Antwort schreiben

Saphirblau SPOILER und Spekulationen

14.04.2010, 22:11

Tante Maddy hat Visionen, aber sie - und auch Gwens Schwester Caroline - sind etwas sensibler als die anderen und können manchmal, wie aus den Augenwinkeln - einen Schatten von Xemerius erahnen.

Hm, war es nicht auch so, dass dieses Gedicht vom Grafen verfasst wurde?? Dann könnte es ja auch sein, dass er es so verfasst hat, dass die gutgläubigen Wächter sich danach richten würden, um den "Prophezeiungen" gerecht zu werden...

Saphirblau SPOILER und Spekulationen

16.04.2010, 08:00

der jähe Bann trübt das strahlende Licht


Ich denke ja, dass der Graf Gideon bei seinen vielen Treffen telekinetisch beeinflusst und das dies "der jähe Bann" ist, der eben Gideons klaren Verstand und Einschätzungsvermögen ("das strahlende Licht") trübt. Soweit ich es verstanden habe soll Gideon Gwen in sich verliebt machen, dass er sich aber selbst in sie verliebt hat der Graf nicht mit eingerechnet. Das könnte die Wende sein, die Macht, die Gideon hilft seinen Bann abzuschütteln.
Dass der Löwe wenn es nach dem Graf geht am Ende den Raben umbringen muss ist für mich ziemlich klar. 1. steht es in der Prophezeiung und zweitens kommt das ja auch in tante Maddy Vision vor.


Hier hat jemand bei den Büchereulen die wichtigsten Fragen und Kerstin Giers Antworten zusammen geschrieben, die dort bei der Diskussion so aufkamen:

Ich hab jetzt einfach mal die wichtigsten Fragen zusammengetragen. Wer sieht das ich etwas übersehen habe oder wem noch etwas einfällt, der kann die Liste ruhig ergänzen.

Wo bekomme ich das Rezept für den Punsch von Lady Brompton?
Kerstin Gier arbeitet noch daran.

Welche Fähigkeiten hat Xemerius?
Er ist ein mächtiger Dämon, beschworen von Magiern und Baumeistern im 11. Jahrhundert um in Gestalt eines Wasserspeiers den Turm einer Kirche zu bewachen die es heute nicht mehr gibt. Und als sein Sandsteinkörper vor vielen Hundert Jahren zerstört wurde, blieb nur noch sein Geist von ihm übrig, sozusagen ein Schatten seines alten Ichs, das für immer dazu verflucht sei auf dieser Erde zu wandeln, bis sie auseinander fällt. Was vermutlich noch ein paar Millionen Jahre dauert.
Und relativ am Anfang sagt er Gwen noch, das er fliegen kann.
Und er spuckt ab und an Wasser, richtiges Wasser, kein Geisterwasser. Das kann noch eine kleine Rolle spielen. Außerdem kann er praktischerweise durch Wände gehen und fliegen. Was er leider nicht kann: Mit Gwendolyn in der Zeit reisen.


Was bedeutet der Zahlencode und wie kann man ihn lösen?
Man kann ihn nach Leslies Methode lösen (erste Zahl à Buchseite, zweite Zahl à Zeilenangabe, dritte Zahl à Wort, vierte Zahl à Buchstabe) und raus kommt CHRONOGRAF

Wie ist der Chronograf dort hingelangt?
Lucy und Paul haben ihn zusammen mit Lucas dort versteckt.

Wer hat Gideon niedergeschlagen?
Er selbst.

Wer ist der Bösewicht, neben dem Grafen?
Undefinierbare Antwort. (Jeder hat einen eigenen Bösen und Kerstin erzählt uns nichts genaueres).

Hat die Tatsache das Gwen schwarze Haare hat, etwas mit der Magie des Raben zu tun?
Antwort: Keine Gefunden

Was bedeutet die Sonne in Gideons Prophezeiungen?
Die Sonne ist hier steht einfach mal für die Sonne (lebenswichtiger Stern in der Mitte des Planetensystems).

Wer sind Gwens Eltern?
Lucy und Paul! Grace hat Gwen nur für die beiden “behütet”.

In welchen Zeitraum kann Gwen nicht springen?
In den Zeitraum in dem sie bereits gelebt hat.

Könnte sie Robert vor seinem Tot retten?
Robert ist ein Jahr vor Gwen’s Geburt gestorben, also geht das rein theoretisch.

Wurde Robert ermordet, weil er was gesehen hat?
Keine eindeutige Antwort. (Ich selbst vermute das es nur ein Unfall war)

Kennt Gideon die Geheimschriften vom Grafen, wen auch nicht alle, bevor er diese von Paul bekommt?
Nicht komplett. Gideon kennt das, was der Graf seinerseits freigegeben hat und was damit allen Mitgliedern bekannt ist.

Wie überzeugt Gideon Gwen davon, dass er sie wirklich liebt und nicht, weil der Graf ihm eingeredet hat, dass Frauen sich so leichter kontrollieren lassen.
Antwort: Keine Gefunden

Was zieht der Graf für einen nutzen daraus wenn er den Todeszeitpunkt von Lancelot de Villiers um 5 Jahre verschiebt?
Der Graf hat die Daten des ursprünglichen Todeszeitpunkt (1607) nicht verändert um nicht auf einen Mord hinzuweisen. Da er selbst die gesammelten Daten zusammengestellt hat bezweifelt auch keiner diese Daten.

Was macht Lanzelot de Villiers in England, wenn er doch eigentlich in Frankreich lebt?
Den Vorfahren, Lancelot de Villiers, hat der Graf übrigens nach London gelockt und umgebracht, weil der mit der Ansicht der florentinischen Allianz konform ging, dass Zeitreisen und alles, was damit zusammenhing, Teufelswerk seien und vorhatte, die geheimen Dokumente und den Chronografen zu zerstören.

Müssen Lucy und Paul noch elapsieren? Und wenn ja, wie verhält es sich mit ihrer Lebenszeit, müssen sie die auch beachten?
Ja, da die Vergangenheit ihre neue Gegenwart ist. Ihre Lebenszeit wird nicht “angerechnet”.

Warum war das 4-Augengespräch von Gwen und dem Grafen zeitlich vor der Soiree angesetzt?
Antwort: Keine Gefunden

Wieso ist der Graf ein Zeitspringer, wenn er doch nicht den Namen de Villiers hat?
Für mein Buch habe ich beschlossen, dass ich der Theorie der unehelichen Herkunft des Grafen folge und als seinen Vater erfinde, einen Nachkommen (Enkel) eben jenes Lancelot de Villiers, den er höchstselbst umbringt. Und jetzt wird es raffiniert: Der Graf von Saint Germain hat offiziell keine Erben, keine Ehe - aber wir wissen ja, dass er seine Gene trotzdem irgendwo weitergegeben hat. Ich habe daher folgenden Hintergrund erfunden: Der Graf von Saint Germain hat die Frau seines Halbbruders (also einem legitimen Abkommen der de Villiers) geschwängert und diese hat ihrem Ehemann das Kind als seins untergejubelt. Das ging damals noch ganz einfach - vor der Erfindung der Gentests.

Aber Lancelot hätte sich doch selbst geschadet, wenn er den Chronographen zerstört hätte. Oder wusste der schon von der ganzen Weltuntergangsgeschichte und wollte alle retten?
Ich denke das ist in einer der vorhergenden Fragen schon gut beantwortet, deswegen nur noch mal in kürze: Lancelot dachte genauso wie die florentinische Allianz und wollte deswegen die Chronografen zerstören.

Wer ist “Darth Vaider” wirklich?
Antwort: Darth Vada ist der Geist des Conte di Madrone, eben jenes Mannes, der die Florentinische Allianz gegründet hat, 1542... (und der ein Vorfahre von Lord Alastair ist.)

Warum hat der Graf Gwen erzählt das sie manipuliert wurde von Gideon?
Meine Vermutung: Der wollte ein Keil zwischen Gwen und Gideon treiben, da er einfach ein böser Mann ist.

Wie lief das mit Lucy und Paul auf der Titanic abverwirrt Das ist hauptsächlich für dich Sammy Augenzwinkern )
Da die Titanic Zwischenstop in Cherbork in Frankreich und Queenstown in Irland machte, kann man davon ausgehen, das Lucy und Paul (wenn sie es wirklich gemacht haben) an eine der beiden Stationen ausgestiegen sind, als frisch verheiratetes Paar, und dann irgendwie nach London zurückgekehrt sind.

Warum hat Gideon sich selbst niedergeschlagen?
Vermutung: Vielleicht sollte Gideon ja auf der Reise als er einen drüber gekriegt hat irgendwas mit dem Grafen klären oder vielleicht noch mal versuchen Lady Tilneys Blut zu kriegen oder so und das will er nachher nicht mehr.

Gehen Gwen und Gideon auf die Party von Chyntia?
Ja, aber ich hab nicht herausgefunden ob sie zusammen gehen oder ob er mit Charlotte dort hingeht oder vielleicht allein?

Wer ist “SIE” in Gwens Wutanfall auf dem Ball?
Vermutung: Lady Lavinia (Dame in Grün)

Ist James wirklich tot? Bzw. lebte er zum Ball noch?
Ja er ist tot, auch wenn er eine Pockenimpfung bekommen hat (hat wahrscheinlich nicht gewirkt). Zum Ball war er 20 Jahre alt und er ist ein halbes Jahr nach dem Ball gestorben.

Was ist mit Charlotte’s Vater?
Charlotte’s Vater hat sich von Glenda scheiden lassen, zahlt allerdings hohe Unterhaltskosten.

Und was will Gideon Gwen auf Seite 159 fragen?
>>Hast du...?<< Ich wartete. >>Was?<< >>Ach nichts.<<
Man(n) (bzw. Kerstin) hüllt sich in Schweigen.

Hat eigentlich jeder Zeitreisende eine Gabe?
Antwort: Nein, nur der Graf von Saint Germain und Gwendolyn verfügen über außergewöhnliche Fähigkeiten. Beim Graf wissen wir, dass er einen Teil davon im fernen Osten erworben hat, aber wir können davon ausgehen, dass er, wie Gwendolyn, auch schon mit besonderen Gaben geboren wurde.

Wer hat Lucas umgebracht?
Wer ist nicht bekannt, nur das derjenige ein Nachfahre von Racozky ist.

Hat Gwens Gabe, Geister und Dämonen zu sehen, etwas mit der Magie des Raben zu tun?
Nein, da die Magie des Raben einmalig ist, aber auch schon andere Menschen (Madam Tossaudes, Tante Maddy und andere) Geister und Dämonen sehen konnte.
Edit von Kerstin Gier: Ich muss doch noch mal kurz was dazu schreiben. Das ist ein Missverständnis: Die Fähigkeit, Geister zu sehen, IST die Magie des Raben, nur sie hat eben nichts mit dieser Zeitreise-Gen(daskeinGenist)-Geschichte zu tun, sondern auch andere Menschen können sie besitzen.

Gibt es einen dritten Chronografen?
Nein, es gibt nur zwei. Aber zwischen den Jahren 1912 und 1994 existierte einer der zwei Chronografen doppelt, da Lucy und Paul ihren ja mit in die Vergangenheit genommen haben.

Wer wird in Smaragdgrün sterben?
Dies wird ein Geheimnis bis zum bitteren Ende bleiben.

Wie verläuft der Familienstammbaum zwischen der Generation von Johnathan und Thimothy de Viliers und Paul und Falk bzw. Gideon de Viliers?
Stammbaumaufzeichnungen meinerseits fielen wie folgt aus:

Johnathan --> ??? --> ???--> Gideon
Timothy --> Kenneth(???) und seine Schwester---> Falk und Paul

Zu welchen Zeitpunkt ist Gideons gespielte Verliebtheit in echte Liebe umgeschwankt? Bzw. wann hat er gemerkt das er in sie verliebt ist?
Vermutungen tendieren zu dem Moment, als sie Memory gesungen hat, oder allgemein auf der Soiree.

Ist Racozky ein Mitglied der florentinische Allianz?
Antwort: Nein, ist er nicht. Deshalb ist dieser Druckfehler in Auflage 1, wo es ja Rakoczy-Allianz heißt ( Bonk Bonk - ich weiß immer noch nicht, wer das war) auch besonders schlimm. Der arme Mann hat nämlich gar nix damit zu tun, eher im Gegenteil.

Würde Gideon auf Chyntias Party ein Kleid anziehen?
Nein !!!

Wie wird man Mitglied bei den Wächtern?
Es ist wohl eine Mischung aus Familientradition (wenn schon der Großvater in der Loge war, kann es gut sein, dass auch der Enkel Mitglied werden möchte) und einer Art Tutorsystem: Ein verdientes Mitglied der Wächter kann einen jungen Menschen vorschlagen, der entsprechende Voraussetzungen mitbringt (in der Loge ist man immer schon besonders scharf auf Natur- und Geisteswissenschaftler gewesen, je brillanter, desto besser). Ausnahmslos jeder muss alle Stadien der Mitgliedschaft durchlaufen, vom Novizen bis zum Adepten 3. Grades ist es ein steiniger Weg voller Prüfungen und Rituale.


Vielleicht findet es der eine oder andere ja auch sehr interessant. :fg

Saphirblau SPOILER und Spekulationen

16.04.2010, 09:04

Wieso kann Gwen nicht in einen Zeitraum springen, in dem sie Bereits gelebt hat? Ist das bei allen so?

Und seht ihr, K. Gier sagt das selbst mit der Magie des Raben und Tante Maddy.. bin gespannt

Saphirblau SPOILER und Spekulationen

16.04.2010, 10:45

Anke hat geschrieben:Wieso kann Gwen nicht in einen Zeitraum springen, in dem sie Bereits gelebt hat? Ist das bei allen so?

@Anke: Ja, das ist bei allen Zeitreisenden so!

Joana hat geschrieben: 2. Wenn der Graf (wie ich denke) mit dem Chronographen Böses vorhat, warum wissen dass anscheinend nur Lucy und Paul? Was glauben die anderen Wächter etc., was passieren wird?

Die Wächter wissen ja nur das, was in den Geheimschriften steht, die der Graf ihnen hinterlassen hat. Aber es gibt ja anscheinend noch mehr, die der Graf eben nicht preisgegeben hat. Aus irgendeinem Grund sind Lucy und Paul an diese (bzw. zumindest an einen Teil davon) gelangt. Und Paul gibt diese dann an Gideon weiter! (Zumindest habe ich es so verstanden.)

Saphirblau SPOILER und Spekulationen

16.04.2010, 12:24

Was wuerde denn dann theoretisch passieren, wenn ich in die Zeit 2h vor meiner Geburt zurückspringe? Werde ich dann exakt zu, Geburtszeitpunkt zurückgesaugt?

Saphirblau SPOILER und Spekulationen

16.04.2010, 12:59

War Gwen nicht schon mal in ihrer Zeit? Sie hatte sich doch irgendwann selbst gesehen. Das war - meine ich - ganz zu Anfang von Rubinrot als sie noch unkontrolliert gesprungen ist.

Saphirblau SPOILER und Spekulationen

16.04.2010, 14:02

@Rabea:
Nein, Gwen war noch nicht in ihrer Zeit!
Das war in der Vergangenheit, wo sie sich selbst gesehen hat. Und zwar auf dem Ball der Pimplebottoms. Aber den bekommen wir ja erst in Smaragdgrün zu lesen!

@Anke:
Keine Ahnung! Aber ich denke mal, dass man das am Chronografen schon nur so einstellen kann, dass sie - wenn sie auf den Tag genau zwei Stunden bevor sie geboren wird springt - nur für zwei Stunden in der Vergangenheit bleiben kann. Aber das ist reine Vermutung!

Saphirblau SPOILER und Spekulationen

16.04.2010, 15:31

Irgendwo gibt es eine Stelle, wo das mi dem in die Lebenszeit springen erklärt wird. Sprich, dass keine aufgezeichneten unkontrollierten Sprünge in die eigene Lebenszeit gab und dass der Chronograf nur auf Zeiten davor eingstellt werden kann. Bei der 2h-Theorie denke ich wie Dani.

Saphirblau SPOILER und Spekulationen

16.04.2010, 19:06

Danke, Dani. Dann habe ich das verwechselt.

Saphirblau SPOILER und Spekulationen

16.04.2010, 21:34

Ich vermute auch, dass das Zeitreise-Gen am Ende bei allen erlöscht und alle wieder ein normales Leben führen können.

Und mir ist dieser Tanzlehrer suspekt... sehr suspekt.

Saphirblau SPOILER und Spekulationen

10.05.2010, 08:46

Sagt mal: Wurde Lucas umgebracht? Das steht oben in Brinas Zitat von den Büchereulen. Wenn ja, ist mir das wohl entgangen...

Brinas Vermutung mit dem Stein der Weisen hatte ich auch. Ich finde, dass der Graf ja schon so ein Typ "Weltherrscher" ist. Ich finde ihn ja sehr gruselig und habe ein bisschen "Graf Dracula" vor Augen. Brrrr.


Und ich liebe den kleinen Wasserspeier. Sehr süß finde ich die Stelle "Kaufst Du mir einen Hund?"
Ich habe Dennis vor Jahren mal einen kleinen Wasserspeier aus England mitgebracht.
Er sitzt jetzt auf unserem Bücherregal und bewacht unsere Bücher.

Und so in etwa stelle ich mir Xemerius vor:

Saphirblau SPOILER und Spekulationen

10.05.2010, 09:18

Das hat Kerstin Gier bei den Büchereulen bestätigt, da durch die Bücher nur die Vermutung aufkommt, als Gwens Mutter über Tante Maddys Visionen berichtet, dass sie ja immer sehr vage sind,z.B. als Lord Lucas an einem Herzinfarkt starb hat sie vorher gesehen, dass ihm ein Panter auf die Brust springt (oder so ähnlich).
Panter = Racozky.

Saphirblau SPOILER und Spekulationen

12.05.2010, 09:24

Wow, ich bin platt. Hätte nie gedacht, dass man da soviele Details analysieren kann. Und Sie machen alle Sinn. Wenn mich ein buch fesselt, dann lese ich leider immer so schnell, dass mir die Details entgehen. Aber dafür gibt es ja so tolle Foren :daumen

Ja, der Tanzlehrer ist mir auch suspekt....

Saphirblau SPOILER und Spekulationen

21.06.2010, 21:59

Mir ist noch was aufgefallen: Als Gwen in "Rubinrot" zum ersten Mal bei den Wächtern vom Grafen von Saint Germain hört, sagt irgendjemand: "Der Graf ist tot." Und daraufhin murmelt Grace: "Und das soll er bitteschön auch bleiben." Daher vermute ich auch, dass der Graf sich mit dem Stein der Weisen unsterblich machen möchte.

Re: Rubinrot / Saphirblau / Smaragdgrün

13.07.2010, 09:43

Das Cover ist da!

Smaragdgrün

Bild

Gwendolyn ist am Boden zerstört. War Gideons Liebesgeständnis nur eine Farce, um ihrem großen Gegenspieler, dem düsteren Graf von Saint Germain, in die Hände zu spielen? Fast sieht es für die junge Zeitreisende so aus. Doch dann geschieht etwas Unfassbares, das Gwennys Weltbild einmal mehr auf den Kopf stellt. Für sie und Gideon beginnt eine atemberaubende Flucht in die Vergangenheit. Rauschende Ballnächte und wilde Verfolgungsjagden erwarten die Heldin wider Willen und über allem steht die Frage, ob man ein gebrochenes Herz wirklich heilen kann.

Re: Rubinrot / Saphirblau / Smaragdgrün

15.07.2010, 22:30

Aus dem Arena-Forum zu Smaragdgrün:

Lea: Das ist die Frage, von der ich zu 99% glaube, dass Sie sie sowieso mit "Nein" beantworten werden(auch wenn ich vermutlich einen Freudenschreikrampf bekomme, wenn nicht): Können sie einen uns allen bisher unbekannten Satz über Smaragdgrün sagen?

Kerstin Gier: "Die Spitze des Schwertes war genau auf mein Herz gerichtet, und die Augen meines Mörders waren wie schwarze Löcher, die alles zu verschlingen drohten, das ihnen zu nahe kam. Ich wusste, dass ich nicht entkommen konnte.
(Das ist der Anfang des ersten Kapitels. Falls er meiner Lektorin auch gefällt)"

Re: Rubinrot / Saphirblau / Smaragdgrün

26.10.2010, 11:03

hmmm..
Ich glaube ich werde mir Rubinrot auch kaufen...

Aufgrund eurer "Bewertungen" :yes habe ich mir die Müttermafia gekauft
und ich finde es klasse...

Ich denke mit Rubinrot wird es mir genauso gehen...

Re: Rubinrot / Saphirblau / Smaragdgrün

23.11.2010, 22:10

Smaragdgrün-Leseprobe

Neuer Beitragvon Arena » Di 23. Nov 2010, 18:55
Ab morgen früh gibt es eine Leseprobe auf http://www.smaragdgruenlesen.de ... und die Leseprobe wird täglich bis zum Verkaufsstart (wird auch morgen früh bekanntgegeben) um ein Stückchen erweitert ... als Countdown, sozusagen. Also nur noch eine Nacht schlafen, bis ihr das erste Stück Smaragdgrün lesen könnt! Das schafft ihr!
Liebe Grüße
Arena

Außerdem hat Kerstin Gier am Sonntag aus Saphirblau UND Smaragdgrün gelesen:

http://www.lovelybooks.de/lesung/kerstin-gier/

Die ersten paar Minuten, in denen sie spricht, sind sehr leise, weil das Mikro nicht angeschaltet war. Aber sie sagt wohl, dass es für sie ungewohnt ist, vor ner Kamera zu sitzen, dass sie deswegen immer wieder mal ihrer Mama zuwinken wird und dass sie einen Teil des Smaragdgrün-Manuskript dabei hat, so ca. ein Drittel...

Re: Rubinrot / Saphirblau / Smaragdgrün

24.11.2010, 15:47

(Wobei ich hoffe es ist dann wirklich gescheit lektoriert, und nicht hauptsache schnell rausgehauen!)

Das Buch ist doch nicht mal in einem Tag gelesen. Da wird ein Lektor nicht mehr als 2-3 Tage brauchen.

Re: Rubinrot / Saphirblau / Smaragdgrün

24.11.2010, 17:40

Bienchen, das glaubst Du. Unsere Erfahrungen an Lektorierzeit sind andere. Wir haben gerade gestern mit Microsoft Project das Thema "Von der Buchidee bis zur Auslieferung in den Buchhandel" geplant, ein Drittel der Schreibzeit der Autoren rechnet man zumindest bei Fachbüchern fürs Lektorat. Klar ist das aufwendiger als Belletristik...doch die Leute bei Arena müssen sich schon ordentlich ins Zeug legen alles in sechs Wochen zu schaffen, inkl. Herstellungsprozess. Man kann nur hoffen, dass Kerstin Gier schon Buchteile vorab abgegeben hat.

Re: Rubinrot / Saphirblau / Smaragdgrün

24.11.2010, 18:56

Und bei dem letzten Band waren doch auch noch einige Fehler in der ersten Auflage, oder? Habe ich zumindest von verschiedenen Leuten gehört, mir hat der Verlag ja eh erst ein Exemplar der 2. Auflage gegönnt, aber das hatte dann ja immerhin auch Vorteile.

Re: Rubinrot / Saphirblau / Smaragdgrün

07.12.2010, 19:30

:yeah :yeah :yeah :yeah :yeah :yeah
Ich habe es!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich freue mich gerade wie bolle.
Ich war zufüllig heute im Bücherschiff und mein Buch war da - heute morgen gekommen.

Bild

Re: Rubinrot / Saphirblau / Smaragdgrün

07.12.2010, 22:31

Nein, verrat bloß nicht zu viel - aber Du darfst gerne sagen, ob wirklich alle Fragen zufriedenstellend geklärt werden.

Re: Rubinrot / Saphirblau / Smaragdgrün

08.12.2010, 14:48

Ich habe mich auch dazu entschlossen, erst noch einmal Rubinrot und Saphirblau zu lesen, bevor ich mich an Smaragdgrün mache.
Was mich aber nicht davon abgehalten hat, in den Prolog von Smaragdgrün schon mal hinein zu schauen ... :fg

Re: Rubinrot / Saphirblau / Smaragdgrün

08.12.2010, 15:04

Ich habe schon angenfangen - und heute Nacht viel zu lange gelesen :gaehn.
Das erste Kapitel war nochmal eine kurze Aufarbeitung der letzten Ereignisse aus Saphirblau - und mein kleiner Liebling Xemerius hat schon wieder dafür gesorgt, dass ich laut Lachen musste. Der Dämon (ich habe es gelernt, Xemerius :zwinkern ) ist echt eine Nummer für sich :rotfl.
Im übrigen bin ich gespannt, wie sich die Rolle von Mr Bernard noch entwickeln wird. Ich habe ja so meine Vermutungen.

Re: Rubinrot / Saphirblau / Smaragdgrün

08.12.2010, 18:19

In meinem jugendlichen :laughing Leichtsinn, habe ich meinem Sohn gesagt, dass ich mir das zu Weihnachten wünsche... Ich muss also auch noch warten. Aber Rubinrot habe ich jetzt auch nochmal durchgelesen und wenn mein Wettrennen mit Silvan (HP deutsch + drei Bücher für die Schule = er/HP englisch + viele andere Bücher = ich) durchhabe, werde ich mir auch nochmal Saphirblau zu Gemüten führen. Dann sollte ich für Weihnachten gerüstet sein.

Re: Rubinrot / Saphirblau / Smaragdgrün

08.12.2010, 20:48

Ich habe es jetzt auch und in meiner Mittagspause direkt angefangen. :freu Eigentlich wollte ich ja vorher nochmal Rubinrot und Saphirblau lesen, aber egal, ich will wissen, wie es weitergeht! :D

Re: Rubinrot / Saphirblau / Smaragdgrün

08.12.2010, 22:20

Ich hab`s auch!! :freu :freu Und dank zwei unfreiwilligen Freistunden auch schon angefangen :schoen :schoen . Aber ich glaube ich muss die beiden vorherigen Bände unbedingt danach noch mal lesen..... da sind schon recht große Gedächtnislücken.....

Re: Rubinrot / Saphirblau / Smaragdgrün

09.12.2010, 17:08

Nachdem ich es gestern gekauft hatte :freu :freu hab ich gleich angefangen und konnte mit dem :lesen nicht mehr aufhören.
Ich habs jetzt schon aus, irgendwie schade das es jetzt vorbei ist.
Aber ich werde es sicher nochmal lesen. :yes
Ich möchte euch nicht zu viel verraten, aber ich kann euch sagen dass es einige Stellen gab wo ich laut auflachen musste.
Ansonsten warte ich mal bis ihr auch soweit seit.

Re: Rubinrot / Saphirblau / Smaragdgrün

09.12.2010, 19:30

@Jana: Jepp, laut lachen musste ich gestern auch wieder. Da sind wirklich ein paar Brüller-Szenen dabei :laughing.

Spoiler hat geschrieben:Besonder Nick finde ich so süß. Wie er Gwen so bedingslos hilft und keine Fragen stellt als sie die Kiste mit dem Chronografen aus der Wand heraus hämmern.

Re: Rubinrot / Saphirblau / Smaragdgrün

10.12.2010, 14:26

Ich hab`s leider auch schon durch...... haaaaach war das schön :hach
Ein paar Charaktere sind mir noch mal so richtig ans Herz gewachsen - Nick, Xemerius, Mr. Bernhard, Lucas......

Re: Rubinrot / Saphirblau / Smaragdgrün

10.12.2010, 22:18

Ja und? Werden alle offenen Fragen zufriedenstellend beantwortet?

Re: Rubinrot / Saphirblau / Smaragdgrün

11.12.2010, 12:59

@ Nadja: Alle "großen Fragen" werden meines Erachtens befriedigend beantwortet. Ein paar Kleinigkeiten sind mir noch unklar - aber ich vermute, dass liegt eher an mir - ist halt schon lange her, dass ich "Saphirblau" gelesen habe, ich hab da viele Lücken. Außerdem lese ich sehr schnell und "überlese" dadurch schnell mal kleinere Zusammenhänge.

An manchen Stellen hätte Kerstin Gier ruhig etwas ausführlicher schreiben können - aber dann wäre das Buch vermutlich zu dick geworden.

Re: Rubinrot / Saphirblau / Smaragdgrün

12.12.2010, 14:06

So, ich bin auch durch. Hach war das schön :hach .

Bianca, ich muss dir zustimmen, nicht nur Nick und Xemerius wachsen einem ans Herz auch Mr Bernhard und Lucas - und Caroline.

Spoiler hat geschrieben:Caroline ist ja so niedlich, wie sie Gideon anschmachtet :ggg und besonders genial finde ich die Stelle, wo alle mit dem Schokokuchen in Gwens Zimmer platzen und sie sagt: "Seht ihr! Sie knutschen gar nicht!" :lachanfall.

Ich hatte ja die ganze Zeit schon eine Ahnung, dass es mit Mr Bernhard etwas besonderes auf sich hat - allerdings habe ich gerade ein Rechenproblem. Wer ist er jetzt? Gwens Bruder?

Re: Rubinrot / Saphirblau / Smaragdgrün

12.12.2010, 14:10

@ Rabea: -> stimmt! :laughing :laughing
-> Ist auch meine Idee....

Hach, ich glaub ich muss gleich "Rubinrot" herauskramen.... :fg :fg

Re: Rubinrot / Saphirblau / Smaragdgrün

12.12.2010, 15:29

Ich bin seit gestern abend auch durch und fand es richtig toll.

Eine Sache ist mir aber nicht klar:

Warum kann Gideon unsterblich werden, obwohl Gwen weiterlebt und der Graf aber nicht? :ka
Mr. Bernhard ist glaube ich Gwens Neffe, denn wenn er ihr Bruder wäre er ja schon 90 und so alt habe ich ihn mir nicht vorgestellt.

Re: Rubinrot / Saphirblau / Smaragdgrün

12.12.2010, 15:45

Jetzt wird es gleich kriminell mit den Spoilern :chen.

Spoiler hat geschrieben:Dass Gideon das Unsterblichkeitssalz genommen haben muss, war mir klar als er zurück in die Vergangenheit elapsiert ist. Immerhin hatte er ja das Fläschchen in seiner Tasche.
Ich habe mir das so erklärt, dass er das Zeug zum ersten Mal genommen hat. Der Graf hingegen, hat es ja bereits eingenommen und und hat mit der Geburt von Gwen bereits gespürt, dass er wieder älter wird. Zu dem Zeitpunkt (also Gwens Geburt) war Gideon allerdings noch kein "echter" Zeitreisender. Das kam bei ihm ja auch erst später.

Okay, Gwens Neffe ... das käme besser hin. Der Bruder wurde 1912/13 geboren - der Neffe dann irgendwann in der 30er/40ern (wohl er 40ern), dann wäre er 2011 zwischen 60 und 70 ... hm, das hört sich logischer an.

Re: Rubinrot / Saphirblau / Smaragdgrün

13.12.2010, 01:15

Hach, ich bin auch fertig :love
Ich muss sagen, ich fand es erstaunlich logisch. Gar nicht so verwirrend wie die Bände davor, aber vielleicht habe ich mich auch einfach schon eingedacht in die ganze Zeitreisesache, jetzt im Dritten Band. Bin aber auch gespannt, ob bei einem nochmaligen Lesen aller Bände die ersten logischer sind :)
Einzig unlogisch bleibt für mich, warum denn in der Gegenwart keiner weiß, dass Gwen die Zeitreisende ist, warum sie nicht vorbereitet wurde. Dass sie es ist muss doch total oft in den Annalen der Wächter stehen, sie ist doch allen möglichen Leuten begegnet in der Vergangenheit. Und da muss es doch Aufzeichnungen drüber geben.
Auf jeden Fall ein toller Abschluss der Trilogie, das Warten hat sich gelohnt!

Re: Rubinrot / Saphirblau / Smaragdgrün

13.12.2010, 10:37

Stimmt, Julia, das ist unlogisch.

Hat euch eigentlich die Widmung an die Marzipanherzmädchen auch so gut gefallen :hach?

Re: Rubinrot / Saphirblau / Smaragdgrün

13.12.2010, 12:11

@ Rabea: Ja - die hat dann auch prompt zu einem dicken Schmunzeln geführt irgendwann beim lesen... :zwinkern
@ Julia: Ja stimmt - der dritte Teil kam mir auch logischer vor!

Re: Rubinrot / Saphirblau / Smaragdgrün

13.12.2010, 13:03

Gibts die jetzt eigentlich schon als 3er-Pack im Schuber oder so?
Hab ein bisschen rumgegoogelt, aber nichts gefunden.

Re: Rubinrot / Saphirblau / Smaragdgrün

13.12.2010, 13:07

bisher noch nicht, aber früher oder später bestimmt.

Re: Rubinrot / Saphirblau / Smaragdgrün

13.12.2010, 15:59

Ich fand den dritten Teil super aber teilweise unlogischer als die anderen. Ich muss ihn aber noch mal in Ruhe lesen denn ich hab alles an einem stück gelesen und gegen halb 2 nachts war mein gehirn nicht mehr so aufnahmefähig also vielleicht hab ichs deshalb dann nicht so geblickt :rolleyes

Was ich aber total unlogisch fand: Wie ist der graf an das unsterblichkeitssalz gekommen :kopfkratz

LG Jessi

Re: Rubinrot / Saphirblau / Smaragdgrün

13.12.2010, 16:20

Jessica hat geschrieben:
Was ich aber total unlogisch fand: Wie ist der graf an das unsterblichkeitssalz gekommen :kopfkratz



Das bringt Gideon ihm. Der Graf bestellt doch Gwen für 3,5 Stunden, Gideon nur für 15 Minuten zu ihm ganz am Ende. Danach soll Gideon zu Lucy und Paul gehen, das restliche Blut holen, in den Chronographen einlesen und das Serum zum Graf bringen. Ansonsten bringt er Gwen um, sagt er. Dass er sie so oder so umbringt bzw. es versucht, soll Gideon nicht wissen. Ahnen tun sie es wohl, ist ja aber auch egal, da Gwen ja unsterblihc ist. Gideon springt also zu Lucy und Paul, bekommt das Blut von ihnen (sie sind ja in den Plan eingeweiht, haben ihn ja sogar mit entwickelt) und bringt dem Grafen das Serum. Der erwartet Gideon dann in der Gegenwart beim Zurückspringen, um ihn umzubringen und so Gwen zum Selbstmord zu zwingen. Allerdings klappt das ja nicht, weil Gideon in der Zwischenzeit selbst das Serum, nämlich das des 2. Chronografen, geschluckt hat.
Gideon selbst bringt dem Grafen also das Serum, weil er weiß, dass er nur so den Grafen in der Gegenwart erkennen und endgültig besiegen kann.

Was ich mich aber noch Frage: Warum altert Gwen denn? Der Graf ist doch nicht gealtert, während er unsterblich war. Und heißt das jetzt, Gwen altert weiter aber Gideon nicht?

Re: Rubinrot / Saphirblau / Smaragdgrün

13.12.2010, 17:46

@ Julia: Aaaaaaaaah jetzt ja... war halt doch bissle spät bei mir jetzt ist es natürlich logisch. Aber deine Frage ist auch gut......

LG Jessi

Re: Rubinrot / Saphirblau / Smaragdgrün

13.12.2010, 18:03

Spoiler hat geschrieben:Hm, gute Frage. Auch hier würde ich diese Logik anwenden, dass der Graf nicht gealtert ist, weil er das Serum ja getrunken hat. Gwen hingegen altern wird, weil sie von Geburt an unsterblich ist ... wie ist das dann allerdings bei Gideon? Vielleicht entwickelt Dr. White ja ein Mittel, dass er mit Gwen zusammen altern kann und die beiden irgendwann auf einem bestimmten Level stehen bleiben :chen.

Re: Rubinrot / Saphirblau / Smaragdgrün

13.12.2010, 21:09

@Rabea:Sehe es genauso wie du, dass Gideon deshalb unsterblich ist/bleibt, weil er das Salz erst genommen hat nachdem Gwen auf der Welt ist. Aber irgendwie hinkt es trotzdem ein bisschen. Ist für mich nur so eine Hilfslösung :chen
@JuliaSo habe ich mir das mit dem Grafen und dem Salz auch erklärt. Da der Graf als Mr. Eichhörnchen weiterlebte und somit schon unsterblich war, war doch dann klar, dass Gideon im tatsächlich das Salz bringt, denn sonst hätte der Graf gar nicht als Mr. Eichhörnchen weiterleben können. So im Sinne: Du weißt ja heute noch nicht was du in Zukunft tust und wie du damit die Gegenwart beeinnflusst. Ui in meinem Kopf baut jemand U-Bahnen.... :lachen

Re: Rubinrot / Saphirblau / Smaragdgrün

13.12.2010, 21:17

Je länger ich über das Buch nachdenke, desto mehr U-Bahnen werden auch in meinem Kopf gebaut :fg

Ach ja, mag mir hier übrigens nicht zufällig jemand ein Häkelschweinchen häkeln? :chen

Re: Rubinrot / Saphirblau / Smaragdgrün

13.12.2010, 23:08

Ich bin sooo stolz auf mich!!!

1. Weil ich es geschafft habe erst noch Rubinrot und Saphirblau zu lesen, bevor ich mich an Smaragdgrün gemacht habe und

2. weil ich ganz eisern bleibe und sämtliche Spoiler hier nicht lese. Oft schaffe ich das nämlich nicht, doch diesmal schon. Aber ich freue mich natürlich schon sehr, wenn ich Smaragdgrün durch habe und dann endlich hier alles lesen kann.

Deshalb habe ich heute auch auf den Chat verzichtet, damit ich dann gleich wieder weiter lesen kann.
Denn auf der einen Seite will ich natürlich unbedingt fertig werden, auf der anderen will ich es aber irgendwie so lange wie möglich rauszögern, weil es ja dann "vorbei" ist. Ging/Geht Euch das auch so?

Re: Rubinrot / Saphirblau / Smaragdgrün

13.12.2010, 23:13

@ Dani: Ungeduldig wie ich bin wollte ich schnellstmöglich lesen.... als es dann vorbei war dachte ich: Das war's schon??! (Wo ist Band 4???? :hihihi :hihihi )
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bücher, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz