Alles rund um die Bücher von Dora Heldt.
Antwort schreiben

Interview mit Dora Heldt

30.01.2012, 12:57

Gerade auf Facebook entdeckt:
http://www.noz.de/artikel/60150686/dora ... lerautorin

Besonders die folgende Frage (und die Antwort dazu!) finde ich interesant:
NOZ: Was ist an den Filmen so anders?
DH: Die Bücher haben einen solchen Erfolg gehabt, weil die Heldin immer über 40 war. Bei „Urlaub mit Papa“ ist sie 45, im Film ist sie 30 – und jetzt ist sie noch jünger, obwohl sie im Buch mittlerweile 47 ist. Das ZDF, das Fernsehen überhaupt macht die Frauen jünger, und das ohne Not. Ich finde, da wird das weibliche Publikum unterschätzt.

Vielleicht sollte das ZDF mal in diversen Foren nachlesen, was man davon hält, wenn die Romanfiguren dermaßen vermurkst werden!

Und hier musste ich gerade laut lachen :laughing:
NOZ: Und heute fahren Sie mit zwei Identitäten zu den Buchmessen – Dr. Schmidt und Mrs. Heldt?
DH: Das ist total klasse, auch weil es ganz streng getrennt ist. Als Bärbel Schmidt habe ich ein Namensschild, als Dora Heldt brauche ich keins. Ich erinnere mich noch an einen trubeligen Tag, an dem alles hektisch und der Messestand total voll war: Mein Kollege Fernando rannte an mir vorbei und fragte: Bist du gerade Bärbel oder Dora? Als ich „Bärbel“ antwortete, sagte er: Dann hol mal schnell einen Lappen, der Tisch dahinten ist ganz schmierig.

Re: Interview mit Dora Heldt

30.01.2012, 13:01

:laughing Das ist gut.

Und ich bin beruhigt, dass es sie auch nervt, dass Christine immer jünger wird.

Re: Interview mit Dora Heldt

30.01.2012, 20:43

Na ja, aber wir gucken es ja trotzdem, und solange die Einschaltquoten stimmen, werden sie das auch nicht ändern. :sad
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bücher, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz