Berte-Bratt-Forum

Herzlich Willkommen auf unserer kleinen Foruminsel
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 11:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bücher für Flüchtlingskinder
BeitragVerfasst: 28.10.2015, 11:00 
Offline
tiefsinniger Tiger
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 21:31
Beiträge: 869
Wohnort: Aachen
Ich starte einen 2. Versuch, da ich selbst den Artikel vom Klett-Verlag falsch verstanden hatte.

Seit heute (bis 31.12.2015) könnt Ihr das Buch Bestimmt wird alles gut von Kerstin Boie als Boardstory bei onila herunterladen. Dann erscheint es als gebundenes Buch bei Klett.



Onilo sagt dazu:
Zitat:
Kirsten Boie hat eine bewegende Geschichte über die syrischen Kinder Rahaf und Hassan geschrieben. Darin erzählt sie von dem Leben der Kinder in Syrien, der nervenaufreibenden Flucht der Familie und der Ankunft in Deutschland. Die Geschichte lädt dazu ein, mit Schülern über das Schicksal von Flüchtlingen zu sprechen und dadurch die Empathie und Verständigungsbereitschaft zu erhöhen.

Die Boardstory eignet sich sowohl für den Deutsch- als auch für den Religions- und Ethikunterricht.

Klett:
Zitat:
Ab heute kann auf der Lese- und Lernplattform Onilo die bewegende Flüchtlingsgeschichte "Bestimmt wird alles gut" von Kirsten Boie als Boardstory heruntergeladen werden. Bis zum 31.12. ist der Download kostenlos. Am 22. Januar erscheint die Geschichte dann bei uns als gebundenes Buch (zweisprachig Deutsch und Arabisch mit zusätzlichem kleinen Sprachführer). Jan Birck wird unser Buch illustrieren; seinen Coverentwurf seht ihr hier. Seid gespannt!


Ich finde es als Hilfsmaterial für ehrenamtliche Flüchtlingshelfer und Institutionen toll. Wir werden sowohl die Boardstory als auch das Buch in unserer zur Verfügung stellen.

_________________
Sabine

Wenn du einen Garten und dazu noch eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. - Cicero


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bücher für Flüchtlingskinder
BeitragVerfasst: 28.10.2015, 11:09 
Offline
geniale Giraffe
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2007, 19:46
Beiträge: 1325
Wohnort: Grafengehaig im Frankenwald
Ich hab es mir auch schon runtergeladen, bin nur noch nicht wirklich informiert, wie ich den Film auf einen Stick kriege! :)
Für meine Klasse 1-2 wär das nämlich viel besser als das Buch zum Vorlesen ...
Also vielen Dank für den Link, Sabine! :)

_________________
"Gelehrt sind wir genug!
Was uns fehlt, ist Freude, was wir brauchen, ist Hoffnung, was uns nottut, ist Zuversicht, wonach wir verschmachten, ist Frohsinn!"

Prätorius in seiner Rede an die Studentinnen, in: Curt Goetz, Dr. med. Hiob Prätorius

Bild - herzlichst: Heidrun Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Flüchtlingskinder
Forum: Else Ury
Autor: Bienchen
Antworten: 0
Bücher über Bücher
Forum: Sachbücher & Ratgeber
Autor: Julchen
Antworten: 3

Tags

Kinder

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bücher, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz