Berte-Bratt-Forum

Herzlich Willkommen auf unserer kleinen Foruminsel
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 18:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Eric Walz
BeitragVerfasst: 23.11.2007, 22:09 
Offline
eifrigster Elefant
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 15:48
Beiträge: 1795
Wohnort: Gießen
Ich habe gerade einen historischen Krimi von Eric Walz beendet, und zwar Die Glasmalerin. Es war mein erstes Buch von ihm, aber sicher nicht das letzte.

Es spielt während des Trienter Konzil 1551.
Hauptperson ist zum einen, wie der Name schon sagt, die Glasmalerin Antonia, doch genauso wichtig sind die Hure Carlotta und der Jesuit Sandro.
Antonia und ihr Vater haben den Auftrag, die Fenster des Doms neu zu gestalten vor dem Konzil. In ihrer Unterkunft lernen sie die Hure Carlotta kennen und befreunden sich mit ihr. Sie wird die erste richtige Freundin für Antonia. Außerdem lernt sie den Jesuiten Sandro kennen, der einen Teilnehmer des Konzil als Assistent begleitet.
Dann geschehen Morde an Teilnehmern des Konzils. Sandro soll sie lösen, und Antonia, beschließt ihm zu helfen. Auch Carlotta wird in die Geschichte verwickelt.
Und was ist das Geheimnis von Luis, dessen Assistent Sandro ist? Was ist mit Matthias, Antonias Kindheitsfreund und -liebe? Was ist das Geheimnis Carlottas Vergangenheit? Warum möchte sie den Sohn de Papstes töten?


Die Glasmalerin ist ein äußerst spannender historischer Krimi, der zum einen durchgehend spannend ist und ein gutes Tempo vorlegt, zum anderen aber auch durch vielschichtige Charaktere glänzt.
Das Buch hat mich wirklich begeistert und ich bin froh, dass es einen 2. Band rund um das ungewöhnliche Trio geben wird. Und auch andere Bücher des Autors werde ich wohl lesen.

_________________
Liebe Grüße,
Julia

“Books are the plane, and the train, and the road. They are the destination, and the journey. They are home.”
Anna Quindlen in "How Reading Changed My Life"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Dominica Bühler und Eric Udo Zschiesche
Forum: Abenteuer & Co.
Autor: Julia
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bücher, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz