Berte-Bratt-Forum

Herzlich Willkommen auf unserer kleinen Foruminsel
Aktuelle Zeit: 19.09.2021, 13:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Julia Spencer
BeitragVerfasst: 14.12.2008, 12:17 
Offline
muntere Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 21:06
Beiträge: 2989
Wohnort: Wuppertal
Fleming Krimireihe
von Julia Spencer


Durch eine Empfehlung der Verkäuferin in meiner Club-Filiale habe ich mir die ersten beiden Bände einer mir bislang unbekannten Krimireihe der Autorin Julia Spencer-Fleming gekauft.

Die Reihe handelt von Clare Fergusson, die früher Pilotin bei der Army war und nun Pastorin in Millers Kill, einer Kleinstadt in den Adirondacks, ist.
Clare gerät immer wieder in spannende Kriminalfälle hinein und kommt dem Sheriff Russ van Alstyne dabei des Öfteren in die Quere - und zwar sowohl beruflich als auch privat.

Ich habe den ersten Band sehr gern gelesen, Julia Spencer Fleming schreibt spannend und mit überraschenden Wendungen bis zum Schluss.
Sie zeichnet die Charaktere detailliert und oft mit einigem Humor, es ist also kein reiner brutaler Thriller, sondern ein richtig guter Krimi in der Tradition von Ann Granger, Deborah Crombie oder Elizabeth George.

Darüber hinaus ist Clare eine sehr interessante Hauptfigur, als ehemalige Soldatin bringt sie frischen Schwung in ihre Gemeinde und muss sich des Öfteren auch mit den manchmal doch sehr eingestaubten Traditionen und Ansichten herumschlagen.

Ich werde jetzt direkt mit dem zweiten Band anfangen und freue mich, dass es noch weitere gibt und Julia Spencer-Fleming die Serie offensichtlich fortsetzt.

Auf Deutsch erhältlich: [in Klammern der Originaltitel]


Das weiße Kleid des Todes (2002) [In the Bleak Midwinter]

Die rote Spur des Zorns (2003) [A Fountain Filled With Blood]

Die bleiche Hand des Schicksals (2004) [Out of the Deep I Cry]

Das dunkle Netz der Rache (2005) [To Darkness and to Death]

Wer mit Schuld beladen ist (2009) [All mortal flesh]

Noch nicht übersetzt:

I Shall Not Want (2008)

One was a soldier (2010/2011)

_________________
Der wahre Zweck eines Buches ist, den Geist hinterrücks zum eigenen Denken zu verleiten. :schmökern

Marie von Ebner-Eschenbach

LG Joana


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Julia Spencer-Fleming Krimireihe
BeitragVerfasst: 05.08.2010, 19:44 
Offline
muntere Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 21:06
Beiträge: 2989
Wohnort: Wuppertal
Mittlerweile habe ich sämtliche Bände der Reihe geradezu veschlungen, soeben bin ich mit dem letzten "Wer mit Schuld beladen ist" fertig geworden.
Das war bislang das beste Buch von allen meiner Meinung nach, unglaublich spannend und packend bis zur letzten Seite. Die Figuren entwickeln sich von Buch zu Buch weiter, und man schließt sie immer mehr ins Herz. Auch die Krimi-Handlung ist jeweils gut durchdacht und verschachtelt, die Autorin führt den Leser auf viele falsche Fährten.
Jetzt heißt es nur leider waaaaarten - denn das nächste Buch ist zwar (zum Glück) schon in Arbeit, ist aber noch nicht einmal auf Englisch erschienen :(.

_________________
Der wahre Zweck eines Buches ist, den Geist hinterrücks zum eigenen Denken zu verleiten. :schmökern

Marie von Ebner-Eschenbach

LG Joana


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Julia Hanel
Forum: Happy End- und Wohlfühl-Bücher
Autor: Rabea
Antworten: 0
Julia Rogasch
Forum: Happy End- und Wohlfühl-Bücher
Autor: Rabea
Antworten: 1
Julia Whelan
Forum: Happy End- und Wohlfühl-Bücher
Autor: Ela
Antworten: 0
Julia Weihnachtsromane
Forum: Weihnachtsliteratur
Autor: Ulrike
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bücher, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz