Berte-Bratt-Forum

Herzlich Willkommen auf unserer kleinen Foruminsel
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 01:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schneider Kuschelrock
BeitragVerfasst: 26.01.2021, 09:00 
Offline
tiefsinniger Tiger
Benutzeravatar

Registriert: 16.02.2007, 22:51
Beiträge: 840
Wohnort: Frankfurt und Passau
Ich habe gestern zufällig "Traumjob - Liebe inbegriffen" entdeckt und als seichte Abendlektüre gelesen.

Kunstgeschichtsstudentin wird durch einen Zufall Reiseleiterin auf einem Kreuzfahrtschiff und verliebt sich natürlich schrecklich und, wie es anfangs aussieht, unglücklich. Doch das Schicksal ist ihr hold und natürlich bekommen sie sich. Dazwischen finden sich viele typische BB-Motive von Reisen, selbst die kluge und lebenserfahrene ältere Dame darf nicht fehlen. Berührt hat mich die Standpauke, die die junge Dame von ihrem Chief bekommt, dass sie die Menschen als Menschen annehmen und respektieren soll und so den Job zum Beruf machen. Das Plädoyer gegen die Oberflächlichkeit wirkte herrlich aus der Zeit gefallen und war für mich ein echter BB-Moment - und das bei einem Buch, das 1996 erschienen ist.

Kennt Ihr noch weitere Titel aus dieser Reihe von Tina Caspari?

_________________
:pianist
Liebe Grüße,
Sandra


I believe a Fireside & a Book, the best things in the World for my Age & Disposition
David Hume 1765


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schneider Kuschelrock
BeitragVerfasst: 26.01.2021, 09:19 
Offline
geniale Giraffe
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 08:35
Beiträge: 1466
Wohnort: Weisenheim
Ich lese gerade: **
Da ich in meiner Jugend Fan der Kuschelrock CDs war hatte ich ein paar Bänder der Reihe, ob die allerdings von Tina Caspari waren kann ich mich nicht mehr erinnern :gruebel

Die habe ich dann aber Irgendwann zusammen mit den Denise & Bravo Herzklopfen Heftromanen weggegeben.

Da werde ich gerade ganz nostalgisch, was habe ich die Dinger früher verschlungen... :zwinkern

_________________
Irina Bild

Pour yourself a drink, put on some lipstick, and pull yourself together - Elisabeth Taylor


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schneider Kuschelrock
BeitragVerfasst: 26.01.2021, 09:37 
Offline
muntere Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 18:59
Beiträge: 3565
Wohnort: Hannover
Ich habe bei meinen Eltern noch einige Bände aus der Reihe stehen, die ich aus Öffentl. Bücherschränken mitgenommen habe und mal entscheiden muss, ob ich mal etwas davon lese oder sie wieder aussetze. Meine Nichte sehe ich zu selten, um ihr meine Bücher aufzudrücken, was meine Rechtfertigung für Sammeln war. Ich muss mal gucken, welche ich habe. Den von Tina Caspari bestimmt auch und dann von einer Gaby Schuster...

_________________
Liebe Grüße von Christiane
***********************************
"Wenn Du ein Buch auf eine Reise mitnimmst, dann geschieht etwas Seltsames. Das Buch wird anfangen, Deine Erinnerungen zu sammeln. Du wirst es später nur aufschlagen müssen und schon wirst Du wieder dort sein, wo Du zuerst darin gelesen hast. Schon mit den ersten Worten wird alles zurückkommen - die Bilder, die Gerüche, das Eis, das Du beim Lesen gegessen hast." Mortimer Folchart


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schneider Kuschelrock
BeitragVerfasst: 26.01.2021, 09:53 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 13:19
Beiträge: 7643
Wohnort: Mauer
Ich lese gerade: Weihnachtsromane
Ich habe die früher auch gelesen und fand die ganz nett :yes , mehr allerdings nicht.

An das bin dir beschriebene, Sandra, kann ich mich gar nicht erinnern.

_________________
Bild Liebe Grüße
Rabea
Bild

Gedanklich am Meer Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schneider Kuschelrock
BeitragVerfasst: 26.01.2021, 13:09 
Offline
geniale Giraffe
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 08:35
Beiträge: 1466
Wohnort: Weisenheim
Ich lese gerade: **
Also lt. Wikipedia gibt es nur einen Kuschelrock Band von Tina Caspari

_________________
Irina Bild

Pour yourself a drink, put on some lipstick, and pull yourself together - Elisabeth Taylor


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schneider Kuschelrock
BeitragVerfasst: 26.01.2021, 13:46 
Offline
tiefsinniger Tiger
Benutzeravatar

Registriert: 16.02.2007, 22:51
Beiträge: 840
Wohnort: Frankfurt und Passau
:gruebel Vielleicht sollte ich dann Threadnamen ändern.... Jedenfalls fand ich die Kreuzfahrt-Rsiseleiter-BB-Motive-Mischung gut und werde weiter nach Casparis jenseits von Hanni und Nanni , Bille und Zottel und den Internatsserien schauen... Kennt Ihr noch andere als die hier vorgestellten Bücher?

_________________
:pianist
Liebe Grüße,
Sandra


I believe a Fireside & a Book, the best things in the World for my Age & Disposition
David Hume 1765


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schneider Kuschelrock
BeitragVerfasst: 10.11.2021, 19:52 
Offline
muntere Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 20:06
Beiträge: 3837
Wohnort: Wuppertal
Gerade erst diesen Thread entdeckt, die Kuschelrock-Bücher habe ich mir damals aus der Schulbibliothek ausgeliehen, ich habe gefühlt alle davon gelesen :ggg.

Ich fand sie unterschiedlich von der Qualität, aber die folgenden sind mir noch als lesenswert im Gedächtnis geblieben (ohne Gewähr, das ist über fünfundzwanzig Jahre her - oh weh, ich bin alt :yikes).

"Traumjob - Liebe inbegriffen" habe ich als Jugendliche gelesen und fand es großartig, habe es mir als junge Erwachsene selbst gekauft und es ist für mich so ein typisches "ich sitze heute Abend mit nem Tee auf der Couch und brauche was Schönes zum Abschalten"-Buch.

"Ein Lied für Danny" war meiner Erinnerung nach auch sehr nett (Plot: Familie ist zusammen im Urlaub, die kleine Schwester verliebt sich, aber die große Schwester spielt immer die erste Geige und will den Kerl auch haben).

"Mit 16 hat man noch Träume" ist auch ganz gut gewesen, es geht um ein Mädchen, dass für einen Popstar schwärmt, diesen dann auch tatsächlich kennenlernt - aber dann kommt alles anders als erträumt.


Aber das Buch von Tina Caspari fand ich tatsächlich das beste der Reihe.

_________________
Der wahre Zweck eines Buches ist, den Geist hinterrücks zum eigenen Denken zu verleiten. :schmökern

Marie von Ebner-Eschenbach

LG Joana


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Stephanie Schneider: Wohlfühl-Gutscheine für Mama
Forum: Familie & Co.
Autor: Iris
Antworten: 1
Schneider-miniBuch
Forum: Sonstiges
Autor: Rabea
Antworten: 37

Tags

Job, Liebe, Reise, Rock

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bücher, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz