Antwort schreiben

Buch: Fünf Freunde für alle Fälle

12.09.2015, 19:38

Mein Sohn kam grade an, um mir seine neueste Lektüre zu zeigen: ein Buch aus der Serie "Fünf Freunde für alle Fälle". Als Autorin wird Enid Blyton genannt, aber die Hauptpersonen sind die Kinder der früheren fünf Freunde. George und Anne haben je ein Mädchen und Julian und Dick je einen Jungen. Georges Tochter Jo hat auch einen Hund, der Timmy heißt, wie der Hund, den George früher hatte. Ich war ziemlich baff...! Wenn er das Buch ausgelesen hat, werde ich mal reinschauen und berichten, wie es ist.

Als ich jetzt grade gegoogelt habe, stellte sich heraus: Ursprünglich sind die 5 Freunde für alle Fälle eine Zeichentrickserie, offenbar handelt es sich hier um die Bücher zur Serie.

Re: Buch: Fünf Freunde für alle Fälle

16.09.2015, 16:34

Ja, die Zeichentrickserie kenne ich. Dara war davon auch so begeistert. Leider konnte ich sie noch nicht für die richtigen 5-Freunde Bücher begeistern. Aber das kommt noch, sie ist ja auch noch sehr jung. :ggg

Re: Buch: Fünf Freunde für alle Fälle

01.03.2019, 18:40

Enid Blyton für Erwachsene

Durch Zufall habe ich diese seltsamen Titel entdeckt, von Bruno Vincent (Autor), Katja Theiss (Übersetzer), Annett Stütze (Übersetzer)


»Wir essen keinen Weizen, keine Milchprodukte, keinen Zucker«, erklärte George.
»Ach, das freut mich so«, sagte Tante Fanny. »Soll ich euch ein paar schöne Erdnussbutter-Brote zum Mitnehmen schmieren?«

Als Dick Anne ein hippes Kochbuch zum Geburtstag schenkt, ahnt er nicht, was er damit ins Rollen bringt. Anne erkennt, dass die ganze Gruppe sich mit ihrer westlichen Ernährungsweise selbst vergiftet. Ab sofort herrscht ihrer Gesundheit zuliebe ein neues Regiment. Doch nicht nur Zoodles, Powerballs und der wunderbare entzündungshemmende Grünkohl beherrschen fortan ihren Alltag, auch ein Knurren im Bauch, Apathie und schlechte Laune schleichen sich ein. Werden es Julian, George, Dick, Anne und Timmy schaffen, an ihrer neuen Ernährungsweise festzuhalten, ohne sich dabei gegenseitig an die Gurgel zu gehen? Ein weiteres spannendes Abenteuer für die fünf hungrigen Freunde.




»Sie heißen gar nicht mehr Kinderwagen«, sagte Dick. »Man nennt sie jetzt wohl Buggys oder Sportwagen, Kombi-irgendwas …«
»Tatsächlich handelt es sich um Reise-Systeme«, schlich sich der Verkäufer heran.

Ein Kind großzuziehen dürfte für die fünf Freunde doch ein Kinderspiel sein. Als sie die Verantwortung für die kleine Tochter von Cousin Rupert übernehmen müssen, zerrt die Lilly Kirrin mit ihrem unaufhörlichen Geschrei jedoch gewaltig an ihren Nerven. Der allseits beliebte Dr. Google hilft ihnen auch nicht weiter. Es gibt grundsätzlich zwei Antworten auf ihre Fragen, die beide völlig richtig zu sein scheinen: »Keine Sorge!« und »Bringt es sofort in die Notaufnahme!«. Werden es Julian George, Dick, Anne und Timmy mit vereinten Kräften schaffen, ihrer Aufgabe Herr zu werden? Ein weiteres spannendes Abenteuer für die fünf völlig übermüdeten Freunde.



Re: Buch: Fünf Freunde für alle Fälle

01.03.2019, 18:44

Ist das ernstgemeint, oder eher Comedy? :lachanfall.
Ich stelle mir gerade Timmy als veganen Hund vor, der unbedingt auch noch glutenfrei ernährt werden möchte.

Re: Buch: Fünf Freunde für alle Fälle

01.03.2019, 18:47

Ich glaube es soll Comedy sein, ich fand es allerdings nicht wirklich lustig. Ich habe einen Band auf englisch (Five go on a strategy away day).
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bücher, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz