Berte-Bratt-Forum

Herzlich Willkommen auf unserer kleinen Foruminsel
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 09:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Buch(Abo)boxen
BeitragVerfasst: 18.02.2020, 21:11 
Offline
geniale Giraffe
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 09:35
Beiträge: 1469
Wohnort: Weisenheim
Ich lese gerade: **
Ich habe in den letzten Monaten verschiedene Buchboxen ausprobiert und wollte hier mal kurz berichten.

In den USA & Großbritannien schon weiter verbreitet als bei uns sind Buchaboboxen. Das Prinzip ist wie bei den meisten Boxen gleich. Ihr bekommt monatlich eine Box mit einem Buch und einigen Goodies. Der Inhalt bleibt bis zum Eintreffen des Pakets bei euch eine Überraschung.

Letztes Jahr durften als ersten die Illumicrate und die Fairyloot Box aus England bei mir einziehen. Hier besteht die Möglichkeit erstmal eine einzelne Box zu bestellen oder gleich ein Abo abzuschließen.

Die für Juni 2019 stand unter dem Motto „For Book Lovers“ was mich natürlich gleich angesprochen hat. Drinnen waren in dieser Box sogar 2 Bücher (ein Hardcover & ein Taschenbuch) sowie ein schönes Aufbewahrungsglas, eine wasserfeste Buchtasche, ein paar Post its zum Markieren von Seiten, eine Art Wandteppich mit buchigem Motiv und eine wirklich schöne Buchstütze aus Metall. Aus dieser Box habe ich bisher nur ein Buch gelesen, auf das ich vermutlich ohne die Box nicht aufmerksam geworden wäre und das ich ganz großartig fand.

Die Box für Juni 2019 stand unter dem Motto „Broody Banter“ und hatte ein Hardcover Buch, ein Päckchen Tee, ein paar buchige Socken, ein Buchjournal, ein paar schöne Lesezeichen aus Metall, ein Buchdummy mit Aufbewahrungsfunktion sowie einige Tarot Karten & Prints und einen Pin dabei. Hier habe ich das Buch schon gelesen und es hat mir gefallen.

Sowohl die Fairyloot als auch die Illumicarate haben meist sehr Fantsylastige Bücher & Zubehör. Natürlich in Englisch. Ich lese nicht so oft Fantasy finde das Genre aber auf jeden Fall Interessant aber nicht so dass ich jetzt ein langfristiges Abo abschließen würde.

Mir hat von den beiden Boxen auf jeden Fall die Illumicrate viel besser gefallen, da ich die Auswahl der Goodies für meinen Geschmack viel besser fand als bei der Fairyloot Box.





An Deutschen Buchboxen gibt es doch mittlerweile auch einige verschiedene am Markt und als erstens habe ich mir im Mai 2019 die Schmökerbox unter dem Motto „“ bestellt.

Hier gab es neben einem Hardcover Roman, ein Bullet Journal, ein paar Fähnchen, Deko Blumen & Postkarten. In jeder Box gibt es ein geheimes Goodie das zum Inhalt des Buches passt und bei Lesen auf einer bestimmten Seite geöffnet werden soll. Da das Buch dann bei mir noch einige Monate auf dem SUB verbracht hat, habe ich es aber vorher geöffnet. :grins


Die Schmökerbox fand ich gut, die Goodies hochwertig und wirklich durchdacht zum Thema des Buches, wobei ich mit den meisten Sachen nicht wirklich was Anfangen konnte. Aber das ist ja immer Geschmackssache und ist ja von Box zu Box verschieden.

Zuletzt habe ich die Bücherbüchse abonniert. Hier ging es los mit dem Januar und dem Thema „“ die Bücherbüchse ist günstiger als die Schmökerbox beinhaltet aber dafür weniger hochwertige Goodies.

Es gibt immer Lesezeichen, Leseproben etc. dazu gab es ein süßes Lesezeichen, Tee & eine Postkartenkalender. Das Buch im Januar war ein Fantasy Jugendbuch und damit nicht wirklich was für mich.

Danach habe ich mir dann noch die Valentinstags Box gegönnt da mir das Motto „Ja, Officer“ doch gefallen hat und ich schon eine Vermutung hatte was für ein Buch es sein könnte. Es gab dazu noch ein Badebombe, leckere Marshmallows, eine Bambus Kaffee Becher sowie Leseproben und Postkarten. Die Box fand ich richtig gut und freue mich auf das Buch.



Mein Fazit: Ich bin ein Fan von Buchboxen geworden und werde mir sicher Hin- und wieder eine Box gönnen, wenn mich das Thema anspricht.


Bild

_________________
Irina Bild

Pour yourself a drink, put on some lipstick, and pull yourself together - Elisabeth Taylor


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Buch(Abo)boxen
BeitragVerfasst: 19.02.2020, 02:03 
Offline
gebildeter Gepard
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 23:37
Beiträge: 636
Manchmal bin ich platt, was es so alles gibt. Von Bücherboxen habe ich noch nie etwas gehört. :haarezuberge

_________________
Liebe Grüße
Claudia


Wir haben einen Punkt erreicht, an dem die Menschen sich für Ruhe und weniger Arbeit entscheiden und sich wirklich fragen: Wofür ist das Leben da?
Und da kommen viele darauf, dass die Arbeit einen nicht zurückliebt und es an der Zeit ist, das Leben auf das auszurichten, was wir wirklich lohnend finden. - Devon Price


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Buch(Abo)boxen
BeitragVerfasst: 19.02.2020, 10:56 
Offline
eifrigster Elefant
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 07:58
Beiträge: 1862
Wohnort: Mölln, Schleswig Holstein
Das ist ja toll. Überraschungseier für Erwachsene.

_________________
Gruß Biene Bild

Ich bin, wie ich bin. :teufel
Die einen kennen mich.
Die anderen können mich!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Buch(Abo)boxen
BeitragVerfasst: 19.02.2020, 11:58 
Offline
tiefsinniger Tiger
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 21:31
Beiträge: 869
Wohnort: Aachen
Ich wusste bis vor Kurzem nicht, dass es Buchboxen gibt. Dann habe ich das Tagebuch eines Buchhändlers von Shaun Bytell gelesen. Er betreibt das größte Antiquariat Schottlands und bietet ein Buchboxenabo an, über das er einen Großteil seiner Einkünfte generiert.

Danke, Irina, für Deinen Erfahrungsbericht. Das gucke ich mir auf jeden Fall mal an.

_________________
Sabine

Wenn du einen Garten und dazu noch eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. - Cicero


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Buch(Abo)boxen
BeitragVerfasst: 19.02.2020, 21:09 
Offline
eifrigster Elefant
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 15:48
Beiträge: 1788
Wohnort: Gießen
Ich hatte mal eine gewonnen, weiß aber gar nicht mehr, wie die hieß. Ach doch, das war glaube ich die Lesekatzen Buch box. (https://www.facebook.com/LesekatzenBuchbox/) War ganz nett, Goodies die wirklich gut zum Genre passten. Das Genre wechselt monatlich. Es ist eine Abobox, man kann aber glaube ich pausieren, wenn das Genre nichts für einen ist.

Ich kenne dann noch die Buchwurmbox, die gibt es für verschiedene Genre. (https://www.facebook.com/Buchwurmbox/)
Außerdem die bookworm box (https://bookwormbox.de) , eine Überraschungsbox mit 2 bzw 4 Büchern und Goodies. Die hatte ich mal und fand sie ganz nett. Waren jetzt aber keine spektakulären Goodies, ich glaube es waren Lesezeichen, Postkarten und Kugelschreiber. Und Kekse.
Beides sind Einzelboxen, also keine Abos.

Auf Englisch kenne ich noch die mystery tea & book box (https://lovebritishlifestyle.com/produc ... k-surprise). Ein Krimi, Tee und Knabbereien.

Mein Sub ist allerdings zu hoch für solche Boxen.

_________________
Liebe Grüße,
Julia

“Books are the plane, and the train, and the road. They are the destination, and the journey. They are home.”
Anna Quindlen in "How Reading Changed My Life"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Buch(Abo)boxen
BeitragVerfasst: 17.05.2020, 13:55 
Offline
eifrigster Elefant
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 15:48
Beiträge: 1788
Wohnort: Gießen
Diesen Blogartikel zum Thema habe ich gerade entdeckt : https://www.faanielibri.de/2020/05/17/d ... chboxtest/

Gibt ja echt viele Boxen inzwischen. Überzeugen tut mich nach dem Bericht aber keine so richtig.

_________________
Liebe Grüße,
Julia

“Books are the plane, and the train, and the road. They are the destination, and the journey. They are home.”
Anna Quindlen in "How Reading Changed My Life"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Buch: 5 Freunde
Forum: Fünf Freunde
Autor: Rabea
Antworten: 39
Buch: Tina & Tini
Forum: Tina und Tini
Autor: Iris
Antworten: 37
Buch: Ellen Wieland (Dolly)
Forum: Dolly
Autor: Tanja
Antworten: 19

Tags

Bier, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bücher, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz