Ausschweifende Familiengeschichten - gerne auch Mehrteiler.
Antwort schreiben

Katherine Webb

15.10.2015, 19:21

Das geheime Vermächtnis

Bild

Zwei Schwestern, ein brennendes Geheimnis und eine düstere Vergangenheit …

Nach dem Tod ihrer Großmutter erben die Schwestern Erica und Beth das Gut Storton Manor im englischen Wiltshire. Jahre sind vergangen, seit sie den herrschaftlichen Landsitz zuletzt betraten, zu schmerzhaft sind die Erinnerungen an ihre Kindheit, als ihr Cousin Henry mit zwölf Jahren spurlos verschwand. Doch die Vergangenheit lässt Erica nicht los. Sie liest alte Briefe ihrer Großmutter und gerät immer tiefer in den Bann eines Familiengeheimnisses, das offenbar seit Generationen auf Storton Manor gehütet wird …


Als ich mir den Roman ausgeliehen hatte, hatte ich auf eine etwas "leichtere" Geschichte gehofft. Erzählt wird die Geschichte von Erica, die gemeinsam mit ihrer Schwester ein englisches Herrenhaus von ihrer Großmutter vererbt bekommen hat. Im Nachlass ihrer Großmutter findet sie ein Foto ihrer Urgroßmutter, welches ihr Rätsel aufgibt. Sie beginnt, ihre Geschichte zu recherchieren, gleichzeitig wird dem Leser ausführlich die Geschichte ihrer Urgroßmutter Caroline in Rückblenden erzählt.

Gleichzeitig will Erica auch wissen, was mit ihrem Cousin Henry passiert ist und warum ihre Schwester seit dieser Zeit sehr verstört ist.

Ich finde Carolines Geschichte sehr tragisch und sehr traurig. Zwar erklärt sie, durch welche Ereignisse Caroline zu einer gefühllosen Frau wurde und warum sie nicht in der Lage war, ihrer Tochter Meredith Liebe entgegenzubringen, aber es ist keine schöne Geschichte. Eigentlich wird beim Lesen schon klar, dass sie - obwohl sie ihren ersten Mann sehr liebte - bereits im 2. Jahr ihrer Ehe depressiv war, was sich durch die Jahre hindurch bis zu ihrem Lebensende immer mehr verschlimmert hat. Außerdem ist auch Beth depressiv, was auf die Ereignisse mit Cousin Henry zurückzuführen ist.

Die Geschichte ist interessant und spannend geschrieben und lässt sich auch gut lesen. Aber ich brauche das Buch nicht im Bücherregal, dafür ist es mir mit zu vielen tragischen Ereignissen belastet.

Re: Katherine Webb

16.10.2015, 08:54

Ich habe seit Ewigkeiten das von Iris vorgestellte und noch einen anderen Titel der Autorin auch auf dem SUB liegen. Mal sehen, wann sie dran sind. Sie liegen zumindest auf dem Stapel, den ich regelmässig umsortiere und mich von bediene.
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bücher, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz