Berte-Bratt-Forum

Herzlich Willkommen auf unserer kleinen Foruminsel
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 05:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Suche nach einem Buchtitel
BeitragVerfasst: 11.10.2016, 21:51 
Offline
zitierender Zwergbilch
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 21:59
Beiträge: 18
Wohnort: Bielefeld
Hi!

Eine Freundin sucht nach einem Buchtitel. Leider weiß sie nur noch was vom Inhalt.

Es ging wohl um Ausserirdische. Sie sind weiterentwickelt als wir. Ihre Aufgabe ist es Welten, die auf einem kleinerem Level sind, vor anderen zu beschützen.
Es gibt wohl drei Level. Einmal die Planeten, die an Götzen und Göttern glauben. Dann gibt es die industriellen Planeten, die Maschinen haben und denken, das ist das "Non plus Ultra". Und dann gibt es die "Überrasse", die über die anderen wachen.

Kann mir jemand helfen?

LG

_________________
LG Carina


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Suche nach einem Buchtitel
BeitragVerfasst: 12.10.2016, 13:57 
Offline
treue Thomsongazelle
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 23:20
Beiträge: 255
Wohnort: Südhessen
Ich lese gerade: Becoming - Michelle Obama
Es geht nicht zufällig um die Foundation Trilogie von Isaac Asimov?


Ansonsten frag doch mal im Forum der Phantastik-Couch; da kann dir sicherlich jemand weiterhelfen!

_________________
Liebe Grüße vom Julchen
:lesen
I declare after all there is no enjoyment like reading!
Pride and Prejudice, Jane Austen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Suche nach einem Buchtitel
BeitragVerfasst: 04.11.2016, 20:09 
Offline
zitierender Zwergbilch
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 21:59
Beiträge: 18
Wohnort: Bielefeld
Leider nicht.
Es handelt sich angeblich um nur ein Buch.

_________________
LG Carina


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Suche nach einem Buchtitel
BeitragVerfasst: 02.01.2017, 11:39 
Offline
eifrigster Elefant
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 22:15
Beiträge: 1862
Ich lese gerade: nur Schrott, der ungefähr 1 Gehirnzelle erfordert
Hat jemand von euch
Nachtflamme von Nora Roberts? (als abgeflachtes Buch)

Ich habe grade Bd1 (Abendstern) gelesen, und aus mir unverständlichen Gründen hat die Bib danach nur den letzten Band (Morgenlied), den ich ungern vor Band 2 lesen würde!

_________________
LG ~ Schussel X Griffindor by birth, Slytherin at heart!
~ Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt. - J.L.Borges ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Suche nach einem Buchtitel
BeitragVerfasst: 02.01.2017, 22:12 
Offline
informierte Impala-Antilope
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2010, 01:32
Beiträge: 153
Wohnort: Bottrop
PM für dich, Schussel!

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

_________________
Lieben Gruß
Lisa


Der Mensch sollte lesen, wozu es ihn gerade treibt; was er nur aus Pflichtgefühl liest, wird ihm wenig nützen.
(Francois de la Rochefoucauld)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Suche nach einem Buchtitel
BeitragVerfasst: 28.04.2019, 14:01 
Offline
tiefsinniger Tiger
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 12:26
Beiträge: 767
Wohnort: Dortmund
Hallo zusammen,

meine Mutter hat gestern ein Buch erwähnt, dass ich ihr gern kaufen möchte, aber leider kenne ich nicht den genauen Titel und Autor. Es handelt sich anscheinend um ein Buch, das schon mindestens seit den 1990er Jahren auf dem Markt ist. Der Titel lautet "Olympia" oder so ähnlich. Der Name des Autors scheint wie "Threeme(s)" oder "Threebe(s)" (englisch ausgesprochen) zu klingen. Es geht im Buch um ein Mädchen aus gutem Hause, das sich in einen älteren, verheirateten Mann verliebt, schwanger wird, das Baby bekommt, aber nicht behalten kann. Später will sie aber anscheinend das Kind zurück, denn es geht um den Sorgestreit. Kennt jemand von Euch das Buch?

Liebe Grüße und vielen Dank für Eure Hilfe!

_________________
Grüße aus NRW, Kristina.

"The public library is the most dangerous place in town". (John Ciardi)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Suche nach einem Buchtitel
BeitragVerfasst: 28.04.2019, 16:52 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 15:59
Beiträge: 7679
Wohnort: Bottrop
Ich lese gerade: Isabel Allende "Der Wind kennt meinen Namen"
Schau mal hier, Kristina, vielleicht ist es dieses Buch:
"Olympia" von Anita Shreve

Olympia: Roman (Piper Taschenbuch) https://www.amazon.de/dp/3492233503/ref ... XCbW1CZBVN


Das gibt's auch gebraucht bei Booklooker:
https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/A ... el=Olympia

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

_________________
Bild Liebe Grüße Ulrike
In einer Welt, in der du alles sein kannst: Sei freundlich!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Suche nach einem Buchtitel
BeitragVerfasst: 30.04.2019, 21:38 
Offline
tiefsinniger Tiger
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 12:26
Beiträge: 767
Wohnort: Dortmund
@Ulrike
Ja, das scheint genau das gewünschte Buch zu sein! Wunderbar - vielen lieben Dank für Deine Hilfe! Ich freue mich sehr! Dieses Buch bekommt meine Mutter zum Muttertag...

_________________
Grüße aus NRW, Kristina.

"The public library is the most dangerous place in town". (John Ciardi)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Suche nach einem Buchtitel
BeitragVerfasst: 30.04.2019, 22:22 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 15:59
Beiträge: 7679
Wohnort: Bottrop
Ich lese gerade: Isabel Allende "Der Wind kennt meinen Namen"
Gern geschehen :yes

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

_________________
Bild Liebe Grüße Ulrike
In einer Welt, in der du alles sein kannst: Sei freundlich!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Suche nach einem Buchtitel
BeitragVerfasst: 29.05.2019, 20:32 
Offline
tiefsinniger Tiger
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 12:26
Beiträge: 767
Wohnort: Dortmund
Meine Mutter war übrigens völlig begeistert, dass ich dieses Buch für sie aufgetrieben habe - insbesondere weil sie es in einer normalen Buchhandlung nicht bekommen hat (da es derzeit nur gebraucht erhältlich ist). Also noch einmal vielen lieben Dank an dieses Forum, für die Möglichkeit, Fragen nach Buchtiteln zu äußern, und speziell an Ulrike für die Antwort!

_________________
Grüße aus NRW, Kristina.

"The public library is the most dangerous place in town". (John Ciardi)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Meine Träume ziehen nach Süden
Forum: Bücher rund um die Familie Rywig
Autor: Das Moderatorenteam
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bücher, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz