Berte-Bratt-Forum

Herzlich Willkommen auf unserer kleinen Foruminsel
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 11:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Serien für Erwachsene
BeitragVerfasst: 21.02.2007, 23:30 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 15:59
Beiträge: 7679
Wohnort: Bottrop
Ich lese gerade: Isabel Allende "Der Wind kennt meinen Namen"
Erstellt von Nadja am Freitag, März 25, 2005 @ 17:45:46:

Ich überlege grade hin und her... Gibt es eigentlich Buchserien für Erwachsene? Also, ich meine jetzt nicht unbedingt Krimireihen, in denen halt immer der gleiche Kommissar ermittelt oder so, sondern etwas ganz im Stil meiner geliebten alten Schneider-Serien - nur halt für Erwachsene. Die Bücher um die Schnäppchenjägerin von Sophie Kinsella sind so was, aber da gibt es ja bisher nur 3 (bald 4!) Bände... Kennt jemand von Euch so was?
--------------------------------------------------------------------------------
Erstellt von Brina am Freitag, März 25, 2005 @ 18:14:23:

Da kann man unbedingt die Siedler-Serie von Janette Oke empfehlen!!!
Es gibt 12 Bände, die eine Familie über 3 Generationen begleitet. Außerdem machen sie auch so ein schönes Lesegefühl, wie die Schneiderbuch-Serien!
Hier wurde schon darüber diskutiert und es gibt eine genaue Aufstellung der Titel: Janette Oke
Leider gibts die Bücher im Moment nicht im Handel, aber bei ebay sind sie oft und günstig zu kaufen! Z.B. hier!


--------------------------------------------------------------------------------
Erstellt von Rabea am Freitag, März 25, 2005 @ 21:20:10:

Ich kann noch die Bücher von V.C. Andrews empfehlen.
Hier meine 3 Lieblingsserien von ihr:
1 Casteel-Saga 1: Dunkle Wasser
2 Casteel-Saga 2: Schwarzer Engel
3 Casteel-Saga 3: Gebrochene Schwingen
4 Casteel-Saga 4: Nacht über Eden
5 Casteel-Saga 5: Dunkle Umarmung

1 Cutler-Saga 1: Zerbrechliche Träume
2 Cutler-Saga 2: Geheimnis im Morgengrauen
3 Cutler-Saga 3: Kind der Dämmerung
4 Cutler-Saga 4: Stimmen aus dem Dunkel
5 Cutler-Saga 5: Stunden der Nacht

1 Das Erbe von Foxworth Hall 1: Blumen der Nacht
2 Das Erbe von Foxworth Hall 2: Wie Blüten im Wind
3 Das Erbe von Foxworth Hall 3: Dornen des Glücks
4 Das Erbe von Foxworth Hall 4: Schatten der Vergangenheit
5 Das Erbe von Foxworth Hall 5: Gärten der Nacht

Die Bücher bekommst du auch am besten über booklooker, ebay
oder schau mal bei buchticket vorbei.

Im Großen und Ganzen geht es bei den Bücher immer darum, dass ein Mädchen aus ärmeren Verhältnissen
plötzlich bei reichen Verwandten landet. Mit viel Intrigen, Herzschmerz usw. Lesenswert und spannend!

--------------------------------------------------------------------------------
Erstellt von Kristina am Samstag, März 26, 2005 @ 15:04:37:

Mir gefällt besonders die Chesapeake-Bay-Serie von Nora Roberts. Darin geht es um drei Männer, die alle von Ray Quinn als Kinder adoptiert wurden. Jetzt hat Ray einen weiteren Jungen (Seth) zu sich geholt, aber kann sich nicht um ihn kümmern, weil er bei einem Autounfall tödlich verletzt wurde. Rays Söhne Cameron, Ethan und Phillip sind jetzt erwachsen und führen alle ein eigenes Leben, aber sie versprechen ihrem Vater kurz vor seinem Tod, sich um Seth zu kümmern. Allerdings ist das gar nicht so einfach, denn Seth wurde von seiner Mutter geschlagen und missbraucht und ist deswegen zutiefst misstrauisch. Außerdem hat auch das Jugendamt Interesse an der ganzen Sache. Und wenn das nicht schon alles kompliziert genug wäre, greift auch noch die Liebe verwirrend ein.
1) Tief im Herzen / Sea Swept
2) Gezeiten der Liebe / Rising Tides
3) Hafen der Träume / Inner Harbor
4) Ufer der Hoffnung / Chesapeake Blue



--------------------------------------------------------------------------------
Erstellt von MarionCH am Donnerstag, März 31, 2005 @ 09:39:59:

... und ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiiebe die McGregors auch von Nora Roberts!
Dann hätten wir noch Diana Gabaldon:
Feuer und Stein
Die geliehene Zeit
Ferne Ufer
Der Ruf der Trommeln
Das flammende Kreuz




Zitat:
Die Berührung eines uralten Steins im schottischen Hochland versetzt die junge Claire Randall aus dem Jahr 1945 zurück ins Jahr 1743. Die Umgebung ist die gleiche geblieben, aber die Zeit ist unruhig, geprägt von Kampf, Rebellion, Verrat, Aberglauben und Hexenwahn. Claire, als Fremde beargwöhnt, gerät in tödliche Gefahr. Als Retter in der Not erscheint ihr der verwegene Clanführer mit dem feuerroten Haar, James Fraser. An seiner Seite besteht sie Abenteuer, erlebt Liebe und Leidenschaft.



Fürderhin gibt es noch Suzanne Frank mit einer ähnlichen Thematik, wobei die Hauptfigur aber noch weiter zurück zu den alten Ägyptern,

Die Prophetin von Luxor (Ägypten)
Die Seherin von Knossos (Atlantis)
Die Hüterin von Jericho (vorchristliches Kanaan)
Die Händlerin von Babylon

Zudem hat auch Anne Rice (z.B. Interview mit einem Vampir) mindestens eine Serie über die Mayfair-Hexen geschrieben (Hexenstunde/Tanz der Hexen/Die Mayfair-Hexen)

Ausserdem gibt's natürlich im SF/Fantasy-Bereich einen Haufen von Serien (z.B. Marion Zimmer-Bradley - Nebel von Avalon und Fortsetzungen).


--------------------------------------------------------------------------------
Erstellt von Julchen am Mittwoch, September 28, 2005 @ 21:57:50:

Die Reihe von Diana Gabaldon kann ich auch nur empfehlen, allerdings solltest du die FInger von dem Zusatzband über Lord John lassen, der ist nicht so prickelnd.
Falls du dich für Prähistorik interessierst gäbe es die "Ayla"-Reihe von Jean M. Auel

Band 1: Ayla & der Clan des Bären
Band 2: Ayla & das Tal der Pferde
Band 3: Ayla & die Mammutjäger
Band 4: Ayla & das Tal der Großen Mutter
Band 5: Ayla & der Stein des Feuers

Ich muss allerdings dazu sagen, dass die Meinungen über diese Reihe teilweise ziemlich auseinander gehen. Meine Patentante hat alle davon gelesen und fand sie super, aber ich kenn auchLeute, die es zu langatmig fanden.

Bei den historischen Romanen gäbe es auch die "Wanderchirurg"-Reihe von Wolf Serno, von der es mittlerweile 3 Teile gibt. Nicht vom Titel irritieren lassen, es ist NICHT dasselbe wie der "Medicus"! Also ich habe sie alle gelesen und empfehle sie immer gerne an unsere Kunden weiter.

Teil 1: Der Wanderchirurg
Teil 2: Der Chirurg von Campodios
Teil 3: Die Mission des Wanderchirurgen


--------------------------------------------------------------------------------
Erstellt von Ulrike am Mittwoch, September 28, 2005 @ 23:11:19:

Ich habe eine Vorliebe für die Trilogien von Nora Roberts,
darin kann ich stundenlang versinken :
Irland-Trilogie:
Töchter des Feuers
Töchter des Windes
Töchter der See

Templeton-Trilogie:
So hoch wie der Himmel
So hell wie der Mond
So fern wie der Traum

Sturm-Trilogie:
Insel des Sturms
Nächte des Sturms
Kinder des Sturms

Drei-Schwestern-Trilogie:
Im Licht der Sterne
Im Licht der Sonne
Im Licht des Mondes

Zeit-Trilogie:
Zeit der Träume
Zeit der Hoffnung
Zeit des Glücks

Als Serie betrachte ich auch die Krimis von
RitaMae und SneakyPie Brown um Mrs. Murphy,Mary Minor Harristeen
und ihre Nachbarn in Crozet.
Bei diesen Krimis kann ich leider auch nicht auf das Taschenbuch warten,
s. Buchpreis-Thread.


--------------------------------------------------------------------------------
Erstellt von Shirley am Donnerstag, September 29, 2005 @ 08:31:59:

Es gibt auch eine Australien-Saga von William Stuart Long.
Die Verbannten
Die Siedler
Der Verrat
Auf den Spuren der Väter
Die Abenteurer
Das weite Land
Die Goldschürfer
Dornige Pfade

Auch sehr zu empfehlen, für jemanden, der sich für die "Entstehungsgeschichte" von Australien interessiert. Die ersten waren ja verurteilte Kriminelle, die dort hin "mussten". Geht auch über, ich glaube, 3 Generationen. Momentan besitze ich selber nur den ersten und den letzten Teil. Man kriegt sie z. B. bei amazon, teilweise aber recht teuer für die dünnen Bücher.



--------------------------------------------------------------------------------
Erstellt von Gosia am Donnerstag, September 29, 2005 @ 20:26:26:

Hallo,
ich habe vor Jahren die Angelique Bücher verschlungen, ich meine ich habe es bis Band 12 oder 13 geschafft, Das waren richtige Schinken mit unglaubilich vielen Personen, aber ich mochte es damals sehr, spielt im Frankreich zur Zeit Ludwig XIV.



--------------------------------------------------------------------------------
Erstellt von Claudia am Dienstag, August 15, 2006 @ 19:07:32:

Hier ist ja lange nichts mehr geschrieben worden. Ich hatte aber hier mal Shirleys Tip William Stuart Long und seine Australien-Saga entdeckt. Und auf Shirleys Homepage tauchen die Bücher zum Teil auch wieder auf. Vielleicht interessiert es euch, daß es die ersten 4 Bände dieser Reihe im Moment bei Weltbild für je € 3,95 gibt. Die Verkäuferin, die ich gefragt habe, wußte aber nicht, ob die Reihe bei Weltbild weitergeführt werden wird.
@ Shirley: Ich habe mal ein bißchen gegoogelt, im Original gibt es sogar 12 Bände.

Vielleicht hätte das ja unter "Schnäppchen im Handel" gehört, aber ich hatte gedacht, es sei hier gut aufgehoben, weil die Australien-Saga bisher nur hier aufgetaucht ist (glaube ich zumindest).


--------------------------------------------------------------------------------
Erstellt von Shirley am Mittwoch, August 16, 2006 @ 07:08:19:

Oh, sogar 12 Bände??? Das ist ja interessant. Im Internet findet man nicht viel darüber (bzw. hab ich nichts gefunden, wo hast du es denn gefunden???). Bei Weltbild hatte ich auch nachgefragt, aber sie konnten mir auch nichts sagen. Die Titel da (zumindest einer) sind auch ein wenig anders als die alten.
Eins hab ich wieder ergattert und warte noch auf Post. Hoffentlich hab ich bald alle zusammen!!

--------------------------------------------------------------------------------
Erstellt von Claudia am Mittwoch, August 16, 2006 @ 22:59:59:

@ Shirley: Wenn man unter William Stuart Long sucht, dann findet man auch nichts Gescheites. Ich habe dann einfach mal bei amazon.com geguckt.
Wenn ich jetzt richtig liege, sind das die englischen Titel:

1.) The Exiles
2.) The Settlers
3.) The Traitors
4.) The Explorers
5.) The Adventurers
6.) The Colonists
7.) Gold Seekers
8.) The Gallant
9.) The Empire Builders
10.) The Seafarers
11.) The Nationalists
12.) The Imperialists

Meinst du mit dem Titel, der etwas anders ist "Die Verräter"? Das hat "Der Verrat" geheißen, oder? Also, ich gebe zu, ich habe mir die 4 Bände natürlich gekauft. Erstens dachte ich bei dem Preis kann man ja nicht soooo viel falsch machen. Und zweitens habt ihr mir hier im Forum bisher noch nichts empfohlen, was ich fürchterlich gefunden hätte. Und drittens kaufe ich ja soooo gerne Bücher ...

_________________
Bild Liebe Grüße Ulrike
In einer Welt, in der du alles sein kannst: Sei freundlich!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2007, 09:24 
Meine liebste Bücherserie für Erwachsene ist die "Emma Harte Serie" von Barbara Taylor Bradford

1.)Englische Originalausgabe
1979x A Woman of Substance
Deutsche Ausgabe:
1980 Des Lebens bittere Süße (wurde 1983 auch unter dem Titel "Eine Frau von Format" herausgegeben)
2.)Englische Originalausgabe
1985x Hold the Dream
Deusche Ausgabe
1986 Bewahrt den Traum
3.) Englische Originalausgabe
1988x To Be the Best
Deutsche Ausgabe
1989 Und greifen nach den Sternen
4.) Englische Originalausgabe
2003x Emma's Secret
Deutsche Ausgabe
2004 Emmas Geheimnis
5.) Englische Originalausgabe
2004x Unexpected Blessings
Deutsche Ausgabe
2006 Ein Geschenk des Schicksals
6.) Englische Originalausgabe
2005x Just Rewards
Deutsche Ausgabe
2007 Am Ende wartet die Liebe

Die ersten 2 Bücher wurden auch mal verfilmt und im ZDF als Weihnachtsvierteiler gezeigt. Es gab dann anschließend noch 2 oder 3 Wiederholungen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2007, 14:02 
Hallo Anke,
hallo Rabea,
ist eine Lebensgeschichte in der es natürlich auch um Liebe geht. Emma Harte wird von einem einfachen Dienstmädchen zu einer der reichsten Frauen der Welt. Liebe, Macht, Intrigen - alles vorhanden.
Ich bin auch nur durch Zufall darauf gestoßen, dass es sich hierbei um eine Buchreihe handelt. Eigentlich wollte ich nach "Des Lebens bittere Süße" einfach mal noch ein anderes Buch von Barbara Taylor Bradford lesen, kaufte eines und hatte dann plötzlich wieder in der Geschichte der Emma Harte und ihrem Clan. Der letzte Band ist gerade erst auf den Markt gekommen und ich bin schon gespannt, wie die Geschichte nun weitergeht und endet.
Gruß
Iris

PS: Kurze Inhaltsangabe
Emma Harte ist die Chefin mehrerer großer Unternehmen in England. Sie erfährt auf einer ihrer Geschäftsreisen, dass ihre Söhne versuchen sie aus der Firma rauzudrängen und selbst die Geschäftsleitung zu übernehmen. Sie fährt - gemeinsam mit ihrer Lieblingsenkelin Paula - zurück nach England um dies zu verhindern. Gleichzeitig steht ihr Geburtstag an und die ganze Familie wird anwesend sein. Vor der Feier erlebt sie in einer Rückschau nochmals ihr ganzes Leben. Als blutjunges Mädchen arbeitet Emma als Dienstmädchen auf dem Gutshof der Fairleys bei denen auch schon ihre Mutter in Diensten stand. Vom Sohn -Edwin Fairley - wird Emma schwanger und wird von ihm sitzen gelassen. Sie geht nach Leeds und nimmt ihr Leben selbst in die Hand. Sie baut sich ein Imperium auf und ruiniert nebenher die Familie Fairley.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2007, 14:31 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 14:19
Beiträge: 7724
Wohnort: Mauer
Ich lese gerade: Weihnachtsromane
Das ganze wurde auch mal verfilmt (als 5 Teiler) und auf Grund dieser Mini-Serie hatte ich mir das Buch "Des Lebens bittere Süße" gekauft.

Ich muss nachher gleich mal schauehn, wie die einzelnen Teile heißen, die in dem Buch sind (das waren nämlich mehrere).

_________________
Bild Liebe Grüße
Rabea
Bild

Gedanklich am Meer Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Serien mit Rückenbild
Forum: Sonstiges
Autor: Bini
Antworten: 5
"Erwachsene" Ballettbücher
Forum: Ballett
Autor: Taki
Antworten: 3
TV-Serie: 5-Freunde als Erwachsene
Forum: Fünf Freunde
Autor: Julia
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bücher, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz