Berte-Bratt-Forum

Herzlich Willkommen auf unserer kleinen Foruminsel
Aktuelle Zeit: 11.08.2022, 17:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hörbücher von Susan Mallery
BeitragVerfasst: 17.02.2022, 09:43 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 14:19
Beiträge: 7756
Wohnort: Mauer
Ich lese gerade: Gansett Island
Der Nordseehof
Auf dem letzten Forumtreffen habe ich von den Hörbüchern der Happily Inc. Reihe von Susan Mallery vorgeschwärmt. Die Folgen 1 bis 4 werden von Julia von Tettenborn gelesen. Ich finde sie kann absolut fantastisch lesen! Man hört sofort, wer gerade etwas sagt, wenn sie Dialoge vorliest. Ab dem Band 5 liest Luise Georgi die Bücher. Keine Frage - immer noch sehr gut und hätte ich vorher nicht die von Julia von Tettenborn gehört, dann hätte Luise Georgi durchaus 5 Sterne bekommen, so gab es nur 4 und das auch, weil sie die Namen alle - ausnahmslos alle amerikanisch ausspricht.

Wenn ich Bücher lese, die im Original aus England oder USA sind und Namen darin vorkommen, die es auch in Deutschland gibt, dann lese ich die auf Deutsch - z.B. Benjamin. Auch Julia von Tettenborn hat die Namen so gelesen, dass z.B. Matthias eben Matthias war. Luise Georgi hat daraus einen - im ersten Moment für meine Ohren - Messias - daraus gemacht. Mein Kopf Hä - spielt da ein Messias mit? - Nein, der heißt doch anders. Und dann :fueringa hat es klick gemacht. Sie meint Matthias und hat es dermaßen amerikanisch ausgesprochen, dass es sich jedesmal für mich immer total komisch angehört hat und ich immer wieder Messias verstanden habe :höhö .

Trotz allem kann ich die Hörbücher von Happily Inc. für Hörbuch- und Susan-Mallery-Fans empfehlen :yes. Auch die Einzelbände, die ich inzwischen gehört habe, haben mir sehr gut gefallen.

_________________
Bild Liebe Grüße
Rabea
Bild

Gedanklich am Meer Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hörbücher von Susan Mallery
BeitragVerfasst: 17.02.2022, 12:20 
Offline
geniale Giraffe
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 07:58
Beiträge: 1346
Wohnort: Mölln, Schleswig Holstein
Ich hasse es, wenn man die Sprecher austauscht. Weißt du warum?

Obwohl bei Virgin River reicht ja schon der Verlag. Gleiche Sorecherin, anderes Ergebnis. In solchen Fällen hasse ich Veränderungen.

_________________
Gruß Biene Bild

Ich bin, wie ich bin. :teufel
Die einen kennen mich.
Die anderen können mich!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hörbücher bei Youtube - selbst eingelesen
Forum: Kerstin Gier
Autor: Taki
Antworten: 7
Kostenpflichtige Hörbücher zum Download
Forum: Hörbücher / Hörspiele
Autor: Iris
Antworten: 2
Hörbücher: Erlend Loe
Forum: Hörbücher / Hörspiele
Autor: Julia
Antworten: 3
Susan Elizabeth Phillips
Forum: Freche & Starke Frauen
Autor: Ramona
Antworten: 18
Suche Hörbücher auf Ausländisch
Forum: Hörbücher / Hörspiele
Autor: Schussel
Antworten: 26

Tags

Bücher, Deutschland, Erde, Forum, Haus, Name, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bücher, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz