Berte-Bratt-Forum

Herzlich Willkommen auf unserer kleinen Foruminsel
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 15:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Petra Hammesfahr
BeitragVerfasst: 21.02.2007, 13:39 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 15:59
Beiträge: 7676
Wohnort: Bottrop
Ich lese gerade: Isabel Allende "Der Wind kennt meinen Namen"
Erstellt von Anja am Samstag, Juni 18, 2005 @ 21:43:42:

Wurde sie hier schonmal genannt?
Ich habe sie vor einigen Monaten "entdeckt" und muß sagen, dass die Bücher extrem spannend (und teilweise echt gruselig) sind.
Mein erstes Buch von ihr "Das letzte Opfer" konnte ich kaum aus der Hand legen; mußte aber dann warten, bis mein Freund nach Hause kam, weil ich mich vorher nicht getraut habe, ins Bett zu gehen
Wie findet Ihr sie?
--------------------------------------------------------------------------------
Erstellt von MarionCH am Montag, Juli 4, 2005 @ 09:50:54:

Ist die immer so "Psycho"-mässig? Ich lese gerade "Die Sünderin" und da er innert mich das Buch ziemlich an Minette Walters.Oder habe ich da gerade ein extremes Buch erwischt?

--------------------------------------------------------------------------------
Erstellt von Anja am Mittwoch, Juli 6, 2005 @ 21:22:31:

Hallo Marion,
ich habe noch nicht alle von ihr gelesen, aber die, die ich bisher kenne sind schon "psycho-mäßig".
Wenn Du das Thema verkraften kannst, dann lies mal "Der stille Herr Genardy". Das ist auch sehr spannend. Es geht um Kindesmißbrauch.
Naja, Petra Hammesfahr sagt ja von sich selber "Ich bin gemein, ich weiß, ich kann nicht anders"
Minette Walters habe ich bisher noch nicht gelesen, besitze aber zwei von ihr.


--------------------------------------------------------------------------------
Erstellt von Marianne am Donnerstag, Juli 7, 2005 @ 13:01:39:

Hat Petra Hammesfahr nicht auch "Der Hammermörder" geschrieben?
Ich kenne es allerdings nicht als Buch, sonder habe nur den Film mit Ulrike Kriener gesehen.
Und den fand ich schon ziemlich hart.


--------------------------------------------------------------------------------
Erstellt von MarionCH am Donnerstag, Juli 7, 2005 @ 13:47:38:

Naja, ich fand "Die Sünderin" schon sehr happig. Vermutlich werde ich mir die Bücher nicht selber zulegen, sondern "nur" in der Bibliothek ausleihen. Aber wenn ich was finde...


--------------------------------------------------------------------------------
Erstellt von Daniela am Samstag, Mai 6, 2006 @ 15:36:41:

Habe grad "Das Geheimnis der Puppe" ausgelesen und fand es echt gruselig, aber auch total spannend geschrieben, ich konnte es fast nicht aus der Hand legen!
"Laura und Tom, glücklich verheiratet und beruflich erfolgreich, beschließen aufs Land zu ziehen, als Laura zum zweiten Mal schwanger wird. Sie lieben ihr neues Zuhause von Anfang an, auch wenn der herrschaftliche Bau inmitten einer Parklandschaft etwas düster wirkt. Die Idylle trügt. Immer wieder taucht eine mysteriöse Stoffpuppe auf und weckt Ängste bei Laura. Als sie erfährt, daß ihre unter einer Psychose leidende Mutter einst Dienstmädchen in der Villa war, ahnt sie, daß dies Haus ein Geheinmis birgt ..."



--------------------------------------------------------------------------------
Erstellt von Anja am Samstag, Mai 6, 2006 @ 21:28:48:

"Das Geheimnis der Puppe" hab ich auch, habs auch angefangen, aber dann sind mir andere Bücher dazwischen gekommen, wie das so häufig bei mir passiert.
Aber ich muß demnächst mal wieder mit Petra Hammesfahr anfangen
Hast Du noch andere von ihr gelesen, Daniela?

--------------------------------------------------------------------------------
Erstellt von Daniela am Montag, Mai 8, 2006 @ 13:08:21:

Noch nicht, werde aber morgen mal die Bücherei nach weiteren Büchern durchforsten!!
Hab da schon Blut geleckt ...


--------------------------------------------------------------------------------
Erstellt von Daniela am Samstag, Mai 27, 2006 @ 06:35:33:

Habe gestern "Die Sünderin" zuende gelesen. Es war wieder dermaßen spannend, daß ich es kaum aus der Hand legen konnte - aber dabei auch sehr ... deprimierend - ich finde nicht den richtigen Ausdruck dafür. Ich glaube, mein Bedarf an ihren Psycho-Geschichten ist erstmal gedeckt!

--------------------------------------------------------------------------------
Erstellt von Anja am Samstag, Juni 3, 2006 @ 23:31:28:

Ja, spannend und gleichzeitig "psycho" ist sie.
Kann ich auch nicht so viele hintereinander lesen.
Empfehlen kann ich noch "Der Puppengräber", das ist auch sehr spannend und das Ende ...hm....überraschend. Allerdings werden da seeeeeeeeeeeeeehr viele Personen beschrieben, die mit der Geschichte nur am Rande zu tun haben. Da wäre man ohne das Personenverzeichnis, das sie netterweise hinzugefügt hab, echt aufgeschmissen.
Aber wie gesagt, spannend ist es! Wurde auch verfilmt, mit Susanne von Borzody.
Was mir gar nicht gefallen hat, war "Die Mutter". Das ist echt langatmig und langweilig und überhaupt nicht spannend. Das Ende ist auch offen; was ich gar nicht leiden kann.
Ach, ich glaube. ich werde mal wieder "Das Geheimnis.." weiterlesen....


--------------------------------------------------------------------------------
Erstellt von Daniela am Sonntag, Juni 4, 2006 @ 10:09:19:

Stimmt, "Die Mutter" hat mir auch nicht gefallen. Hatte auch bis zum Ende gehofft, daß es eine vernünftige Auflösung gibt, aber ...
Bis jetzt fand ich "Das Geheimnis der Puppe" auch am besten!

_________________
Bild Liebe Grüße Ulrike
In einer Welt, in der du alles sein kannst: Sei freundlich!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Petra Hülsmann
Forum: Happy End- und Wohlfühl-Bücher
Autor: Irina
Antworten: 18
Petra Durst-Benning (Gegenwartsromane)
Forum: Happy End- und Wohlfühl-Bücher
Autor: Christiane
Antworten: 5
Petra Hartlieb - Meine wundervolle Buchhandlung
Forum: Biografien & Autobiografien
Autor: Christiane
Antworten: 3
Petra Bunte
Forum: Happy End- und Wohlfühl-Bücher
Autor: Hannah Mareike
Antworten: 3
Petra Oelker
Forum: Krimis & Thriller - historisch
Autor: Susanne
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bücher, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz