Berte-Bratt-Forum

Herzlich Willkommen auf unserer kleinen Foruminsel
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 20:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.02.2007, 11:41 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 14:19
Beiträge: 7728
Wohnort: Mauer
Ich lese gerade: Weihnachtsromane
Erstellt von Brina am Donnerstag, November 3, 2005 @ 07:33:05:

Es gibt auch noch "", eine Serie die auf verschiedenen Büchern von LMM basiert. Von ihr habe ich 3 DVDs und sie sind wirklich sehr schön gemacht. Allerdings besteht auch diese Serie aus mehreren Staffeln, so dass es Unsummen kosten würde, sie sich alle zu kaufen.

--------------------------------------------------------------------------------
Erstellt von Bienchen am Donnerstag, November 3, 2005 @ 09:33:05:

Hallo Brina,
ich habe wohl den eindeutigen Vorteil, dass ich Road to Avonlea komplett gesehen habe. Wirklich sehr schön. Läuft übrigens heute auch wieder um 17 Uhr *G* : .
Da haben sich meine 5 Semester Polnisch wirklich gelohnt.


--------------------------------------------------------------------------------

Erstellt von Julchen am Sonntag, November 6, 2005 @ 22:14:32:

Ich habe gerade eine DVD von "Road to Avonlea" bei eBay im Angebot gesehen. Hat noch keiner darauf geboten und es steht noch bei 9 €.


_________________
Bild Liebe Grüße
Rabea
Bild

Gedanklich am Meer Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.09.2012, 19:55 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 14:19
Beiträge: 7728
Wohnort: Mauer
Ich lese gerade: Weihnachtsromane
Schaut mal, was auf DVD hier in Deutschland rauskommt:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... unschliste

Bild Bild

Die 1. Staffel der Nachfolgeserie zu ''Anne auf Green Gables'' - erstmals komplett auf 4 DVDs!

Die Vorlage zu dieser weltweit erfolgreichen kanadischen Kultserie, die ab 1989 gedreht und 1997 in Deutschland erstausgestrahlt wurde, lieferte das Jugendbuch von Lucy Maud Montgomery, die auch ''Anne Of Green Gables'' verfasste. In den USA wurde die Serie 16x für den Emmy nominiert und gewann ihn 4x.
Die Serie erzählt die Geschichte von Sara Stanley, die von ihrem unverschuldet ins Gefängnis geratenen Vater von Montreal zu ihren Verwandten aufs Land nach Avonlea, einer bezaubernden Stadt auf Prince Edward Island, geschickt wird und dort neue Freunde findet.
''Das Mädchen aus der Stadt'' beschreibt realistisch und in überwältigenden Bildern die Lebensumstände zu Beginn des 20. Jh. Zahlreiche Figuren und Schauspieler aus ''Anne Of Green Gables'' sind auch hier wiederzufinden.


Erstmals auf DVD: die lang erwartete komplette 2. Staffel der kanadischen Kultserie. Vorlage dieses Kinder-TV-Klassikers ist das Jugendbuch der kanadischen Autorin Lucy Maud Montgomery (Anne Of Green Gables), das ab Ende der 80er-Jahre liebevoll als TV-Serie umgesetzt und weltweit ausgestrahlt wurde. In den USA gewann die Serie 4 Emmy-Awards. Avonlea ist großartige Unterhaltung für die ganze Familie, mit brillianten Schauspielern und überwältigenden Bildern, die das Leben im Kanada zu Beginn des 20. Jahrhunderts realistisch und packend darstellen. Einige Rollen aus der Erfolgsserie Anne Of Green Gables finden sich übrigens auch bei "Avonlea" wieder.

Die Serie erzählt die Geschichte von Sara Stanley, die von ihrem unverschuldet ins Gefängnis geratenen Vater von Montreal zu ihren Verwandten nach Avonlea, einem bezaubernden Örtchen auf Prince Edward Island, geschickt wird. Auch in der 2. Staffel richten Sara und ihre Cousins wieder einigen Schaden an – sehr zum Missfallen der Erwachsenen. Jede der 13 fröhlichen Episoden ist ein fesselnder Blick ins mystische Bauerndorf Avonlea - voller Abenteuer, Geheimnisse, Romantik und familiärer Rivalitäten.


Allerdings ist es noch ein ziemlich stolzer Preis mit knapp 40 Euro :reib . Auch wenn ich ja zugeben muss, dass ich die Sara in Avonlea Reihe schon gern auf deutsch hätte.

_________________
Bild Liebe Grüße
Rabea
Bild

Gedanklich am Meer Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.09.2012, 18:10 
Offline
tiefsinniger Tiger
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 12:26
Beiträge: 767
Wohnort: Dortmund
Weiß jemand, ob die "Sara-in-Avonlea"-DVD-Box auch eine englischsprachige Tonspur hat? Ich möchte mir die Serie ungern kaufen, wenn man sie nicht auch auf Englisch ansehen kann.

_________________
Grüße aus NRW, Kristina.

"The public library is the most dangerous place in town". (John Ciardi)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Verfilmung Rubinrot / Saphirblau / Smaragdgrün
Forum: Edelstein-Trilogie
Autor: Rabea
Antworten: 85
Buchvorstellung: Sara in Avonlea
Forum: Sara in Avonlea
Autor: Rabea
Antworten: 2
Verfilmung Taunus-Krimis
Forum: Nele Neuhaus
Autor: Rabea
Antworten: 32
Verfilmung Kanada-Serie
Forum: Janette Oke
Autor: Rabea
Antworten: 8
Sara Gruen
Forum: Krimi & Thriller
Autor: Schussel
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bücher, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz