Berte-Bratt-Forum

Herzlich Willkommen auf unserer kleinen Foruminsel
Aktuelle Zeit: 21.09.2020, 06:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Elena - Ein Leben für Pferde
BeitragVerfasst: 31.10.2011, 19:30 
Offline
gebildeter Gepard
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2009, 23:59
Beiträge: 677
Wohnort: Herford
Ich lese gerade: Die Herzentflammte - Eve Edwards
Elena - Ein Leben für Pferde

Band 1: Gegen alle Hindernisse

Bild

Elenas Welt sind die Pferde. Und der Reiterhof ihrer Eltern ist ihr Leben. Besonders liebevoll kümmert sie sich um ihr Pferd Fritzi, das als Fohlen schwer verletzt und von ihren Eltern bereits aufgegeben wurde. Nun trainiert sie heimlich zusammen mit Melike und Tim im Wald. Tim, der ihr Herz höher schlagen lässt - und ausgerechnet der einzige Junge, mit dem sie nie zusammen sein darf. Denn die Familien von Tim und Elena sind seit vielen Jahren verfeindet. Gemeinsam versuchen sie zu ergründen, woher dieser Hass stammt, und kommen einem dunklen Geheimnis auf die Spur.


Band 2: Sommer der Entscheidung

Bild

Ein Leben ohne Pferde kann sich Elena nicht vorstellen. Wenn sie reitet, vergisst sie alles um sich herum. Eigentlich könnte sie glücklich sein auf dem Pferdehof ihrer Eltern, wäre da nicht die erbitterte Feindschaft zwischen ihrer Familie und der von Tim. Noch immer zwingt ein dunkles Familiengeheimnis die beiden, ihre Beziehung vor den anderen zu verbergen. Und dann werfen schlimme Ereignisse ihre Schatten über die Höfe der Gegend. Als Elenas Pferd Fritzi verschwindet, machen sie und Tim eine gefährliche Entdeckung und es stellt sich die Frage, was stäker ist: ihre Liebe oder der alte Hass?

_________________
Liebe Grüße,
Bianca.


"Die Erfindung des Buchdruckes ist das größte Ereignis der Weltgeschichte."
- Victor Hugo -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Elena - Ein Leben für Pferde
BeitragVerfasst: 31.10.2011, 19:30 
Offline
gebildeter Gepard
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2009, 23:59
Beiträge: 677
Wohnort: Herford
Ich lese gerade: Die Herzentflammte - Eve Edwards
Nette Teenagergeschichten rund um`s Thema Pferd - locker geschrieben, auch ich hatte nach "Anlaufschwierigkeiten" Spass beim lesen. :genau -> Pferde, erste Liebe und ein bißchen Abenteuer, da werden alle Klischees bedient & erfüllt. Als "erwachsener Leser" gibt es für mich nur ein kleines Manko: Die Protagonistin Elena ist gerade mal 13 Jahre alt. Hätte man ihre Rolle als 15-jährige ausgelegt, wäre es für mich ein klein wenig realistischer gewesen... nun ja.
Ich bin gespannt, ob es noch weitere Folgebände geben wird und würde sie ganz sicher lesen. :yes :yes

_________________
Liebe Grüße,
Bianca.


"Die Erfindung des Buchdruckes ist das größte Ereignis der Weltgeschichte."
- Victor Hugo -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nele Neuhaus
BeitragVerfasst: 04.11.2011, 15:52 
Offline
eifrigster Elefant
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 15:48
Beiträge: 1622
Wohnort: Gießen
Ich fand die Bücher auch gut und mag auch das Hörspiel, dass es zu Teil 1 gibt.
Und ja, es wird einen 3. Band geben, ich glaube irgendwann im Herbst nächstes Jahr.

_________________
Liebe Grüße,
Julia

“Books are the plane, and the train, and the road. They are the destination, and the journey. They are home.”
Anna Quindlen in "How Reading Changed My Life"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nele Neuhaus
BeitragVerfasst: 04.11.2011, 19:20 
Offline
gebildeter Gepard
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2009, 23:59
Beiträge: 677
Wohnort: Herford
Ich lese gerade: Die Herzentflammte - Eve Edwards
Oh prima, danke für die Info Julia! :happy

_________________
Liebe Grüße,
Bianca.


"Die Erfindung des Buchdruckes ist das größte Ereignis der Weltgeschichte."
- Victor Hugo -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nele Neuhaus
BeitragVerfasst: 03.02.2012, 21:35 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 14:19
Beiträge: 6871
Wohnort: Mauer
Ich lese gerade: Nesthäkchen
Reiseführer Ostfriesland
Ich habe inzwischen auch den ersten Band gelesen (mein 1. eBook :ggg) und hatte ebenfalls Anlaufschwierigkeiten, aber dann hat mich die Geschichte gefesselt und ich hatte das Buch sehr schnell durch.

Ich muss dir übrigens zustimmen, Bianca, wenn Nele 15 gewesen wäre, dann wäre es realistischer :yes, dann wäre die ganze Liebesgeschichte stimmiger.

Alles in allem hat mich Elena etwas an Bille (von Bille & Zottel) erinnert :wimpernklimpern.

_________________
Bild Liebe Grüße
Rabea
Bild

Gedanklich am Meer Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nele Neuhaus
BeitragVerfasst: 27.02.2012, 10:35 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 14:19
Beiträge: 6871
Wohnort: Mauer
Ich lese gerade: Nesthäkchen
Reiseführer Ostfriesland
Ich habe gestern den 2. Elena-Band ausgelesen. Die Geschichte war zum Ende hin richtig spannend und hat damit den Pferde-Diebstahl-Strang, der im 1. Band ja schon begonnen wurde, beendet.
Nach wie vor, finde ich die Liebesgeschichte für eine 13jährige zu früh. Aber Elena verhält sich irgendwie in allem nicht wie eine 13jährige, sondern eher wie eine 15-16jährige ... irgendwie komisch :weißnicht.

_________________
Bild Liebe Grüße
Rabea
Bild

Gedanklich am Meer Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nele Neuhaus
BeitragVerfasst: 27.02.2012, 11:45 
Offline
gebildeter Gepard
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2009, 23:59
Beiträge: 677
Wohnort: Herford
Ich lese gerade: Die Herzentflammte - Eve Edwards
Falls die Elena-Bücher irgendwann einmal überarbeitet werden, würde ich mir in jedem Fall wünschen, das Alter der Protagonistin auf 15 Jahre zu verändern. :yes

_________________
Liebe Grüße,
Bianca.


"Die Erfindung des Buchdruckes ist das größte Ereignis der Weltgeschichte."
- Victor Hugo -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nele Neuhaus
BeitragVerfasst: 20.06.2012, 21:19 
Offline
muntere Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 19:59
Beiträge: 2693
Wohnort: Hannover
Ich lese gerade: Ulrike Renk, Träume aus Samt
Ich habe am Samstag auch den ersten Elena-Band "Gegen alle Hindernisse" gelesen und klar, es erinnerte mich auch an Bille & Zottel. Elenas Alter hat mich jetzt nicht so gestört, wobei ich auch das erwähnte Alter von 13 Jahren über das Lesen hinweg verdrängt habe. Doch sicher habt Ihr recht, dass die Story besser um eine 15-jährige passen würde. Das Buch hat mir gut gefallen und war mein Ersatz für den Besuch eines Reitturnieres am Freitag/Samstag, da mich der Regen davon abhielt.

Ich werde jetzt mal anregen, den zweiten Band auch für unsere Bücherei anzuschaffen. Ich will lesen, wie es weitergeht! Ich habe mich mit dem Pferdejugendbuch sehr wohlgefühlt und eigentlich sollte ich mir mal wieder Zeit für meine alten Pferdebuchserien nehmen. Bille & Zottel habe ich zuletzt vor 20 Jahren gelesen und einige spätere Bände noch gar nicht. Britta-Serie besitze ich als Gesamtausgabe ungelesen :nee

_________________
Liebe Grüße von Christiane
***********************************
"Wenn Du ein Buch auf eine Reise mitnimmst, dann geschieht etwas Seltsames. Das Buch wird anfangen, Deine Erinnerungen zu sammeln. Du wirst es später nur aufschlagen müssen und schon wirst Du wieder dort sein, wo Du zuerst darin gelesen hast. Schon mit den ersten Worten wird alles zurückkommen - die Bilder, die Gerüche, das Eis, das Du beim Lesen gegessen hast." Mortimer Folchart


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nele Neuhaus
BeitragVerfasst: 13.12.2012, 17:26 
Offline
eifrigster Elefant
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 15:48
Beiträge: 1622
Wohnort: Gießen
Im Mai 2013 erscheint Band 3 rund um Elena :freu

_________________
Liebe Grüße,
Julia

“Books are the plane, and the train, and the road. They are the destination, and the journey. They are home.”
Anna Quindlen in "How Reading Changed My Life"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nele Neuhaus
BeitragVerfasst: 13.12.2012, 21:05 
Offline
gebildeter Gepard
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2009, 23:59
Beiträge: 677
Wohnort: Herford
Ich lese gerade: Die Herzentflammte - Eve Edwards
Oh supi!! :bounce Danke für die Info Julia!! :happy

_________________
Liebe Grüße,
Bianca.


"Die Erfindung des Buchdruckes ist das größte Ereignis der Weltgeschichte."
- Victor Hugo -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nele Neuhaus
BeitragVerfasst: 05.04.2013, 22:57 
Offline
muntere Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 19:59
Beiträge: 2693
Wohnort: Hannover
Ich lese gerade: Ulrike Renk, Träume aus Samt
Julia hat geschrieben:
Im Mai 2013 erscheint Band 3 rund um Elena :freu


ET 20. Mai 2013 - Elena - Ein Leben für Pferde: Schatten über dem Turnier

Elena schwebt im siebten Himmel mit Tim. Und als sie hört, dass er sich für die Europameisterschaften qualifiziert hat, freut sie sich sehr für ihn. Doch das Glück währt nicht lange. Ein maskierter Mann verabreicht Tims Pferd eine unbekannte Substanz und flieht. Tims Wettkampf ist damit zu Ende. Er muss wegen Dopingverdachts aussteigen. Als dann auch noch eine der erfolgreichsten deutschen Reiterinnen auf mysteriöse Weise erkrankt, ist klar: Jemand will den Wettbewerb sabotieren. Und ihm ist jedes Mittel recht. Nun rückt Elena unverhofft in die deutsche Mannschaft nach und damit ins Visier des Attentäters ...

_________________
Liebe Grüße von Christiane
***********************************
"Wenn Du ein Buch auf eine Reise mitnimmst, dann geschieht etwas Seltsames. Das Buch wird anfangen, Deine Erinnerungen zu sammeln. Du wirst es später nur aufschlagen müssen und schon wirst Du wieder dort sein, wo Du zuerst darin gelesen hast. Schon mit den ersten Worten wird alles zurückkommen - die Bilder, die Gerüche, das Eis, das Du beim Lesen gegessen hast." Mortimer Folchart


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Elena - Ein Leben für Pferde
BeitragVerfasst: 08.07.2014, 21:49 
Offline
muntere Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 19:59
Beiträge: 2693
Wohnort: Hannover
Ich lese gerade: Ulrike Renk, Träume aus Samt
Elena - Ein Leben für Pferde , Band 4: Elena, Das Geheimnis der Oaktree-Farm (ET: 15.Oktober 2014)

Elena ist außer sich vor Freude, als sie plötzlich Post aus den USA bekommt. Brenda Murray, die ihr Berittpferd Quintano gekauft hat, lädt sie für die Sommerferien auf die Oaktree-Farm in Massachusetts ein – zusammen mit ihrer besten Freundin Melike! Auf den ersten Blick ist die Farm ein richtiges Pferdeparadies. Doch als ein wertvolles Pferd schwer verletzt wird und die Tochter der Besitzerin verschwindet, kommt Elena einem dunklen Geheimnis auf die Spur …

_________________
Liebe Grüße von Christiane
***********************************
"Wenn Du ein Buch auf eine Reise mitnimmst, dann geschieht etwas Seltsames. Das Buch wird anfangen, Deine Erinnerungen zu sammeln. Du wirst es später nur aufschlagen müssen und schon wirst Du wieder dort sein, wo Du zuerst darin gelesen hast. Schon mit den ersten Worten wird alles zurückkommen - die Bilder, die Gerüche, das Eis, das Du beim Lesen gegessen hast." Mortimer Folchart


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Elena - Ein Leben für Pferde
BeitragVerfasst: 09.07.2014, 09:29 
Offline
eifrigster Elefant
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 15:48
Beiträge: 1622
Wohnort: Gießen
Endlich mal ein Band, der ohne großes Liebesdrama für Elena auszukommen scheint. Ich freue mich darauf!

_________________
Liebe Grüße,
Julia

“Books are the plane, and the train, and the road. They are the destination, and the journey. They are home.”
Anna Quindlen in "How Reading Changed My Life"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Elena - Ein Leben für Pferde
BeitragVerfasst: 27.07.2014, 15:27 
Offline
gebildeter Gepard
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2009, 23:59
Beiträge: 677
Wohnort: Herford
Ich lese gerade: Die Herzentflammte - Eve Edwards
*freu* :freu

_________________
Liebe Grüße,
Bianca.


"Die Erfindung des Buchdruckes ist das größte Ereignis der Weltgeschichte."
- Victor Hugo -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Elena - Ein Leben für Pferde
BeitragVerfasst: 22.02.2015, 12:47 
Offline
eifrigster Elefant
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 22:15
Beiträge: 1574
Ich lese gerade: nur Schrott, der ungefähr 1 Gehirnzelle erfordert
Zuerst habe ich mich an die Elenas nicht rangetraut, war aber dann positiv überrascht, dass das technische beim Reiten nicht zu kurz kommt!
Mit Band 4 konnte ich am wenigsten anfangen, Western ist nicht so mein Ding (irgendwie fehlt mir dabei das Pferd).

Und ihr habt alle recht, Elena sollte älter sein. :yes

_________________
LG ~ Schussel X Griffindor by birth, Slytherin at heart!
~ Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt. - J.L.Borges ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Elena - Ein Leben für Pferde
BeitragVerfasst: 22.02.2015, 13:33 
Offline
eifrigster Elefant
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 15:48
Beiträge: 1622
Wohnort: Gießen
Band 4 habe ich noch gar nicht gelesen. Aber ich setze eigentlich große Hoffnungen in den Band, weil ich hoffe, dass der ohne Liebesdrama auskommt!

_________________
Liebe Grüße,
Julia

“Books are the plane, and the train, and the road. They are the destination, and the journey. They are home.”
Anna Quindlen in "How Reading Changed My Life"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Elena - Ein Leben für Pferde
BeitragVerfasst: 29.06.2017, 10:22 
Offline
eifrigster Elefant
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 15:48
Beiträge: 1622
Wohnort: Gießen
Inzwischen habe ich Band 4-6 gelesen.

Band 4 fand ich total schön, dadurch, dass er in Amerika spielt, war er mal etwas ganz anderes.

Band 5 ist ja etwas umstritten, und nachdem ich vorher Rezensionen gelesen hatte, war ich skeptisch. Ich mochte ihn aber gerne. Er ist für mich zwar schwächer als die anderen, liest sich aber trotzdem gut.

Band 6 finde ich dagegen wieder richtig gut. Hier merkt man, dass Elena sich entwickelt hat, und es gibt einige Wendungen im Leben verschiedener Personen. Dazu eine kleine Krimihandlung. Für mich eine wirklich gelungene Fortsetzung.

Band 1 wird übrigens fürs Kino verfilmt, nächstes Jahr im Sommer soll gedreht werden, im Winter kommt er dann ins Kino. Und er soll nah am Buch sein.

Wer neugierig auf Elena ist, auf meinem verlose ich gerade einmal Band 1 und einmal Band 6.

_________________
Liebe Grüße,
Julia

“Books are the plane, and the train, and the road. They are the destination, and the journey. They are home.”
Anna Quindlen in "How Reading Changed My Life"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ruth Picardie - Es wird mir fehlen, das Leben (Brustkrebs)
Forum: Zeitgeschehen - Schicksale - Tatsachen
Autor: Rabea
Antworten: 2
Leben ohne Diät - Schlank durch ehrliche Lebensmittel
Forum: Gesund und fit
Autor: Iris
Antworten: 0

Tags

Erde, Haus, Liebe, NES, Nager, Pferd, Pferde, Spass

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bücher, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz