Berte-Bratt-Forum

Herzlich Willkommen auf unserer kleinen Foruminsel
Aktuelle Zeit: 17.12.2018, 04:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Jana & Janusch
BeitragVerfasst: 12.10.2008, 08:35 
Offline
informierte Impala-Antilope
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007, 11:34
Beiträge: 177
Auch schön zu lesen ist die Reihe "Jana & Janusch". Die Bücher spielen auf der Insel Rügen, wohin Jana mit ihrer Mutter zieht, weil diese dort die Leitung des Hotels ihres Bruders übernimmt (auf dem alten Besitz der Eltern). Pferde spielen natürlich auch mit ;)

_________________
LG HeikeH


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.02.2010, 22:38 
Offline
informierte Impala-Antilope
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 09:21
Beiträge: 136
Wohnort: Rheinau, Ba.-Wü.
Die Reihenfolge der Jana & Janusch Bücher kann ich auch beisteuern, habe alle 8 Bände :hihihi .

Band 1: Pferde für den Roggenhof
Neues Leben erfüllt das schöne Haus auf der Ostseeinsel Rügen. Und als die Pferde auf den Hof kommen, hält es Jana vor lauter Spannung kaum noch aus: Ist ihr Lieblingspferd unter den Neuankömmlingen?

Band 2: Galopp am Meer
Jana plant ihren ersten Ausritt mit dem schönen Rappen Janusch. Dass eine ganz besondere neue Freundin mitreitet, ist die große Überraschung. Und dann preschen sie durch die Brandung über den weiten Strand!

Band 3: Herbstwanderung im Sattel
Vor Jana liegt der schönste Wanderritt ihres Lebens. Sie kann es kaum erwarten, dass es losgeht. Als klar wird, dass der attraktive Junge vom Nachbarhof mitreitet, kann Jana ihr Glück kaum fassen.

Band 4: Ein Fohlen vor der Tür

Band 5: Rettung im Sturm
Bei einem krachenden Donnerschlag scheut Janusch und rast auf den umgestürzten Baumstamm zu. Für einen Augenblick sieht Jana im Wurzelwerk etwas silbern aufblitzen. Ihr Atem stockt - sollte dort der verschollene Familienschatz sein?

Band 6: Inselferien mit Pferden
Für Jana erfüllt sich ein Traum. Zusammen mit ihren besten Freunden macht sie Ferien auf der Insel Hiddensee. Das Beste aber ist: ihre Pferde kommen mit! Und bald beginnt das große Inselabenteuer.

Band 7: Zwei neue Ponys
Nach dem schweren Unfall eines Pferdetransporters sind zwei Ponys verschwunden. Für Jana und ihre Freunde vom Roggenhof ist klar: Da brauchen zwei hilflose Tiere dringend Hilfe!
Sofort machen sich die Freunde auf den Weg.


Band 8: Reiterspele im Sommer


Sammelband 1 enthält die Bände
1: Pferde für den Roggenhof
2: Galopp am Meer
3: Herbstwanderung im Sattel

Sammelband 2 enthält die Bände
5: Rettung im Sturm
6: Inselferien mit Pferden
7: Zwei neue Ponys

Bild Bild

_________________
Liebe Grüße :herbst
Alice


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.02.2010, 22:38 
Offline
informierte Impala-Antilope
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 09:21
Beiträge: 136
Wohnort: Rheinau, Ba.-Wü.
Ärgerlich fand ich bei dieser Serie nur, daß Sammelband 2 die Bände 5-7 enthält, was ich aber erst bei der Recherche nach weiteren Bänden entdeckt habe, auf die Sammelbände bin ich mal günstig auf dem Flohmarkt drangekommen, während die Einzelbände schon schwieriger zu bekommen waren, aber dank ebay :) . Ich habe also Band 1-3 und Band 5-7 als Sammelbände und die Bände 4 + 8 als Einzelbände. Was halt optisch im Bücherregal wie Berg und Tal aussieht, da die Sammelbände größer sind als die Einzelbände.

_________________
Liebe Grüße :herbst
Alice


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.02.2010, 22:55 
Offline
gebildeter Gepard
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2009, 22:59
Beiträge: 680
Wohnort: Herford
Ich lese gerade: Silber - Das zweite Buch der Träume (Kerstin Gier); Dolly - Enid Blyton
@ Alice: Ich hab alle acht Bücher als Einzelbände. :zwinkern

_________________
Liebe Grüße,
Bianca.


"Die Erfindung des Buchdruckes ist das größte Ereignis der Weltgeschichte."
- Victor Hugo -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.02.2010, 09:34 
Offline
muntere Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 18:59
Beiträge: 2508
Wohnort: Hannover
Ich lese gerade: Abby Clements "Ein Kuss unter dem Mistelzweig" + Cornelia Funke "Hinter verzauiberten Fenstern"
So wird es bei mir auch mal aussehen, denn die beiden Sammelbände habe ich auch und vermutlich kommen die beiden Einzelbände eines Tages hinzu, wenn man Rügenfan ist….Mit dem Anblick im Regal werde ich leben können, neben anderen Sammelbänden stehen schliessliche auch oft Einzelbände und ich bin ja häufig schon in zweiter Regalreihe. :kopfschuettel

_________________
Liebe Grüße von Christiane
***********************************
"Wenn Du ein Buch auf eine Reise mitnimmst, dann geschieht etwas Seltsames. Das Buch wird anfangen, Deine Erinnerungen zu sammeln. Du wirst es später nur aufschlagen müssen und schon wirst Du wieder dort sein, wo Du zuerst darin gelesen hast. Schon mit den ersten Worten wird alles zurückkommen - die Bilder, die Gerüche, das Eis, das Du beim Lesen gegessen hast." Mortimer Folchart


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Jana Fuchs
Forum: Happy End-Bücher
Autor: Ulrike
Antworten: 0
Jana Lukas
Forum: Happy End-Bücher
Autor: Irina
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bücher, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz