Berte-Bratt-Forum

Herzlich Willkommen auf unserer kleinen Foruminsel
Aktuelle Zeit: 20.01.2020, 18:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lisa Lutz
BeitragVerfasst: 06.11.2009, 18:37 
Offline
muntere Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 20:06
Beiträge: 2309
Wohnort: Wuppertal
Ich lese gerade: Genevieve Cogman: The burning page
Ich bin heute im Buchladen auf die Bücher von Lisa Lutz gestoßen.

Hat jemand von euch schon eins der Bücher gelesen?

Die Klappentexte haben mein Interesse geweckt:

Little Miss Undercover

Isabel Spellman, 28, hat ein großes Problem - ihre Familie. Bei SpellmanInvestigations, dem Detektivbüro ihrer Eltern, für das sie wie fast alle Familienmitglieder arbeitet, wird Privates stets berufsbezogen behandelt. Ihre 14jährige Schwester Rae nennt Rund-um-die-Uhr-Beschattungen ihr liebstes Hobby und das Leben eine wunderbare Aneinanderreihung von Möglichkeiten, die Familie zu erpressen. Der herzensgute Onkel Ray bringt mit Glücksspiel und Alkohol die Ermittlungen durcheinander. Und David, der perfekte Bruder, der das Unternehmen beizeiten verließ, um Anwalt zu werden, mischt sich dennoch überall ein. Als die Eltern Rae beauftragen, Isabel und ihren aktuellen Liebhaber zu beschatten, beschließt sie wutentbrannt, aus dem Familienbusiness auszusteigen - mit unabsehbaren Folgen.

Die Spy Girls

Die liebenswert schrägen Spellmans betreiben ein Familienbusiness der besonderen Art: eine Privatdetektei. Ihr Handwerk beherrschen sie perfekt - beim Beschatten und Ausspionieren macht ihnen keiner etwas vor. In die Nachbarschaft der Spellmans zieht ein attraktiver Unbekannter, der Isabel sofort ins Auge sticht. Seine Gärtnerleidenschaft erweckt jedoch das Misstrauen der jungen Detektivin. Vier Verhaftungen später - »Betriebsunfälle«, wie sie es nennt - ist Izzy nicht schlauer, aber umso wilder entschlossen, sein Geheimnis zu lüften. Als wenn sie keine anderen Sorgen hätte: Ihr Vater hält die Familie mit einer verspäteten Midlife-Crisis auf Trab, während die Mutter fremden Motorrädern die Reifen aufschlitzt. Auch die kleine Schwester Rae verhält sich eigenartig, sie über fährt »aus Versehen« ihren neuen besten Freund, Inspektor Henry Stone. Viele Verwicklungen und Rätsel umgeben Isabel, doch dank ihrer geschärften Ermittlersinne gelingt es ihr auf recht unkonventionellen Wegen, Licht ins Dunkel zu bringen.

_________________
Der wahre Zweck eines Buches ist, den Geist hinterrücks zum eigenen Denken zu verleiten. :schmökern

Marie von Ebner-Eschenbach

LG Joana


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lisa Lutz
BeitragVerfasst: 06.11.2009, 18:55 
Offline
gebildeter Gepard
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 22:37
Beiträge: 654
Joana, ich selber habe Lisa Lutz nicht gelesen. :kopfschuettel

Aber Heide hat und die ist so begeistert, daß sie eins jetzt einer unserer gemeinsamen Freundinnen auch zum Geburtstag schenkt. Scheint klasse zu sein! :super

Ich habe auch schon drüber nachgedacht. :gruebel

_________________
Liebe Grüße
Claudia


Der Weg zu innerem Frieden beginnt mit drei Worten:
NICHT. MEIN. PROBLEM.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lisa Lutz
BeitragVerfasst: 06.11.2009, 18:57 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 14:59
Beiträge: 6601
Wohnort: Bottrop
Ich lese gerade: Virginia Fox "Rocky Mountain Wish"
Ich hatte den ersten Band auch schon mehrfach in der Hand.
Ich ahbe ihn nur noch nicht gekauft, weil ich nciht schon wieder einen Reihe anfangen wollte.
Ich habe noch so viele Bücher auf meinem SUB. :rotwerd

_________________
Bild Liebe Grüße Ulrike
Man kann die Dinge immer von zwei Seiten betrachten - es spricht nichts dagegen, es von der positiven zu tun.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lisa Lutz
BeitragVerfasst: 06.11.2009, 18:58 
Offline
eifrigster Elefant
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 14:48
Beiträge: 1671
Wohnort: Gießen
Drum herum geschlichen bin ich auch schon :yes

_________________
Liebe Grüße,
Julia

“Books are the plane, and the train, and the road. They are the destination, and the journey. They are home.”
Anna Quindlen in "How Reading Changed My Life"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lisa Lutz
BeitragVerfasst: 14.12.2009, 13:05 
Offline
muntere Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 20:06
Beiträge: 2309
Wohnort: Wuppertal
Ich lese gerade: Genevieve Cogman: The burning page
So, ich habe mir jetzt den ersten Band "Little Miss Undercover" gekauft und mittlerweile ausgelesen.
Ich fand das Buch ganz in Ordnung, hatte mir aber mehr davon versprochen.
Die Hauptperson, Isabel, war mir nicht sonderlich sympathisch, und irgendwie hatte das Buch keinen roten Faden.
Es kam mir so vor, als wenn einfach nur diverse Szenen aneinander geklebt worden wären.
Einige Ideen und Wendungen waren zwar ganz witzig, aber begeistert hat mich das Buch nicht.
Den zweiten Band werde ich mir also nicht zulegen, vielleicht irgendwann mal ausleihen.

_________________
Der wahre Zweck eines Buches ist, den Geist hinterrücks zum eigenen Denken zu verleiten. :schmökern

Marie von Ebner-Eschenbach

LG Joana


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Lisa Jackson
Forum: Krimi & Thriller
Autor: Irina
Antworten: 1
Lisa Benning
Forum: Freche Frauen
Autor: Rabea
Antworten: 1
Lisa Kleypas
Forum: Happy End- und Wohlfühl-Bücher
Autor: Rabea
Antworten: 1
Lisa Genova - Mein Leben ohne Gestern (Alzheimer mit 50)
Forum: Zeitgeschehen - Schicksale - Tatsachen
Autor: Julia
Antworten: 3

Tags

Bücher

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bücher, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz