Berte-Bratt-Forum

Herzlich Willkommen auf unserer kleinen Foruminsel
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 07:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lisa Jackson
BeitragVerfasst: 19.10.2010, 20:08 
Offline
geniale Giraffe
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 09:35
Beiträge: 1469
Wohnort: Weisenheim
Ich lese gerade: **
Shiver

Der Todesschrei ihrer Mutter klingt Abby noch immer in den Ohren, auch wenn es schon zwanzig Jahre her ist, seit diese in den Tod sprang. Ihre düsteren Erinnerungen erhalten neue Nahrung, als eine unheimliche Mordserie New Orleans erschüttert. Denn alle Morde stehen in einer seltsamen Verbindung zu jener Nervenheilanstalt, in der Abbys Mutter ihrem Leben ein Ende setzte. Dort, versteckt in den Kellergewölben, hat sich der Killer sein Reich geschaffen. Er will die Sünden der Vergangenheit rächen - und Abby wird zur Zielscheibe seines Wahns ..

nach einer längeren Phase mit eher Chick-lit :fg habe ich mir mal wieder einen Thriller aus dem SUB geholt. Und ich muss sagen das Buch hat zu unrecht fast 2 Jahre ungelesen bei mir im Regal gestanden.
Wie der Titel schon verspricht läuft einem beim Lesen manchmal ein Schauer über den Rücken und ich kann nicht empfehlen das Buch kurz vor dem Schlafengehen zu lesen :fg
Die Geschichte ist spannend und die Auflösung am Ende überrascht. Wenig überzeugend fand ich nur die Liebesgeschichte zwischen 2 der Hauptfiguren, das hätte man gut auch weglassen können.

_________________
Irina Bild

Pour yourself a drink, put on some lipstick, and pull yourself together - Elisabeth Taylor


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lisa Jackson
BeitragVerfasst: 27.10.2010, 09:41 
Offline
geniale Giraffe
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 09:35
Beiträge: 1469
Wohnort: Weisenheim
Ich lese gerade: **
Cry

Die Stimme dröhnte in seinem Kopf:
Töte.
Töte sie.
Opfere sie.
Das ist deine Buße.
Ein Serienmörder treibt sich in den Straßen von New Orleans herum. Er tötet seine Opfer nach einem strengen Ritual und tätowiert ihnen eine geheimnisvolle Zahl auf den Körper. Die Detectives Reuben Montoya und Rick Bentz sind ratlos, ihre einzige Spur führt zu einer alten, heruntergekommenen psychiatrischen Klinik, die vor vielen Jahren schon einmal für Schlagzeilen sorgte. Doch dann begeht der Killer einen fatalen Fehler: Er lässt seinem neuesten Opfer, der schönen Eve, geheime Botschaften zukommen ...


in Cry kommen einige der Figuren aus Shiver nochmals als Haupt- und Nebenfiguren vor. Auch der Schauplatz die Nervenheilanstalt spielt wieder eine große Rolle. Leider fand ich Cry bei weitem nicht so gut wie den Vorgänger. Mir wirkte es doch arg konstruiert und der gestörte Täter war mir etwas zu sexuell gestört das fand ich recht abschreckend. Keine umbedingte Leseempfehlung von mir.

_________________
Irina Bild

Pour yourself a drink, put on some lipstick, and pull yourself together - Elisabeth Taylor


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Anna-Lisa Lundkvist
Forum: Freundschaft & Liebe
Autor: Sandra
Antworten: 0
Lisa Benning
Forum: Freche & Starke Frauen
Autor: Rabea
Antworten: 1

Tags

Liebe, NES

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bücher, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz