Berte-Bratt-Forum

Herzlich Willkommen auf unserer kleinen Foruminsel
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 08:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.10.2008, 00:40 
Offline
gesprächiges Gnu
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2007, 14:02
Beiträge: 365
Wohnort: Frankfurt
Ich habe jetzt lange überlegt, wo ich das Buch hinsetze - Erlebnisse? Philosophie? Reise?

Sergio Bambaren reist nach Tobago zum Wellenreiten. Womit er nicht gerechnet hat - der ausbleibende Wind macht ihm einen Strich durch die Rechnung. Was also tun? Er verlegt sich - nach einem kleinen Stups von außen - aufs Tauchen und versinkt in einer Welt voller Ruhe, Frieden und Schönheit.


Meine Meinung:

Zuerst sollte man sich bewusst sein, dass es sich hier um ein Büchlein handelt, ich habe es in 35min ausgelesen. Es war schön und entspannend, es hat das Fernweh geweckt und auch ein paar Weisheiten verbreitet, aber dennoch kann es mich nicht komplett überzeugen. Der Inhalt ist mir zu wenig (sowohl tatsächlich als auch im übertragenem Sinne), die Weisheiten zu platt und am Ende wird es mir zu esoterisch. Ich würde nicht unbedingt von dem Buch abraten, es einem Tauchbegeisterten oder Tobagourlaubendem vielleicht sogar empfehlen. Die eingestreuten Farbfotos sind auf jeden Fall fantastisch und unterstützen das Urlaubsfeeling, genauso wie die Umschlagsgestaltung.

_________________
Vorwitzige Grüße,
Anke Bild

Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Frauen zwischen Kunst und Liebe/ die die Welt verändern.
Forum: Historisches (ohne Krimis)
Autor: Christiane
Antworten: 3
Die Welt war so heil
Forum: Else Ury
Autor: Taki
Antworten: 4
Die Welt war so heil - Autorenlesung Angelika Grunenberg
Forum: Else Ury
Autor: Anke
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bücher, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz