich hier Gleichgesinnte?

Re: Astrid Lindgren im Original

17.08.2016, 11:24

:herzlich Willkommen im Forum, Cornelia.

Du findest bestimmt Gleichgesinnte, zumindest bei Inga gehe ich davon aus. Sie ist allerdings zur Zeit noch in Schweden.

Verschoben zu "Astrid Lindgren" und umbenannt in "Astrid Lindgren im Original" habe ich deinen Beitrag trotzdem. So passt es einfach besser.

P.S. Es wäre schön, wenn du dir ein Avatar aussuchst.

Re: Astrid Lindgren im Original

22.08.2016, 17:25

Ulrike hat geschrieben::herzlich Willkommen im Forum, Cornelia.



P.S. Es wäre schön, wenn du dir ein Avatar aussuchst.


Jetzt hat es geklappt! Ich habe mir Bingo ausgesucht.

Ich freue mich, dabei zu sein!

Und ab Ende der Woche bin ich dann in Schweden... :freu :freu :freu

Re: Astrid Lindgren im Original

01.09.2016, 17:00

Auch ich lese gerne Astrid Lindgren im Original - und zumindest die erste Staffel von Pippi Långstrump habe ich im Original gesehen (lief vor einer Weile bei svt-barn und war dann auch im Internet frei verfügbar zum Ansehen). Irgendwie kam mir das Original als Film deutlich länger vor als die deutsche Ausgabe.

Re: Astrid Lindgren im Original

10.08.2023, 12:24

Annika Lindgren (Tochter von Lasse/Lars Lindgren) hat das N-Wort in Astrid Lindgrens Erzählungen ersetzt und ganze Kapitel gestrichen. Die Enkelin Annika erklärt, wie sie Klassiker für Kinder modernisiert – und wo es Grenzen gibt. Annika Lindgren wurde von der Zeit-Redakteurin Katrin Hörnlein befragt, die im Frühjahr das Reportagebuch „Eine wie sie fehlt in dieser Zeit“ (272 S.) bei Oetinger veröffentlicht hat.

Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bücher, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz