Berte-Bratt-Forum

Herzlich Willkommen auf unserer kleinen Foruminsel
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 03:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.02.2007, 19:30 
Offline
backendes Baumkänguru
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 09:43
Beiträge: 746
Wohnort: Usingen
Erstellt von Bini am Donnerstag, Januar 25, 2007 @ 11:35:01:

Durch einige Ebay-, Booklooker- und Foren-Flohmarktkäufe hat sich meine Buchsammlung ziemlich erweitert und langsam aber sicher verliere ich total den Überblick welche Bücher ich nun schon habe oder eben nicht.

Wie verwaltet Ihr Eure Bücher?
Verwendet Ihr dafür ein spezielles Programm oder habt ihr Euch eine Excel-Datei angelegt?

-----------------------------------------------------------------------------------
Erstellt von Rabea am Donnerstag, Januar 25, 2007 @ 11:45:31:

Ich habe eine Excel-Liste und lebe damit gut.
Es gibt zwar auch Datenbanken und auch Programme, die man übers Internet runterladen kann, aber irgendwie haben die mich nicht gereizt.

Bei den Eulen war da mal ein ausführlicher Thread - schau mal .


-----------------------------------------------------------------------------------
Erstellt von Alice am Donnerstag, Januar 25, 2007 @ 12:41:45:

Hallo !
Ich habe meine Bücher auch in Excel archiviert, weil ich da individuell für mich selbst bestimmen kann, welche Rubriken ich haben möchte (Autor, Titel, ISBN, Band/Sammelband, Genre, Bemerkungen, etc...)
Bei den Programmen kannst Du halt nur das eintragen, was das Programm vorsieht. Ich konnte mich nicht wirklich dazu entschließen mit einem dieser Programme zu arbeiten, meine Excel-Liste reicht für mich aus, abgesehendavon, daß ein Umstieg mit ganz schön viel Aufwand verbunden wäre bei der Menge an Büchern !


-----------------------------------------------------------------------------------
Erstellt von Claudia am Donnerstag, Januar 25, 2007 @ 14:00:16:

Ich bin nie auf die Idee gekommen, meine Bücher überhaupt irgendwie zu archivieren, das ist mir zu büro-mäßig. Ich glaube auch nicht, daß ich das je tun werde.

Ich finde es aber ganz interessant zu hören, wie ihr das macht und von Rabeas legendären Listen bin ich ganz fasziniert. (Da reicht mir schon, daß Rabea mir davon erzählt hat).

-----------------------------------------------------------------------------------
Erstellt von Rabea am Donnerstag, Januar 25, 2007 @ 14:54:52:

Ich muss gestehen, ich habe die Liste mal angelegt, als im Büro mal absolut tote Hose war, ich aber Telefondienst hatte! Das sah wunderbar geschäftsmäßig aus mit der Excel-Tabelle .
Aber keine Angst, ich habe nicht meine ganzen Bücher mit ins Büro und wieder zurück geschleppt , ich habe einfach die Regale fotografiert, mir dann Ausdrucke gemacht und so die ganzen Titel nach und nach abgetippt.


-----------------------------------------------------------------------------------
Erstellt von Taki am Donnerstag, Januar 25, 2007 @ 14:58:55:

Ich muss jetzt mal doof fragen: warum macht ihr euch so viel Arbeit mit der Bücher-Archivierung? Was hat das für einen tieferen Sinn bzw. Vorteile? Oder ist es just for fun am Buch?

-----------------------------------------------------------------------------------
Erstellt von Bini am Donnerstag, Januar 25, 2007 @ 15:11:18:

Mein Problem ist, daß wenn ich z. B. in der Mittagspause (oder manchmal unter der Arbeitszeit ) bei Ebay oder Booklooker ein Buchangebot sehe mir nicht mehr einfällt ob das Buch schon daheim steht oder ob es mir noch fehlt.
Gerade bei den ganzen Jugendbuch-Reihen kann man da ganz schön durcheinander kommen.

Wenn ich es irgendwie archiviert/ aufgeschrieben hätte könnte ich jederzeit nachschauen.


-----------------------------------------------------------------------------------
Erstellt von Irina am Donnerstag, Januar 25, 2007 @ 15:23:24:

Habe vor knapp 2 Jahren mal alle meine Bücher sortiert und auch eine Tabelle in Excel mit allen Titeln angelegt. Leider habe ich die Liste dann nicht so gepflegt wie es sein müßte und das ganze wieder aufgegeben.

-----------------------------------------------------------------------------------
Erstellt von Rabea am Donnerstag, Januar 25, 2007 @ 17:01:39:

Ich mache das aus dem gleichen Grund wie Bini.
Irgendwie wusste ich nicht mehr, welche Bücher ich habe oder auch, welche ich schon gelesen habe, und habe dann tatsächlich eins gekauf, das ich schon hatte.


-----------------------------------------------------------------------------------
Erstellt von Alice am Donnerstag, Januar 25, 2007 @ 17:08:46:

@Taki:
Ich habe auch deshalb angefangen meine Bücher zu archvieren, damit ich einen besseren Überblick darüber habe, welche Bücher mir (vor allem für meine Serien ) noch fehlen !
Ich mir habe mir anschließend eine Auflistung mit eben den fehlenden Büchern und anderen für mich interessanten Büchern gemacht um gezielt nach diesen auf Flohmärkten, ebay, etc. suchen zu können.
Meine Freundinnen schauen sich immer nur noch grinsend an, wenn ich wieder mal meine Liste zücke , aber sie halten dann doch auch für mich nach den gesuchten Büchern Ausschau

-----------------------------------------------------------------------------------
Erstellt von Rabea am Donnerstag, Januar 25, 2007 @ 17:13:29:

Zitat:
Meine Freundinnen schauen sich immer nur noch grinsend an, wenn ich wieder mal meine Liste zücke, aber sie halten dann doch auch für mich nach den gesuchten Büchern Ausschau.


Woher kenne ich das nur ?

-----------------------------------------------------------------------------------
Erstellt von sabineb. am Donnerstag, Januar 25, 2007 @ 17:24:45:

Ich habe auch 2 Excel-Listen, eine für die Kinder- und Jugendbücher, die 2. für den Rest. Begonnen haben wir damit, weil uns Wolfgang's "was ist was"-Bücher Probleme machten, er sammelt nicht nur die Titel sondern auch die verschiedenen Auflagen. Da haben wir dann irgendwann den Überblick verloren und eine Excel-Liste angelegt. Mittlerweile nehmen wir die Listen auch alle mit auf den Trödel- oder Büchermarkt. Außerdem haben wir in unserem PDA noch eine Liste mit gesuchten Büchern, also von uns beiden gesuchte, aber auch hier aus dem Forum und von Freunden (und die, die bei ebay hoch gehandelt werden - psst, nicht verraten).

-----------------------------------------------------------------------------------
Erstellt von Taki am Donnerstag, Januar 25, 2007 @ 18:34:25:

Hm, ich habe das im Kopf, welcher Bücher ich habe - deshalb bin ich nicht auf die Idee gekommen, eine Liste anzulegen. Soweit ich das noch überblicke, ist auch keins doppelt.

Mensch, ihr seid aber fleißig - ich meine, ich würde vielleicht ganz freudig erregt mit so einer Liste anfangen - aber dann würd edie sehr schnell verwahrlosen

Ich gehöre auch zu den Leuten, die sich am Jahresanfang einen fetten Kalender zulegen - der januar ist dann noch ganz ordentlich beschriftet, mit terminen usw., im februar lässt es schon wieder nach - und spätestens ab März herrscht gähnende Leere. ich schaffe es nicht, einen kalender zu fühjren - da sind die Aussichten für eine Bucharchivierung ziemlich gering.

Ist vielleicht eine schöne Aufgabe, wenn ich mal in Rente gehe.


-----------------------------------------------------------------------------------
Erstellt von Dani am Donnerstag, Januar 25, 2007 @ 19:06:05:

Also ich habe auch mal angefangen, so eine Excel-Liste zu erstellen. Nach meinen ganzen CD´s und DVD´s habe ich damals aber aufgegeben; die haben mir schon gelangt. Wenn ich dann noch an die Bücherberge gemusst hätte ...

Aber ich habe zumindest schon ewig so Käszettel (das sind selbstbeschriebene Blätter, die schon fast auseinander fallen), auf denen ich notiert habe, von welcher Serie (also Hanni und Nanni, Dolly, usw.) ich welche Bücher habe.

Denn spätestens auf dem Flohmarkt stand ich einfach auch schon zu oft da und wusste nicht mehr, was ich schon habe und was nicht. Allerdings hat man dann immer das Problem, dass die Leute gleich mehr Geld verlangen, wenn man Listen raus kramt. Diese Erfahrung habe zumindest ich gemacht!

Ach ja, und dass die Freundinnen mit Ausschau halten müssen, kenne ich auch! Früher hat Uli immer für mich nach Berte Bratt Büchern suchen müssen, heute ist es umgekehrt!

-----------------------------------------------------------------------------------
Erstellt von Bine am Donnerstag, Januar 25, 2007 @ 19:16:05:

So im großen und ganzen weiß ich welche Bücher ich habe. Ich hatte frührer mal eine Liste in einem einfachen Schulheft. Doch die habe ich schon lange nicht mehr gepflegt.
Wieviele Bücher habt ihr denn eigentlich, wenn ihr Listen führt???

Vielleicht habe ich zu wenig, wenn ich immer noch den Überblick habe.

Ansonsten habe ich meine CD/LP Sammlung schon in Excel schon um einzelne Lieder wieder zu finden.


-----------------------------------------------------------------------------------
Erstellt von Bini am Donnerstag, Januar 25, 2007 @ 20:29:09:

Meine Bücher sind in der ganzen Wohnung auf verschiedene Bücherregale und Sideboards verteilt und einen riesigen Teil hab ich im Keller in Kartons aufbewahrt. Insgesamt sind es bestimmt um die 400-450 ( ) und sich da alles zu merken ist schon ziemlich schwierig. Für mich zumindest.

-----------------------------------------------------------------------------------
Erstellt von Irina am Donnerstag, Januar 25, 2007 @ 20:51:03:

Also bei der letzten Zählung waren es so knapp 300 Stück würde ich sagen, wobei es mir tatsächlich schon 2x passiert ist das ich ein Buch doppelt hatte (das die bei Neuauflagen aber auch immer die Cover verändern müßen )

Verteilt ist das bei mir auch auf mehrere Regale in verschiedenen Zimmern aber einen ungefähren Überblick wo was steht habe ich schon noch.

-----------------------------------------------------------------------------------
Erstellt von Rabea am Freitag, Januar 26, 2007 @ 09:10:55:

Ich habe meine Bücher fast alle im Arbeitszimmer (Kochbücher Küche, Reiseführer Esszimmer) - zumindest seit letztem Jahr, da sind wir nämlich in die größere Wohnung gezogen. Vorher hatte ich die Bücher in mehreren Zimmer auf mehreren Regalen oder Stapeln und im Keller in Kisten verteilt gehabt. Was bin ich froh, dass die jetzt alle in der Wohnung sind. Ich sitze oft auf dem Stuhl, grinse dämlich und schaue mir meine Regale an .

Ich habe übrigens knapp 1.000 Bücher . Davon allein 86 BB's (und das sind immer noch nicht alle, denn ich bin ja mittlerweile so verrückt und möchte die verschiedenen Ausgaben haben ).


-----------------------------------------------------------------------------------
Erstellt von Bini am Freitag, Januar 26, 2007 @ 09:23:31:

Wow... 1.000 Bücher. Der Wahnsinn!
Die alle in Excel einzugeben hat bestimmt gedauert....

-----------------------------------------------------------------------------------
Erstellt von Alice am Freitag, Januar 26, 2007 @ 13:46:51:

@Rabea: Wahnsinn! 1000 Bücher !!!
Bei mir sind es ca. 450 Bücher, wobei ich auch noch einige herumliegen habe, die ich bis jetzt noch nicht in archviert habe
Ein bißchen mehr Platz wünsche ich mir auch, habe leider noch nicht die Möglichkeit alle meine Bücher in Regalen zu platzieren, der Großteil befindet sich in Kisten, z.T. sogar noch bei meiner Mutter auf dem Speicher ...bis wir unseren Ausbau auf die Reihe kriegen wird das wohl auch noch ein Weilchen so bleiben
ich hätte ja gern ein extra Zimmer nur für Bücher ! Mit einem gemütlichen Lese-Sessel....bleibt aber vorerst Wunschtraum, da die Kinderzimmer Vorrang haben


-----------------------------------------------------------------------------------
Erstellt von Julchen am Freitag, Januar 26, 2007 @ 14:20:19:

@Rabea: 1000 Bücher? Hab deine Buchsammlung zwar schon mehrmals bewundert, hätte aber nicht gedacht, dass du so viele hast....

Übrigens danke für den Tipp im Büchereulen-Forum! Ich habe mir eins der empfohlenen Archivierungsprogramme runtergeladen: MediaMan
Man braucht nur ISBN und/oder Stichwort einzugeben, dem Programm zu sagen, bei welchem Amazon es suchen soll und ob es sich um eine DVD, CD oder ein Buch handelt. Super Sache!
Und das schöne daran ist, das Programm (die ältere Version) ist kostenlos! Bei Bedarf gebe ich euch gerne den Link.

-----------------------------------------------------------------------------------
Erstellt von Bini am Freitag, Januar 26, 2007 @ 14:24:34:

Gerne Julchen!


-----------------------------------------------------------------------------------
Erstellt von Bine am Freitag, Januar 26, 2007 @ 19:06:06:

1000 Bücher, HUT ab.

Also ich kann wirklich nicht sagen, wieviele ich habe, denn gezählt habe ich sie noch nicht. Ich war echt überrascht, dass ich doch schon 54 verschiedene BB Bücher habe.

Vielleicht zähle ich morgen zumindest mal die, die ich greifbar habe, denn jetzt interessiert es mich doch.

-----------------------------------------------------------------------------------
Erstellt von Julchen am Freitag, Januar 26, 2007 @ 19:20:19:

Ach, ich poste den Link einfach jetzt hier, ist ja schließlich eine höchst legale Gratisversion.

Das Programm MediaMan gibt es auf dieser Seite Einfach ganz nach unten scrollen, im letzten Absatz gibt es den Download-Link zur unbegrenzt kostenlosen Version.

Ach so, falls ich das noch nicht erwähtn haben sollte...das Programm ist auf Englisch, aber wirklich sehr einfach zu bedienen.


-----------------------------------------------------------------------------------
Erstellt von Bine am Samstag, Januar 27, 2007 @ 18:33:46:

...ich hätte es wirklich nicht gedacht, aber in den Regalen in meinem Wohnzimmer und Schlafzimmer stehen wirklich über 370 Bücher. Da ich manche auch zweireihig stehen habe, ja, der liebe Platz!!, hätte ich nicht gedacht, dass es soviele sind. Da ich aber auch noch Bücher habe, die in Schachteln verpackt sind, werden es wohl ca. 450 - 500 sein.

-----------------------------------------------------------------------------------
Erstellt von Shirley am Samstag, Januar 27, 2007 @ 18:53:46:

Ich hatte auch mal mit einer Excel-Liste angefangen, ebenfalls eine für die Kinder-, eine für die anderen Bücher. Die habe ich leider auch nicht so gut gepflegt, war mir irgenwie zu langweilig.
Seit ich aber meine Homepage habe, macht es mir mehr Spaß. Zwar sind da die ungelesenen, das sind bestimmt auch ca. 70-80 Stück, nicht drin, aber das kommt ja nach und nach.
Ein extra Büchlein für Trödelmärkte hab ich noch, da ist aber nicht alles drin, was ich noch suche, aber das, was ich momentan am liebsten haben möchte.


-----------------------------------------------------------------------------------
Erstellt von Schussel am Montag, Januar 29, 2007 @ 19:03:48:

ich hab überhaupt keinen Überblick, Listen und Archivierungsprogramme sucht ihr bei mir vergebens! (und dabei denken die meisten, dass Bibliothekare auch in ihrer Wohnung nach RAK oder Dewey katalogisieren.... )
aber ich hab grad mal durchgezählt, 1090 in meiner Wohnung, und gute 200 bei meinen Eltern im Haus). Nicht mitgezählt habe ich Fachbücher u.ä., die einfach nur dumm rumstehen, und die Obstkiste, die schon für BT/ Bazar/ Oxfam aussortiert ist. Von denen habe ich mich innerlich ja schon verabschiedet.
Komischerweise weiss ich zwar nicht immer sicher, ob ich ein Buch besitze, aber ich weiss immer, ob eins fehlt, weil dann das Regal plötzlich anders aussieht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2007, 15:15 
Offline
debattierende Dikdik-Antilope
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 16:06
Beiträge: 78
Wohnort: Region Winterthur
Ich lese gerade: Rowling: HP (englisch)
Jude Deveraux: Lavender Morning (verschoben)
Tja, Mädels

Nachdem uns ja der Compi am 31.12.06 in die ewigen Jagdgründe einging :( musste ich meine alte Liste wiedersuchen und ml sehen, was da eingegeben war (Im April 05 hatte ich ca. 500 Taschenbücher, 100 gebundene Ausgaben und ca. 300 Kinderbücher - dachte ich.... )

Mein Mann hat's hingekriegt, die gespeicherte Access-Datenbank in die Works-Datenbank zu übernehmen und ich habe etwa eine Woche damit verbracht, jetzt auch restlos alle Bücher aufzunehmen.

Meine Bücherliste (nicht aufgenommen: Technisches, Reiseführer, Sach- und Kochbücher) umfasst heute: 1589 Bücher (und es sind aktuell noch 7 Bücher einzugeben, die hier liegen und neu gelesen sind).

Warum ich das mache? Erst haben meine Verwandten angefangen, sich Bücher auszuleihen, jetzt auch Freunde und Nachbarn. Da möchte ich doch sehr gerne wissen, wo meine Bücher sind (drei Stück machen im Moment eien Abstecher nach Australien :help .Die darf ich dann sicher in den Sommerferien wieder zurückhaben)


Zuletzt geändert von MarionCH am 22.02.2007, 16:17, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2007, 15:43 
Offline
gebildeter Gepard
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 15:50
Beiträge: 652
Wohnort: Kamp-Lintfort
Meine alte Excel-Liste habe ich auch noch, wo ich eintrage, an wen ich was ausgeliehen habe. Es ist nämlich schon mehrfach vorgekommen, dass mir Bücher fehlten, von denen ich ganz genau weiß, dass ich die hatte, wusste aber nicht mehr, an wen ich die verliehen habe. Dann musste ich mir die wieder kaufen. :fetch
Ohne Eintrag in die Liste verlässt kein Buch meine Wohnung mehr!

_________________
LG von Shirley

- In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden. -
William Somerset Maugham


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Programm zur Buchverwaltung
BeitragVerfasst: 03.04.2010, 10:17 
Offline
Katharina die Große
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 15:51
Beiträge: 174
Wohnort: Dorfen
Hallo ihr Lieben,

Erstellt ihr Listen von euren Büchern oder habt ihr ein spezielles Programm dafür?? Oder gibt es auch kostenlose Downloads?

Ich würde gerne meine doch sehr umfangreiche Sammlung listen und für mich abheften. Nun wollte ich einfach einmal sehen, ob es vielleicht einfachere Wege gibt als das eigene erstellen einer Tabelle.

Hoffe, ich bin mit meiner Frage hier richtig. Bin auf eure Antworten gespannt und :danke im Vorraus.

_________________
"Wenn es einem schlecht geht, muss man an irgend etwas denken, das trotz oder gerade wegen dieser Situation positiv ist." (aus Pollyanna)

"Ich weiß nicht, warum uns so schreckliche Dinge wiederfahren, aber ich weiß das aus schlimmen Dingen, Gute werden können!" (Soul Surfer) :sub

Ganz liebe Grüße Katharina :knuddel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Programm zur Buchverwaltung
BeitragVerfasst: 03.04.2010, 21:53 
Offline
gesprächiges Gnu
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 20:36
Beiträge: 425
Wohnort: Freiburg
Excel, gibt's beim Office Paket mit bei :dance
Pivot Tabellen sind sehr nützlich, für diverse Auswertungen und die Sortierfilter lassen kaum einen Wunsch übrig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Programm zur Buchverwaltung
BeitragVerfasst: 04.04.2010, 17:47 
Offline
treue Thomsongazelle
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 23:20
Beiträge: 255
Wohnort: Südhessen
Ich lese gerade: Becoming - Michelle Obama
Schau mal hier:
Vielleich ist in der Liste ja ein Programm für dich dabei!

_________________
Liebe Grüße vom Julchen
:lesen
I declare after all there is no enjoyment like reading!
Pride and Prejudice, Jane Austen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Programm zur Buchverwaltung
BeitragVerfasst: 06.04.2010, 08:59 
Offline
gebildeter Gepard
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2007, 15:42
Beiträge: 605
Wohnort: Dingolfing
... ist jetzt vielleicht zuuuu banal, um es zu erwähnen, aber wenn es Dir auch hilft, einfach eine Excel-Liste zu bekommen, kann ich Dir gerne eine erstellen.

Ich selbst habe meine Bücher in einer selbstgestrickten Access-Datenbank (in einem Anfall von Leichtsinn erstellt, auskennen tu' ich mich damit nicht sonderlich ...), auch die kann ich Dir gerne zukommen lassen.

_________________
Liebe Grüße von Susanne

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, "Wo kämen wir hin!" und niemand ginge um mal zu sehen, wohin man käme wenn man ginge.
(gefunden in facebook)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Buchverwaltungsprogramme
BeitragVerfasst: 03.12.2010, 10:27 
Offline
eifrigster Elefant
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 15:48
Beiträge: 1795
Wohnort: Gießen
Nach einem Jahr konsequentem Führen der Leseliste hier im Forum bin ich am überlegen, noch einen Schritt weiter zu gehen und ein Buchverwaltungsprogramm zu nutzen.
Hat jemand von Euch vielleicht schon Erfahrungen damit?
Ich tendiere gerade zu , habe aber etwas Bedenken, ob ich das Eintragen dann wirklich durchziehe... Andererseits, bei einem Preis von 14,95 € könnte ich es vielleicht einfach mal drauf ankommen lassen.

_________________
Liebe Grüße,
Julia

“Books are the plane, and the train, and the road. They are the destination, and the journey. They are home.”
Anna Quindlen in "How Reading Changed My Life"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.01.2011, 18:59 
Offline
tiefsinniger Tiger
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 23:24
Beiträge: 779
Wohnort: Mauer & Bottrop
Thema zusammengefasst.

_________________
Bild Liebe Grüße Rabea & Ulrike
Das Glück kann man verdoppeln, indem man es teilt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.08.2019, 20:10 
Offline
geniale Giraffe
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 09:35
Beiträge: 1469
Wohnort: Weisenheim
Ich lese gerade: **
Nutzt Ihr eigentlich mittlerweile Apps zur Bücherarchivierung ?

Ich habe mir vor einigen Wochen die kostenlose App Bookstats heruntergeladen. Praktisch finde ich hier vor allem auch das man eine Wunschliste anlegen kann. So habe ich die nämlich immer dabei falls ich zufällig an eine Buchhandlung vorbei komme :floet Meistens fällt mir dann nämlich kein Buch ein :ggg

Ich habe auch meinen SUB eingepflegt. Die Bücher kann man sortieren nach ungelesen, am lesen & gelesen. Daraus wird dann automatisch eine Monatliche Statistik bzw. dann am Ende auch eine Jahresstatistik.

_________________
Irina Bild

Pour yourself a drink, put on some lipstick, and pull yourself together - Elisabeth Taylor


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.10.2019, 23:21 
Offline
treue Thomsongazelle
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 23:20
Beiträge: 255
Wohnort: Südhessen
Ich lese gerade: Becoming - Michelle Obama
Ich habe mir vor einigen Wochen die Probeversion der App ‚BookBuddy‘ auf mein iPad runtergeladen und nach kurzer Testphase die Vollversion gekauft. Gibt es aber leider nur für Apple-Geräte.

Du kannst damit unbegrenzt Bücher verwalten, bewerten, Ausleihen vermerken etc und kannst die Ansicht nach bestimmten Kriterien filtern. Die Daten zieht sich das Programm automatisch beim Scannen über die Kamera. Du kannst die App auch aufs Handy laden und die Daten über Dropbox oder iCloud auf allen Geräten synchronisieren. Bin sehr begeistert! :yes


_________________
Liebe Grüße vom Julchen
:lesen
I declare after all there is no enjoyment like reading!
Pride and Prejudice, Jane Austen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bücher, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz