Hier findet ihr alle möglichen Themen über Bücher und Lesen.
Antwort schreiben

Suche nach einem Buchtitel

11.10.2016, 21:51

Hi!

Eine Freundin sucht nach einem Buchtitel. Leider weiß sie nur noch was vom Inhalt.

Es ging wohl um Ausserirdische. Sie sind weiterentwickelt als wir. Ihre Aufgabe ist es Welten, die auf einem kleinerem Level sind, vor anderen zu beschützen.
Es gibt wohl drei Level. Einmal die Planeten, die an Götzen und Göttern glauben. Dann gibt es die industriellen Planeten, die Maschinen haben und denken, das ist das "Non plus Ultra". Und dann gibt es die "Überrasse", die über die anderen wachen.

Kann mir jemand helfen?

LG

Re: Suche nach einem Buchtitel

12.10.2016, 13:57

Es geht nicht zufällig um die Foundation Trilogie von Isaac Asimov?


Ansonsten frag doch mal im Forum der Phantastik-Couch; da kann dir sicherlich jemand weiterhelfen!

Re: Suche nach einem Buchtitel

04.11.2016, 20:09

Leider nicht.
Es handelt sich angeblich um nur ein Buch.

Re: Suche nach einem Buchtitel

02.01.2017, 11:39

Hat jemand von euch
Nachtflamme von Nora Roberts? (als abgeflachtes Buch)

Ich habe grade Bd1 (Abendstern) gelesen, und aus mir unverständlichen Gründen hat die Bib danach nur den letzten Band (Morgenlied), den ich ungern vor Band 2 lesen würde!

Re: Suche nach einem Buchtitel

02.01.2017, 22:12

PM für dich, Schussel!

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Re: Suche nach einem Buchtitel

28.04.2019, 14:01

Hallo zusammen,

meine Mutter hat gestern ein Buch erwähnt, dass ich ihr gern kaufen möchte, aber leider kenne ich nicht den genauen Titel und Autor. Es handelt sich anscheinend um ein Buch, das schon mindestens seit den 1990er Jahren auf dem Markt ist. Der Titel lautet "Olympia" oder so ähnlich. Der Name des Autors scheint wie "Threeme(s)" oder "Threebe(s)" (englisch ausgesprochen) zu klingen. Es geht im Buch um ein Mädchen aus gutem Hause, das sich in einen älteren, verheirateten Mann verliebt, schwanger wird, das Baby bekommt, aber nicht behalten kann. Später will sie aber anscheinend das Kind zurück, denn es geht um den Sorgestreit. Kennt jemand von Euch das Buch?

Liebe Grüße und vielen Dank für Eure Hilfe!

Re: Suche nach einem Buchtitel

28.04.2019, 16:52

Schau mal hier, Kristina, vielleicht ist es dieses Buch:
"Olympia" von Anita Shreve

Olympia: Roman (Piper Taschenbuch) https://www.amazon.de/dp/3492233503/ref ... XCbW1CZBVN


Das gibt's auch gebraucht bei Booklooker:
https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/A ... el=Olympia

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Re: Suche nach einem Buchtitel

30.04.2019, 21:38

@Ulrike
Ja, das scheint genau das gewünschte Buch zu sein! Wunderbar - vielen lieben Dank für Deine Hilfe! Ich freue mich sehr! Dieses Buch bekommt meine Mutter zum Muttertag...

Re: Suche nach einem Buchtitel

30.04.2019, 22:22

Gern geschehen :yes

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Re: Suche nach einem Buchtitel

29.05.2019, 20:32

Meine Mutter war übrigens völlig begeistert, dass ich dieses Buch für sie aufgetrieben habe - insbesondere weil sie es in einer normalen Buchhandlung nicht bekommen hat (da es derzeit nur gebraucht erhältlich ist). Also noch einmal vielen lieben Dank an dieses Forum, für die Möglichkeit, Fragen nach Buchtiteln zu äußern, und speziell an Ulrike für die Antwort!
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bücher, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz