Berte-Bratt-Forum

Herzlich Willkommen auf unserer kleinen Foruminsel
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 18:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mit 11, 12, 13 ...
BeitragVerfasst: 24.09.2009, 22:41 
Offline
Moderatorenteam
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 16:15
Beiträge: 441
Tina Caspari

Band 1: Mit 11 erobert man die Welt

Bild

Katja wird von Familie Simonson eingeladen, die Ferien in Kanada zu verbringen. Toll! Aber sie muß die weite Reise zum erstenmal ohne ihre Eltern machen. Als sie endlich im Flugzeug sitzt, packt sie die Abenteuerlust. Und auf spannende Ereignisse muß sie nicht lange warten ...

Band 2: Mit 12 fühlt man ganz anders

Bild Bild

Katja ist stinkwütend. Niemand versteht sie, sie hat keine Freunde, ihre Brüder sind unausstehlich, die Eltern ungerecht. Als es dann auch noch zu einem Krach mit dem geliebten Paps kommt, beschließt Katja abzuhauen. Und zwar so weit fort wie möglich. Doch dann geschieht etwas Unerwartetes ...

Band 3: Mit 13 hat man täglich Ärger

Bild Bild Bild

Die 13jährige Katja kommt in eine neue Schule. Und ausgerechnet in eine alberne Mädchenklasse, wo sie doch sowieso lieber ein Junge wäre! Am Anfang hat sie es sehr schwer. Doch ein Unglück verhilft ihr zu einer schönen Freundschaft.

Band 4: Mit 14 glaubt man an die Frundschaft

Bild Bild Bild

Katja und Petra sind unzertrennlich. Und Katja ist stolz, den Star der Klasse als Freundin zu haben. Als sie gemeinsam Reiterferien machen, sind sie überglücklich. Bis Petra vorzeitig das Gestüt verlassen muss. Sie ist darüber so verzweifelt, dass sie ausreisst. Doch ihre Freundin lässt sie nicht im Stich.

Band 5: Mit 15 wachsen einem Flügel

Bild Bild Bild

Katja schwebt im siebten Himmel. Sie träumt nur noch von ihrem Scharm. Für ihre beste Freundin Petra hat sie kaum Zeit. Und auch ihren Schulfreund Klaus lässt sie links liegen. Doch er gibt nicht auf, dazu mag er Katja viel zu gern. Wird es im gelingen, Katja aus ihren Träumen zurückzuholen?

Band 6: Mit 16 tanzt man in das Leben

Bild Bild Bild Bild

Ob Jazz oder klassisches Ballett, für Katja gibt es nichts Schöneres auf der Welt, als zu tanzen! Dass sie darüber ihren besten Freund vergessen hat, merkt sie erst, als ihre Freundschaft mit Klaus fast zerbricht. Katja muss sich entscheiden zwischen Freundschaft und Hobby.

Band 7: Mit 17 setzt man auf die Liebe

Bild Bild

Katja ist aufgeregt: Endlich scheint der Traum von einer großen Ballettkarriere wahr zu werden. Katja soll für eine bekannte Ballerina einspringen, die plötzlich erkrankt ist. Vor der großen Premiere jedoch stehen Hindernisse: anstrengende und erschöpfende Proben, Auseinandersetzungen mit den Eltern udn vor allem die wachsende Entfremdung zwischen Katja und ihrem Freund Klaus. Bald steht fest: Katja muss schon bald eine wichtige Entscheidung treffen ...


***************


Sammelbände:

Bild

Bild Bild

Bild Bild

Bild

_________________
Bild Viele Grüße von Rabea, Ulrike, Christiane und Joana


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.09.2009, 22:42 
Offline
Moderatorenteam
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 16:15
Beiträge: 441
Erstellt von Ute am Montag, März 13, 2006 @ 13:51:01:

Kann sich noch jemand von euch an diese Serie aus den 80er Jahren erinnern?
Sie setzte mit dem 12. Lebensjahr von Katja ein: "Mit zwölf fühlt man ganz anders". Danach begleitete sie Katja über die Pubertätswehen zur ersten Liebe bis zur echten Beziehung und endete mit dem 17. Lebensjahr "Mit 17 glaubt man an die Liebe". Die Bände dazwischen heissen "Mit 13 hat man täglich Ärger" und "Mit 14 glaubt man an die Freundschaft", "Mit 15 wachsen einem Flügel". Der vorletzte hiess (glaub ich) "Mit 16 tanzt man in das Leben".

Tina Caspari kannte ich vorher nur durch die "Bille und Zottel"-Serie. Da ich aber vor Pferden damals etwas bange war, kam das Ballett meinen Neigungen viel näher. Katjas Ballettbegeisterung hat mich damals mitgerissen. Das war noch vor dem großen Erfolg, den die "Anna"-Verfilmungen und Bücher den Tanzstudios beschert haben.

--------------------------------------------------------------------------------
Erstellt von Brina am Montag, März 13, 2006 @ 14:33:14:

Klar, steht bei mir auch im Regal und wird immer wieder gelesen!!
Es gibt auch noch "Mit 11...erobert man die Welt". Ich glaube, der wurde erst im Nachhinein geschrieben.


--------------------------------------------------------------------------------
Erstellt von Gisela am Montag, März 13, 2006 @ 14:38:41:

Ich kenne die Bücher, bis sie 17 wird. Der letzte Band ist mir allerdings noch nicht in die Hände gefallen.
Ich mag die Bücher sehr, auch wenn ich persönlich mit Ballett nicht viel anfangen kann.

--------------------------------------------------------------------------------
Erstellt von Julchen am Montag, März 13, 2006 @ 14:55:08:

Ich habe den Sammelband im Regal stehen und hole ihn noch regelmäßig raus und lese ihn!
Der Sammelband ist allerdings erst ab 13, also kenne ich den ersten Band noch gar nicht, fällt mir grade auf.
Ich mag die Geschichten mit Katja so gerne, weil sie mich daran erinnern, wie ich mich als Teenager gefühlt habe. Ich hatte auch immer Minderwertigkeits- und Mauerblümchen-Komplexe.


--------------------------------------------------------------------------------
Erstellt von Daniela am Montag, März 13, 2006 @ 14:57:10:

Habe ich letzte WE noch gelesen.
Allerdings mag ich die Bücher auch nicht so sehr wegen des Ballets - der Schreibstil ist einfach einmalig!
Konnte mich früher auch immer sehr gut mit Katja identifizieren - so wie ihr geht es wahrscheinlich vielen in der Pubertät.

--------------------------------------------------------------------------------
Erstellt von Rabea am Montag, März 13, 2006 @ 15:21:13:

Ich habe die Bücher auch und lese sie regelmäßig. Den Band mit 11 habe ich allerdings erst seit 1 oder 2 Jahren. Die anderen kannte ich schon von gaaaaaaaaaanz früher .


--------------------------------------------------------------------------------
Erstellt von Sylvia am Montag, März 13, 2006 @ 15:46:20:

Ich kenne die Reihe auch - und zwar, genau wie schon einige von euch geschrieben haben, ursprünglich nur ab dem Band "Mit 13 ...". Ich vermute, nachdem sie "hinten" keine neuen Bände mehr "anhängen" konnten, weil Katja eben Teenager und nicht erwachsen sein sollte, sind dann noch "Mit 11" und "Mit 12" entstanden. Die habe ich erst viel später mal entdeckt. Und fand sie auch nicht so gut, weil sie ja vor dem Umzug geschrieben wurden und darin also ganz andere Leute (außer Katja und ihrer Familie) vorkommen.

--------------------------------------------------------------------------------
Erstellt von julia am Montag, März 13, 2006 @ 15:50:17:

Ich kenne auch nur die Baende ab 13, denn ich habe wie Julchen den Sammelband. Habe ihn aber immer sehr gern gelesen!


--------------------------------------------------------------------------------
Erstellt von sabineb. am Montag, März 13, 2006 @ 15:53:33:

Bei mir war's wie bei Rabea. Mit 11 ... habe ich noch garnicht so lange. Früher gab's die Reihe erst ab 12. Ich habe mir vor kurzem den Sammelband gekauft, weil ich meine alten Bücher auf dem Trödelmarkt verkauft hatte .
Aber ich lese sie immer wieder gerne.


--------------------------------------------------------------------------------
Erstellt von Nadja am Montag, März 13, 2006 @ 21:35:55:

Ich mag die auch ganz gerne und überlege noch, ob ich anfangen soll, zu sammeln... Aber von mir aus, hätten sie die Serie ruhig noch bis zu Katjas Abitur weiterführen können. Oder ging das nicht mehr, weil sie ja im letzten Band diese "Entscheidung" trifft und dann endlich verbandelt ist? Ach was, Katja + Klaus hätten ja mal ihren ersten Krach kriegen können...
Wer schreibt mir eine Fortsetzungsgeschichte dazu?

--------------------------------------------------------------------------------
Erstellt von Julchen am Montag, März 13, 2006 @ 22:21:15:

Zitat:
Erstellt von Nadja
Wer schreibt mir eine Fortsetzungsgeschichte dazu?


Das wäre eigentlich mal eine Idee... Ich würde es im Prinzip machen, habe auch schon ein paar Fortsetzungsgeschichten geschrieben, aber ich gebe immer so schnell auf, wenn mir nichts mehr einfällt.

--------------------------------------------------------------------------------
Erstellt von Nadja am Montag, März 13, 2006 @ 22:26:44:

Na, dann reich ich Dir doch mal die Hand - mir geht es ja genauso.

--------------------------------------------------------------------------------
Erstellt von julia am Montag, März 13, 2006 @ 22:30:17:

Na dann probiert es doch mal und stellt es hier ein. Wir helfen dann schon mit Ideen nach.
Ist der Band "Mit 17..." Eigentlich auch in dem Sammelband? Ne, oder? Der geht doch nur bis 16, wenn ich mich richtig erinnere.


--------------------------------------------------------------------------------
Erstellt von Lisbeth am Dienstag, März 14, 2006 @ 00:41:28:

ne, sammelband geht nicht bis 17. obwohl mir der teil auch nicht so gut gefällt wie der mit 16 und ich hab alle einzelbände bis auf den mit 11... der war mir bis jetzt immer noch zu teuer. aber ich liebe diese bücher
und übrigens dachte ich auch immer, das tina caspari ruhig weiterschreiben hätte sollen...

--------------------------------------------------------------------------------
Erstellt von Ulrike am Dienstag, März 14, 2006 @ 01:13:35:

Also wenn ich das gerade bei Buchticket richtig gesehen habe, dann gibt es zwei Sammelbände.
"Katja tanzt ins Leben" mit den Einzelbänden "Mit 12..., Mit 13..., Mit 14..." und

"Katja - Traumberuf Tänzerin" mit dem Einzelbänden "Mit 15..., Mit 16..., Mit 17..."


--------------------------------------------------------------------------------
Erstellt von julia am Dienstag, März 14, 2006 @ 01:21:37:

Ja, das sind die neuen Sammelbände. Ich habe aber den alten. "Ein Mädchen tanzt ins Leben" mit den Bänden 13 bis 16.

--------------------------------------------------------------------------------
Erstellt von Ute am Dienstag, März 14, 2006 @ 08:36:25:

Den Band "Mit 11 ..." kannte ich noch gar nicht. Mir ging es wie den meisten: den Sammelband habe ich mal geschenkt bekommen und nicht mehr aus den Händen gelassen, die Bände "Mit 12 ..." und "Mit 17 ..." habe ich dann später entdeckt. Wirklich schade, dass wir nicht wissen, wie es mit Katja und Klaus weiter gegangen ist - und mit Petra und Stefan? Die hatten sich so früh festgelegt... Auch die lustigen Zwillinge und die zickige Celia fand ich wirklich gut dargestellt. Tina Caspari hätte mindestens bis zum Abi weiter schreiben sollen. Die Reihe schreit doch geradezu nach einer Fortsetzung!


--------------------------------------------------------------------------------
Erstellt von Anke am Dienstag, März 14, 2006 @ 10:38:38:

ich hab den Sammelband "Ab heute wird das Leben anders" mit den Bänden "Mit 11..." "Mit 12..." "Mit 13.." "Mit 14...". Der kam zur selben Zeit wir der orangefarbene Anne-Sammelband, und ich hatte ihn mir gekauft, um auch mal "Mit 11 und 12" lesen zu können.

--------------------------------------------------------------------------------
Erstellt von Dani am Dienstag, März 14, 2006 @ 13:40:12:

Oh ja, die Katja-Bücher habe ich früher auch heiß und innig geliebt.
Ich habe die beiden Sammelbände "Katja tanzt ins Leben" und "Katja - Traumberuf Tänzerin". Irgendwann habe ich dann mal zufällig "Mit 11 erorbert man die Welt" gesehen und es mir gleich gekauft. Es gefällt mir aber lange nicht so gut wie die anderen 6 Bände.

@Nadja + Julchen:
Wenn sich eine von Euch oder auch Ihr beide zusammen an eine Fortsetzung wagen würde, fände ich das echt super!
Ich fand es nämlich auch immer schade, dass dann Schluss war! Von mir aus hätte die Serie noch ewig weitergehen können!


--------------------------------------------------------------------------------
Erstellt von Brina am Dienstag, März 14, 2006 @ 13:53:56:

Ich mochte "Mit 11..." eigentlich immer ganz gerne, weil es in Kanada spielt!

--------------------------------------------------------------------------------
Erstellt von Julchen am Dienstag, März 14, 2006 @ 20:08:51:

Zitat:
Erstellt von Dani
@Nadja + Julchen:
Wenn sich eine von Euch oder auch Ihr beide zusammen an eine Fortsetzung wagen würde, fände ich das echt super!
Ich fand es nämlich auch immer schade, dass dann Schluss war! Von mir aus hätte die Serie noch ewig weitergehen können!


Wir haben gestern im Chat schon drüber gesprochen. Ich müsste noch die Bände "Mit 11..." und "Mit 17..." lesen, damit ich auf dem neuesten Stand bin. Danach überlege ich mir gerne was und freue mich über Unterstützung!

--------------------------------------------------------------------------------
Erstellt von Gunhild am Montag, Oktober 30, 2006 @ 16:14:28:

Hier wurde zwar schon lange nichts mehr geschrieben, aber ich hab das Thema erst heute entdeckt.
Katja hab ich auch gelesen, bis auf den Band in dem sie elf ist. Das tollste daran war für mich immer diese chaotische Familie in der Katja lebt.
Main Lieblingszitat: "Das Haus war beängstigend aufgeräumt, aber hinter den Kulissen herrschte das Chaos"
Genauso liefen größere Partys bei uns zu Hause auch immer ab...

--------------------------------------------------------------------------------
Erstellt von Miriam am Dienstag, Oktober 17, 2007 @ 14:58:15:

Ich hab dem Sammelband von 13 bis 16 zufällig in einem Buchpaket ersteigert und am Wochenende gelesen - fast in einem Rutsch. Ich hatte dich Bücher als Teenie schon gelesen - ich glaub zum 12. habe ich mit 13 bekommen oder so. Inhaltlich konnte ich mich an fast nichts mehr erinnern, ausser dass jermand ausreisst....

Die Bücher lassen sich sehr gut und flüssig lesen und reissen einen mit Katja ist glaubhaft charakteriesiert und nervt auch nicht, ihre Entscjeidungen und Gefühle lassen sich gut nachvollziehen.

Etwas merkwürdig fand ich die Tanzkarriere von Katja, sie schein ja ziemlich spät ernsthaft anzufangen, hätte sie da noch Chancen?

Doof ist auch, dass über Petra gesagt wird sie habe soooo viel zugenommen seit zu ihre Tanzerei nicht mehr ernst nimmt und sei so drall geworden - auf den Bilder ist sie schlank wie immer...

_________________
Bild Viele Grüße von Rabea, Ulrike, Christiane und Joana


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.11.2009, 14:40 
Online
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 14:19
Beiträge: 7724
Wohnort: Mauer
Ich lese gerade: Weihnachtsromane
Auch hier die Bitte an euch, wer andere Ausgaben der Bücher rund um Katja hat, darf sie mir gerne scannen und schicken: annik.saxegaard@web.de :danke.

_________________
Bild Liebe Grüße
Rabea
Bild

Gedanklich am Meer Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.07.2010, 21:46 
Könnte mir jemand sagen welche Bände in welchem Sammelband sind???

Hatte mal alle Einzelbände und habe sie dummerweise verkauft :yikes

Möchte mir nun die Bücher als Sammelbände kaufen... :zwinkern


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.07.2010, 22:09 
Online
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 14:19
Beiträge: 7724
Wohnort: Mauer
Ich lese gerade: Weihnachtsromane
Ich habe nur die Einzelbände, meine aber, dass im Sammelband 1, die Bücher mit 12, 13 und 14 sind und im Sammelband 2 mit 15, 16 und 17.
Der band mit 11 wurde erst nachträglich geschrieben und ist in keinem der SBs zu finden.

Du hast übrigens die "Qual der Wahl" zwischen den folgenden beiden Cover:

Bild Bild

Bild Bild


Was in diesem Band enthalten ist, weiß ich leider nicht.
Bild

_________________
Bild Liebe Grüße
Rabea
Bild

Gedanklich am Meer Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.07.2010, 22:49 
Danke schön.... :blumen :blumen :blumen :blumen :blumen


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.07.2010, 23:35 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 15:59
Beiträge: 7679
Wohnort: Bottrop
Ich lese gerade: Isabel Allende "Der Wind kennt meinen Namen"
Du liegst richtig, Rabea :yes
Ich habe diese beiden Sammelbände:

In diesem hier sind "Mit 12...", "Mit 13...", und "Mit 14..."
Bild


In diesem hier sind "Mit 15...", "Mit 16..." und "Mit 17..."
Bild

_________________
Bild Liebe Grüße Ulrike
In einer Welt, in der du alles sein kannst: Sei freundlich!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.07.2010, 11:45 
Ich danke euch sehr für eure Hilfe!!! :blumen :blumen

Habe mir gerade den Sammelband Traumberuf Tänzerin ( Cover wie Deiner Ulrike :zwinkern ) ersteigert!!! :freu :freu :freu :freu
Jetzt fehlt mir noch der andere!!!
Bin froh wenn ich beide Sammelbände zusammen habe. In geistiger Umnachtung habe ich meine Einzelbände wohl verkauft!! :yikes :yikes Habe es immer bereut.

Aber einer kommt ja schon sehr bald!!!!!!!!
:freu :freu :freu :freu :freu :freu :freu


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.07.2010, 12:51 
Online
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 14:19
Beiträge: 7724
Wohnort: Mauer
Ich lese gerade: Weihnachtsromane
Nicole73 hat geschrieben:
In geistiger Umnachtung habe ich meine Einzelbände wohl verkauft!! :yikes :yikes Habe es immer bereut.


So Sachen habe ich auch schon gedreht, Nicole. Willkommen im Club :ggg.

_________________
Bild Liebe Grüße
Rabea
Bild

Gedanklich am Meer Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.07.2010, 12:55 
Gut zu wissen, das ich nicht alleine bin!!! :zwinkern :zwinkern :zwinkern

:ggg :ggg


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.07.2010, 12:58 
Offline
muntere Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 19:59
Beiträge: 3542
Wohnort: Hannover
Als ich die Abbildungen sah, wusste ich nur, meiner sieht anders aus. Ich habe den Sammelband "Ein Mädchen tanzt ins Leben" mit Moras-Cover zuhause stehen. (http://jugendbuchshop.de/bilder/produkt ... aspari.jpg)
Es war damals die Gesamtausgabe, er enthält:
Mit 13 hat man täglich Ärger
Mit 14 glaubt man an die Freundschaft
Mit 15 wachsen einem Flügel
Mit 16 tanzt man in das Leben

_________________
Liebe Grüße von Christiane
***********************************
"Wenn Du ein Buch auf eine Reise mitnimmst, dann geschieht etwas Seltsames. Das Buch wird anfangen, Deine Erinnerungen zu sammeln. Du wirst es später nur aufschlagen müssen und schon wirst Du wieder dort sein, wo Du zuerst darin gelesen hast. Schon mit den ersten Worten wird alles zurückkommen - die Bilder, die Gerüche, das Eis, das Du beim Lesen gegessen hast." Mortimer Folchart


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.07.2010, 13:56 
Offline
treue Thomsongazelle
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 20:54
Beiträge: 251
Wohnort: Wickede (Ruhr)
Den habe ich auch, Christiane! Gefällt mir auch viiel besser als die neueren Cover. :yes

Die Bände 11, 12 und 17 wurden erst nachträglich geschrieben und haben mir auch nie so gut gefallen wie die 4 ursprünglichen.

_________________
LG von Daniela


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.07.2010, 17:26 
Offline
informierte Impala-Antilope
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007, 12:34
Beiträge: 177
Bild

Den Band habe ich, darin sind die Bücher "Mit 11..." bis "Mit 14..."

_________________
LG HeikeH


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.07.2010, 13:07 
Habe nicht gewußt wie schwer es ist die Bände 12, 13 ,14 im Sammelband
zu bekommen. :kopfschuettel
Selbst in Einzelbänden ist es schwer. Manchmal sehen die Bücher so
schlimm aus, das ich mich Frage: Was machen die alle damit?? :rolleyes


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.07.2010, 17:14 
Offline
gebildeter Gepard
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2009, 23:59
Beiträge: 674
Wohnort: Herford
Ich lese gerade: Die Herzentflammte - Eve Edwards
... Mom.... man lernt doch nie aus.... Ich habe die Serie auch - allerdings beginnend mit "12".... dass da später noch ein Band veröffentlicht wurde ist mir völlig entgangen.... Na, der muss dann wohl auch noch auf meine Wunschliste! :fg :fg
@Alle: Warum wachsen Wunschlisten eigentlich immer weiter an??? Trotz Bücher die ich finde, kommen zeitgleich NOCH mehr dazu, die ich gerne hätte.... :fg :fg )

_________________
Liebe Grüße,
Bianca.


"Die Erfindung des Buchdruckes ist das größte Ereignis der Weltgeschichte."
- Victor Hugo -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.07.2010, 17:15 
Bianca, so geht es mir auch :fg
Die Wunschliste wird nicht kleiner, auch wenn ich viele Bücher bekommen habe.. :ggg


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.08.2010, 11:03 
Jetzt habe ich alles komplett, habe eben den ersten Sammelband ersteigert!!!

:freu :freu :freu :freu :freu :freu :freu :freu :freu :freu :freu :freu


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.08.2010, 13:25 
Offline
gebildeter Gepard
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2009, 23:59
Beiträge: 674
Wohnort: Herford
Ich lese gerade: Die Herzentflammte - Eve Edwards
Gratuliere Nicole!! :freu Jetzt müssen die Bücher ja nur noch bei Dir eintrudeln..... :freu

_________________
Liebe Grüße,
Bianca.


"Die Erfindung des Buchdruckes ist das größte Ereignis der Weltgeschichte."
- Victor Hugo -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.08.2010, 14:52 
Bianca hat geschrieben:
Gratuliere Nicole!! :freu Jetzt müssen die Bücher ja nur noch bei Dir eintrudeln..... :freu



Danke Bianca,

sie sind jetzt alle da!!!!!! :freu :freu :freu

Habe schon mit 11 , 12 ,und 13 gelesen...Herrlich.......... :zwinkern

Weiß echt nicht mehr warum ich meine Einzelbände verkauft habe..

Völlig irre... :hammer

Gott sei Dank habe ich sie jetzt wieder!!!!!!! :freu :freu :freu


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.12.2012, 14:34 
Offline
muntere Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 19:59
Beiträge: 3542
Wohnort: Hannover
Daniela hat geschrieben:
Den habe ich auch, Christiane! Gefällt mir auch viiel besser als die neueren Cover. :yes

Die Bände 11, 12 und 17 wurden erst nachträglich geschrieben und haben mir auch nie so gut gefallen wie die 4 ursprünglichen.


Ich habe vor einigen Tagen den Band "Mit 17…" im Öffentl. Bücherschrank entdeckt, er fehlte mir noch, und heute morgen gelesen. Er gefällt mir nicht so gut: - dieses ständige "Schatz- Sagen" und Katjas Ausspruch "Kinder" an die fast gleichaltrigen im Jugendclub, als es um die Organisation der Italienreise geht. Für mich hätte die Reihe mit 16 abgeschlossen sein könnnen (war sie ja auch) oder nach dem 17er weitergeführt werden.

Inzwischen habe ich auch die Einzelbände zusammengesammelt und mich tatsächlich vom Sammelband " 13,14,15,16...tanzt ins Leben" getrennt.

_________________
Liebe Grüße von Christiane
***********************************
"Wenn Du ein Buch auf eine Reise mitnimmst, dann geschieht etwas Seltsames. Das Buch wird anfangen, Deine Erinnerungen zu sammeln. Du wirst es später nur aufschlagen müssen und schon wirst Du wieder dort sein, wo Du zuerst darin gelesen hast. Schon mit den ersten Worten wird alles zurückkommen - die Bilder, die Gerüche, das Eis, das Du beim Lesen gegessen hast." Mortimer Folchart


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.08.2022, 11:40 
Offline
muntere Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 19:59
Beiträge: 3542
Wohnort: Hannover
Christiane hat geschrieben:
Inzwischen habe ich auch die Einzelbände zusammengesammelt und mich tatsächlich vom Sammelband " 13,14,15,16...tanzt ins Leben" getrennt.


Zehn Jahre später wollte ich ihn wieder im Regal stehen haben und habe mich doch lieber von den Einzelbänden mit modernen Covers für meine gleichnamige Kollegin getrennt. 11, 12 und 17 leihe ich ihr.

_________________
Liebe Grüße von Christiane
***********************************
"Wenn Du ein Buch auf eine Reise mitnimmst, dann geschieht etwas Seltsames. Das Buch wird anfangen, Deine Erinnerungen zu sammeln. Du wirst es später nur aufschlagen müssen und schon wirst Du wieder dort sein, wo Du zuerst darin gelesen hast. Schon mit den ersten Worten wird alles zurückkommen - die Bilder, die Gerüche, das Eis, das Du beim Lesen gegessen hast." Mortimer Folchart


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Ball

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bücher, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz