Berte-Bratt-Forum

Herzlich Willkommen auf unserer kleinen Foruminsel
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 07:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tanja Janz
BeitragVerfasst: 21.05.2016, 13:07 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 15:59
Beiträge: 7660
Wohnort: Bottrop
Ich lese gerade: Isabel Allende "Der Wind kennt meinen Namen"
Gestern waren Lisa und ich in Bottrop zu einer Lesung mit Tanja Janz. Sie hat aus "Krabbe mit Rettungsring" gelesen. Das Ganze entpuppte sich als sehr intime Veranstaltung. Trotz Werbung in der Tageszeitung waren außer uns nur noch drei weitere Frauen zu Gast. Daher sind wir alle dann nach der Lesung ganz leicht ins Gespräch gekommen. Tanja erzählte neben vielen Dingen um die Entstehung des Buches u.a. auch, dass sie ihre Liebe zu SPO über "Gegen den Wind" entdeckt hat. Kommt euch das bekannt vor? :ggg
Das Coast Hotel ist übrigens das Beach Motel in SPO. Ihre Lektorin wollte aber nicht, dass sie den richtigen Namen verwendet, weil sie das für Schleichwerbung hielt.

Im November erscheint ja das neue Buch "Friesennerz und Winterzauber", Julia hat es ja bereits vorgestellt. Dazu wird es dann bei auch einen passenden Tee geben: St. Peter Winterbrise.
Und zur Überbrückung gibt es im September auch noch eine Kurzgeschichte, allerdings nur als E-Book:

Friesenknöllchen mit Meerblick
Friesennerz und Küstenküche: Sankt Peter-Ording war noch nie so lecker wie bei der Erfolgsautorin Tanja Janz
Friesenknöllchen sind das beliebteste Essen im gemütlichen Restaurant "Deichfürst". Mit ihm haben Martina und Björn sich einen Traum erfüllt: Ein eigenes Restaurant in einem der berühmten Pfahlbauten am Strand von Sankt Peter-Ording. Neben den Kartoffeln mit Dip gibt es aber auch gehobene Küche zu genießen. Als im Haus nebenan jedoch die Systemgastronomie einzieht, ist die wunderbare Lokalität bedroht. Das Paar ist entschlossen zu kämpfen, für ihre Gäste und für ihren Traum.


Unsere Frage, was sie denn sonst noch so veröffentlicht hat, brachte dann aber für Lisa und mich eine große Überraschung zu Tage.
Denn mit ihrer Freundin Heike Abidi hat sie unter dem Pseudonym Jana Fuchs veröffentlicht. Ein Buch, dass wir beide zu Hause haben. Schade, dass wir das nicht vorher wussten. Das Buch hätten wir uns gern von ihr signieren lassen. Gerade als alte Abba-Fans hat uns die Verbindung von Abba und Forenfreundschaften richtig gut gefallen.
Aber das lässt sich zum Glück nachholen, denn am 27. Januar 2017 wird Tanja in der "Insel" in Essen-Rüttenscheid zu einer Dinner-Lesung sein. Lisa und ich sind bereits fest entschlossen dorthin zu gehen. Diese Dinner-Lesungen kenne ich ja bereits von Gabriella Engelmann und kann das nur empfehlen, das ist eine tolle Veranstaltung.

Es war wirklich ein toller Nachmittag mit einer sehr netten Tanja Janz.
Bild

_________________
Bild Liebe Grüße Ulrike
In einer Welt, in der du alles sein kannst: Sei freundlich!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bücher, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz