Berte-Bratt-Forum

Herzlich Willkommen auf unserer kleinen Foruminsel
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 06:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Greta Henning
BeitragVerfasst: 08.07.2020, 15:52 
Offline
sonnige Serengeti
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 18:27
Beiträge: 2662
Wohnort: Bad Arolsen
Halligmord

Ein mysteriöser Mord vor der idyllischen Nordseeküste und eine Hallig voller Geheimnisse – willkommen in der Welt von Ermittlerin Minke van Hoorn!

Ein herbstlicher Sturm an der friesischen Küste fördert ein düsteres Geheimnis zutage: Auf der kleinen Hallig Nekpen hat die See menschliche Knochen freigespült, die schon seit Jahrzehnten im friesischen Marschboden gelegen haben müssen. Wer war der Tote? Minke van Hoorn, ehemalige Meeresbiologin und erst seit kurzem als Kommissarin zurück in ihrer friesischen Heimat, hat bei ihrem ersten Fall eine harte Nuss zu knacken. Denn die beiden alteingesessenen Familien auf Nekpen wollen von dem Skelett unter der grünen Halligwiese nichts gewusst haben. Jeder kennt jeden, einige benehmen sich merkwürdig, friesisches Schweigen liegt über dem Fall. Dann verschwindet der Sohn des alten Deichgrafen, und längst vergangene Ereignisse scheinen plötzlich ihre Finger bis in die Gegenwart auszustrecken. Minke muss sich beeilen, denn der nächste Herbststurm kündigt sich an...


Das Buch "Halligmord" hat mir sehr gut gefallen und ich fand es sehr spannend geschrieben. Es ist aus der Perspektive verschiedener Personen geschrieben, so dass diese nach und nach besser kennenlernt und letztlich jeden verdächtigt. :-) Das Buch lässt sich schnell und leicht lesen, man ermittelt in Gedanken mit der mit der jungen Kommissarin Minke, die den Fall lösen muss. Der Buchtitel hätte prägnanter nicht sein können.

Besonders gut hat mir gefallen, dass man einen kleinen Einblick in die Arbeit der Deichgrafen erhalten hat, einer der Beteiligten ist nämlich ein solcher und sehr stolz auf die Tradition, von der er jedem, der es gerne hört, gerne berichtet. Dies war für mich besonders spannend, weil sich unser Sohn während des Homeschoolings mit dem Schimmelreiter beschäftigt hat.

Ich würde mich sehr freuen, wenn dies der Auftakt einer neuen Nordsee-Krimi-Serie werden würde.

_________________
Bild LG Iris

Life ist better at the beach :) :sonne


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Alexa Henning von Lange
Forum: Freundschaft & Liebe
Autor: Rabea
Antworten: 0
Henning Mankell
Forum: Krimi & Thriller
Autor: Inga
Antworten: 5

Tags

Erde

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bücher, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz