Berte-Bratt-Forum

Herzlich Willkommen auf unserer kleinen Foruminsel
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 21:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Diana Gabaldon
BeitragVerfasst: 13.11.2008, 14:07 
Offline
gebildeter Gepard
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 15:50
Beiträge: 652
Wohnort: Kamp-Lintfort
Zeitreise-Saga
von Diana Gabaldon


Ich war jetzt ganz erstaunt (und auch :yikes), dass die Zeitreise-Saga über Jamie und Claire hier anscheinend noch nicht drinsteht (oder hab ich´s einfach übersehen??)!

Es gibt doch bestimmt noch mehrere hier, die jedem Band entgegengefiebert haben und jetzt schon den Erscheinungstermin Herbst ´09 für den nächsten Band mit feuchten Händen erwarten, oder?

_________________
LG von Shirley

- In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden. -
William Somerset Maugham


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2008, 18:09 
Offline
gesprächiges Gnu
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 15:10
Beiträge: 431
Wohnort: München
Jaaaaa, ich!!!! :love Ich liebe Jamie und Claire!

Ich bin mir sicher, dass es mal einen Thread zu den Büchern gab, vielleicht ist der damals nicht mit ins neue Forum umgezogen.

_________________
Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling! Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen... Lao Tse

Liebste Grüße
Anna
:blumen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2008, 18:43 
Online
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 14:19
Beiträge: 7730
Wohnort: Mauer
Ich lese gerade: Weihnachtsromane
Ich habe mal im Forum gesucht, es gibt tatsächlich nichts zu Diana Gabaldon.
Ihr Bücher wurden nur mal erwähnt.

_________________
Bild Liebe Grüße
Rabea
Bild

Gedanklich am Meer Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2008, 19:30 
Offline
informierte Impala-Antilope
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 10:21
Beiträge: 134
Wohnort: Rheinau, Ba.-Wü.
Ich oute mich hier auch als Fan von Claire und Jamie :love
Es gibt noch einen neuen Band ????? Dabei dachte ich "Ein Hauch von Schnee und Asche" wäre der letzte Band. Na, dann bin ich aber mal neugierig, in welcher Form die Geschichte weitergehen soll, hat jemand von Euch schon Infos zum Inhalt des nächsten Buches ?

_________________
Liebe Grüße :herbst
Alice


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2008, 18:57 
Offline
eifrigster Elefant
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 15:48
Beiträge: 1795
Wohnort: Gießen
Äh, ich habe die Serie auch gerne gelesen, aber im letzten Band bin ich irgendwie bei der Hälfte stecken geblieben. Zum einen finde ich, dass die Serie von Band zu Band schwächer wird, und ok, ich gebe es zu, ich vermisse einfach Schottland. Zum anderen könnte es auch daran liegen, dass es der einzige Band ist, den ich auf englisch gelesen habe bzw. lesen wollte.
Aber irgendwann lese ich ihn bestimmt noch fertig, muss doch wissen, wie es weitergeht mit Jamie und Clare.

_________________
Liebe Grüße,
Julia

“Books are the plane, and the train, and the road. They are the destination, and the journey. They are home.”
Anna Quindlen in "How Reading Changed My Life"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2008, 19:28 
Offline
tiefsinniger Tiger
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 12:26
Beiträge: 767
Wohnort: Dortmund
Ich habe den ersten Band gelesen und fand ihn so gut, dass ich mir auch den zweiten gekauft habe. Allerdings war ich davon dann sehr gelangweilt, und habe es nicht einmal geschafft, das Buch auszulesen. Vielleicht muss ich aber dazu sagen, dass ich Sagas (sowohl Bücher als auch Filme) insgesamt nicht besonders gern mag.

_________________
Grüße aus NRW, Kristina.

"The public library is the most dangerous place in town". (John Ciardi)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diana Gabaldon - Zeitreise-Saga
BeitragVerfasst: 23.08.2009, 20:38 
Offline
treue Thomsongazelle
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 23:20
Beiträge: 255
Wohnort: Südhessen
Ich lese gerade: Becoming - Michelle Obama
Am 27. November 2009 kommt übrigens der 7. Teil der Jamie-und-Claire-Saga in die Läden:

Echo der Hoffnung


1777 – die Zeichen für einen Sieg der Kolonien im Unabhängigkeitskrieg gegen die Briten stehen schlecht. Nur Claire Randall, die Zeitreisende aus dem 20. Jahrhundert, und ihr geliebter Mann Jamie Fraser wissen, wie er ausgehen wird. Jamies Herz schlägt für die Aufständischen – doch sein unehelicher Sohn William kämpft in der britischen Armee …

Jamie weigert sich, zur Waffe zu greifen, doch er will mit dem gedruckten Wort in die revolutionären Kämpfe eingreifen. Dafür braucht er seine Druckerpresse, und die steht immer noch in Edinburgh. Während es in den Straßen der Kolonien schon nach Pulverdampf riecht, macht sich Jamie bereit für eine Rückkehr in die schottischen Highlands, mit Claire an seiner Seite.

Dort scheint seine Tochter Brianna, die im Jahr 1979 lebt, in Sicherheit. Doch mysteriöse Zwischenfälle lassen sie begreifen, dass in den Highlands gefährliche Geheimnisse aus der Vergangenheit ihrer Eltern ins Licht der Gegenwart drängen …

_________________
Liebe Grüße vom Julchen
:lesen
I declare after all there is no enjoyment like reading!
Pride and Prejudice, Jane Austen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diana Gabaldon - Zeitreise-Saga
BeitragVerfasst: 23.10.2009, 20:46 
Offline
gebildeter Gepard
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 15:50
Beiträge: 652
Wohnort: Kamp-Lintfort
Hier dann auch mal die Vorstellungen der bisherigen Bände:

Feuer und Stein

Eine geheimnisvolle Reise ins schottische Hochland des 18. Jahrhunderts. Und eine Liebe, wildromantisch und stärker als Zeit und Raum...

Man schreibt das Jahr 1945. Claire Beauchamp Randall, die während des Krieges als Krankenschwester an der Front gearbeitet hat, verbringt die zweiten Flitterwochen mit ihrem Mann Frank in Schottland. Schon bald zieht ein alter magischer Steinkreis in der Nähe ihrer Pension Claire in seinen Bann - eigentlich ganz untypisch für die patente und sehr rational eingestellte junge Frau. Als sie eines Tages nichtsahnend einen der Steine berührt, verliert sie das Bewusstsein - und erwacht mitten im Schlachtgetümmel schottischer Rebellen, im Jahr des Herrn 1743. Zu dieser Zeit ist das Leben in den Highlands geprägt von Rebellion und Verrat, von beginnender Aufklärung und finsterem Aberglauben. Und dank ihres seltsamen Auftretens sowie ihrer beeindruckenden Kenntnisse gerät die unfreiwillige Gesandte aus dem 20. Jahrhundert bald in den Ruf, eine leibhaftige Hexe zu sein. Glücklicherweise findet sich ein Beschützer für Claire: Jamie Fraser, der aufständische Clanführer, ein prächtiger Bursche mit breiten Schultern, feuerrotem Haar und einer Leidenschaft, vor der Claire nur zu gern kapituliert. Bis sie sich entscheiden muss - zwischen der Zukunft, in die sie gehört, und der Vergangenheit, in der sie lebt...

Bild

Die geliehene Zeit

Der zweite Roman aus Diana Gabaldons großer Highland-Saga - farbenprächtig wie ein Mosaik und von herzerfrischendem Humor!

Bereits mit "Feuer und Stein", dem ersten Roman ihrer großen, romantischen Highland-Saga, hat Diana Gabaldon ihre Leser zu Begeisterungsstürmen hingerissen - der Geschichte von Claire Randall, einer Frau aus unserer Zeit, die ein magischer Zufall ins schottische Hochland des 18. Jahrhunderts führt. Claire findet sich wieder in einer Welt zwischen Aufklärung, Aberglaube und Hexenwahn - und schließlich in den Armen Jamie Frasers, des geächteten Clanführers mit dem feuerroten Haar und dem rebellischen Herzen. Es ist der Beginn einer Liebe, so wildromantisch wie die Highlands und stärker als Zeit und Raum. Doch Claire kehrt wieder in ihre Welt zurück.
Zwanzig Jahre lang hat sie ihr Geheimnis bewahrt. Erst 1968, als ihr Mann Frank tot und ihre Tochter Brianna erwachsen ist, reist Claire wieder in die Highlands. Und hier sucht sie endlich die Antwort auf die Frage, die sie all die Jahre gequält hat: Hat Jamie die grausame Schlacht von Culloden überlebt? Oder ist auch er mit den Träumen von Schottlands Freiheit untergegangen?
Wiederum schlägt für Claire in den Highlands die Stunde der Wahrheit. Und alle Spuren weisen zu einem geheimnisvollen alten Friedhof...

Bild

Ferne Ufer

Ihre Liebe war stärker als Zeit und Raum - damals. Werden sie jetzt das Feuer neu entfachen können? Auf der Suche nach James Fraser, dem rebellischen Clanführer, kehrt Claire zurück ins schottische Hochland des 18. Jahrhunderts. Und stets sind Hoffnung, Mut und unerschütterlicher Humor ihre Wegweiser beim Aufbruch zu ungewissen, fernen Ufern...

Überzeugt, dass ihre große Liebe, der rothaarige Clanführer Jamie Fraser, in der blutigen Schlacht von Culloden 1746 gefallen ist, kehrt Claire Randall mit seinem Kind unter dem Herzen in ihre eigene Zeit ins 20. Jahrhundert zurück. Es ist ihr jedoch unmöglich, Jamie zu vergessen. Als die gemeinsame Tochter Brianna 20 Jahre alt und gut versorgt ist, tritt Claire mit einem winzigen Fünkchen Hoffnung erneut die gefährliche Reise durch den magischen Steinkreis ins Schottland des 18. Jahrhunderts an. Und tatsächlich findet sie Jamie - lebend! Aber ihre glühende, unermessliche Liebe durch Zeit und Raum bleibt nicht lange ungestört. Denn Jamie hat sein Ziel - Unabhängigkeit für Schottland - nicht aus den Augen verloren. Er wird wegen Hochverrats gesucht. So bleibt ihnen nur die Flucht - vor königlichen Henkern, korrupten Richtern und eifersüchtigen Frauen. Und stets sind Hoffnung, Mut und ihre Leidenschaft füreinander die einzigen Wegweiser beim Aufbruch zu ungewissen fernen Ufern...

Bild

Der Ruf der Trommel

Der vierte Bestseller aus Diana Gabaldons großartiger Highland-Saga

Eigentlich hat Claire Randall als Ärztin in Boston alles erreicht, was unsere moderne Zeit ihr bieten kann. Und doch treibt die Liebe zu Jamie Fraser, dem rebelllischen schottischen Clanführer mit dem feuerroten Haar, sie erneut zurück in das 18. Jahrhundert - diesmal für immer?
In der Zwischenzeit hatten unruhige, gefährliche Zeiten Jamie aus seiner Heimat vertrieben. In den Häfen Europas beginnt nun für Claire eine abenteuerliche Suche nach dem Geliebten, die sie schließlich zu ihm und auf ihren eigenen Kontinent zurückführen wird, mitten hinein in die rauhe Welt der ersten Siedler. In den unberührten Bergen von North Carolina ertrotzen sich Claire und Jamie schließlich ein neues Leben fernab der Zivilisation.
Doch der Atem der Vergangenheit reicht weit. Denn auch ihre gemeinsame Tochter Brianna ist dem Ruf der Trommel gefolgt. Nicht nur auf der Suche nach der verlorenen Mutter und dem Vater, den sie nie gesehen hat, sondern auch aus Angst vor einer Zukunft, die nur sie allein kennt...

Bild

Das flammende Kreuz

Millionen von Leser haben das Erscheinen dieses fünften Romans von Diana Gabaldon sehnlichst erwartet. Nun ist es endlich soweit: Die faszinierende Geschichte um Claire Randall und Jamie Fraser geht weiter - so wildromantisch, kühn, humorvoll und lebendig, wie sie nur Diana Gabaldon zu erzählen vermag.

North Carolina im Jahr 1770. An einem strahlenden Herbsttag im Oktober veranstalten die schottischen Siedler am Mount Helicon ihr alljährliches Clantreffen. Viele von ihnen haben zusammen mit Claire und Jamie den fruchtbaren Landstrich Fraser´s Ridge besiedelt. Und in diesem Jahr wollen sie ein großes Fest feiern: Brianna, Clares Tochter, wird endlich Rogers Frau; ihr kleiner Sohn Jemmy soll getauft werden; und Jamies verwitwete Tante Jocasta will erneut den Bund fürs Leben schließen. Doch das Idyll dieses heiteren Oktobertages ist trügerisch. In den Kolonien der Neuen Welt gärt es. Nicht nur die Beziehungen zu England sind aufs Äußerste gespannt. Auch die Kluft zwischen den reichen Aristokraten Amerikas und der wachsenden Zahl von Siedlern, die ums nackte Überleben kämpfen, wird immer unerträglicher. Das Clantreffen wird schließlich von einer Proklamation des Gouverneurs unterbrochen, der unnachsichtig den Rebellen nachspürt, die wenige Tage zuvor einen Aufstand angezettelt haben. Jamie wird aufgefordert, sich für einen Einsatz gegen die "Aufständischen" bereitzuhalten - eine Verpflichtung, der er nur widerstrebend nachkommt. Denn er hat die Witterung seines alten Erzfeindes aufgenommen: Stephen Bonnet - der Mann, der Brianna Gewalt angetan hat. Und der vielleicht sogar Jemmys Vater ist.
Aber alle privaten Konflikte verblassen angesichts der Schatten, die der Krieg zwischen der Alten und der Neuen Welt vorauswirft. Claire, die als Frau des zwanzigsten Jahrhunderts die Zukunft bereits kennt, benützt ihr Wissen um die Geschichte einmal mehr wie eine Fackel, die ihrer großen Liebe Jamie und ihrer Familie durch die Zeit der drohenden Dunkelheit den Weg weisen wird. Denn sie weiß sicher, dass der bittere Krieg um die Unabhängigkeit kommen wird - mit einem Blutvergießen, das ihre und Jamies Liebe auf die härteste Probe ihres Lebens stellen wird.

Bild

Ein Hauch von Schnee und Asche

Man schreibt das Jahr 1772, und die lange Zündschnur der Rebellion brennt: In Boston liegen Tote auf der Straße, im dünn besiedelten North Carolina gehen abgelegene Blockhäuser in Flammen auf. Und über dem Haus auf dem Berghang von Fraser´s Ridge wächst ein dunkler Schatten...
In der Kolonie gärt es, und der Gouverneur schickt einen Boten mit der Bitte um Hilfe zu Jamie Fraser. Denn Jamie genießt gleichermaßen den Respekt der Siedler aus den Highlands, der deutschen Einwanderer und der Indianer, die auf der anderen Seite der nahe gelegenen Grenze leben. Und der Gouverneur braucht jemanden, der die brodelnden Unstimmigkeiten unter den Siedlern beseitigt und für König und Vaterland Sicherheit in den Bergen schafft. Der Haken an der Sache ist, dass Jamie Frasers Frau Claire eine Zeitreisende ist - genau wie seine Tochter Brianna und sein Schwiegersohn Roger. Und wie Claire ihm ebenso wahrheitsgetreu wie gnadenlos versichert, sind es noch drei Jahre, bis der Schuss fällt, der auf der ganzen Welt zu hören sein wird. Und die Königstreuen werden sich entweder im Exil - oder unter der Erde befinden.
Über allem jedoch lastet die Drohung eines winzigen Zeitungsausschnitts der Wilmington Gazette aus dem Jahr 1776, der von der Zerstörung des Hauses auf Fraser´s Ridge berichtet - und vom Feuertod eines gewissen James Fraser und seiner gesamten Familie. Jamie hofft, dass Claire sich mit ihrer Vorhersage ausnahmsweise irrt - doch das kann nur die Zukunft entscheiden...

Bild

_________________
LG von Shirley

- In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden. -
William Somerset Maugham


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diana Gabaldon - Zeitreise-Saga
BeitragVerfasst: 08.01.2010, 19:16 
Offline
gesprächiges Gnu
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 15:10
Beiträge: 431
Wohnort: München
Liest eigentlich außer mir noch jemand gerade Echo der Hoffnung? Ich finde den 7. Band zwar auch wieder total fesselnd und spannend, aber irgendwie habe ich trotzdem etwas Probleme richtig reinzukommen - ich glaube, dass liegt daran, dass ich die anderen Bände vor über 3 Jahren relativ dicht hintereinander gelesen habe und bei vielen Nebencharakteren einfach nicht mehr genau weiß, was es mit ihnen auf sich hat. Ich habe auch mal im Internet nach detaillierten Inhaltsangaben der anderen Bände gesucht, bisher aber nichts Brauchbares gefunden.

_________________
Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling! Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen... Lao Tse

Liebste Grüße
Anna
:blumen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diana Gabaldon - Zeitreise-Saga
BeitragVerfasst: 09.01.2010, 12:07 
Offline
eifrigster Elefant
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 15:48
Beiträge: 1795
Wohnort: Gießen
Ja, Anna, ich. Wobei ich zugebe, dass ich nebenbei auch andere Bücher lese, weil ich dieses dicke Ding nicht immer mit mir rumschleppen will.
Leichte Probleme habe ich auch. Zum einen lese ich es auf englisch, und ich finde, da zieht es sich dann zum Teil etwas, so gut ich im englisch lesen bin, überfliegen von Passagen geht auf Deutsch schon leichter und na ja, mir fehlt auch etwas Waffen- und Kriegsvokabular.
Zum anderen habe ich auch Probleme mit den ganzen Namen und Figuren, ich kann nicht mehr alle zuordnen. Und dann habe ich ja Band 6 gar nicht zu ende gelesen...
Insgesamt gefällt es mir schon gut, aber ich denke, ich werde lange brauchen, es zu lesen.

Ich habe gehört, dass dieser Zwischenband mit Personenregister und Erklärungen neu überarbeitet wird, der wäre jetzt wohl echt hilfreich.

_________________
Liebe Grüße,
Julia

“Books are the plane, and the train, and the road. They are the destination, and the journey. They are home.”
Anna Quindlen in "How Reading Changed My Life"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diana Gabaldon - Zeitreise-Saga
BeitragVerfasst: 09.01.2010, 12:13 
Offline
gesprächiges Gnu
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 15:10
Beiträge: 431
Wohnort: München
Julia hat geschrieben:
Ich habe gehört, dass dieser Zwischenband mit Personenregister und Erklärungen neu überarbeitet wird, der wäre jetzt wohl echt hilfreich.


Das habe ich gestern auch noch gelesen! Das wird sicher enorm hilfreich. Laut wird die Neuauflage allerdings erst am 1. April erscheinen, bis dahin müssen wir uns also so durchwurschteln.

_________________
Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling! Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen... Lao Tse

Liebste Grüße
Anna
:blumen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diana Gabaldon - Zeitreise-Saga
BeitragVerfasst: 09.01.2010, 12:15 
Offline
eifrigster Elefant
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 15:48
Beiträge: 1795
Wohnort: Gießen
Tja, bis zum 1. April hoffe ich ja eigentlich das Buch fertig gelesen zu haben (auch wenn das gar nicht sicher ist). Muss dann wohl wirklich so gehen.

_________________
Liebe Grüße,
Julia

“Books are the plane, and the train, and the road. They are the destination, and the journey. They are home.”
Anna Quindlen in "How Reading Changed My Life"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diana Gabaldon - Zeitreise-Saga
BeitragVerfasst: 10.01.2010, 13:12 
Offline
gebildeter Gepard
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 15:50
Beiträge: 652
Wohnort: Kamp-Lintfort
Ich bin gerade wieder bei Band 3, weil ich meinte, zuviel vergessen zu haben, um direkt in den neuesten Band einsteigen zu können. Bei mir dauerts also noch etwas, bis ich mit dem neuen anfange.

_________________
LG von Shirley

- In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden. -
William Somerset Maugham


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diana Gabaldon - Zeitreise-Saga
BeitragVerfasst: 07.02.2010, 18:52 
Offline
eifrigster Elefant
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 22:15
Beiträge: 1862
Ich lese gerade: nur Schrott, der ungefähr 1 Gehirnzelle erfordert
Habe grade "Echo" beendet!

Zuerst war ich ganz erfreut, als mir gleich am Anfang Lord John begegnete, und dann auch noch Percy!
Leider versackte der interessante Teil dann wieder im üblichen, ich habe auch die "Ork-Schlachten" überblättert (bei mir heissen inzwischen alle Ork-Schlacht, die zu ausführlich und langweilig geschildert sind), und mir lieber nochmal den Patriot angeguckt. Da ist es bunter und aufregender -wenn auch nicht ganz historisch.
Übrigens scheint auch Diana Gabaldon ein Fan des Films zu sein, denn in einer winzigen Szene kommt der historische Tarleton vor und sagt, er wartet auf das Feuerwerk :hihihi

Insgesamt fand ich genau die Teile spannender, die so kurz waren, z.B. Brianna in der Gegenwart, also das Buch war irgendwie unbalanciert in meinen Augen: als es spannend wurde wars zuende! Was ich von den Cliffhängern halten soll weiss ich auch nicht, ich habe mich aber mehrmals ertappt, dass ich mir gewünscht habe die Serie sollte doch vor meiner Rente beendet sein.....

Ich freue mich lieber auf den nächsten Lord John Roman!

_________________
LG ~ Schussel X Griffindor by birth, Slytherin at heart!
~ Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt. - J.L.Borges ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diana Gabaldon
BeitragVerfasst: 30.12.2013, 17:59 
Offline
gesprächiges Gnu
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 15:10
Beiträge: 431
Wohnort: München
Ich habe gerade gelesen, dass die Outlander-Saga als Fernsehserie adaptiert wird! Hier kann man mal einen Blick auf Jamie erhaschen:

_________________
Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling! Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen... Lao Tse

Liebste Grüße
Anna
:blumen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diana Gabaldon
BeitragVerfasst: 08.05.2015, 12:17 
Offline
eifrigster Elefant
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 22:15
Beiträge: 1862
Ich lese gerade: nur Schrott, der ungefähr 1 Gehirnzelle erfordert
ab Mittwoch bei VOX!
Bin schon gespannt, aber es ist so lange her, dass ich den ersten Teil gelesen habe, dass mir vermutlich nichts auffallen wird.

_________________
LG ~ Schussel X Griffindor by birth, Slytherin at heart!
~ Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt. - J.L.Borges ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diana Gabaldon
BeitragVerfasst: 08.05.2015, 12:32 
Online
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 14:19
Beiträge: 7730
Wohnort: Mauer
Ich lese gerade: Weihnachtsromane
Ich habe die noch nie gelesen (jaaaahaaa, solche Leute gibt es tatsächlich), hoffe aber, dass ich Zeit finde und die Serie gucken kann. Ich muss mal gucken, wie die wiederholt wird. Aufnehmen geht leider nicht, weil mein DVD nicht mit der Sat-Anlage kompatibel ist.

_________________
Bild Liebe Grüße
Rabea
Bild

Gedanklich am Meer Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diana Gabaldon
BeitragVerfasst: 08.05.2015, 12:46 
Offline
mitteilsame Meerkatze
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2015, 03:49
Beiträge: 49
Wohnort: Blackwater/Australia
Also ich bin schon bei Folge 11 (dank iTunes) und, ohne zuviel zu verraten, kann ich sagen, dass ich die Serie gut gemacht finde. Es gibt zwar ein paar Veränderungen zum Buch, aber damit muss man wohl immer leben.

Trotzdem geht nichts über die Bücher :yes

_________________
LG
Anna


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diana Gabaldon
BeitragVerfasst: 08.05.2015, 13:25 
Offline
eifrigster Elefant
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 15:48
Beiträge: 1795
Wohnort: Gießen
Die ersten 4 Bücher fand ich ja wirklich gut. Irgendwann bei Band 6 oder 7 bin ich ausgestiegen. Aber auf die Verfilmung freue ich mich!

_________________
Liebe Grüße,
Julia

“Books are the plane, and the train, and the road. They are the destination, and the journey. They are home.”
Anna Quindlen in "How Reading Changed My Life"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bücher, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz