Berte-Bratt-Forum

Herzlich Willkommen auf unserer kleinen Foruminsel
Aktuelle Zeit: 03.12.2020, 14:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.06.2020, 19:03 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 13:19
Beiträge: 6976
Wohnort: Mauer
Ich lese gerade: Nesthäkchen
Reiseführer Ostfriesland
Die Glücksorte-Bücher aus dem Droste Verlag sind mir letztes Jahr auf der Buchmesse zum ersten Mal aufgefallen und ich hatte mir für unseren Urlaub auf Sylt Glücksorte auf Sylt gekauft.

Glückorte auf Sylt

Wer auf Sylt das Glück sucht, findet es – manchmal auch an Stellen, wo man es nicht vermutet. Claudia Welkisch hat sich aufgemacht und präsentiert 80 Orte zwischen Hörnum und List, die unterschiedlicher nicht sein könnten und doch eines gemeinsam haben: Wer sie besucht, wird garantiert glücklich. Einige der Orte sind überraschend und versteckt, andere den meisten bekannt. Immer wieder zeigt sich, dass manchmal ein kleiner Perspektivwechsel genügt, und im Nu ist das Glück gefunden, hoch oben auf einem Leuchtturm oder an einer Kletterwand, zwischen Kerzen und bunten Drachen, auf dem Teller bei Krabben oder einer Sylter Rose.

„Dieses Buch zu schreiben, war mir eine Herzensangelegenheit, da ich mit keinem anderen Ort auf der Welt so viele Glücksmomente und schöne Erinnerungen verbinde wie mit Sylt.“ Claudia Welkischs Begeisterung spiegelt sich auf jeder Seite wider: Sie lädt ein zum Wandern im Wattenmeer, zum Teetrinken in einem ehemaligen Bunker, zum Weihnachtsbaden in Westerland und zum Radeln auf den Dünen. Kleine Kapellen, alte Häuser, die blaue Bank an einer Kreisstraße, einsame Natur, aber auch belebte Fußgängerzonen sorgen immer wieder für besondere Erlebnisse, an die man sich sicherlich mit einem Lächeln im Gesicht gerne zurückerinnert.

„Die 80 einzigartigen Orte, die ich für dieses Buch entdecken durfte, und die wunderbaren Menschen, denen man dort begegnet, machen Sylt zu dem, was es ist: eine wunderschöne Insel, die wirklich jeden glücklich macht“. Höchste Zeit, selbst hinzufahren!


Uns hat das Buch als Reiseführer sehr gut gefallen, wir haben viel aus dem Reiseführer gesehen oder gemacht und deshalb gibt es für den diesjährigen Urlaub Glücksorte in Ostfriesland.

Glück ahoi!

Warum haben die Ostfriesen immer ein Lächeln auf den Lippen? Weil sie so glücklich sind! Denn in Ostfriesland ist das Glück überall zu Hause. Brenda Stumpf präsentiert 80 Orte zu Lande, zu Wasser und in luftiger Höhe mit Glücksgarantie. Egal ob am weltbesten Fischimbiss mit Hafenblick, beim Spaziergang auf dem Meeresboden, beim Besuch einer Kirche ohne Dach oder bei der Entdeckungsreise durchs Kuriositätenmuseum – hier ist das Glück all inclusive!


Mal gucken, was wir so alles machen werden, denn der Bereich Ostfriesland ist mehr als nur Ostfriesland, es werden noch Orte jenseits der goldenen Linie angegeben (z.B. Dangast :ggg ) und somit ist der Umkreis dieses Buches wesentlich größer und wir haben eigentlich vor das meiste mit dem Rad zu machen :rad .

Was es noch an Glücksorten-Büchern gibt und wie diese aufgeteilt sind (z.B. auch "Grüne Glücksorte") findet ihr auf der Seite des oder bei

_________________
Bild Liebe Grüße
Rabea
Bild

Gedanklich am Meer Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Bücher, Reise, Urlaub

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bücher, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz