Berte-Bratt-Forum

Herzlich Willkommen auf unserer kleinen Foruminsel
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 23:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Unsere kleine Farm - Die Bücher
BeitragVerfasst: 19.07.2007, 08:52 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 14:19
Beiträge: 7733
Wohnort: Mauer
Ich lese gerade: Weihnachtsromane
Auf Deutsch erschienen:


Band 1: Laura im großen Wald (Little House in the Big Woods, 1932)

Bild

In einem Blockhaus tief in den dichten Wäldern von Wisconsin lebt das Mädchen Laura mit Pa und Ma, ihrer Schwester Mary und dem Baby Carrie. Pa g eht auf die Jagd und bestellt die Felder, Ma kocht und bereitet goldgelbe Käselaibe und köstlichen Ahornsirup. Am Abend heult der Wind um das kleine Haus, aber im Kamin brennt ein gemütliches Feuer. Ma sitzt im Schaukelstuhl und strickt, Pa spielt auf der Fiedel und sing seine kleinen Mödchen in den Schlaf.


Band2: Laura in der Prärie (Little House in the prairie, 1932)

Bild Bild

Laura muss Abschied nehmen vom großen Wald. Pa will fort, nach Westen, dorthin, wo es keine Weißen gibt, nur Indianer. Er verkauft das kleine Haus und fährt mit Ma und Laura und Mary und dem Baby Carrie auf einem Planwagen den langen Weg von Wisconsin nach Kansas. Und hier, auf der weiten Prärie, unter einem unendlichen blauen Himmel, errichtet er ein neues Haus. Eine glückliche Zeit beginnt. Eines Tages jedoch ist es wieder soweit: die Familie muss ihren Planwagen besteigen und forziehen ...


Band 3: Laura und ihre Freunde (On the banks of Plum Creek, 1937)

Bild Bild

In einem Erdhaus zu wohnen ist gemütlicher, als Laura gedacht hatte. Ma gelingt es eben immer, ein Heim für ihre Familie zu schaffen. Und Pa hat große Pläne: er will ein richtiges Haus bauen, am Ufer des Pflaumenbachs, auch wenn er dafür Schulden amchen muss. Die Felder versprechen ja reiche Ernte. Und dann geschieht das Schreckliche: Tausende und aber Tausende von Heuschrecken fallen über das Land her. Werden die Ingalls die eben gewonnene Heimat, ihre neuen Freunde wieder verlassen müssen?


Band 4: Laura am Silbersee (By the shores of Silver Lake, 1939)

Bild Bild

Im Haus am Pflaumenbach ist der Kummer eingekehrt. Zuerst kam die große Heuschreckenplage, dann war die ganze Familie krank. Und jetzt ist Mary blind. Pa muss nach Westen ziehen, in ein Eisenbahnlager nach Dakota, um Geld zu verdienen. Eines Tages verlassen auch Ma und die Kinder das Haus am Pflaumenbach und folgen Pa in die neugegründete Stadt. Aber sie vermissen ihr freies Leben, die Weite der Prärie. Bis Pa eines Tages mit einer freudigen Nachricht kommt: er hat Land gefunden, am Rand des Silbersees ...

Band 5: Laura und der lange Winter (The long winter, 1940)

Bild Bild Bild

Das letzte Heu ist eingebracht, und eines Morgens liegt Frost über der weiten Prärie. Am Himmel ziehen graue Wolken auf: ein Schneesturm kommt!
Bald versinkt die kleine Farm bis zum Dachfirst im Schnee - und noch immer fallen dichte Flocken. Pa beschließt, in die Stadt zu ziehen, gerade noch zur rechten Zeit. Ein Schneesturm jagt den anderen. Die kleine Stadt ist von der Außenwelt abgeschlossen, es gibt weder Lebensmittel noch Kohlen. Wird dieser Winter nie ein Ende nehmen?
Eines Tages erkennt ein junger Mann namens Almanzo Wilder, dass er sein Leben wagen muss, um die Bewohner nicht dem Hungertod preiszugeben ...



Band 6: Laura in der kleinen Stadt (Little town on the prairie, 1941)

Bild Bild

Der lange Winter ist endlich vorüber. Die Bewohner der kleinen Stadt können ihre Häuser verlassen und feiern fröhliche Feste. Als der Frühling ins Land kommt, übersiedeln Pa und Ma und die Mädchen wieder auf die kleine Farm. Laura wandert jeden Morgen mit Pa in die Stadt. Sie arbeitet bei Mrs. White, der Hemdennäherin, um Geld zu verdienen. Neun Dollar bringt sie am Ende nach Hause, man fasst es kaum! Jetzt kann Mary die Blindenschule besuchen. Im Herbst geht Laura auch zur Schule. Ma möchte, dass sie Lehrerin wird. Und wer begleitet sie abends nach Hause? Niemand aners als der tapfere Almanzo Wilder ...


Band 7: Lauras glückliche Jahre (These happy golden years, 1943)

Bild Bild

Laura hat ihr Ziel erreicht, sie ist Lehrerin. Was tut es, dass das Schulhaus nur eine Baracke ist, meilenweit von zu Hause entfernt. Ihre Schüler sind zwar meist größer als Laure - sie ist doch kaum sechzehn -, und Mrs. Brewster, bei der sie wohnt, ist wirklich gar nicht nett. Aber am Wochenende kommt Almanzo Wilder mit Pferd und Wagen, den ganzen weiten Weg, ob es stürmt oder schneit, und bringt Laura nach Hause zu Pa und Ma und den kleinen Schwestern. Kann das Liebe sein?


Band 8: Almanzo und Laura (The first four years, 1971)

Bild Bild

Das letzte Buch von Lauras Lebensgeschichte beginnt dort, wo "Lauras glückliche Jahre" endet. Es ist die Geschichte der jungen Eheleute Laura und Almanzo Wilder auf einer Siedlerstelle und Baumpflanzung in der weiten Prärie von Süddakota. Die Kargheit des Siedlerdaseins und eine unerbittliche wilde Natur fordern den beiden alles ab. Mit dem Bau des ersten Hauses und der Geburt ihrer Tochter Rose kommen neue Freuden und Sorgen dazu. Doch ihr unerschütterlicher Lebenswille und ihre Liebe geben den beiden die Kraft, alle Widrigkeiten zu überwinden.



Außerdem erschienen, aber sehr schwer zu bekommen:

Farmer Boy (Farmer Boy, 1933)

Bild

Im englischen ist Farmer Boy übrigens als Band 3 in die Serie eingeordnet.


********************************************************************************


Von Rose Wilder Lane, der Tochter von Laura und Almanzo, ist der Band Let the hurricane roar.

Lasst den Sturm nur heulen (Let the hurricane roar // Young Pioneers, 1933)

Bild Bild

In diesem Buch beschreibt Rose das Kennenlernen und die junge Ehe von ihren Großeltern Caroline Quiner and Charles Ingalls.

_________________
Bild Liebe Grüße
Rabea
Bild

Gedanklich am Meer Bild


Zuletzt geändert von Rabea am 19.07.2007, 10:54, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Unsere kleine Farm - Die Bücher
BeitragVerfasst: 19.07.2007, 08:52 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 14:19
Beiträge: 7733
Wohnort: Mauer
Ich lese gerade: Weihnachtsromane
Auf Englisch erschienen:

Band 1: Little House in the Big Woods (1932)

Bild

Meet Laura Ingalls, the little girl who would grow up to wrtie the Little House books.
Wolves and panthers and bears roam the deep Wisconsin woods in the late 1870's. In those same woods, Laura lives with Pa and Ma, and her sisters, Mary and Baby Carrie, in a snug little house built of logs. Pa hunts and traps. Ma makes her wohn cheese and butter. All night long, the wind howls lonesomely, but Pa plays the fiddle and sing, keeping the family safe and cozy.
Little House in the Big Woods is the first book in the Laura Years series.



Band2: Little House on the Prairie (1932)

Bild Bild Bild

Meet Laura Ingalls, the little girl who grow up to write the Little House books.
Pa Ingalls decides to sell the little log house, and the family sets out for Indian country! They travel from Wisconsin to Kansas, and there, finally, Pa builds their little house on the prairie. Sometimes farm life is difficult, even dangerous, but Laura and her family kept busy and are happy with the promise of their new life on the prairie.
Little House on the Prairie is the second book in the Laura Years series.



Band 3: Farmer Boy (1933)

Bild Bild

While Laura Ingalls grows up in a little house on the western prairie, Almanzo Wilder is living on a big farm in New York State. Almanzo and his brother and sisters work at their chores from dawn to supper most days - no matter what the weather. There is still time for fun, though, especially with the horses, which Almanzo loves more than anything.
Farmer Boy is the third book in the Laura Years series.



Band 4: On the banks of Plum Creek (1937)

Bild Bild

Meet Laura Ingalls, the little girl who would grow up to write the Little House books.
Laura's family's first home in Minnesota is made of sod, but Pa builds a clean new house made of sawed lumber beside Plum Creek. The money for materials will come from their first wheat crop. Then, just before the wheat is ready to harvest, a strange glittering cloud fills the sky, blocking out the sun. Soon millions of grasshoppers cover the field and everything on the farm. In a week's tme, there is no wheat crop left at all.
On the Bank of Plum Creek is the fourth book in the Laura Years series.



Band 5: By the shores of Silver Lake (1939)

Bild Bild

Meet Laura Ingalls, the little girl who would grow up to write the Little House books.
Pa Ingalls heads west to the unsettled wilderness of the Dakota Territory. When Ma, Mary, Laura, Carrie, and baby Grace join him, they become the first settlers in the town of De Smet. And Pa begins work on the first building in what will soon be a brand-new ton on the shores of Silver Lake.
By the shores of Silver Lake is the fifth book in the Laura Years series.



Band 6: The long winter (1940)

Bild Bild

Meet Laura Ingalls, the little girl who would grow up to write the Little House books.
The first terrible storm comes to the barren prairie in October. Then it snows almost without stopping until April. Snow has reached the rooftops, and no trains can get through with food or coal. The people of De Smet are starving, including Laura's family, who wonder how they're going to make it through this terrible winter. It is young Almanzo Wilder who finally understands what needs to tbe done. He must save the town, even if it means risking his own life.
The long winter is the sixth book in the Laura Years series.



Band 7: Little Town on the Prairie (1941)

Bild

Meet Laura Ingalls, the little girl who would grow up to write the Little House books.
The long winter is over. With spring come socials, parties, and "Literarie." There is also work to be done. Laura spends many hours each day sewing shirts to help Mary to a college for the blind. But in the evenings, Laura makes time for a new caller, Almanzo Wilder.
Little Town on the Prairie is the seventh book in the Laura Years series.



Band 8: These Happy Golden Years (1943)

Bild Bild Bild

Meet Laura Ingalls, the little girl who would grow up to write the Little House books.
Laura is teaching school, and it's terrifying! Most of the students are taller than she is, and she must sleep away from home for the first time. Laura is miserable, but the money is needed to keep Mary in a college for the blind. And every Friday - no matter what the weather - Almanzo Wilder arrives to take Laura home to her family for the weekend. Laura and Almanzo are courting, and even though she's not yet sixteen, she knows that this is a time for new beginnings.
These Happy Golden Years is the eighth book in the Laura Years series.



Band 9: The first four years (1971)

Bild Bild Bild

Meet Laura Ingalls, the little girl who would grow up to write the Little House books.
Laura and Almanzo Wilder have just been married! Their life on a small prairie homestead begins with high hopes. But each year seems to bring unexpected disasters - storms, sickness, fire, and unpaid debts. These first four years call for courage, strength, and a great deal of determination. Always, though, there is love, especially for the newest member of the family - baby Rose.
The First Four Years is the ninth book in the Laura Years series.





********************************************************************************


Rose Wilder Lane is the daughter of Laura Ingalls Wilder, author from the beloved Little House books. She was born in 1886 on a homestead claim in Dakota Territory, similar to the one she describes in this novel. She grew up in Mansfield, Missouri, and later moved to California, where she began her carreer as a writer.

Let the hurricane roar // Young Pioneers (1933) von Rose Wilder Lane

Bild

Newlyweds Molly and David are only sixteen and eighteen years old when they pack up their wagon and head west across the plains in search of a new homestead. At first their new life is full of promise: The wheat is high, the dugout is warm and cozy, and a new baby is born to share in their happiness. Then disaster strikes, and David must go east for the winter to find work. Molly is left alone with the baby - with nothing but her own courage to face the dangers of the harsh prairie winter.

_________________
Bild Liebe Grüße
Rabea
Bild

Gedanklich am Meer Bild


Zuletzt geändert von Rabea am 19.07.2007, 10:54, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unsere kleine Farm - Die Bücher
BeitragVerfasst: 19.07.2007, 08:52 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 14:19
Beiträge: 7733
Wohnort: Mauer
Ich lese gerade: Weihnachtsromane
Dann gibt es noch Bücher von einem Thomas L. Tedrow

Die Tagebücher der Laura Ingalls Wilder (Band 1) - Unsere Farm in Missouri
Die Tagebücher der Laura Ingalls Wilder (Band 2) - Die Kinder von Mansfield
Die Tagebücher der Laura Ingalls Wilder (Band 3) - Ein Winter in Mansfield
Die Tagebücher der Laura Ingalls Wilder (Band 4) - Das Glück vergangener Tage

Bild Bild Bild Bild

In USA wurden acht Bücher von Thomas L. Tedrow veröffentlicht.

Book 1 - Missouri Homestad
Book 2 - Children of Promise
Book 3 - Good Neigbors
Book 4 - Home to the Prairie
Book 5 - The World's Fair
Book 6 - Mountain Miracle
Book 7 - The Great Debate
Book 8 - Land of Promise

Bild Bild Bild Bild
Bild Bild Bild Bild

_________________
Bild Liebe Grüße
Rabea
Bild

Gedanklich am Meer Bild


Zuletzt geändert von Rabea am 19.07.2007, 10:54, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Unsere kleine Farm - Die Bücher
BeitragVerfasst: 19.07.2007, 08:59 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 14:19
Beiträge: 7733
Wohnort: Mauer
Ich lese gerade: Weihnachtsromane
Auf Französisch erschienen:

Tome 1: La petite maison dans la prairie

Bild Bild


Tome 2: Au bord du ruisseau

Bild Bild


Tome 3: Sur les rives du lac

Bild Bild Bild


Tome 4: Un enfant de la terre

Bild Bild


Tome 5: Un hiver sans fin

Bild


Tome 6: La petite ville dans la prairie

Bild Bild


Tome 7: Ces heureuses années

Bild Bild


Tome 8: Les jeunes mariés

Bild


Bild


Interessant finde ich, dass auch im Französischen nicht alle Titel übersetzt worden sind. Allerdings wurden hier Farmer Boy übersetzt und dafür wohl der erste Band (Laura in the Big Woods) weggelassen.

Einzelne Inhaltsangaben gibt es leider keine.
Nur eine generelle Zusammenfassung:

La série La petite maison dans la Prairie constitue les souvenirs authentique de Laura, tels qu'elle les a rachtontés bien des annèes plus tard. Ces souvenirs décrivent la vie de pionnier de la famille Ingalls da la Jeune Amèrique de la période 1870-1890.


Außerdem habe ich noch folgende Bücher gefunden:

La Petite Maison dans les grands bois

Bild


La Petite Maison dans la prairie: Les Années oubliées (Poche)
de Cynthia Rylant (Auteur), Jim LaMarche (Illustrations), Agnès Piganiol (Traduction)

Bild

Après les ravages des sauterelles, la vie est devenue trop dure pour la famille Ingalls. Endetté, Charles décide donc de vendre la ferme des berges de Plum Creek pour s'installer plus au sud, dans une petite ville de l'Iowa où il a trouvé un travail dans un hôtel. Marie et Laura disent adieu à la prairie pour découvrir une nouvelle vie.

_________________
Bild Liebe Grüße
Rabea
Bild

Gedanklich am Meer Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unsere kleine Farm - Die Bücher
BeitragVerfasst: 19.07.2007, 08:59 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 14:19
Beiträge: 7733
Wohnort: Mauer
Ich lese gerade: Weihnachtsromane
Exoten von Unsere kleine Farm:

Farmer Boy auf Chinesisch

Bild

_________________
Bild Liebe Grüße
Rabea
Bild

Gedanklich am Meer Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unsere kleine Farm - Die Bücher
BeitragVerfasst: 23.07.2007, 15:05 
Offline
gesprächiges Gnu
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 20:36
Beiträge: 425
Wohnort: Freiburg
Hier noch der Überblick über die verschiedenen deutschen Ausgaben der Bücher:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unsere kleine Farm - Die Bücher
BeitragVerfasst: 15.11.2009, 00:34 
Offline
gebildeter Gepard
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 23:37
Beiträge: 634
Bienchen, was mir da gerade auffällt: in deiner Tabelle fehlen ja die dtv Taschenbuch-Ausgaben ganz.
:kopfkratz Da gab es zwar nicht alle, ich glaube, es waren nur die ersten vier (ohne Farmer Boy natürlich).
Ich hatte die mal, habe sie aber, nachdem ich mir die Überreuter-Bände gekauft hatte, Heide gegeben. :yes

_________________
Liebe Grüße
Claudia


Wir haben einen Punkt erreicht, an dem die Menschen sich für Ruhe und weniger Arbeit entscheiden und sich wirklich fragen: Wofür ist das Leben da?
Und da kommen viele darauf, dass die Arbeit einen nicht zurückliebt und es an der Zeit ist, das Leben auf das auszurichten, was wir wirklich lohnend finden. - Devon Price


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unsere kleine Farm - Die Bücher
BeitragVerfasst: 15.11.2009, 13:26 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 15:59
Beiträge: 7679
Wohnort: Bottrop
Ich lese gerade: Isabel Allende "Der Wind kennt meinen Namen"
Ich habe auch noch ein paar andere amerikanische Asugaben. Ich sollte die mal einscannen.

@Claudia, hast du dir eigentlich Bücher von deinem Besuch in "Walnut Grove" in diesem Jahr mitgebracht?

_________________
Bild Liebe Grüße Ulrike
In einer Welt, in der du alles sein kannst: Sei freundlich!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unsere kleine Farm - Die Bücher
BeitragVerfasst: 15.11.2009, 13:39 
Offline
gebildeter Gepard
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 23:37
Beiträge: 634
Da fragst du was, Ulrike. :fg Ich habe so ein kleines Heftchen gekauft, das hab ich auch für Rabea mitgebracht, das kann sie ja vielleicht einscannen. Fakt ist, ich finde meins nicht. :rotwerd Und ich hatte noch einen anderen Band gekauft, den ich natürlich auch nicht mehr finde. Langsam finde ich bei mir so garnichts mehr, Katastrophe!!! :ohnmacht


Soll ich mir von Heide mal die dtv-Bände zurückleihen, damit wir die einscannen können? :weißnicht

_________________
Liebe Grüße
Claudia


Wir haben einen Punkt erreicht, an dem die Menschen sich für Ruhe und weniger Arbeit entscheiden und sich wirklich fragen: Wofür ist das Leben da?
Und da kommen viele darauf, dass die Arbeit einen nicht zurückliebt und es an der Zeit ist, das Leben auf das auszurichten, was wir wirklich lohnend finden. - Devon Price


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unsere kleine Farm - Die Bücher
BeitragVerfasst: 15.11.2009, 13:45 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 15:59
Beiträge: 7679
Wohnort: Bottrop
Ich lese gerade: Isabel Allende "Der Wind kennt meinen Namen"
Falls Heide das Risiko eingehen will, dass die dann zu den andern wandern und evtl untertauchen, gern :chen

Meine Bücher sortiere ich ja gern, aber ansonsten habe ich auch genug Ecken, in denen was verschwinden kann.
Eine von diesen Ecken war im Schlafzimmer, die habe ich letztens aufgeräumt, Und damit die nicht wieder vollmüllt, habe ich dann Michael sofort zu Ikea gezerrt und nun steht dort ein Billy-Regal.

_________________
Bild Liebe Grüße Ulrike
In einer Welt, in der du alles sein kannst: Sei freundlich!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unsere kleine Farm - Die Bücher
BeitragVerfasst: 15.11.2009, 13:50 
Offline
gebildeter Gepard
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 23:37
Beiträge: 634
Ich frag sie mal. Sie gibt sie sicher raus, sie hat ja von mir im Moment auch die Folgebände. :yes

o.T. Ich schleppe halt auch zu viele Bücher an, die ich eigentlich verticken oder vertauschen möchte und die liegen dann überall in Stapeln herum. Und auf diese Stapel mischen sich dann auch meine Schätzchen.

Schlimm, schlimm, schlimm! :kopfschuettel

_________________
Liebe Grüße
Claudia


Wir haben einen Punkt erreicht, an dem die Menschen sich für Ruhe und weniger Arbeit entscheiden und sich wirklich fragen: Wofür ist das Leben da?
Und da kommen viele darauf, dass die Arbeit einen nicht zurückliebt und es an der Zeit ist, das Leben auf das auszurichten, was wir wirklich lohnend finden. - Devon Price


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unsere kleine Farm - Die Bücher
BeitragVerfasst: 15.11.2009, 13:52 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 14:19
Beiträge: 7733
Wohnort: Mauer
Ich lese gerade: Weihnachtsromane
Komisch, ich dachte, ich hätte dieses Heftchen hier schon verlinkt :kopfkratz.

geht es zur Broschüre "Laura Wilder of Mansfield".

_________________
Bild Liebe Grüße
Rabea
Bild

Gedanklich am Meer Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unsere kleine Farm - Die Bücher
BeitragVerfasst: 15.11.2009, 13:54 
Offline
gebildeter Gepard
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 23:37
Beiträge: 634
:danke Rabea. Na, irgendwann wird sich meins wieder finden, da bin ich sicher. :zwinkern

_________________
Liebe Grüße
Claudia


Wir haben einen Punkt erreicht, an dem die Menschen sich für Ruhe und weniger Arbeit entscheiden und sich wirklich fragen: Wofür ist das Leben da?
Und da kommen viele darauf, dass die Arbeit einen nicht zurückliebt und es an der Zeit ist, das Leben auf das auszurichten, was wir wirklich lohnend finden. - Devon Price


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unsere kleine Farm - Die Bücher
BeitragVerfasst: 15.11.2009, 14:19 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 15:59
Beiträge: 7679
Wohnort: Bottrop
Ich lese gerade: Isabel Allende "Der Wind kennt meinen Namen"
Von HeikeH haben wir auch noch ein paar Cover bekommen, u.a. eine sehr schöne alte deutsche Ausgabe.
:blumen Danke

_________________
Bild Liebe Grüße Ulrike
In einer Welt, in der du alles sein kannst: Sei freundlich!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unsere kleine Farm - Die Bücher
BeitragVerfasst: 28.12.2009, 17:19 
Offline
gebildeter Gepard
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 23:37
Beiträge: 634
Bei "Let the hurricane roar" und "Young pioneers" handelt es sich um das selbe Buch unter verschiedenen Titeln. :yes

_________________
Liebe Grüße
Claudia


Wir haben einen Punkt erreicht, an dem die Menschen sich für Ruhe und weniger Arbeit entscheiden und sich wirklich fragen: Wofür ist das Leben da?
Und da kommen viele darauf, dass die Arbeit einen nicht zurückliebt und es an der Zeit ist, das Leben auf das auszurichten, was wir wirklich lohnend finden. - Devon Price


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unsere kleine Farm - Die Bücher
BeitragVerfasst: 03.01.2010, 17:48 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 14:19
Beiträge: 7733
Wohnort: Mauer
Ich lese gerade: Weihnachtsromane
Eine Dankeschön an Claudia :blumen für die Scans der deutschen Taschenbücher sowie dem Schutzumschlag von "Lasst den Sturm nur heulen".

Außerdem hat Claudia noch ein besonderes Schätzchen entdeckt! Danke für das Chinesische Cover von Farmer Boy.


Die Cover der französischen Bücher habe ich zusammengesucht und ergänzt.

_________________
Bild Liebe Grüße
Rabea
Bild

Gedanklich am Meer Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unsere kleine Farm - Die Bücher
BeitragVerfasst: 31.01.2010, 17:40 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 15:59
Beiträge: 7679
Wohnort: Bottrop
Ich lese gerade: Isabel Allende "Der Wind kennt meinen Namen"
Ein Dankeschön an HeikeH für ein weiteres Cover von "The first four years" :blumen

_________________
Bild Liebe Grüße Ulrike
In einer Welt, in der du alles sein kannst: Sei freundlich!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unsere kleine Farm - Die Bücher
BeitragVerfasst: 31.01.2010, 20:46 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 15:59
Beiträge: 7679
Wohnort: Bottrop
Ich lese gerade: Isabel Allende "Der Wind kennt meinen Namen"
Wunderschön, was sich so alles in euren Regalen findet. :chen

Danke an Ute1979 für die neuen Cover von "Almanzo und Laura", "Farmer Boy" und "These happy golden years"
:blumen

_________________
Bild Liebe Grüße Ulrike
In einer Welt, in der du alles sein kannst: Sei freundlich!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unsere kleine Farm - Die Bücher
BeitragVerfasst: 03.02.2010, 09:26 
Offline
treue Thomsongazelle
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2007, 10:35
Beiträge: 253
Wohnort: Schweiz
Ich lese gerade: Div. Bücher
Rabea hat geschrieben:
geht es zur Broschüre "Laura Wilder of Mansfield".


@Claudia: Damals in St. Gallen hast du mir auch so ein Heftchen gegeben...also hast du entweder 3 gekauft oder mir deines geschenkt.^^

_________________
Bedenke, daß jemand, der an deine Tür klopft, vom Himmel geschickt sein könnte.
Altirischer Segenwunsch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unsere kleine Farm - Die Bücher
BeitragVerfasst: 03.02.2010, 10:25 
Offline
gebildeter Gepard
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 23:37
Beiträge: 634
Ramona, ich hatte drei gekauft. :knuff

_________________
Liebe Grüße
Claudia


Wir haben einen Punkt erreicht, an dem die Menschen sich für Ruhe und weniger Arbeit entscheiden und sich wirklich fragen: Wofür ist das Leben da?
Und da kommen viele darauf, dass die Arbeit einen nicht zurückliebt und es an der Zeit ist, das Leben auf das auszurichten, was wir wirklich lohnend finden. - Devon Price


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unsere kleine Farm - Die Bücher
BeitragVerfasst: 03.02.2010, 19:13 
Offline
treue Thomsongazelle
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2007, 10:35
Beiträge: 253
Wohnort: Schweiz
Ich lese gerade: Div. Bücher
@Claudia: Okay^^

Ich habe mir heute übrigens ein paar englische Laura Ingalls Wilder Bücher bestellt:

- farmer boy
- those happy golden years
- the first four years
- Laura's Album: A Remembrance Scrapbook

Es wird eine ganze Weile dauern, bis sie ankommen. Aber dafür kosten die Bänder erstaunlicherweise nicht viel.

_________________
Bedenke, daß jemand, der an deine Tür klopft, vom Himmel geschickt sein könnte.
Altirischer Segenwunsch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unsere kleine Farm - Die Bücher
BeitragVerfasst: 03.02.2010, 20:04 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 15:59
Beiträge: 7679
Wohnort: Bottrop
Ich lese gerade: Isabel Allende "Der Wind kennt meinen Namen"
Vielen Dank an Marianne für das Cover von "Kleine Stadt auf der weiten Prairie" :blumen

Ich hoffe, ich habe es an der richtigen Stelle einsortiert.

_________________
Bild Liebe Grüße Ulrike
In einer Welt, in der du alles sein kannst: Sei freundlich!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unsere kleine Farm - Die Bücher
BeitragVerfasst: 26.08.2011, 15:46 
Offline
gesprächiges Gnu
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 20:36
Beiträge: 425
Wohnort: Freiburg
Hier gibt es die Bücher als englisches epub:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unsere kleine Farm - Die Bücher
BeitragVerfasst: 16.09.2011, 22:10 
Offline
gesprächiges Gnu
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 20:36
Beiträge: 425
Wohnort: Freiburg
Überblick über die verschiedenen Auflagen und Ausgaben der US und internationalen Ausgaben (bebildert):
http://openlibrary.org/search?q=ingalls+wilder


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unsere kleine Farm - Die Bücher
BeitragVerfasst: 24.01.2018, 11:30 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 14:19
Beiträge: 7733
Wohnort: Mauer
Ich lese gerade: Weihnachtsromane
Im Ueberreuter Verlag ist eine Neuauflage der UkF-Bücher erschienen:
http://www.ueberreuter.de/produktkatego ... eine-farm/

_________________
Bild Liebe Grüße
Rabea
Bild

Gedanklich am Meer Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unsere kleine Farm - Die Bücher
BeitragVerfasst: 24.01.2018, 13:20 
Offline
muntere Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 19:59
Beiträge: 3544
Wohnort: Hannover
Ich habe damals, so in den 80ern, die Fernsehfolgen (ich hatte dadurch Angst wie Mary auch zu erblinden) gern gesehen, doch wenn ich mich richtig erinnere, nie die Bücher dazu gelesen. Meine aber den ersten Band zuhause zu haben, nachdem er in unserer Bibl. aus der Ausleihe genommen wurde.

Mal sehen, wo ich den zwischengelagert habe und wann er auftaucht oder ob ich ihn doch nicht behalten habe. :äuglein Nun, es darf ja ruhig auch tolle Bücher geben, die ich dann eben nie gelesen habe. Geht nicht anders! :hihihi

_________________
Liebe Grüße von Christiane
***********************************
"Wenn Du ein Buch auf eine Reise mitnimmst, dann geschieht etwas Seltsames. Das Buch wird anfangen, Deine Erinnerungen zu sammeln. Du wirst es später nur aufschlagen müssen und schon wirst Du wieder dort sein, wo Du zuerst darin gelesen hast. Schon mit den ersten Worten wird alles zurückkommen - die Bilder, die Gerüche, das Eis, das Du beim Lesen gegessen hast." Mortimer Folchart


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unsere kleine Farm - Die Bücher
BeitragVerfasst: 24.01.2018, 14:37 
Offline
gebildeter Gepard
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 23:37
Beiträge: 634
@Christiane: Erblindet ist Lauras ältere Schwester Mary. Das ist übrigens eine Tatsache, die wahrheitsgemäß aus den Büchern übernommen wurde. Die wahre Mary Ingalls war allerdings nie verheiratet, so wie in der Serie und hat bis zu ihrem Tod bei ihren Eltern in DeSmet, South Dakota gelebt. Das Haus in dem die drei lebten und den örtlichen Friedhof, auf dem sie begraben liegen, habe ich bei einem USA-Urlaub besucht.

_________________
Liebe Grüße
Claudia


Wir haben einen Punkt erreicht, an dem die Menschen sich für Ruhe und weniger Arbeit entscheiden und sich wirklich fragen: Wofür ist das Leben da?
Und da kommen viele darauf, dass die Arbeit einen nicht zurückliebt und es an der Zeit ist, das Leben auf das auszurichten, was wir wirklich lohnend finden. - Devon Price


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Eddi Hüneke (Wise Guys) - Leon, der kleine Löwe
Forum: Bilderbücher und Vorlesebücher
Autor: Sabineb.
Antworten: 0
Unsere Claudia
Forum: Einzelbände
Autor: Das Moderatorenteam
Antworten: 0
Ein Schloss für unsere Pferde
Forum: Tina Caspari
Autor: Anna
Antworten: 3

Tags

Bücher

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bücher, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz