Berte-Bratt-Forum

Herzlich Willkommen auf unserer kleinen Foruminsel
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 02:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.08.2012, 19:45 
Offline
muntere Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 18:59
Beiträge: 3565
Wohnort: Hannover
Christiane hat geschrieben:
Zum 11. Oktober erscheint der nächste Neuhaus-Krimi: Böser Wolf, ISBN 978-3-550-08016-6, Startauflage: 250.000.
Als Hardcover, daher auch der beeindruckende Preis von € 19,99 für Buch oder auch zeitgleich erscheinendes Hörbuch.


Grund für die Umstellung auf Hardcover ist, dass die Spiegel-Bestsellerliste ab 1. Oktober 2012 modifiziert wird (ursprünglich geplant war 1. Juli). Es werden nur Hardcover in der Standard-Liste berücksichtigt. Auch Dora Heldts nächstes Buch "Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen!" wird nicht als dtv-Premium, sondern als gebundene Ausgabe erstveröffentlicht. Daran werden wir uns wohl gewöhnen müssen. :( Ein neues Regal muss her :kringeln

Zitat:
"Der Spiegel" modifiziert die Bestsellerkriterien

Das Nachrichten-Magazin "Der Spiegel" passt die Kriterien für seine Bestseller-Listen an: Künftig sollen Hardcover und „weich“ gebundene Formate wieder eindeutiger getrennt werden, heißt es in einer Mitteilung. Die Änderung soll in sechs Monaten greifen.
Folgende formale Kriterien werden mitgeteilt:
In der SPIEGEL-Bestsellerliste werden ausschließlich fest gebundene Bücher (Hardcover) berücksichtigt.
Die SPIEGEL ONLINE-Liste wird zur „Taschenbuch/Paperback“-Bestsellerliste umbenannt; hier werden klassische Taschenbücher, Paperbacks und Broschuren berücksichtigt.


_________________
Liebe Grüße von Christiane
***********************************
"Wenn Du ein Buch auf eine Reise mitnimmst, dann geschieht etwas Seltsames. Das Buch wird anfangen, Deine Erinnerungen zu sammeln. Du wirst es später nur aufschlagen müssen und schon wirst Du wieder dort sein, wo Du zuerst darin gelesen hast. Schon mit den ersten Worten wird alles zurückkommen - die Bilder, die Gerüche, das Eis, das Du beim Lesen gegessen hast." Mortimer Folchart


Zuletzt geändert von Christiane am 02.09.2012, 21:21, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.01.2013, 19:56 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 13:19
Beiträge: 7643
Wohnort: Mauer
Ich lese gerade: Weihnachtsromane
Irgendwie habe ich das heute erst richtig realisiert, Christiane. Ich bin begeistert :ironie.
Für mich ist das eine reine Abzocke der Verlage. Das HC ist teurer und damit kann mehr Kohle gemacht werden :( - und von Bestseller-Listen habe ich eh noch nie viel gehalten.

Ich will meine Bücher gefälligst alle gleich haben :sauer . Ich kann das so etwas von nicht leiden, wenn die Formate nicht stimmen - und dann auch noch, wenn es bei Serien geändert wird :willnicht !

_________________
Bild Liebe Grüße
Rabea
Bild

Gedanklich am Meer Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.01.2013, 20:01 
Offline
gebildeter Gepard
Benutzeravatar

Registriert: 04.04.2007, 21:55
Beiträge: 571
Wohnort: Dettingen/Erms
Und soll ich mir dann deswegen alle Bucher als HC zulegen, bzw. umstellen? Ein Teil meiner dtv premium ist signiert und da hänge ich daran!

_________________
LG Tani

-------------------------------------------------------------------------------------
Immer bleibt die Natur, solange wir sie nicht sinnlos zerstören. In fünfzig Jahren wird sich niemand mehr für das Ergebnis von Konferenzen interessieren...Aber wenn ein Löwe im rötlichen Morgenlicht aus dem Gebüsch tritt und dröhnend brüllt, dann wird auch Menschen in fünfzig Jahren das Herz weit werden.
Bernhard Grzimek


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.01.2013, 20:05 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 13:19
Beiträge: 7643
Wohnort: Mauer
Ich lese gerade: Weihnachtsromane
Ich warte immer noch darauf, dass von Kerstin Gier das Esel-Buch (Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner) endlich als normales TB erscheint :nerv .

_________________
Bild Liebe Grüße
Rabea
Bild

Gedanklich am Meer Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.01.2013, 22:39 
Offline
muntere Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 18:59
Beiträge: 3565
Wohnort: Hannover
An uns Büchersammler- und Liebhaber, bei denen auch das Regalgesamtbild stimmig sein soll, wurde nicht gedacht.
Weiteres Abschreckbeispiel sind die beliebten Kluftinger-Allgäu-Krimis von Kobr/ Klüpfel.
Die Bände: 1. Milchgeld, 2. Erntedank, 3. Seegrund, 4. Laienspiel, 5. Rauhnacht und 6. Schutzpatron sind nur als Piper-Taschenbücher veröffentlicht worden mit dem prägnanten Wiedererkennungseffekt Verkehrssschild.
Der 7. Herzblut erscheint 26. Februar 2013 in einem neuen Verlag Droemer, mit geändertem Cover und als Hardcover. Statt 9,99 € dann 19,99 €!

_________________
Liebe Grüße von Christiane
***********************************
"Wenn Du ein Buch auf eine Reise mitnimmst, dann geschieht etwas Seltsames. Das Buch wird anfangen, Deine Erinnerungen zu sammeln. Du wirst es später nur aufschlagen müssen und schon wirst Du wieder dort sein, wo Du zuerst darin gelesen hast. Schon mit den ersten Worten wird alles zurückkommen - die Bilder, die Gerüche, das Eis, das Du beim Lesen gegessen hast." Mortimer Folchart


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Buchvorstellung: andere Bücher
Forum: Christine Kabus
Autor: Ulrike
Antworten: 2
Buchbesprechung andere Bücher
Forum: Christine Kabus
Autor: Christiane
Antworten: 4
Infos zu den Scans / Listen
Forum: Unterschiedliche Ausgaben (Schneider-Bücher)
Autor: Rabea & Ulrike
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bücher, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz