Berte-Bratt-Forum

Herzlich Willkommen auf unserer kleinen Foruminsel
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 14:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.01.2011, 19:40 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 13:19
Beiträge: 7644
Wohnort: Mauer
Ich lese gerade: Weihnachtsromane
Angeregt durch die beiden anderen Threads (Bücheraustausch und sofort haben wollen), habe ich mir den Spaß gemacht und meine ungelesenen Bücher gezählt.

:überleg ohoh, viel zu viel :rotwerd - 50 Stück nur in der Kiste, dann noch 8 geliehene, bestimmt nochmal so 30 Kinder-/Jugendbücher, die hier in den Regalen verteilt sind - sowie einige "Reihen"-Bücher, die schon in den Regalen stehen und noch nicht gelesen sind.
Ich schätze mal, dass ich auf so 100 ungelesene komme :knallrot :ohnmacht.

_________________
Bild Liebe Grüße
Rabea
Bild

Gedanklich am Meer Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.01.2011, 20:09 
Offline
gebildeter Gepard
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2009, 22:59
Beiträge: 674
Wohnort: Herford
Ich lese gerade: Die Herzentflammte - Eve Edwards
Ui.... gute Frage Rabea.... mein SUB ist überschaubar.... aber da stehen im Regal noch einige "ältere" Bücher und bei meinen Kinder- und Jugendbüchern gibt es noch so einige ungelesene Exemplare....... ich muss da mal zählen gehen.....

_________________
Liebe Grüße,
Bianca.


"Die Erfindung des Buchdruckes ist das größte Ereignis der Weltgeschichte."
- Victor Hugo -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.01.2011, 20:23 
Offline
tiefsinniger Tiger
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 15:26
Beiträge: 948
Wohnort: Lübeck
Ich lese gerade: "Die Mittwochsbriefe"-Jason F. Wright
Interessante Frage. Ich werd nachher mal durch die Stockwerke schleichen und zählen.

_________________
LG Tanja


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.01.2011, 20:28 
Offline
tiefsinniger Tiger
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 20:31
Beiträge: 868
Wohnort: Aachen
Meine ungelesenen Bücher lagern in meiner SchUB.
Es sind 58. Und eigentlich wird es mal wieder Zeit, zu kontrollieren,
ob da nicht was bei ist, was ich nicht mehr lesen mag.

Ein paar Kinderbücher stehen noch in den Regalen, die gehören eigentlich
auch noch in die SchUB.

Hier ein Foto (im Winter mit passender Bettwäsche):



Wolfgang hat 2 kleine SchUBs (hier Schub = Schubladen nicht Schatzkiste), er hat die
Idee gleich aufgegriffen als ich meine vor Jahren kaufte.

_________________
Sabine

Wenn du einen Garten und dazu noch eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. - Cicero


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.01.2011, 20:46 
Offline
gebildeter Gepard
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2009, 22:59
Beiträge: 674
Wohnort: Herford
Ich lese gerade: Die Herzentflammte - Eve Edwards
Also....
SUB = 22 ungelesene Bücher
"ältere im Regal" = 4
Kinder- und Jugendbücher: 62 + SA "Bille und Zottel" + einige geerbte Bücher meiner Eltern, die ich wohl auch nicht lesen werde......
Uff........

_________________
Liebe Grüße,
Bianca.


"Die Erfindung des Buchdruckes ist das größte Ereignis der Weltgeschichte."
- Victor Hugo -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.01.2011, 21:13 
Offline
tiefsinniger Tiger
Benutzeravatar

Registriert: 16.02.2007, 22:51
Beiträge: 840
Wohnort: Frankfurt und Passau
Bücher, die ich nicht für die Arbeit lese/lesen müsste: ganze 6, wobei eines auf dem Lesetisch neben der Teekann liegt und der Lektüre harrt.

Über die Arbeitsliteratur reden wir besser nicht... andererseits: wer würde schon das BGB, den Pschyrembel oder Kindler lesen *pfeif*

_________________
:pianist
Liebe Grüße,
Sandra


I believe a Fireside & a Book, the best things in the World for my Age & Disposition
David Hume 1765


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.01.2011, 21:18 
Offline
sonnige Serengeti
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 17:27
Beiträge: 2662
Wohnort: Bad Arolsen
Ich bin immer wieder fasziniert wenn ich von euren SUBs, SchUBSs und KUBs lese. :ggg

Meine maximale SUB Menge lag im Sommer bei 5 Büchern und das war kurz vorm Urlaub. Nach dem Urlaub war davon nicht mehr viel übrig. :hihihi

_________________
Bild LG Iris

Life ist better at the beach :) :sonne


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.01.2011, 21:30 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 14:59
Beiträge: 7625
Wohnort: Bottrop
Ich lese gerade: Olivia Ford "Der späte Ruhm der Mrs. Quinn"
Ganz so viele sind es bei mir auch nicht, vielleicht 20 oder 30.
Wenn die Bücher einmal aus meinen Augen sind, dann bleiben sie komischerweise auch meistens da.
Es kommt wirklich selten vor, dass ich tatsächlich mal ein Buch anfange, dass schon monate- oder gar jahrelang in der Ecke schlummert.

Sandra hat geschrieben:
Über die Arbeitsliteratur reden wir besser nicht... andererseits: wer würde schon das BGB, den Pschyrembel oder Kindler lesen *pfeif*

Das sind doch Nachschlagewerke, die liest man doch nicht von Anfang bis Ende durch.
Die zählen nicht, finde ich :ggg
Allerdings wäre das BGB bestimmt ein gute Einschlaflektüre. :gaehn

_________________
Bild Liebe Grüße Ulrike
In einer Welt, in der du alles sein kannst: Sei freundlich!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.01.2011, 21:37 
Offline
gebildeter Gepard
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 22:37
Beiträge: 615
Ich habe viele Bücher in der Wohnung, in Kisten in meinem Keller und in Kisten im Keller bei meiner Schwester. Zählen kann ich nicht, weder wie viele ich habe, noch wie viele ungelesene.

Aber die ungelesenen dürften einige hundert sein. Ich muß endlich sehen, daß ich das überflüssige Zeugs loswerde. Ich könnte ein Antiquariat aufmachen. :lachen

_________________
Liebe Grüße
Claudia


Wir haben einen Punkt erreicht, an dem die Menschen sich für Ruhe und weniger Arbeit entscheiden und sich wirklich fragen: Wofür ist das Leben da?
Und da kommen viele darauf, dass die Arbeit einen nicht zurückliebt und es an der Zeit ist, das Leben auf das auszurichten, was wir wirklich lohnend finden. - Devon Price


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.01.2011, 21:40 
Offline
sonnige Serengeti
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 17:27
Beiträge: 2662
Wohnort: Bad Arolsen
Ulrike hat geschrieben:
Es kommt wirklich selten vor, dass ich tatsächlich mal ein Buch anfange, dass schon monate- oder gar jahrelang in der Ecke schlummert.


Ich habe letzte Woche so ein Buch wiederentdeckt. :) Nachdem ich den Film "Young Victoria" gesehen hatte, wollte ich gerne etwas über sie lesen und dann fiel mir ein, dass ich mir vor drei Jahren mal ein Buch gekauft hatte, was ich aber damals abgebrochen und in meine "Vertauschkiste" gelegt hatte. Glücklicherweise wollte es keiner haben. :höhö

Das Buch war nun die perfekte Ergänzung zum Film und wird in mein Regal wandern. Das gebe ich jetzt nicht mehr her.

_________________
Bild LG Iris

Life ist better at the beach :) :sonne


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.01.2011, 22:34 
Offline
geniale Giraffe
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 08:35
Beiträge: 1466
Wohnort: Weisenheim
Ich lese gerade: **
Ich habe meinen SUB zum Ende des Lesejahres 2010 ja schon gezählt und da waren es 52 Bücher, seit dem sind ein paar dazugekommen, dürften jetzt so 58 sein würde ich sagen. Aber ich sehe ja da liege ich ja ganz gut im Schnitt :yes Meine Bücher lagern einfach in einem Regalfach meines Billy. Wobei ich auch mal durchmisten könnte so ein paar von den Büchern werde ich eher nicht mehr lesen.

Ulrike hat geschrieben:
Es kommt wirklich selten vor, dass ich tatsächlich mal ein Buch anfange, dass schon monate- oder gar jahrelang in der Ecke schlummert.



Also bei mir kommt das schon mal vor, gerade im Januar habe ich mir ein Buch vorgenommen das schon fast 2 Jahre auf dem SUB lag.

_________________
Irina Bild

Pour yourself a drink, put on some lipstick, and pull yourself together - Elisabeth Taylor


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.01.2011, 22:43 
Offline
muntere Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 18:59
Beiträge: 3565
Wohnort: Hannover
Claudia hat geschrieben:
Ich habe viele Bücher in der Wohnung, in Kisten in meinem Keller und in Kisten im Keller bei meiner Schwester. Zählen kann ich nicht, weder wie viele ich habe, noch wie viele ungelesene.

Aber die ungelesenen dürften einige hundert sein. Ich muß endlich sehen, daß ich das überflüssige Zeugs loswerde. Ich könnte ein Antiquariat aufmachen. :lachen


Ich muß Claudia zustimmen :yes Seitdem es den Öffentlichen Bücherschrank gibt, sind zwar natürlich auch sehr viele Kisten Bücher von mir dorthin gegangen, doch aufgrund des häufig guten und abwechslungsreichen Angebotes sind auch sehr, sehr viele Bücher von mir mitgenommen worden, die mich interessieren/ von denen ich gehört habe/ früher gelesen habe/ andere empfehlen. Zumindest habe ich etliche stabile Bücherkartons überall stehen und :genau es sind zu viele. Es gibt schon auch eine Ordnung und ich weiss, wo was ist, doch es kommt bestimmt wieder der Tag, an dem mich die Wut über meine Sammelei und auch Bücherretterei packt. Ich könnte auch noch Regale aufstellen und die würde ich sofort füllen, doch dann sortiere ich noch mit weniger Zwang aus. Daher werde ich bald mal wieder mit mir kämpfen und sofort dann auch die Aussortierten wegbringen. Diese Sammelei von TB und auch HC, mit untersch. Covern und das Komplettieren von Serien erfordert von mir noch schwere Entscheidungen. :yes

_________________
Liebe Grüße von Christiane
***********************************
"Wenn Du ein Buch auf eine Reise mitnimmst, dann geschieht etwas Seltsames. Das Buch wird anfangen, Deine Erinnerungen zu sammeln. Du wirst es später nur aufschlagen müssen und schon wirst Du wieder dort sein, wo Du zuerst darin gelesen hast. Schon mit den ersten Worten wird alles zurückkommen - die Bilder, die Gerüche, das Eis, das Du beim Lesen gegessen hast." Mortimer Folchart


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.01.2011, 07:52 
Offline
gebildeter Gepard
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 14:50
Beiträge: 652
Wohnort: Kamp-Lintfort
Also, WO meine ungelesenen lagern: in einer schönen dunkelbraunen Rattankiste, die schon gar nicht mehr richtig zugeht :ggg Allerdings hab ich auch in meinen Bücherregalen noch ein paar, hauptsächlich Kinderbücher, die noch ungelesen da rumstehen.
Wie viele da drin liegen, muss ich nachher mal zählen. Allerdings sortiere ich auch zwischendurch immer mal wieder aus.
Bin selber gespannt auf die Zahl!

_________________
LG von Shirley

- In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden. -
William Somerset Maugham


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.01.2011, 08:20 
Offline
eifrigster Elefant
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 21:15
Beiträge: 1859
Ich lese gerade: nur Schrott, der ungefähr 1 Gehirnzelle erfordert
Ich bin hier wohl einsam und alleine: ich habe keinen richtigen SUB, und ne Kiste schon gar nicht.

Mein einziges echtes SUB-Buch (deCrescenzo "Ordine&Disordine") -in einem unpassenden Augenblick gekauft, dann beim Umzug irgendwie untergegeangen, seitdem ungelesen- steht normal im Regal.
Sonst habe ich immer nur einen mini-SUB, der aus den grade anstehenden Büchereibüchern besteht.

Im anderen Thread muss ich jetzt auch gar nicht antworten, denn bei mir ist Haben-Wollen immer auch Sofort-Lesen-Wollen, und meistens fange ich schon im Bus damit an! :lesen

_________________
LG ~ Schussel X Griffindor by birth, Slytherin at heart!
~ Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt. - J.L.Borges ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.01.2011, 15:40 
Offline
tiefsinniger Tiger
Benutzeravatar

Registriert: 16.02.2007, 22:51
Beiträge: 840
Wohnort: Frankfurt und Passau
Schussel hat geschrieben:
Ich bin hier wohl einsam und alleine: ich habe keinen richtigen SUB, und ne Kiste schon gar nicht.


:meld Wir sind schon zwei. Und ich fange auch gar nicht erst an mit sowas...

_________________
:pianist
Liebe Grüße,
Sandra


I believe a Fireside & a Book, the best things in the World for my Age & Disposition
David Hume 1765


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.01.2011, 17:01 
Offline
sonnige Serengeti
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 17:27
Beiträge: 2662
Wohnort: Bad Arolsen
:meld Drei :fg

_________________
Bild LG Iris

Life ist better at the beach :) :sonne


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.01.2011, 19:33 
Offline
geniale Giraffe
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 18:11
Beiträge: 1490
Ich lese gerade: Weiß noch nicht so recht
Vier! :friends

Es gibt einige Bücher, die Axel sich mal gekauft hat, und die ich eigentlich auch noch irgendwann mal lesen möchte (z.B. 'Der Schwarm' von Frank Schätzing). Aber die stehen normal in unserem Bücherregal.

_________________
"Es gibt so viele Bücher, dass es keinen Sinn hat, welche zu lesen, die einen langweilen."

(Gabriel García Márquez)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.01.2011, 19:55 
Offline
gebildeter Gepard
Benutzeravatar

Registriert: 04.04.2007, 21:55
Beiträge: 571
Wohnort: Dettingen/Erms
Gezählt habe ich noch nicht, aber es sind vier Meter!

Bild

Bild

_________________
LG Tani

-------------------------------------------------------------------------------------
Immer bleibt die Natur, solange wir sie nicht sinnlos zerstören. In fünfzig Jahren wird sich niemand mehr für das Ergebnis von Konferenzen interessieren...Aber wenn ein Löwe im rötlichen Morgenlicht aus dem Gebüsch tritt und dröhnend brüllt, dann wird auch Menschen in fünfzig Jahren das Herz weit werden.
Bernhard Grzimek


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.01.2011, 20:26 
Offline
korrespondierender Kaiserschnurrbarttarm
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2008, 17:47
Beiträge: 32
Ich lese gerade: Steven Erikson: Memories of Ice - A Tale of the Malazan Book of the Fallen
fünf, habe zwar im Moment noch fünf ungelesene Bücher, aber die stehen schön einsortiert in meinem Bücherregal. Damit die da drinnen nicht untergehen, sind sie einfach ein Stückchen nach vorne gezogen.

_________________
Gruß Jasmin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.01.2011, 11:16 
Offline
tiefsinniger Tiger
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 15:26
Beiträge: 948
Wohnort: Lübeck
Ich lese gerade: "Die Mittwochsbriefe"-Jason F. Wright
Wenn ich mich nicht verzählt habe, komme ich auf 64 :ohnmacht

Darunter sindauch einige, die ich von der Buchmesse mitgebracht habe und bei denen ich noch nicht sicher weiß, ob ich sie lese. Aber das sind nur faule Ausreden, um sich die Zahl schöner zu gucken :ggg

_________________
LG Tanja


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.02.2011, 22:48 
Offline
informierte Impala-Antilope
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 09:21
Beiträge: 134
Wohnort: Rheinau, Ba.-Wü.
Ich staune ja was für Mengen an ungelesenen Büchern Ihr habt, Wahnsinn !
Ich kann mich Schussel nur anschließen:
Zitat:
Sonst habe ich immer nur einen mini-SUB, der aus den grade anstehenden Büchereibüchern besteht....denn bei mir ist Haben-Wollen immer auch Sofort-Lesen-Wollen

...oder zumindest zeitnah-lesen-wollen...auch Bücher, die ich auf Flohmärkten ergattere, werden erst einmal gelesen bevor sie ins Regal wandern dürfen :ggg

_________________
Liebe Grüße :herbst
Alice


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.02.2011, 07:46 
Offline
gebildeter Gepard
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 14:50
Beiträge: 652
Wohnort: Kamp-Lintfort
Schon wieder vergessen, zu zählen... :genau

_________________
LG von Shirley

- In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden. -
William Somerset Maugham


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.02.2011, 09:57 
Offline
eifrigster Elefant
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 21:47
Beiträge: 1739
Wohnort: Berlin
Im Moment habe ich "ernsthaft" drei ungelesene Bücher vor mir, deren Lesereihenfolge aber schon geplant ist:
Als nächstes lese ich die beiden nächsten Teile der Barbarotti-Serie von Håkan Nesser, dann kommt "Cat of the Century" von Rita Mae Brown, das am Freitag von Amazon geschickt wurde. Schade, dass ich mit dem Lesen nun noch ein bisschen warten muss, aber ich unterbreche eine Serie nur furchtbar ungern.

Trotzdem habe ich natürlich auch eine Liste mit Büchern, die ich gerne lesen möchte, manche davon habe ich auch "physisch" hier liegen, aber die nehem ich nicht ganz so ernst...

_________________
Es wäre gut, Bücher zu kaufen, wenn man die Zeit, sie zu lesen, mitkaufen könnte.

Arthur Schopenhauer


Liebe Grüße
Inga


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.02.2011, 20:47 
Offline
gebildeter Gepard
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 14:50
Beiträge: 652
Wohnort: Kamp-Lintfort
Soo, jetzt hab ich endlich mal gezählt und komme auf 53 ungelesene Bücher. Und ich habe sogar eins in der Kiste gefunden, das doppelt da drin war :rotwerd
Aufgeräumt hab ich dann auch mal darin und die Serien, die noch nicht vollständig sind, einfach mal rausgenommen und lagere sie jetzt hier oben auf dem Dachboden. Die packe ich ja eh erst an, wenn sie vollständig sind.

In den Regalen verbergen sich nur 14 ungelesene Jugendbücher.

_________________
LG von Shirley

- In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden. -
William Somerset Maugham


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.11.2012, 12:28 
Offline
eifrigster Elefant
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 21:15
Beiträge: 1859
Ich lese gerade: nur Schrott, der ungefähr 1 Gehirnzelle erfordert
Zur Zeit habe ich ein Leseverhalten, was mir selbst auf den Keks geht: ich neige zu "Halb-SUBs".
Grade sitze ich wieder da, und versuche mich zu überzeugen, dass ich heute nicht in die Bib gehe, weil ich ja noch 3 halbgelesene Bücher rumliegen habe...

_________________
LG ~ Schussel X Griffindor by birth, Slytherin at heart!
~ Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt. - J.L.Borges ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.11.2012, 12:45 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 13:19
Beiträge: 7644
Wohnort: Mauer
Ich lese gerade: Weihnachtsromane
Halb-SUBs, das ist gut Schussel :höhö .
Wirst du denn diese Bücher noch fertig lesen oder langweilen die dich alle so, dass du sie deshalb nicht weiterliest?

Ich bin inzwischen dazu übergegangen, dass ich Bücher abbreche, die mir gar nicht ins Gefüge passen. Erstaunlicherweise hatte ich das dieses Jahr bis jetzt nur bei einem Buch! Ansonsten lese ich durchaus 2-3 Bücher parallel. Da kann es aber auch sein, dass ein Sachbuch/Biographie dabei ist, die ich dann über mehrere Wochen/Monate lese. Also wirklich nur ab und an ein Kapitel.

_________________
Bild Liebe Grüße
Rabea
Bild

Gedanklich am Meer Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.11.2012, 15:47 
Offline
eifrigster Elefant
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 21:15
Beiträge: 1859
Ich lese gerade: nur Schrott, der ungefähr 1 Gehirnzelle erfordert
Njaaaaaahhhh ...... also, den Lord Grey will ich aus Pflichtgefühl noch fertig lesen, den Vampirroman habe ich vor so langer Zeit angefangen, dass der eigentlich nicht als "halb" zählt, da kann ich den neu anfangen oder weggeben oder so. Und den Kathy Reichs bekomme ich schon durch, ich unterbreche nur zwischendurch mit der lieben Hedwig.

Übrigens beziehen sich die 3 Bücher in meinem Profil nicht auf meinen 1/2-Sub, sondern auf: Sofa, Nachttisch, und bei Mam.

_________________
LG ~ Schussel X Griffindor by birth, Slytherin at heart!
~ Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt. - J.L.Borges ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.06.2013, 08:09 
Offline
eifrigster Elefant
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 06:58
Beiträge: 1826
Wohnort: Mölln, Schleswig Holstein
Ich habe meine nie gezählt, sie stehen zwischen meinen gelesenen und warten darauf, von mir erhört zu werden. Da ich mehr als tausend Bücher habe, hat es wenig Sinn, sie zu zählen.

Ich brauche auch das Gefühl, dass da noch ein paar Schätzchen auf mich warten. Ab und zu überprüfe ich den Bestand daraufhin, ob sich das Behalten noch lohnt. Aber das betrifft dann die gelesenen und ungelesenen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4 Beta

_________________
Gruß Biene Bild

Ich bin, wie ich bin. :teufel
Die einen kennen mich.
Die anderen können mich!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.07.2013, 12:45 
Offline
eifrigster Elefant
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 21:15
Beiträge: 1859
Ich lese gerade: nur Schrott, der ungefähr 1 Gehirnzelle erfordert
(ich habs aus dem Buchmarketing rauskopiert, weil es eher hierhergehört)


Habe grade festgestellt, dass es auch was Positives hat, dass ich seit Monaten nicht zum ruhigen Lesen komme: es wird dann später ganz viele Bücher und Sequels auf einen Schlag geben, die inzwischen erschienen sind! Sonst sitze ich immer wie auf Kohlen und jiepere nach einem neuen Buch von meinen Lieblingsautoren.
Und nach Rabeas Eintrag bei Pippa Bolle befürchte ich, dass ich mir wohl doch einen SUB zulegen werde, obwohl ich noch immer nicht zum Lesen komme. Gleich muss ich nämlich sowieso "in die Stadt", und der Buchladen liegt ganz am Anfang der Einkaufsstrasse.

_________________
LG ~ Schussel X Griffindor by birth, Slytherin at heart!
~ Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt. - J.L.Borges ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Diese Angeber
Forum: Einzelbände
Autor: Rabea
Antworten: 1
Was lesen Teenager heute und was habt ihr mit 13/14 gelesen?
Forum: Sonstiges
Autor: MarionCH
Antworten: 46
Bücher über Bücher
Forum: Sachbücher & Ratgeber
Autor: Julchen
Antworten: 3

Tags

Bücher, Kinder

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bücher, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz