Berte-Bratt-Forum

Herzlich Willkommen auf unserer kleinen Foruminsel
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 16:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 144 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.07.2021, 21:29 
Offline
geniale Giraffe
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 19:11
Beiträge: 1491
Ich lese gerade: Weiß noch nicht so recht
Ich hab das Buch im Krankenhaus gelesen. Bobbys Nachname ist jedenfalls ein Anagramm von Orion, was dann wiederum gut in die Geschichte passt - Orion jagt Merope um die halbe Welt.

Zitat:
Wann ungefähr hat "der englische Patient" sich umgebracht, bzw. sind die Leute aus dem Herrenhaus nach England geflüchtet? Ich hatte nämlich die wahnwitzige Idee, dass Pa Salt -wir nehmen ja an er ist der Waisenjunge beim Professor- ein Kriegskind ist. Vielleicht hat die französische(?) Mutter keinen mehr im Herrenhaus vorgefunden, oder wurde abgewiesen, weil entweder die Familie ihr nicht geglaubt hat, oder er sie nicht sehen wollte, weil er jetzt hässlich ist?

@Schussel: Welchen Waisenjungen bei welchem Professor meinst du?

Ich glaube auch, dass Merry Pa Salts leibliche Tochter ist, die er irgendwie verloren hat - und nach dem, was Tiggys Verwandte ihm gesagt hat, hat er irgendwie beschlossen, die anderen Mädchen zu adoptieren. Nach dem Brief, den Merry am Ende bekommt, hätte ich aber gesagt, dass Pa Salt tatsächlich tot ist.

_________________
"Es gibt so viele Bücher, dass es keinen Sinn hat, welche zu lesen, die einen langweilen."

(Gabriel García Márquez)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.08.2021, 08:24 
Offline
muntere Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 19:59
Beiträge: 3588
Wohnort: Hannover
Jetzt ist der ET : Atlas - Die Geschichte von Pa Salt: Roman (Die sieben Schwestern, Band 8) – 11. Mai 2023 von Lucinda Riley (Autor), Harry Whittaker (Autor)

»Atlas – Die Geschichte von Pa Salt«, mit Harry Whittaker als Co-Autor, bringt die »Sieben-Schwestern-Serie« zu ihrem krönenden Abschluss. Und beantwortet die Frage, die Millionen von Leserinnen und Lesern weltweit bewegt: Wer ist Pa Salt?



_________________
Liebe Grüße von Christiane
***********************************
"Wenn Du ein Buch auf eine Reise mitnimmst, dann geschieht etwas Seltsames. Das Buch wird anfangen, Deine Erinnerungen zu sammeln. Du wirst es später nur aufschlagen müssen und schon wirst Du wieder dort sein, wo Du zuerst darin gelesen hast. Schon mit den ersten Worten wird alles zurückkommen - die Bilder, die Gerüche, das Eis, das Du beim Lesen gegessen hast." Mortimer Folchart


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.11.2021, 11:38 
Offline
tiefsinniger Tiger
Benutzeravatar

Registriert: 16.02.2007, 23:51
Beiträge: 845
Wohnort: Frankfurt und Passau
Ich konnte doch nicht widerstehen und habe die Reihe in den letzten Wochen komplett gelesen. Auch wenn das eine oder andere arg konstruiert war, fand ich sie insgesamt zauberhaft und war - gerade in diesen Zeiten - für die Ablenkung dankbar. Da ich selbst in Irland und Schottland gelebt habe, fand ich die Bände, die dort spielen, besonders spannend. Aber auch Elektras Geschichte hat mich nicht losgelassen, gerade angesichts der Themen, die sie mit sich herumträgt.

Auf den achten Band kann ich nun gut warten und bin mir gar nicht so sicher, ob ich ihn direkt lesen will. Nach so viel Familiengeschichte brauche ich jetzt erst einmal eine längere Pause und mache mich wieder an meine eigenen Schreibprojekte ran. (Dass es dabei auch um Erinnerung und Familie geht, sei aber nur am Rande erwähnt. :fg )

_________________
:pianist
Liebe Grüße,
Sandra


I believe a Fireside & a Book, the best things in the World for my Age & Disposition
David Hume 1765


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.11.2021, 20:54 
Offline
muntere Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 19:59
Beiträge: 3588
Wohnort: Hannover
Seit gestern Morgen bin ich auch auf dem Laufenden bei den Sieben Schwestern. Band sechs - Die Sonnenschwester = Elektras Geschichte hat mir richtig gut gefallen, ich habe ihn nur so weggelesen.

Danach griff ich gleich zum siebten Band - Die verschwundene Schwester. Ich war im Thema wieder drin und es gefiel mir, dass alle Schwestern zu Beginn des Buches auftauchten und bei der Suche nach Merope involviert werden. Ab Seite 150 tat ich mich schwer mit dem Wechsel zur histor. Handlung - 130 Seiten sollte ich jetzt lesen über eine Nuala?! NEIN, ich wollte bei den Schwestern/ bei Merry bleiben! Ich habe es begonnen zu lesen und abgebrochen, die Seiten übersprungen. Nach weiteren 50 Seiten Gegenwartshandlung, bzw. in 2008 und einer Lesepause, in der ich zwei andere Bücher gelesen habe (ich wollte kein Hardcover auf die Reise mitnehmen, daher habe ich unterbrochen), habe ich Nualas Geschichte weitergelesen. Aber weiter mit sehr zurückhaltendem Interesse. Ich habe mir aber auch gesagt: "Es ist das letzte Buch, was Du von L.R. lesen wirst, gib ihm eine Chance und eigentlich will ich doch auch kurz vor dem Ziel wissen, wohin die Geschichte uns führt. Als es in der Rückblickgeschichte um Mary/ Merry ging, war es für mich auch eindeutig, dass es wichtig ist dies zu lesen und das interessierte mich auch. Der Zusammenhang zu Nuala wird ja erst viele Seiten später erklärt. Auch dieser Teil hat mir gefallen, aber ich hatte zu Beginn durch Nualas zu lang eingeschobene Episode über 130 Seiten, etwas das Interesse verloren. Wäre dieser Abschnitt nach der Hälfte durch 2008er Handlung unterbrochen worden, hätte es mir besser gefallen.

In weniger als zwei Jahren gibt es dann das Finale - hoffentlich eine gute Auflösung.

Überzeugt bin ich auch und zweifele nicht daran, dass Merry die einzige leibliche Tochter von Pa Salt/ Atlas ist. Aber wie passt das Haus der Familie Eszu dazu? War Merrys Muttter dort Angestellte/ Gast?

Iris hat geschrieben:
Es fehlen noch die Fäden zu Claudia und dem Anwalt und Maja Sohn. Ich glaube, PaSalt hat mit Georg im Hintergrund an weiteren Fäden gezogen und taucht am Ende mit seinem Enkel auf dem Schiff auf. Georg ist ja zwei Wochen gar nicht erreichbar...


Ich erwarte auch, dass wir Infos zu Majas Sohn erhalten. Ich denkle, Pa Salt hat hier seine Finger im Spiel, bzw. Georg auch hierfür beauftragt. Ob Junior Eszu auch noch einen Auftritt hat? Wir werden in Rückblenden Atlas Geschichte erzählen, aufgeschrieben ist sie im Lederbüchlein, welches Merry nun hat. Während der Schiffsreise wird diese Geschichte erzählt werden.

_________________
Liebe Grüße von Christiane
***********************************
"Wenn Du ein Buch auf eine Reise mitnimmst, dann geschieht etwas Seltsames. Das Buch wird anfangen, Deine Erinnerungen zu sammeln. Du wirst es später nur aufschlagen müssen und schon wirst Du wieder dort sein, wo Du zuerst darin gelesen hast. Schon mit den ersten Worten wird alles zurückkommen - die Bilder, die Gerüche, das Eis, das Du beim Lesen gegessen hast." Mortimer Folchart


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.11.2022, 21:12 
Offline
sonnige Serengeti
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 18:27
Beiträge: 2662
Wohnort: Bad Arolsen
Auf habe ich heute ein Interview mit Harry W. gefunden. Leider auf Englisch (ohne Untertitel), so dass ich nicht alles verstanden habe. Am Ende hat er irgendwas gespoilert einmal über Zed Eszu. Und später dann etwas über Ally. Aber ich hab es nicht so ganz verstanden. Vielleicht mag ja mal jemand gucken?

_________________
Bild LG Iris

Life ist better at the beach :) :sonne


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.11.2022, 10:41 
Offline
treue Thomsongazelle
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 17:26
Beiträge: 276
Wohnort: München
So wie ich das verstanden habe, soll Ally's Geschichte ein interessantes Ende haben, wobei er nicht sagen will, ob sie glücklich oder traurig enden wird.
Zed Eszu hat etwas Schlimmes erlebt, das erklären soll, warum er so geworden ist, wie er ist.

Liebe Grüße
Annette


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.04.2023, 13:46 
Offline
muntere Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 19:59
Beiträge: 3588
Wohnort: Hannover


Zitat:
"Alle Fragen werden beantwortet"
In einem versichert Harry Whittaker den Leser:innen, dass im finalen Band alle Fragen beantwortet werden – "und eines kann ich versprechen: es wird an schockierenden Enthüllungen nicht mangeln." Gleichzeitig gebe es auch eine ganz neue Geschichte zu erzählen. "Darüber kann ich allerdings noch nichts verraten – meine Lippen sind fest versiegelt."

Wie ist er mit dem Druck umgegangen, die Geschichte seiner Mutter zu vollenden? "Ich habe diesen Prozess (...) immer als eine Hommage betrachtet. Ich habe die Serie für meine Mutter, die gleichzeitig auch meine beste Freundin und meine Heldin war, zu Ende gebracht. In dieser Hinsicht habe ich überhaupt keinen Druck empfunden, sondern würde das Projekt eher als Liebesdienst bezeichnen", so Whittaker.

Die größte Herausforderung sei für ihn gewesen, dass er "Atlas" innerhalb eines Jahres zu schreiben hatte. Um den Roman weltweit am 11. Mai 2023 veröffentlichen zu können, mussten die Übersetzer:innen am 1. Oktober 2022 mit ihrer Arbeit beginnen. "Um die Frist einzuhalten, musste ich mich zwingen, jeden Tag zehn Seiten zu schreiben. Da ich bisher nur Kinderbücher geschrieben hatte, bei denen ich oft einen ganzen Vormittag damit verbrachte, einen Satz umzustellen, war der schiere Umfang des 800-seitigen Manuskripts zweifelsohne respekteinflößend."




Zitat:
Mit fast 300.000 Exemplaren geht es los
"Unsere Startauflage liegt bei knapp 300.000 Exemplaren", so die Presseleiterin. Damit sieht man sich gut gerüstet, um die erste Nachfrage bedienen zu können. Papier sei zwar immer ein Thema, aber für mögliche Nachdrucke habe man vorgesorgt. Lucinda Riley hat eine große Fanbase in Deutschland, weiß Hanssen.

Es soll mit dem 11. Mai einen festen Erstverkaufstag für "Atlas" geben, Vertrieb und Logistik seien darin geübt ("das kriegen wir in der Regel gut hin"). Man geht davon aus, dass sich der Buchhandel daran hält.

Ein weltweit einheitliches Cover wird es nicht geben, das sei auch bei den früheren Bänden nicht so gewesen. Über das Cover entscheiden die Verlage der einzelnen Länder selbst.

_________________
Liebe Grüße von Christiane
***********************************
"Wenn Du ein Buch auf eine Reise mitnimmst, dann geschieht etwas Seltsames. Das Buch wird anfangen, Deine Erinnerungen zu sammeln. Du wirst es später nur aufschlagen müssen und schon wirst Du wieder dort sein, wo Du zuerst darin gelesen hast. Schon mit den ersten Worten wird alles zurückkommen - die Bilder, die Gerüche, das Eis, das Du beim Lesen gegessen hast." Mortimer Folchart


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.04.2023, 19:50 
Offline
tiefsinniger Tiger
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2014, 16:50
Beiträge: 755
Wohnort: Tirolerland - starkes Land
Ich habe meines vorbestellt

_________________
Schian's Tagl! Ela

Gib allen Kinderträumen Flügel, lass sie fliegen hoch im Wind, dass alle Menschen sehen können, wie wichtig Kinderträume sind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.04.2023, 10:45 
Offline
treue Thomsongazelle
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 17:26
Beiträge: 276
Wohnort: München
Ich auch :freu

Es wird am 11. Mai in meinem E-Book-Reader selbstätig aufpoppen.

Liebe Grüße
Annette


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.04.2023, 11:36 
Offline
tiefsinniger Tiger
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2014, 16:50
Beiträge: 755
Wohnort: Tirolerland - starkes Land
Ihr wisst, wer am 11.5. pünktlichst um 9 in der Zyrolia steht? Bis dahin ist meine Leseunlust hoffentlich Geschichte....

_________________
Schian's Tagl! Ela

Gib allen Kinderträumen Flügel, lass sie fliegen hoch im Wind, dass alle Menschen sehen können, wie wichtig Kinderträume sind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.04.2023, 15:03 
Offline
muntere Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 19:59
Beiträge: 3588
Wohnort: Hannover
Ich habe es mit dem Lesen nicht eilig, denn danach kommt nix mehr Neues von Lucinda Riley.

Auch wenn ihr Sohn sagt, es gäbe noch frühere Romane, die er überarbeiten könnte, halte ich mich dann lieber an ReReads und andere Autoren.
Zitat:
Was künftige Werke von Lucinda Riley betrifft, so wissen treue Leser*innen, dass sie in den 1990er Jahren unter dem Namen Lucinda Edmonds schrieb. Sie hat einige dieser Romane stark überarbeitet und unter neuen Titeln veröffentlicht – wie beispielsweise „Der Engelsbaum“ und „Das italienische Mädchen“. Es gibt noch weitere solcher Romane, die ich in ihrem Sinne überarbeiten möchte. Jetzt brauche ich aber erst mal eine Pause!


u.a. „Der Engelsbaum“ und „Das italienische Mädchen“ haben mir am wenigsten gefallen. So verspreche ich mir nicht viel, wenn ihr Sohn weitere Manuskripte überarbeitet. Wobei, das "Schmetterlingszimmer" habe ich doch auch noch nicht gelesen.

_________________
Liebe Grüße von Christiane
***********************************
"Wenn Du ein Buch auf eine Reise mitnimmst, dann geschieht etwas Seltsames. Das Buch wird anfangen, Deine Erinnerungen zu sammeln. Du wirst es später nur aufschlagen müssen und schon wirst Du wieder dort sein, wo Du zuerst darin gelesen hast. Schon mit den ersten Worten wird alles zurückkommen - die Bilder, die Gerüche, das Eis, das Du beim Lesen gegessen hast." Mortimer Folchart


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.05.2023, 14:10 
Offline
eifrigster Elefant
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 22:15
Beiträge: 1863
Ich lese gerade: nur Schrott, der ungefähr 1 Gehirnzelle erfordert
:) Ich wollte euch nur dran erinnern, dass heute der 11.Mai ist :lesen

_________________
LG ~ Schussel X Griffindor by birth, Slytherin at heart!
~ Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt. - J.L.Borges ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.05.2023, 15:31 
Offline
treue Thomsongazelle
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 17:26
Beiträge: 276
Wohnort: München
:freu :freu :freu

Liebe Grüße
Annette


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.05.2023, 15:56 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 15:59
Beiträge: 7667
Wohnort: Bottrop
Ich lese gerade: Isabel Allende "Der Wind kennt meinen Namen"
Gerade auf Texel entdeckt. :ggg
Aber leider nur die niederländische AusgabeBild

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

_________________
Bild Liebe Grüße Ulrike
In einer Welt, in der du alles sein kannst: Sei freundlich!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.05.2023, 19:45 
Offline
muntere Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 19:59
Beiträge: 3588
Wohnort: Hannover
Ich kenne schon mindestens zwei, die am Lesen sind.

_________________
Liebe Grüße von Christiane
***********************************
"Wenn Du ein Buch auf eine Reise mitnimmst, dann geschieht etwas Seltsames. Das Buch wird anfangen, Deine Erinnerungen zu sammeln. Du wirst es später nur aufschlagen müssen und schon wirst Du wieder dort sein, wo Du zuerst darin gelesen hast. Schon mit den ersten Worten wird alles zurückkommen - die Bilder, die Gerüche, das Eis, das Du beim Lesen gegessen hast." Mortimer Folchart


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.05.2023, 15:15 
Offline
sonnige Serengeti
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 18:27
Beiträge: 2662
Wohnort: Bad Arolsen
Bin durch! :ggg

Das Buch hat mir richtig richtig gut gefallen! :meinherz Kein Wunder dass Lucinda Riley ein ganzes Buch für Pa Salt benötigt hat.

Ich hatte ein paar Mal Tränen in den Augen. :zuck es waren ein paar tolle Wendungen drin, mit denen ich nie gerechnet hätte.

Ich schreibe und spoilere jetzt aber erst mal noch nichts, bis ein paar mehr das nicht gelesen haben und werde bis dahin nochmal das eine oder andere nachlesen. :ggg

_________________
Bild LG Iris

Life ist better at the beach :) :sonne


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.05.2023, 18:33 
Offline
tiefsinniger Tiger
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2014, 16:50
Beiträge: 755
Wohnort: Tirolerland - starkes Land
Ich bin auch durch!!! Nachdem ich am Donnerstag kurz vor 9 vor und mit der Ladenöffnung um 9 in der Tyrolia stand, due Verkäuferin erst den PC hochfahren und aus einem noch verschweißten, ca 1,5m hohen Riley- Stapel mein reserviertes Exemplar freimachen musste, hab ich es heute ausgelesen.
Ich stimme Iris in jedem Punkt vollinhaltlich zu.

_________________
Schian's Tagl! Ela

Gib allen Kinderträumen Flügel, lass sie fliegen hoch im Wind, dass alle Menschen sehen können, wie wichtig Kinderträume sind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.05.2023, 18:52 
Offline
sonnige Serengeti
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 18:27
Beiträge: 2662
Wohnort: Bad Arolsen
Ich hatte das Buch als eBook bestellt und bin bis nach Mitternacht wachgeblieben, :hihihi war aber umsonst. Ich weiß nicht , wann es kam, aber als ich um 6 Uhr am Donnerstag aufgestanden bin, war es in der Cloud.

_________________
Bild LG Iris

Life ist better at the beach :) :sonne


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.05.2023, 07:58 
Offline
eifrigster Elefant
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 22:15
Beiträge: 1863
Ich lese gerade: nur Schrott, der ungefähr 1 Gehirnzelle erfordert
Bin auch schon fertig :yes
Ganz besonders die Herkunft von Pa und Kreeg hat mich positiv überrascht. Ansonsten, vieles hatten wir ja hier im Thread schon richtig geraten.
Das Ende war mir zu kurz, und ich finde, dass die Lektoren oder Ms Rileys Sohn ein paar Absätze hätten herauseditieren sollen, weil wir ja darauf nie die Antwort erfahren werden.

__

Ich möchte mich an dieser Stelle mal bei Joana dafür bedanken, dass wir uns jederzeit was wünschen können, und wenn sie dann von der Muse geküsst wird, schreibt sie uns die Geschichte :blumen

_________________
LG ~ Schussel X Griffindor by birth, Slytherin at heart!
~ Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt. - J.L.Borges ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.05.2023, 09:14 
Offline
sonnige Serengeti
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 18:27
Beiträge: 2662
Wohnort: Bad Arolsen
Ich fand es beim Lesen so toll, dass nacheinander sämtliche offenen Fäden miteinander verwoben wurden. Dass wir mit vielen Vermutungen ziemlich richtig lagen, fand ich klasse.

wer hätte gedacht, dass Georg und Claudia was miteinander zu tun haben?

Ma & Georg... wie süß...

Dass mit Maias Kind war etwas unbefriedigend. Da hätte ich mir gewünscht, dass sie zumindest erfährt, wo er ist und bei wem. Zumindest ist es nirgendwo aufgetaucht. Aber es war klar, dass Pa die Schwangerschaft nicht übersehen hat und entsprechende Wege eingeleitet hat.

Auch das mit dem Keller wurde nicht so richtig aufgeklärt, es wurde ja nur allgemein gesagt, dass er viele Fluchtmöglichkeit im Haus eingebaut hat. Das dürfte dann wohl eine gewesen sein, oder?

Ohne dass es eine weiterere Fortsetzung gibt, wissen wir, was Zed früher oder später widerfahren wird. An der Stelle musste ich so lachen.

_________________
Bild LG Iris

Life ist better at the beach :) :sonne


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.05.2023, 16:54 
Offline
tiefsinniger Tiger
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2014, 16:50
Beiträge: 755
Wohnort: Tirolerland - starkes Land
Mich hat vor allem auch der Zusammenhang von Ma und Christian überrascht. Der von Georg und Claudia natürlich auch.

Schade, dass es zu Ende ist

_________________
Schian's Tagl! Ela

Gib allen Kinderträumen Flügel, lass sie fliegen hoch im Wind, dass alle Menschen sehen können, wie wichtig Kinderträume sind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.05.2023, 21:56 
Offline
geniale Giraffe
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 19:11
Beiträge: 1491
Ich lese gerade: Weiß noch nicht so recht
Ich bin zufrieden, es wurde eigentlich alles gut aufgelöst. Manches fand ich ein bisschen weit hergeholt, aber gut, ist ja Fiktion.

Warum haben sie nach Atlas' Geburt in dem Eisenbahnwaggon den bitte ausgerechnet die anderen drei Frauen mitgenommen, aber nicht Kreegs Mutter? Und Eszu, ja ein typisch norddeutscher Nachname. :grins
Und dass Pa nicht auf Elles Hinweis in ihrem Brief gekommen ist, enttäuscht mich ein bisschen.

_________________
"Es gibt so viele Bücher, dass es keinen Sinn hat, welche zu lesen, die einen langweilen."

(Gabriel García Márquez)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.05.2023, 10:43 
Offline
eifrigster Elefant
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 22:15
Beiträge: 1863
Ich lese gerade: nur Schrott, der ungefähr 1 Gehirnzelle erfordert
@ Iris: ich lese grade nochmal ein bisschen im Tiggy-Band herum und nachträglich wird klar, dass der Weinkeller auch wohl ein Safe-Room ist. Sie entdeckt ja eine weitere Tür hinter den Weinregalen, ist nur zu schwach um die Regale wegzuschieben. Als sie wieder raufgeht, bemerkt sie, dass die Fahrstuhltüren doppelt sind und mit Staht verstärkt, wie in einem Tresor.

@ Nadja: Pa hat wohl nicht so viele Krimis gelesen wie wir :) ich habe es so verstanden, dass er den Trick mit den Anfangsbuchstaben einfach nicht bemerkt hat. und ja, an den Namen hatte ich auch zu kauen, aber ich wiederhole mir mantramässig, das es ja ein bisschen fantasymässig ist und die Allegorie mit der Plejadensaga passen sollte.

_________________
LG ~ Schussel X Griffindor by birth, Slytherin at heart!
~ Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt. - J.L.Borges ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.05.2023, 11:01 
Offline
treue Thomsongazelle
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 17:26
Beiträge: 276
Wohnort: München
Bin jetzt auch durch. Einerseits ist es schade, dass die Geschichte vorbei ist, andererseits bin ich froh, dass alle offenen Fragen geklärt wurden und kein Cliffhanger einen weiteren Band nötig macht.

Es war eine große Leistung von Lucinda Riley, eine so weitverästelte Geschichte anzulegen, Fährten zu legen und am Schluss doch alle Fäden zusammenzuführen.

Liebe Grüße
Annette


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.05.2023, 12:25 
Offline
tiefsinniger Tiger
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2014, 16:50
Beiträge: 755
Wohnort: Tirolerland - starkes Land
Wir vermuten, dass unsere Miez trächtig ist. Was das mit den 7 Schwestern zu tun hat? Nun, ich habe mir das Recht vorbehalten, diesmal die Namen selbst zu wählen (bei den Eltern wars ja Karl). Und diese werden nach den Protagonisten der Reihe vergeben...

_________________
Schian's Tagl! Ela

Gib allen Kinderträumen Flügel, lass sie fliegen hoch im Wind, dass alle Menschen sehen können, wie wichtig Kinderträume sind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.05.2023, 09:17 
Offline
eifrigster Elefant
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 22:15
Beiträge: 1863
Ich lese gerade: nur Schrott, der ungefähr 1 Gehirnzelle erfordert
Annette hat geschrieben:
Bin jetzt auch durch. Einerseits ist es schade, dass die Geschichte vorbei ist, andererseits bin ich froh, dass alle offenen Fragen geklärt wurden und kein Cliffhanger einen weiteren Band nötig macht.


Da bin ich gar nicht deiner Meinung :no
Entweder es wurde vorher nicht erwähnt, oder ich habs überlesen dass Elle einen wegadoptierten Bruder, aber ich werde jetzt für den Rest meines Lebens überlegen, wie sich die Lebensgeschichte von ihm gestaltet hat. Und ich hätte gern ein eigenes Buch über Zed, und wie sich der Fluch der Perle auf ihn auswirkt. Natürlich würde ich auch gern wissen, wie das zukünftige Treffen von Maia und ihrem Sohn verläuft. Und und und....

_________________
LG ~ Schussel X Griffindor by birth, Slytherin at heart!
~ Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt. - J.L.Borges ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.05.2023, 19:30 
Offline
treue Thomsongazelle
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 17:26
Beiträge: 276
Wohnort: München
@ Schussel: Ich hoffe, er (Sohn) und sie (Verlag) tun es nicht und hängen keinen neunten Band dran. :lachen

Liebe Grüße
Annette


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.05.2023, 22:38 
Offline
sonnige Serengeti
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 18:27
Beiträge: 2662
Wohnort: Bad Arolsen
Dass Elle einen Bruder hat, den sie seit dem Waisenhaus nicht mehr gesehen hat, steht irgendwo in der Sturmschwester, das habe ich auf meiner Zeitleiste zu dem Buch als Besonderheit notiert. Wäre natürlich interessant zu erfahren, ob er noch lebt.Aber leider kann es nicht für alle eine Geschichte geben.

_________________
Bild LG Iris

Life ist better at the beach :) :sonne


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.05.2023, 09:00 
Offline
eifrigster Elefant
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 22:15
Beiträge: 1863
Ich lese gerade: nur Schrott, der ungefähr 1 Gehirnzelle erfordert
@ Annette: das wären ja auch mehrere Bände, und soviel möchte ich dann auch nicht. Aber ab und zu mal eine Kurzgeschichte vielleicht? :zwinkern

Ich schätze ich muss mich erstmal von meinem "Buchkater" (wie Rabea das mal so schön genannt hat) erholen!

@ Iris: Danke für den Tipp! Ich hatte geschwankt, ob ich jetzt nochmal CeCe oder Ally durchblättern soll, und habe mit CeCe angefangen. So kann ich bei Ally nochmal genau hinsehen.

_________________
LG ~ Schussel X Griffindor by birth, Slytherin at heart!
~ Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt. - J.L.Borges ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.05.2023, 11:02 
Offline
geniale Giraffe
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 19:11
Beiträge: 1491
Ich lese gerade: Weiß noch nicht so recht
@Schussel: Könntest du dann auch nochmal nach David Rutter Ausschau halten? Der Name hat mir auch was gesagt, spielt der bei Cece eine Rolle?

_________________
"Es gibt so viele Bücher, dass es keinen Sinn hat, welche zu lesen, die einen langweilen."

(Gabriel García Márquez)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.05.2023, 15:51 
Offline
tiefsinniger Tiger
Benutzeravatar

Registriert: 16.02.2007, 23:51
Beiträge: 845
Wohnort: Frankfurt und Passau
Ich habe das Buch diese Woche auf zwei langen Bahnfahrten verschlungen und fand es ziemlich gut, wenn auch ein paar Stellen nicht so richtig gelungen. Aber man kann nicht alles haben. Insgesamt ist es gut und schlüssig gemacht und ich ziehe den Hut davor, das jemand ein so weit verzweigtes und doch schlüssiges Erzähluniversum aufbauen kann. Chapeau!

Wenn es keine weitere Fortsetzung mehr gibt, fände ich das nicht schlimm. Was aus Zed wird, können wir uns nun alle lebhaft vorstellen, auch ohne weiteres Buch. Auch die beiden anderen offenen Enden würde ich eher als Kurzgeschichten lesen wollen. Anders als bei uns im Forum kann man sich leider keine solchen Kurzgeschichten wünschen. Irgendwie schade.

_________________
:pianist
Liebe Grüße,
Sandra


I believe a Fireside & a Book, the best things in the World for my Age & Disposition
David Hume 1765


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.05.2023, 16:27 
Offline
sonnige Serengeti
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 18:27
Beiträge: 2662
Wohnort: Bad Arolsen
@Nadja: David ist der Vater von Ace.

_________________
Bild LG Iris

Life ist better at the beach :) :sonne


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.05.2023, 06:39 
Offline
eifrigster Elefant
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 22:15
Beiträge: 1863
Ich lese gerade: nur Schrott, der ungefähr 1 Gehirnzelle erfordert
und zwischenzeitlich auch Besitzer der Rosa Perle :ggg

_________________
LG ~ Schussel X Griffindor by birth, Slytherin at heart!
~ Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt. - J.L.Borges ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.06.2023, 19:31 
Offline
sonnige Serengeti
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 18:27
Beiträge: 2662
Wohnort: Bad Arolsen
Ich lese gerade das Buch noch einmal und bin gerade an der Stelle, an der Horst und Astrid Atlas den Brief von Elle zeigen. Da hat sie den Hinweis IRLAND KIND versteckt. Ich weiß nicht, wie gut das in dem festen Buch zu sehen ist, auf dem Tolino war das zunächst nicht so gut zu erkennen, weil die Schrift zu groß war. Als ich sie kleiner gestellt habe, konnte man es besser erkennen. :suchen

Ich weiß gerade nicht, ob das später nochmal erwähnt wird oder ob das zusätzlich für die Detektive eingebaut wurde ? :ggg

_________________
Bild LG Iris

Life ist better at the beach :) :sonne


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.06.2023, 19:50 
Offline
tiefsinniger Tiger
Benutzeravatar

Registriert: 16.02.2007, 23:51
Beiträge: 845
Wohnort: Frankfurt und Passau
Muss ich gleich nochmal nachlesen, vermute aber letzteres. Oder der Briefentwurf ist noch von Lucinda und Harry hat es nicht geschnallt und daher nicht in die Auflösung eingebaut :hihihi

_________________
:pianist
Liebe Grüße,
Sandra


I believe a Fireside & a Book, the best things in the World for my Age & Disposition
David Hume 1765


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.06.2023, 21:21 
Offline
geniale Giraffe
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 19:11
Beiträge: 1491
Ich lese gerade: Weiß noch nicht so recht
Doch, doch, am Ende fragt sich Atlas, ober in dem Brief an Horst und Astrid womöglich auch einen Hinweis übersehen hat. Ich war aber auf dem Kindle auch zu faul, nochmal zurückzublättern. Von daher danke für die Aufklärung, Iris.

_________________
"Es gibt so viele Bücher, dass es keinen Sinn hat, welche zu lesen, die einen langweilen."

(Gabriel García Márquez)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.06.2023, 21:29 
Offline
sonnige Serengeti
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 18:27
Beiträge: 2662
Wohnort: Bad Arolsen
Normalerweise mag ich den Tolino ja wirklich gerne, aber das Wiederauffinden von Stellen ist echt schwer. Im festen Buch hätte ich vermutlich überall Klebchen.

Für meine Sammlung wird Pa Salt früher oder später auf jeden Fall noch als gebundene Ausgabe bei mir einziehen.

_________________
Bild LG Iris

Life ist better at the beach :) :sonne


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.06.2023, 21:42 
Offline
geniale Giraffe
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 19:11
Beiträge: 1491
Ich lese gerade: Weiß noch nicht so recht
Da wird es doch bestimmt mal noch eine Gesamtausgabe geben.

_________________
"Es gibt so viele Bücher, dass es keinen Sinn hat, welche zu lesen, die einen langweilen."

(Gabriel García Márquez)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.06.2023, 08:08 
Offline
tiefsinniger Tiger
Benutzeravatar

Registriert: 16.02.2007, 23:51
Beiträge: 845
Wohnort: Frankfurt und Passau
Ich habe die gebundene Ausgabe und gebe sie gerade im Freundeskreis zum Lesen weiter. Wenn du auf kein brandneues Exemplar bestehst, Iris, kann ich sie dir gerne im Sommer schicken.

_________________
:pianist
Liebe Grüße,
Sandra


I believe a Fireside & a Book, the best things in the World for my Age & Disposition
David Hume 1765


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.06.2023, 11:19 
Offline
sonnige Serengeti
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 18:27
Beiträge: 2662
Wohnort: Bad Arolsen
Ja, gerne Sandra, wenn du sie nicht selbst behalten möchtest? :knuddel

_________________
Bild LG Iris

Life ist better at the beach :) :sonne


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.06.2023, 15:00 
Offline
tiefsinniger Tiger
Benutzeravatar

Registriert: 16.02.2007, 23:51
Beiträge: 845
Wohnort: Frankfurt und Passau
Machen wir so. Ich habe alle Rileys nach der Lektüre weitergegeben, das passt schon.

_________________
:pianist
Liebe Grüße,
Sandra


I believe a Fireside & a Book, the best things in the World for my Age & Disposition
David Hume 1765


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.08.2023, 23:34 
Offline
muntere Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 19:59
Beiträge: 3588
Wohnort: Hannover
Im Frühjahr 2015 habe ich die "Sieben Schwestern" gelesen und vorhin zufrieden den achten Band zugeklappt. Ich hätte geschworen, dass viel mehr Jahre seit dem ersten Band vergangen waren. Trotzdem habe ich viele Bücher zwischen diesen Einzelbänden der Reihe gelesen und dadurch auch viel vergessen. Nun jetzt auch doch Lust und Interesse bekommen - mit dem jetzigen Wissen - die älteren Bände erneut zu lesen. Irgendwann...

Ich finde die Reihe hat einen guten und zufrieden stellenden Abschluss gefunden - wie gut, dass diese Veröffentlichung so noch möglich war. Es war für mich ein Pageturner, wie auch die vorherigen Bände. Gute Arbeit!

Es kann für mich nicht anders sein, als dass Lucinda Riley doch sehr detaillierte Aufzeichnungen und vermutlich auch halbfertige Kapitel hinterlassen hat.

Eure Spekulationen waren ja sehr gut und zutreffend.

Es ist schon eine Mammutleistung die vielen Spuren am Ende zusammen zu führen.

Gewundert hat mich, dass die Schwestern - während der Enthüllungen- reichlich Wein getrunken haben. Ich hätte mit klarem Kopf das Tagebuch lesen wollen. Wobei sie bestimmt exquisite Weine an Bord hatten, die nicht so zu Kopf steigen.

Die Geschichte wurde für mich umfassend auserzählt. Es ist gut so.

_________________
Liebe Grüße von Christiane
***********************************
"Wenn Du ein Buch auf eine Reise mitnimmst, dann geschieht etwas Seltsames. Das Buch wird anfangen, Deine Erinnerungen zu sammeln. Du wirst es später nur aufschlagen müssen und schon wirst Du wieder dort sein, wo Du zuerst darin gelesen hast. Schon mit den ersten Worten wird alles zurückkommen - die Bilder, die Gerüche, das Eis, das Du beim Lesen gegessen hast." Mortimer Folchart


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.08.2023, 11:06 
Offline
geniale Giraffe
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 19:11
Beiträge: 1491
Ich lese gerade: Weiß noch nicht so recht
Ja, allerdings hab ich im Urlaub einige Teile nochmal gelesen, unter anderem den Schluss. Und Merry sagt ja, dass sie sich auf die Suche nach Elles Bruder gemacht hat und da vielleicht noch jemanden findet. Das klang - beim zweiten Lesen - für mich fast danach, als könnte man das auch noch schildern. Andererseits weiß ich nicht, ob das ohne Notizen von Lucinda Riley was wird.

Aber ja, ansonsten gebe ich dir recht, Christiane - alle Fäden wurden zufriedenstellend zusammengeführt.

_________________
"Es gibt so viele Bücher, dass es keinen Sinn hat, welche zu lesen, die einen langweilen."

(Gabriel García Márquez)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.08.2023, 10:53 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 15:59
Beiträge: 7667
Wohnort: Bottrop
Ich lese gerade: Isabel Allende "Der Wind kennt meinen Namen"
Ich habe "Atlas" jetzt im Urlaub gelesen.
Ich bin mit dem letzten Band sehr zufrieden.
Die anderen Bücher habe ich nicht mit eurem detektivischen Eifer gelesen, daher fand ich es nun zum Ende gut aufgelöst, auch wenn ich mich nicht mehr an alle Einzelheiten und Personen in den jeweiligen Geschichten der Schwestern erinnern konnte.

Eine wirklich tolle Reihe.
Und welch eine Leistung so viele Fäden über Jahre zu verweben ohne sich zu verheddern.


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

_________________
Bild Liebe Grüße Ulrike
In einer Welt, in der du alles sein kannst: Sei freundlich!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 144 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wolfgang Klesl und Axel Mertens - Martina Reihe
Forum: Alte (deutsche) Mädchenbücher
Autor: Biene
Antworten: 21
Buchvorstellung: Anne auf Green Gables - Reihe
Forum: Anne auf Green Gables
Autor: Ulrike
Antworten: 23
Earlene Fowler - Benni-Harper-Reihe
Forum: Cozy Mysteries
Autor: Ulrike
Antworten: 13
Rita Lakin - Gladdy Gold Reihe
Forum: Cozy Mysteries
Autor: Julia
Antworten: 9
Gil Ribeiro - Leander Lost-Reihe
Forum: Krimi & Thriller
Autor: Biene
Antworten: 8

Tags

Baby, Englisch, Erde, Familie, Haus, Hochzeit, Internet, Kaffee

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bücher, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz