Berte-Bratt-Forum

Herzlich Willkommen auf unserer kleinen Foruminsel
Aktuelle Zeit: 24.11.2020, 01:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.02.2007, 16:22 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 13:19
Beiträge: 6955
Wohnort: Mauer
Ich lese gerade: Nesthäkchen
Reiseführer Ostfriesland
Erstellt von Julchen am Mittwoch, Juni 28, 2006 @ 22:38:06:

Ich habe bei Amazon mal aus Neugier nach anderen, teilweise nicht übersetzten Titeln von Lucy Maud Montgomery geschaut und dann im Avonlea Café.
Kennt ihr zufällig eins oder mehrere davon? Ich würde mir nämlich gerne ein paar davon zulegen und interessiere mich vor allem für A tangled web.

* Kilmeny of the Orchard (1910)
* The Story Girl (1911)
* Chronicles of Avonlea (1912)
* The Golden Road (1913)
* The Watchman & Other Poems (1916)
* Further Chronicles of Avonlea (1920)
* The Blue Castle (1926)
* Magic for Marigold (1929)
* A Tangled Web (1931)
* Pat of Silver Bush (1933)
* Courageous Women (1934) (Gemeinsam mit weiteren Autoren)
* Mistress Pat (1935)
* Jane of Lantern Hill (1937)

--------------------------------------------------------------------------------
Erstellt von Inka am Mittwoch, Juni 28, 2006 @ 22:46:54:

Ich weiß nur, dass wohl die Sara in Avonlea Bänden auf "The Story Girl" beruhen, da ich das englische Buch aber nicht gelesen habe, kann ich nicht sagen, inwieweit das übereinstimmt (ich hatte das so verstanden, dass die Sara Bücher nach einer Fernsehserie geschrieben wurden, die auf dem Buch basieren).


--------------------------------------------------------------------------------
Erstellt von Bienchen am Donnerstag, Juni 29, 2006 @ 06:50:00:

Ich kenne:

* Kilmeny of the Orchard (1910):
Geschichte eines hübschen stummen Mädchens, dass seine Gefühle nur mit ihrer Geige ausdrücken kann und in welche sich der Dorflehrer verlibet. Wunderschöne Geschichte, empfehlenswert.

* The Story Girl (1911) ist der erste Teil von The Golden Road (1913):
Diese Beiden Bücher gehören zusammen und Erzählen die Geschichte die Teilweise auch in Road to Avonlea verarbeitet ist. Ich habe nur The golden Road gelesen. Wunderbar,w enn auch ein wenig melancholisch, weil rückblickend geschrieben und in kleinen Nebensätzen das Schicksal von Cecily immer mal wieder angedeutet wird.

* Further Chronicles of Avonlea (1920):
Sammlung von vielen schönen Kurzgeschichten, teil mit schon bekannten Figuren teils einfach nur herzerwährment.

* The Blue Castle (1926):
Mein absolutes Lieblingsbuch. ich habe teilweise wirklich Tränen gelacht, ein absoultes MUSS.

* Magic for Marigold (1929):
Nett, aber nichts besonderes. Marigold Kinderheitserlebnisse lassen keine wirkliche Spannung aufkommen.

* A Tangled Web (1931):
Mein zweites Lieblingsbuch. Schwarzhumorig, witzig und sakastisch. Auch ein absolutes MUSS. Sehr witzige Charakäre.

* Pat of Silver Bush (1933) und Mistress Pat (1935):
Erinnern mich teilweise schon ein wenig an die Emily Reihe. Nicht sonderlich inovativ, aber nett.

* Jane of Lantern Hill (1937):
Nett zu lesen. So ne Art Scheidungsgeschichte, wo die Tochter die Ferien beim Vater verbringt und die Eltern wieder zusammenbringen will gegen den Willen ihrer rechthaberischen großmutter. (Die Verfilmung hällt sich recht gut ans Buch.)

Auch Empflehlenswert sind die gesammelten Kurzgeschichten von Rea Wilmshurst herausgegeben, perfekt für einen ruhigen Urlaub.

* Akin to Anne
* Along the Shore (Schöne, teils traurige Geschichten rund ums Meer)
* Among the Shadows
* After Many Days
* Against the Odds (perfekt wenn man an er Welt und an sich zweifelt)
* At the Altar (Schöne Geschichten übers verlieben)
* Across the Miles (schöne Geschichten übers Briegeschreiben und bekommen)
* Christmas with Anne: and Other Holiday Stories

--------------------------------------------------------------------------------
Erstellt von Brina am Donnerstag, Juni 29, 2006 @ 08:35:23:

Ich kenne noch "Chronicles of Avonlea", da sind auch teilweise Geschichten drin, die in Road to Avonlea verarbeitet wurden.


--------------------------------------------------------------------------------
Erstellt von Bienchen am Donnerstag, Juni 29, 2006 @ 13:58:56:

Da gibt es noch weitere Kurzgeschichtensammlungen:
* Further Chronicles of Avonlea 1920
* The Road to Yesterday 1974
* The Doctor's Sweetheart and Other Stories 1979
* Poetry of Lucy Maud Montgomery 1987

_________________
Bild Liebe Grüße
Rabea
Bild

Gedanklich am Meer Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.08.2011, 14:48 
Offline
gesprächiges Gnu
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 19:36
Beiträge: 429
Wohnort: Freiburg
Hier kostenlos für alle ebookreader Besitzer:




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.10.2014, 18:47 
Offline
gebildeter Gepard

Registriert: 22.11.2012, 18:15
Beiträge: 565
Wohnort: Hamburg
Hier gibt es einige deutsche Erstübersetzungen:

http://www.verlag28eichen.de/personen/m ... gomery.htm


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Englische Bücher
Forum: Fremdsprachige Bücher
Autor: Julia
Antworten: 2
Maud Hart Lovelace
Forum: Fremdsprachige Kinder- und Jugendbücher
Autor: Bienchen
Antworten: 2
Mausi-Bücher von Lucy Cousins
Forum: Bilderbücher und Vorlesebücher
Autor: Brina
Antworten: 0
Geschichtliche oder andere wahre Ereignisse in Büchern
Forum: Sonstiges
Autor: Rabea
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bücher, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz