Berte-Bratt-Forum

Herzlich Willkommen auf unserer kleinen Foruminsel
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 07:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Katherine Webb
BeitragVerfasst: 15.10.2015, 19:21 
Offline
sonnige Serengeti
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 18:27
Beiträge: 2662
Wohnort: Bad Arolsen
Das geheime Vermächtnis

Bild

Zwei Schwestern, ein brennendes Geheimnis und eine düstere Vergangenheit …

Nach dem Tod ihrer Großmutter erben die Schwestern Erica und Beth das Gut Storton Manor im englischen Wiltshire. Jahre sind vergangen, seit sie den herrschaftlichen Landsitz zuletzt betraten, zu schmerzhaft sind die Erinnerungen an ihre Kindheit, als ihr Cousin Henry mit zwölf Jahren spurlos verschwand. Doch die Vergangenheit lässt Erica nicht los. Sie liest alte Briefe ihrer Großmutter und gerät immer tiefer in den Bann eines Familiengeheimnisses, das offenbar seit Generationen auf Storton Manor gehütet wird …


Als ich mir den Roman ausgeliehen hatte, hatte ich auf eine etwas "leichtere" Geschichte gehofft. Erzählt wird die Geschichte von Erica, die gemeinsam mit ihrer Schwester ein englisches Herrenhaus von ihrer Großmutter vererbt bekommen hat. Im Nachlass ihrer Großmutter findet sie ein Foto ihrer Urgroßmutter, welches ihr Rätsel aufgibt. Sie beginnt, ihre Geschichte zu recherchieren, gleichzeitig wird dem Leser ausführlich die Geschichte ihrer Urgroßmutter Caroline in Rückblenden erzählt.

Gleichzeitig will Erica auch wissen, was mit ihrem Cousin Henry passiert ist und warum ihre Schwester seit dieser Zeit sehr verstört ist.

Ich finde Carolines Geschichte sehr tragisch und sehr traurig. Zwar erklärt sie, durch welche Ereignisse Caroline zu einer gefühllosen Frau wurde und warum sie nicht in der Lage war, ihrer Tochter Meredith Liebe entgegenzubringen, aber es ist keine schöne Geschichte. Eigentlich wird beim Lesen schon klar, dass sie - obwohl sie ihren ersten Mann sehr liebte - bereits im 2. Jahr ihrer Ehe depressiv war, was sich durch die Jahre hindurch bis zu ihrem Lebensende immer mehr verschlimmert hat. Außerdem ist auch Beth depressiv, was auf die Ereignisse mit Cousin Henry zurückzuführen ist.

Die Geschichte ist interessant und spannend geschrieben und lässt sich auch gut lesen. Aber ich brauche das Buch nicht im Bücherregal, dafür ist es mir mit zu vielen tragischen Ereignissen belastet.

_________________
Bild LG Iris

Life ist better at the beach :) :sonne


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Katherine Webb
BeitragVerfasst: 16.10.2015, 08:54 
Offline
muntere Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 19:59
Beiträge: 3587
Wohnort: Hannover
Ich habe seit Ewigkeiten das von Iris vorgestellte und noch einen anderen Titel der Autorin auch auf dem SUB liegen. Mal sehen, wann sie dran sind. Sie liegen zumindest auf dem Stapel, den ich regelmässig umsortiere und mich von bediene.

_________________
Liebe Grüße von Christiane
***********************************
"Wenn Du ein Buch auf eine Reise mitnimmst, dann geschieht etwas Seltsames. Das Buch wird anfangen, Deine Erinnerungen zu sammeln. Du wirst es später nur aufschlagen müssen und schon wirst Du wieder dort sein, wo Du zuerst darin gelesen hast. Schon mit den ersten Worten wird alles zurückkommen - die Bilder, die Gerüche, das Eis, das Du beim Lesen gegessen hast." Mortimer Folchart


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Katherine Scholes
Forum: Happy End- und Wohlfühl-Bücher
Autor: Ela
Antworten: 6

Tags

Web

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bücher, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz